![]() |
Zitat:
Habe ich aber keine Lust zu, weil es mir einfach Spaß macht. Zudem bin ich ja nicht wirklich langsam (für nen ollen AK-Triathleten) Möglicherweise wäre ich anders schneller, hätte dann aber weniger Spaß im Training und darauf kommt es mir an: Training mach ich fast jeden Tag, Wettkampf nur ein paar im Jahr. Da ist es wichtig, dass man sich im Alltag gut fühlt (meine Wettkämpfe sind ok, soll heißen, ich werde meinem Anspruch so einigermaßen gerecht). |
Zitat:
Zitat:
|
Aber das, was Dude sagen will, und weswegen jetzt wir alten Herren aufbegehren ist doch kein Schwanzvergleich nach dem Motto :Früher waren wir cooler und heute trainieren wir besser.
Es geht doch auch nicht um irgendwelches AK-Gezoffe. Das "Problem" ist lediglich, daß durch eine Übermenge Input der Kern in Vergessenheit gerät. Da wird seitenlang über Stuhlgang, respektive Höhlenmalerei diskutiert, ein anderer läuft das erste Mal mit Pulser und denkt, er muss sterben, weil da auf einmal sowas wie 189 draufsteht, der nächste läuft vor lauter aufs Garmin gucken gegen nen Baum, ein weiterer finisht den IM statt in 12:30 in 12:36 weil er solange für die CEPS gebraucht hat und dann erinnere ich mich noch an ein Ligarennen in Forst, wo der Kamerad sein Oberrohrtäschchen mit 2 Powerbars bestückt hat um auf den 30-40km nicht zu verhungern. Es ist halt echt schwierig, Erfahrung an Jüngere weiterzugeben ohne gleich als Klugscheißer zu gelten. Wir gehen doch wirklich in erster Linie raus, um Sport zu treiben und vielleicht, um uns zu verbessern. Fertig und außerdem gabs früher kein internet, jawoll |
Zitat:
1. ich bin verbissen und ehrgeizig. 2. ich bin alt 3. ich betrachte mich als absolut unbedeutend, was Triathlon bzw. den Sport im allgemeinen angeht. 4. Sport ist (für mich) Hobby und ich sollte jederzeit mental in der Lage sein, genauso glücklich weiterzuleben, falls ich dieses Hobby nicht mehr ausüben könnte. Im Augenblick bin ich gerade auf dem Weg, aus diesen 4 Sachen eine gesunde Mischung zu finden und schon fast bei 4. angekommen. Und dieser Fred strotzt geradezu voll Alterstestosteron, und das macht die Sache nicht leichter. |
Zitat:
Ich kanns verstehen, dass du lieber das machst, was dir Spaß bringt. Ich mach es ein paar Sekündchen langsamer aber nicht viel anders. Und was die Ansprüche angeht: So wie ich deinen Leistungsstand einschätzte ist das recht bescheiden ausgedrückt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sport ist fuer fast alle hier sehr zentral im Leben. Muss man sich mit dem Wegfall auseinandersetzen, selbst wenn er nicht akut ansteht? Ich denke jeder Leistungssportler, der allein mit dem altersbedingten Leistungsabfall zurecht kommt und Sport per se geniessen kann, hat schon viel erreicht. Ich weiss noch nicht, wie mir das gelingen wird. Es bleibt also spannend! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |