glaurung |
05.10.2009 15:46 |
Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 286299)
Mach doch ein Video, dann kann man das besser beurteilen.
|
Unter der Woche ist's schwierig, da meine Freundin und ich selten zur selben Zeit ins Wasser kommen. Und mich selbst zu filmen würde meinen grandiosen Schwimmstil zu sehr negativ beeinflussen. :Lachen2:
Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 286299)
Wie lange kannst du denn über Wasser bleiben, wenn du dich nur auf den Rücken legst, also ohne Bewegung? Bei guter Körperspannung geht das nämlich eine Weile.
|
Muss ich probieren, geht aber mit Sicherheit sehr viel besser wie auf dem Bauch. Ich hab da die Vermutung, dass das ganze Dilemma auch noch ein bisschen mit meiner Körperhaltung an sich zusammenhängt.
Meine Knieprobleme kamen ja daher, dass die Oberschenkel hinten zu schwach waren und die vorderen im Verhältinis viel zu stark --> hat mich irgendwie in eine seltsame Körperhaltung gezwängt und der Oberschenkel hat deshalb zu stark an den Kniesehnen gezogen --> Entzündungen. Ist sehr langwierig und würde ich echt Keinem wünschen. Angefangen hat der ganze Mist mit ner Patellasehnenüberlastung. Dann bin ich nicht mehr gelaufen, sondern nur noch geradelt, was ja bekanntlich die vorderen Oberschenkel stark fordert. Das ganze noch kombiniert mit viel Sitzerei im Job und die Ka.. ist am Dampfen.
Bin seit geraumer Zeit dabei, dieses Ungleichgewicht aus dem Weg zu schaffen.
Hab halt leider erst mal ne Ewigkeit gebraucht, um die richtigen Massnahmen zu finden. Ärzte und PTs waren leider nicht sehr hilfreich dabei. Tja und deshalb trage ich diese Sehnenscheidenentzündungen jetzt schon zwei Jahre mit mir rum. Laufen geht nicht. Radeln quasi eher auch nicht, die Sehnen reiben noch zu stark.
Aber Schwimmen geht zum Glück wieder. Und das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich gerade einen recht großen Ehrgeiz diesbezüglich entwickle. Man muss ja schließlich das Beste aus der Situation machen.
Und irgendwann mal ein Triathlet zu sein, der zu allem Überfluß auch noch Schwimmen kann, ist schon sehr verlockend ;-)
|