triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Das Rate- und Gewinnspiel für den 2. Ironman in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9230)

k.o.flo 03.07.2009 01:57

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244640)
Bevor ich es auflöse, werde ich euch einen Tag vorher DREI Worte schreiben - dann wisst ihr es sofort, ohne dass ich den Namen der Stadt schreibe! Ich bin sicher!:)

Wir sind Papst? :Lachen2:

Triathletin007 03.07.2009 02:15

Zitat:

---es ist nicht Danksta (der mich persönlich kennt) und auch nicht Sybenwurz (der mich nicht persönlich kennt). D e r von dem ich schreibe, kennt mich persönlich, seit ca. 8 Wochen...

PS: Ich habe mit keiner meiner Antworten "Fallen" gelegt. Ihr werdet es merken wenn ich es auflöse. Alles hatte einen echten Bezugssinn.
Bevor ich es auflöse, werde ich euch einen Tag vorher DREI Worte schreiben - dann wisst ihr es sofort, ohne dass ich den Namen der Stadt schreibe! Ich bin sicher!:)

Hat es nicht zufällig mit einem Leibchen zu tun, dass ein gewisser Texaner, mehrmals daheim hängen hat, welches nicht die Farbe rot hat und das auch dieses Jahr wieder mehr als 3000 km bei einem großen Event, wo das Schwimmen und Laufen fehlt, welches dann in einer Stadt endet, wo das Wahrzeichen dieser jenigen nicht aus Beton ist zu tun?

Tour de France!!!!!!

Hat uns dann schön hinters Licht geführt.:Lachanfall:

Aber wo ist nun denn in Freiburg ne nicht bekannte Pferderennbahn?:Nee:

Rälph 03.07.2009 05:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 244653)
Aber leider zu spät :Lachen2:. Einsendeschluss war gestern.

Echt? Verdammt! Na ja, aber schließlich heiße ich ja auch "Rälph"!

maifelder 03.07.2009 06:22

Vorsprung durch Technik, zu Heidelberg fällt mir nix ein.:(

Cruiser 03.07.2009 07:54

Zitat:

Dann wohl die hier: URBI ET ORBI

Kurt, Ende Juli - Anfang August, wie soll denn hier der Spannungsbogen gehalten werden?

Jedenfalls hat die Raterei einen Heidenspaß gemacht.:Blumen:

Kannst ja nochmal offiziell bestätigen, daß es nicht Heidelberg ist...dann brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen.
Das die 3 Worte sind: "Ich liebe Kuckuksuhren" ist ja mehr als unwahrscheinlich ;)

Wagnerli 03.07.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244381)
--- In der wunderschönen Stadt wo dies dann stattfindet, wohnt einer welcher hier oft sehr fleißig postet...:cool:

Er meint mich und ich wohne in Offenbach.

Statler hat gewonnen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 03.07.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244700)
Offenbach.

Statler hat gewonnen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Muhaha, der ist gut :bussi:

Ich freue mich schon auf´s Derby gegen die Oxxen...

Gast 03.07.2009 08:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244700)
Er meint mich und ich wohne in Offenbach.

ich auch - in der wunderschönen Stadt :Lachen2:

Schloss Rumpenheim

Büsing Palais

und natürlich - Deutscher Wetterdienst

nicht zu vergessen der Ort, an dem Eintracht Frankfurt in der ersten DFB Pokalrunde rausfliegt

bort 03.07.2009 09:04

Da hast du aber auch die einzigen Fotos von Offenbach gefunden, die nach was aussehen :Lachen2:

Ausdauerjunkie 03.07.2009 09:34

Ích als Auswärtiger dachte immr das OF ein weiterer Stadtteil von F ist...aber irgendwann fiel mir dann doch mal ein kleines, gelbes, verwittertes Ortsschild auf;)

Cruiser 03.07.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 244717)
nicht zu vergessen der Ort, an dem Eintracht Frankfurt in der ersten DFB Pokalrunde rausfliegt

Danke, daß du es "Ort" und nicht Stadion genannt hast :Cheese:

Hier würde ich gerne Wetten gegen Oxxenbach annehmen :Blumen: Na?

Skunkworks 03.07.2009 10:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244742)
Danke, daß du es "Ort" und nicht Stadion genannt hast :Cheese:

Hier würde ich gerne Wetten gegen Oxxenbach annehmen :Blumen: Na?

Hey, ich war da zu meine allerersten Livekonzert! 13Sep1987-Peter Gabriel, boah war das aufregend!

Wagnerli 03.07.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 244745)
Hey, ich war da zu meine allerersten Livekonzert! 13Sep1987-Peter Gabriel, boah war das aufregend!

Ich war dort auch mal zu einen Konzert.An die Toiletten möchte ich nicht mehr erinnert werden.Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.

Wagnerli,
Frankfurterin,wohnhaft in der verbotenen Stadt,die noch mehr schöne Ecken hat,als die,die Ingo gezeigt hat.;)

Fladi 03.07.2009 10:11

Das Bild von Arne ist doch nicht ganz so furchteinflößend, oder? ;)
Und wie lang kennen sich die beiden schon?

Freiburg wäre auch nicht so weit von Österreich weg, da könnten die ganzen Klagenfurterstarter auch noch hinfahren und teilnehmen, wenn ihnen die Lizenz genommen wird.

Thorsten 03.07.2009 10:20

FR passt aber wieder nicht mit Leberkäs und Bratwurst zusammen. Haben die denn sowas wie ein Nationalgericht?

Irgendwie passt mittlerweile zu jeder der Städte ein Puzzlestein nicht mehr, nachdem uns die Verbindung an "Regensburg = sybenwurz = fleißiger Poster" genommen wurde (muss aber nicht heißen, dass Regensburg raus ist). Bin gespannt, welcher aha-Effekt bei uns eintritt, wenn Kurt auflöst. An irgendeiner Stelle werden wir wohl eine unzulässige Annahme gemacht haben.

drullse 03.07.2009 10:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 244753)
Irgendwie passt mittlerweile zu jeder der Städte ein Puzzlestein nicht mehr, nachdem uns die Verbindung an "Regensburg = sybenwurz = fleißiger Poster" genommen wurde (muss aber nicht heißen, dass Regensburg raus ist). Bin gespannt, welcher aha-Effekt bei uns eintritt, wenn Kurt auflöst. An irgendeiner Stelle werden wir wohl eine unzulässige Annahme gemacht haben.

Ich würde ja mal alle Annahmen und alle Tips strukturiert auflisten - dann solltet Ihr drauf kommen...

Willi 03.07.2009 10:29

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 244749)
Das Bild von Arne ist doch nicht ganz so furchteinflößend, oder? ;)
Und wie lang kennen sich die beiden schon?

Freiburg wäre auch nicht so weit von Österreich weg, da könnten die ganzen Klagenfurterstarter auch noch hinfahren und teilnehmen, wenn ihnen die Lizenz genommen wird.

Abhaken.
Arne hat am 18. Dezember 2008 ein Live-Interview mit Kurt Denk für Triathlon-Szene-TV geführt. :cool:

Gast 03.07.2009 10:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 244757)
Ich würde ja mal alle Annahmen und alle Tips strukturiert auflisten - dann solltet Ihr drauf kommen...

wo kommt drullse eingentlich her ... ?

sherman 03.07.2009 10:38

also weisst du's schon? und wo wohnst du, wenn ich das mal so ganz unschuldig fragen darf? ;)

ich sammle jetzt mal drei-wort-sprüche:

regensburg: wir sind papst (mein absoluter favorit, also als spruch...), urbi et orbi, ...

freiburg: einsam zweisam dreisam

der spruch für freiburg ist leider nicht schlecht, ich will aber doch ganz gern meinen freiplatz für regensburg... kurt, gibt's auch für den richtigen spruch nen freiplatz? :Blumen:

anistoepsel 03.07.2009 10:39

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Berlin.
Würde ansatzweise mit meinem Potsdam-Tipp passen. Aber ich glaube, der ist raus.
Für ne LD ist es eh noch zu früh...

Ich finde ja irgendwie, dass Regensburg zu nah an Roth ist.

drullse 03.07.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 244763)
wo kommt drullse eingentlich her ... ?

Hab ich doch schon geschrieben: aus Berlin. Das fällt (aus Dir sicher bekannten Gründen) aus. Und Kurti habe ich persönlich auch noch nicht kennengelernt.

drullse 03.07.2009 10:44

Zitat:

Zitat von sherman (Beitrag 244764)
also weisst du's schon?

Ich sag nix... Habe nur "Ihr" geschrieben, da ich mich ja nicht am Spiel beteilige... ;)

Wagnerli 03.07.2009 10:48

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 244765)
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Berlin.
Würde ansatzweise mit meinem Potsdam-Tipp passen. Aber ich glaube, der ist raus.
Für ne LD ist es eh noch zu früh...

Ich finde ja irgendwie, dass Regensburg zu nah an Roth ist.

Kenn Phoebe Kurt eigentlich?

Gast 03.07.2009 10:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 244766)
Hab ich doch schon geschrieben: aus Berlin. Das fällt (aus Dir sicher bekannten Gründen) aus. Und Kurti habe ich persönlich auch noch nicht kennengelernt.

gebürtig/aufgewachsen/gelebt auch aus/in Berlin?

Phoebe 03.07.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244768)
Kenn Phoebe Kurt eigentlich?

Nö, tu ich net :(

anistoepsel 03.07.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 244769)

Wäre ja egal, weil er Kurt ja noch nie getroffen hat (es sei denn, Du wolltest das jetzt aus einem anderen Grund wissen :Cheese: ).

drullse 03.07.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 244769)

:Lachen2:

Weil Du's bist: hier geboren, immer hier gelebt, echter Ur-Berliner.

Fällt also immer noch aus!

maifelder 03.07.2009 11:01

ich sammle jetzt mal drei-wort-sprüche:

regensburg: wir sind papst (mein absoluter favorit, also als spruch...), urbi et orbi, ...

freiburg: einsam zweisam dreisam

Ingolstadt: Vorsprung durch Technik (Kai schreibt drüben was davon, Kurt fährt das ganze Jahr über Audi, nur während des IM Volvo)

Jahangir 03.07.2009 11:41

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244636)
---auch das habe ich (Felle) und immer gerne. Aber brauchst du nicht wenn du mit mir Gugissattel und Hasenfluh machst, 1.000 Schwünge an einem guten Tag, Hüfthoch. Staubtrocken.
Docci: Wir reden noch, wg. dir als Sprecher. Ich habe es im Kopf.

Aufpasse, der sucht nur ne günstige Lösung:Huhu:

titansvente 03.07.2009 11:43

hat eigentlich jemand auf rostock getippt?

ist ne alte deutsche stadt, liegt am fluss und seit 1992 kennt die ganze welt diese stadt

:Nee:

Jahangir 03.07.2009 11:48

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 244798)
hat eigentlich jemand auf rostock getippt?

ist ne alte deutsche stadt, liegt am fluss und seit 1992 kennt die ganze welt diese stadt

Danke!!!!!!:Danke:

Jahangir 03.07.2009 11:50

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Typ mit dem Hitlergruß sich in die Hose gemacht hat. So sind sie die Nazis, ersten den starken Mann markieren und dann an Inkontinenz leiden. Hitler soll ja auch nur ein Ei gehabt haben

gurke 03.07.2009 12:16

Da ja gerade „unterrichtsfreie Zeit“ ist und ich gerade „regeneriere“ hab ich mal versucht zusammen zu fassen:

Die Geografie Rateaktion kann trotzdem weitergehen. Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen!

..., wir des am Montag nach dem Rennen (also am 6.7.) schon in die Endausscheidung gehen..., mit umfangreichen Städtestreichungen usw.-

---und ich leg "noch einen drauf"...
derjenige/diejenige erhält nun auch noch einen Tag kostenlos Tiefschneeunterricht mit mir, am Arlberg, inkl. Hotelübernachtung und Tagesskipass! Im kommenden Winter! Also Leute, strengt euch an, zeigt es dem "alten Mann"...

· Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...)

· jetzt aber erstmal der wirklich letzte Tipp: München ist nicht unter den drei Bewerbungen

· Und zusätzlich fliegt BB jetzt aus der Bewerbung raus...

· PS: Also hier schon mal mein "Freitag Tipp" vorab, für Alle:
"Die Stadt um die es sich handelt ist im Ausland bekannt

· ---"Ausland" (in Bezug auf "im Ausland bekannt"...) ist manchmal näher als es klingt...z.B. ist allen Dänen bestimmt Flensburg bekannt...(was jetzt bitte nicht heißen soll, dass es Flensburg wird).

· ..., aber es wird definitiv nicht Mainz werden.

Gitter ham mer genug. Aber Rosenheim ist es trotzdem nicht.

· Hallo Docci: HIER ist er, der "Freitags-Tipp":
Die Stadt besitzt keine bekannte Pferderennbahn! Auch wenn dies dich (als Freund von schönen Pferdchen) nun vielleicht enttäuscht. SORRY, lag aber nicht an mir.

· KÖLN wird es nicht sein! Sorry ihr "Jecken", Sorry Docpower!

· --- eine sehr schöne Stadt! Versprochen!

· ...also gut, als kleine Entschädigung hier ein zusätzlicher "Samstag Tipp" (weil du so treu nachgefragt hast): Es ist nicht Bamberg! Sorry Hilmar!

· Die Stadt liegt an einem Fluß..., darin schwimmen wir aber nicht! DAS war jetzt sehr viel Info. Da bekomm ich wohl nun Prügel von unserem hausinternen "Günther Jauch"...

· Hier mein "Sonntag Tipp": In der betreffenden Stadt wird u.a. eines meiner Lieblingsgerichte als "quasi Nationalgericht" serviert ):-

· ---Leberkäs, dunkle Bratkartoffeln, Frikadellen, Bratwürste, Sauerkraut, Erdbeerkuchen...
bin ich nicht ein wahrer "Gourmet"?

· In d e r Stadt steht u.a. auch mindestens eine sehr schöne Kirche...

Zusatz Hinweis (weil der Wetterfrosch mir wieder etwa Hoffnung macht...): Die Stadt hat auf alle Fälle mehr als 100.000 Einwohner!

· In "der" Stadt ist keine Schokofabrik ansässig, dafür aber einige Souvenirhändler und viele junge Leute...

· deshalb hier für alle noch mal : In der wunderschönen Stadt wo dies dann stattfindet, wohnt einer welcher hier oft sehr fleißig postet...

· Außerdem: Die Stadt wurde genannt! Ihr seid gut gewesen. Ich stehe zu meinem Wort!

· PS: Ich habe mit keiner meiner Antworten "Fallen" gelegt. Ihr werdet es merken wenn ich es auflöse. Alles hatte einen echten Bezugssinn.
Bevor ich es auflöse, werde ich euch einen Tag vorher DREI Worte schreiben - dann wisst ihr es sofort, ohne dass ich den Namen der Stadt schreibe! Ich bin sicher!

Übrigens die drei Worte heissen: Östereich, Schweiz und Deutschland:Lachanfall:
Die Hoffnung stirbt zuletzt:(

lqw 03.07.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 244804)
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Typ mit dem Hitlergruß sich in die Hose gemacht hat. So sind sie die Nazis, ersten den starken Mann markieren und dann an Inkontinenz leiden. Hitler soll ja auch nur ein Ei gehabt haben

Schon mal was von Godwins Law gehört?

Cruiser 03.07.2009 12:44

Kurt würde NIE Rostock nehmen...

FuXX 03.07.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244636)
Docci: Wir reden noch, wg. dir als Sprecher. Ich habe es im Kopf.

Also wenn Docci Spreche ist, dann muss ich ja auch starten :)

Regensburg wäre toll, auch wenn ich vergessen habe meinen Tipp zu ändern.

FuXX

FuXX 03.07.2009 13:02

Eigentlich ist es doch jetzt ganz einfach. Wir schreiben den Top30 Postern ne PM und fragen, ob sie vor 2 Monaten den Kurt kennengelernt haben. Zack, Rätsel gelöst.

Dude fällt raus, Sybenwurz ist es auch nicht, ebenso wie Drullse und Danksta. Bleiben:
mauna
neonhelm
strwd
KS
thorsten
JO (wird's auch nicht sein)
Raimund (wenn ich bei seinem Wohnort recht informiert bin, mag ich das auch nicht glauben)
Jörrrch
Wagnerli (auch nicht)
meine Wenigkeit (ich bin's auch nicht, ich erkenn Kurt zwar, aber er mich vermutlich nicht ;))
garuda
Volkeree
Speedy Gonzales
Ausdauerjunkie
Phoebe
DasOe (kennt Kurt schon länger, denk ich mal)
Flow
Waterboy (auch eher nicht, ist doch auch in FFM, oder?)
PMP
felix_w (Schweiz fällt auch raus)
Maifelder (auch FFM, oder?)
Hellhimmelblau
backy
Hubschraubär
Keko

PippiLangstrumpf 03.07.2009 13:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 244861)
Eigentlich ist es doch jetzt ganz einfach. Wir schreiben den Top20 Postern ne PM und fragen, ob sie vor 2 Monaten den Kurt kennengelernt haben. Zack, Rätsel gelöst.

Du könntest ja noch gucken, wer von denen bis Samstag noch nicht getippt hatte. :Cheese:

FuXX 03.07.2009 13:09

Es ging doch nur darum, dass die Stadt bis dahin nicht getippt wurde. Klar, den Quervergleich kann man da auch ziehen, aber da ist es doch einfacher zu fragen ;)

FuXX

macoio 03.07.2009 13:14

Jetzt bräuchten wir noch ne Liste wer von denen wo wohnt dann fällt auch nochmal die Hälfte raus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.