triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Cruiser 01.07.2009 18:45

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 243892)
Aber Spaß macht die "Schnitzeljagd trotzdem, bin sehr gespannt :)

Die Pressekonferenz ist doch schon vorbei - Ich brauche noch einen (guten) Hinweis!
Ich hätte gern den 50:50 Joker...:Lachen2:

JF1000 01.07.2009 19:20

Junge Leute könnte man auch in eine Kaserne stecken;)
Aber es gab ja heut noch nicht den Mittwochstipp?!

Jahangir 01.07.2009 19:24

Auf den Hinweis von Kurt warte ich auch schon die ganze Zeit. Möchte mich endlich hier loseisen. Also Kurt, mach hin!
Cengiz

merz 01.07.2009 19:28

wo bitte kommt der Hinweis mit der Schokoladenfabrik her, bitte? Ich stehe auf dem Schlauch....
Dann gibt es nämlich IMHO zwei gute Optionen: Zürich (Lindt ist an der Radstrecke), hat aber schon einen IM :) und X.

m.

Jahangir 01.07.2009 19:29

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 243908)
wo bitte kommt der Hinweis mit der Schokoladenfabrik her, bitte? Ich stehe auf dem Schlauch....
Dann gibt es nämlich IMHO zwei gute Optionen: Zürich (Lindt ist an der Radstrecke), hat aber schon einen IM :) und X.

m.

Mensch Kerl, der Ort hat gerade keine Schokoladenfabrik!
Cengiz

Jahangir 01.07.2009 19:31

Aus Nürnberg kommen ja angeblich die Lebkuchen. Gibt es dort auch eine Schokoladenfabrik? Ich kann mich zwischen Nürnberg und Regensburg nicht entscheiden, auch wenn es letztlich eine ganz andere Stadt ist.
Cengiz

merz 01.07.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 243909)
Mensch Kerl, der Ort hat gerade keine Schokoladenfabrik!
Cengiz

na dann, kein Double in Zürich

Ausdauerjunkie 01.07.2009 20:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 243920)
na dann, kein Double in Zürich

in welchem Bundesland in D liegt nochmal Zürich genau:Lachanfall:

gernfaischer 01.07.2009 20:58

ich sag Regensburg

Cruiser 01.07.2009 22:32

Bitte dran denken, daß sich jede(r) bis heute 24:00 entschieden hat. :Blumen:
Danach ist kein Wechsel mehr (innerhalb des Gewinnspiels) möglich.

Fladi 01.07.2009 22:37

Wenn ich noch nicht getippt habe kann ich aber auch noch später meinen Tipp abgeben und einige Hinweise abwarten, oder?

Triathletin007 01.07.2009 22:38

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 243936)
ich sag Regensburg

Kurt meinte aber: Ich stehe nicht auf Gummi!

Gummi- Continental- Regensburg?

SuperBee 01.07.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 244019)
Kurt meinte aber: Ich stehe nicht auf Gummi!

Gummi- Continental- Regensburg?

Continental Regensburg hat nichts mit den Reifen zu tun, sondern mit Sensoren, Steuergeräten und so.
Dort war früher Siemens VDO.

Aber wieso einen IM im Süden?
Kurt hat doch nichts von Süden gesagt, oder?

X S 1 C H T 01.07.2009 22:51

Kurt Mittwoch´s Tipp ?

Thorsten 01.07.2009 22:57

Kurt hat keine Zeit für einen Tipp, er stellt gerade die ganzen Halteverbotsschilder an der Radstrecke auf. Habe vorhin zumindest ganz viele gesehen.

@Fladi: "Später" dauert noch eine Stunde, heute um Mitternacht ist die Deadline. Danach gibt es kein Zusteigen und kein Umsteigen mehr.

Cruiser 01.07.2009 23:08

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 244017)
Wenn ich noch nicht getippt habe kann ich aber auch noch später meinen Tipp abgeben und einige Hinweise abwarten, oder?

Nein :) 24:00. sonst würden ja alle abwarten.
Scheibar gibt es keinen Tip mehr.

Ich bleibe jetzt bei HD, obwohl mir Regensburg rational gesehen die bessere Infrastruktur (Seen)und auch genügend Sponsoren zu haben scheint. Aber was solls.

maultäschle 01.07.2009 23:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244042)

Ich bleibe jetzt bei HD, obwohl mir Regensburg rational gesehen die bessere Infrastruktur (Seen)und auch genügend Sponsoren zu haben scheint. Aber was solls.

Kannst Dich ja ansonsten am 06.Juli noch für Frankfurt anmelden :bussi: :Cheese:

Gummiknie 01.07.2009 23:41

Hamburg

Cruiser 01.07.2009 23:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 244067)
Kannst Dich ja ansonsten am 06.Juli noch für Frankfurt anmelden :bussi: :Cheese:

Frankfurt wieder 2011!
Zum Jubiläum

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 244069)
Hamburg

Musst dich schon eigenständig in die Liste eintragen, wenn du am Gewinnspiel teilnehmnenmöchtest.

Hafu 01.07.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244042)

Nein, die Seen sind der Knackpunkt in Regensburg (wir haben da ja drei Jahre lang gewohnt): der Guggenberger See ist für ein richtig großes Starterfeld eigentlich zu klein. Bei zwei identischen 1,9km-Runden schwimmen bei der Leistungsspreizung eines Ironman ja die schnellen in die langsamen Schwimmer hinein. Kein großer Spaß für beide.
Außerdem ist die Verkehrsinfrasturktur (nur eine kleine Zufahrtsstraße am Guggenberger See eine Katastrophe): selbst an einem normalen Badetag mit ein paar hundert Gästen stauen sich da schon die Autos kilometerweit.

Die ganzen Tipps von Kurt würden auf Regensburg schon ganz gut passen (deshalb habe ich's auch auf der Watchlist). Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Das Schwimmproblem wäre in Ingolstadt am besten gelöst (Heikes und Sybenwurz Tipp), die Souvenir-Shops sind da aber sicherlich nicht so zahlreich, wie in HD und Regensburg.

Warten wir's ab. Meinen Tipp änder ich jetzt auch nicht mehr.

maultäschle 01.07.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 244074)
Nein, die Seen sind der Knackpunkt in Regensburg (wir haben da ja drei Wochen gewohnt): der Guggenberger See ist für ein richtig großes Starterfeld zu klein. Bei zwei identischen 1,9km-Runden schwimmen bei der Leistungsspreizung eines Ironman ja die schnellen in die langsamen Schwimmer hinein.
Außerdem ist die Verkehrsinfrasturktur (nur eine kleine Zufahrtsstraße am Guggenberger See eine Katastrophe): selbst an einem normalen Badetag mit ein paar hundert Gästen stauen sich da schon die Autos kilometerweit.

Die ganzen Tipps von Kurt würden auf Regensburg schon ganz gut passen (deshalb habe ich's auch auf der Watchlist). Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Das Schwimmproblem wäre in Ingolstadt am besten gelöst (Heikes und Sybenwurz Tipp), die Souvenir-Shops sind da aber sicherlich nicht so zahlreich, wie in HD und Regensburg.

Genau!
Noch 8 Minuten.....

Cruiser 01.07.2009 23:53

Zitat:

Aber ich kenn' soviel aus dem Verein dort, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Gerüchte über evt, Verhandlungen da noch nicht nach außen gedrungen wären.

Wundert mich auch.
Müssten egal wo eigentlich zu viele Eingeweihte sein.

SuperBee 01.07.2009 23:59

Zitat:

Wenn ich mir die anderen Favoriten höre, denke ich auch daran mein Tipp zu ändern. Aber dann ist es doch Dresden und ich beiß mir in den A****!

Kurti, tu einem armen Studenten den Gefallen und lass den IM in Dresden stattfinden.
;)

Wenn nicht dann gibts die erste Langdistanz in Roth...:Lachen2:

Thorsten 01.07.2009 23:59

Vielleicht ist das da anders als hier im Forum und die machen, was man einem sagt ;).

Enge Straße wäre doch genauso wie in Frankfurt ...

Und eigentlich würden auch nur die sub-50-Schwimmer in die 1:40+ rein schwimmen. Nicht schön, aber weniger zahlreich.

Hafu 02.07.2009 00:06

And the winner is....?

Was natürlich klar gegen Heidelberg und z.B. für Ingolstadt spricht, ist die Verteilung der Tipps:
bei mittlerweile 32 Tipps für HD wäre der Einnahmeausfall für Kurt (unter der Prämisse, dass viele User auch klaglos die Kreditkarte für einen Start gezückt hätten) ja schon spürbar. Als cleverer Geschäftsmann wird Kurt vermutlich jetzt nochmal seine Präferenzen gründlich überdenken...;)

X S 1 C H T 02.07.2009 00:06

Womöglich liegt niemand richtig <:

bort 02.07.2009 00:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 244088)
And the winner is....?

Was natürlich klar gegen Heidelberg und z.B. für Ingolstadt spricht, ist die Verteilung der Tipps:
bei mittlerweile 32 Tipps für HD wäre der Einnahmeausfall für Kurt (unter der Prämisse, dass viele User auch klaglos die Kreditkarte für einen Start gezückt hätten) ja schon spürbar. Als cleverer Geschäftsmann wird Kurt vermutlich jetzt nochmal seine Präferenzen gründlich überdenken...;)

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber er kann ja auch einfach die angedachte Starterzahl für die Anmeldung freischalten und dann die paar von hier einfach obendrauf setzen.

Unter der Vorraussetzung, dass die Veranstaltung ausgebucht sein wird, macht es dann ja nichts aus, wenn ein paar Leute nichts bezahlt haben/einen Freistart bekommen.

sybenwurz 02.07.2009 00:23

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 243542)
Ja der Guggi. Auf google maps heußt das ding Guggenbergersee. Im Internet sah der See groß genug aus. Ist er es nicht?
Cengiz

Uiuiui, ich hab hier ja grad erst reingelesen und 70Seiten sind mir echt zu viel...

Guggi würde ich als zu klein empfinden für ne Langdistanz. und alle anderen Seen auch
Zur Donau hab ich mich schon geäussert: da muss der Schiffsverkehr angehalten werden, und zwar weit vor Regensburg (wir hatten wegen der verlegung vom EisMän da mal angefragt, da war von Begeisterung seitens des wasser- und schiffahrtsamtes keine Spur zu merken...:Cheese: )

Irgendwo hab ich was von ner Pferderennbahn aufgeschnappt.
Gibbet in Rgbg. meines wissens auch nix, nur in Straubing, 50km entfernt, dort aber ebenfalls keinen geeigneten See.

Also, wartemers ab...:Lachen2:

macoio 02.07.2009 07:20

also in Dresden gibts ne Pferderennbahn. Aber wo schwämme man da, in der Elbe??

sybenwurz 02.07.2009 09:08

Ich glaub, die Auswertung dauert noch.
War nicht ursprünglich die Rede davon, dass der Erste, der richtig rät, nen Freistart kriegt?

Aaah, nee, doch nedd:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 240041)
Die Geografie Rateaktion kann trotzdem weitergehen. Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen! :Blumen:

jens 02.07.2009 10:49

is ja jetzt vorbei mit der raterei. Wundert mich etwas, dass nicht mehr auf Ferropolis getippt haben - steht ja sogar in der letzten Tripostille, dass es dort Gespräche mit Kurt gibt.

falk99 02.07.2009 10:55

Hier nochmal der Versuch einer Zusammenfassung der Freistartvergabe: Kurt hat sinngemäß gesagt, dass
  1. alle,
  2. die bis zum 01.07.2009, 24.00 Uhr
  3. die richtige Stadt getippt haben
  4. einen Freistart beim betreffenden IM 2010 bekommen.
  5. Und dann war da auch noch was mit einem Tag Ski fahr'n als Dreingabe.
Und zu den letzten Anregungen zu Pferderennbahn und Elbe: Kurt gab als Hinweise,
  • dass es in der betreffenden Stadt keine bekannte Pferderennbahn gibt und
  • dass durch die Stadt ein Fluss fließt, in diesem jedoch das Schwimmen nicht stattfinden wird.

Aber das ist jetzt auch alles egal :Cheese: .

Heidelberg, ich komme! :Huhu:

DasOe 02.07.2009 12:35

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 244090)

Davon gehe ich mal aus ... trotzdem hat die Raterei Spass gemacht und brachte als Nebeneffekt einen kleinen Erdkundeexkurs :Blumen:

Kurt D. 02.07.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 243373)
Was heißt hier steuerzahlende Bevölkerungsschicht. Relativ betrachtet zahlen Studenten, Hartz IV Empfänger, prekär Beschäftigte etc. über Verkehrssteuern mehr an Abgaben als so mancher Eventmanager:(
Cengiz

---warst du gerade mal wieder bei deinem "Ober Oskar" zur Propaganda Schulung...? Oder "trainierst" du mit Sarah Wagenburg...?:Huhu:

Kurt D. 02.07.2009 15:20

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 244311)
Davon gehe ich mal aus ... trotzdem hat die Raterei Spass gemacht und brachte als Nebeneffekt einen kleinen Erdkundeexkurs :Blumen:

---D I E Stadt wurde genannt!. Und ich stehe zu meinem Wort!
Fangt schon mal an zu trainieren....Schifoan...vor allem! :Blumen:

Kurt D. 02.07.2009 15:22

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 244090)

---wie schon erwähnt: DOCH!

bort 02.07.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244428)

Also fallen schonmal alle Städte mit nur einem Vorschlag weg ;)

Thorsten 02.07.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244428)

Ich seh zwar fast so pummelig wie Kurt's Avatar aus, kann aber nicht so steil bergab fahren :Lachen2:.

Kurt D. 02.07.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 244435)
Ich seh zwar fast so pummelig wie Kurt's Avatar aus, kann aber nicht so steil bergab fahren :Lachen2:.

---bite keine Fremdworte, ich bin kein Akademiker und habe nur Volksschulabschluß....:Danke:

X S 1 C H T 02.07.2009 15:43

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 244429)
---wie schon erwähnt: DOCH!

Mhm ich fahre kein Ski. Reicht Snowboard auch ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.