triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

Mandarine 07.08.2009 10:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 261563)
Hättest du mal nicht so viele davon getrunken, hätte ich am Ende wenigstens noch eins bekommen :Cheese:

War gestern wirklich wieder sehr unterhaltsam und macht eindeutig mehr Spaß, als das plantschen davor :cool:

Welches plantschen wovor :Cheese: :Lachanfall:

Das war gestern die beste SwimNight ever !

Ich erinnere mich an super Gespräche, kühle Getränke, leckere Naschereien und ein schattiges kuscheliges Liegeplätzchen...:liebe053:

Wagnerli 07.08.2009 10:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 261559)
:bussi:

Ich bin jung und muß noch aus meinen Fehlern lernen :Cheese:

Ich bin alt und lerne nicht aus meinen Fehlern.:Cheese:

bort 07.08.2009 10:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 261568)
Welches plantschen wovor :Cheese: :Lachanfall:

Das war gestern die beste SwimNight ever !

Ich erinnere mich an super Gespräche, kühle Getränke, leckere Naschereien und ein schattiges kuscheliges Liegeplätzchen...:liebe053:

Daran erinner ich mich auch, aber nur aus der ferne :Cheese:
Es soll ja noch Leute geben, die in einigen Tagen eine Mitteldistanz haben und seit einer Langdistanz vor einer halben Ewigkeit, nicht mehr als 1km (und das nichtmal am Stück) geschwommen sind.
Aber es war schön zu sehen, dass ihr wenigstens euren Spaß hattet :Lachen2:

bort 07.08.2009 10:26

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 261570)

Du machst aber auch nicht den Fehler, nicht zur SwimNight zu erscheinen :Cheese:

Wagnerli 07.08.2009 10:28

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 261573)
Daran erinner ich mich auch, aber nur aus der ferne :Cheese:
Es soll ja noch Leute geben, die in einigen Tagen eine Mitteldistanz haben und seit einer Langdistanz vor einer halben Ewigkeit, nicht mehr als 1km (und das nichtmal am Stück) geschwommen sind.
Aber es war schön zu sehen, dass ihr wenigstens euren Spaß hattet :Lachen2:

Was sind denn das hier?
Den ganzen Tag am See im Rodgau rumhängen und dann auf ernsthaften Sportler machen.
:Cheese: :Lachanfall:

maultäschle 07.08.2009 10:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 261574)
Du machst aber auch nicht den Fehler, nicht zur SwimNight zu erscheinen :Cheese:

wagnerli ist Ironwoman :liebe053: Sie macht keine Fehler :bussi:

@ < 1km Schwimmen: Regeneration kann gar nicht hoch genug bewertet werden :Lachen2:

bort 07.08.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 261576)
Was sind denn das hier?
Den ganzen Tag am See im Rodgau rumhängen und dann auf ernsthaften Sportler machen.
:Cheese: :Lachanfall:

Du verstehst das falsch, ich bereite mich mit einer sehr langen, regenerativen Einheit auf meinen nächsten Wettkampf vor.

Zudem trainiere ich ja meine Hautzellen, damit diese nächste Woche dann nicht panisch auf die Sonne reagieren. Sowas darfst du auf gar keinen Fall unterschätzen :Lachanfall:

bort 07.08.2009 10:59

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 261581)
@ < 1km Schwimmen: Regeneration kann gar nicht hoch genug bewertet werden :Lachen2:

Wenn du wüsstest, wie schlecht ich schwimme..
Alles über 1km am Stück grenzt schon aber Übermut und Lebensmüdigkeit :Cheese:

Dirtyharry 07.08.2009 11:45

he bort,
mußtest du dich schwer anstrengen um mich zu überholen,
oder bist du die ganze strecke getaucht.:Cheese:

dirtyharry

Lecker Nudelsalat 07.08.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 261570)

Dann ab auf den Kompost mit Dir. :Cheese:

Gruß strwd

bort 07.08.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 261615)
he bort,
mußtest du dich schwer anstrengen um mich zu überholen,
oder bist du die ganze strecke getaucht.:Cheese:

dirtyharry

Ich habe mich gestern über die lange Strecke gequält und mich mehrfach gefragt, ob das nicht mehr als 1,5km sind, weil es soooooo endlos lang war.

Ich vermute, an dein Niveau reiche ich nicht ran, da bist du unerreichbar ;)

Cruiser 07.08.2009 12:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 261623)
Ich habe mich gestern über die lange Strecke gequält und mich mehrfach gefragt, ob das nicht mehr als 1,5km sind, weil es soooooo endlos lang war.

Lt. Flossi 1,7 aber mir kommt die (zumindest) gefühlt als auch von der benötigten Zeit her länger vor.

Deshalb bin ich gestern auch nur im Kinderplanschbecken geblieben.

bort 07.08.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 261627)
Lt. Flossi 1,7 aber mir kommt die (zumindest) gefühlt als auch von der benötigten Zeit her länger vor.

Echt? 1,7km? Klasse, dann bin ich gestern im Training mal wieder schneller geschwommen, als sonst im WK :Lachanfall:

Dirtyharry 07.08.2009 12:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 261623)

es kann nur einen geben.:cool:

es ist auch schwer immer letzter zu sein.

ich sag mal, ein gutes selbstbewustsein ist da hilfreich.

dirtyharry

DasOe 07.08.2009 12:44

Zitat:

Echt? :Gruebeln: das erleichtert mich nachträglich ungemein ... da ich jedes Mal um die 33 min geschwommen bin und nicht das Gefühl hatte, getrödelt zu haben ... dann ist ja alles wieder gut :)

Cruiser 07.08.2009 12:48

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 261640)
Echt? :Gruebeln: das erleichtert mich nachträglich ungemein ... da ich jedes Mal um die 33 min geschwommen bin und nicht das Gefühl hatte, getrödelt zu haben ... dann ist ja alles wieder gut :)

Wir haben dich gestern trotzdem vermisst ;) Nächstes mal wieder?

crema-catalana 07.08.2009 12:51

Und die Kinderrunde???

Die kleine Runde war gestern bestimmt auch vieeeeeel länger als 750 m. Zumindest gefühlt. :Lachen2:

ommmmm ... ich werde am Sonntag leichtflossig wie ein Fisch durch den See schwimmen ... ommmmmmm ... Ich bin ganz ruhig ... ommmmmmmm

DasOe 07.08.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 261645)
Wir haben dich gestern trotzdem vermisst ;) Nächstes mal wieder?

Ja, sorry stand gestern um 19h noch im Stau auf der Autobahn und habe es dann gerade noch nach Rüsselsheim in unserer Vereinsseeschwimmtrainining um 20 Uhr geschafft. Doof.

Nächste Woche habe ich es auf jeden Fall wieder ganz fest vor :Huhu:

P.S. Suche neuen Job ...

Nobodyknows 07.08.2009 15:30

Luxusproblem!

Zitat:

So, so....hier werden jetzt mal wieder die Rundenlängen ausgekegelt (wer oder was ist Flossi?). Ich habe gedacht das gibt es nur bei den verschnarchten Freiwasserschwimmern :Lachen2: und nicht bei den technikaffinen Trias. Kann nicht mal einer vor dem Start den DLRG'lern seinen Garmin Edge geben damit die mit dem Boot 'mal die Runde abfahren und vermessen???

:) Immerhin ist es die Swimnight in Deutschland!:)

Habe gestern gedacht mir fallen die Arme ab. Das waren niemals nur 1,5 km. So schief und jenseits der Idealline kann man garnicht schwimmen.

War trotzdem toll....Ihr seid klasse. So eine relaxte Atmosphäre.... 'Freue mich schon auf nächste Woche...

N.

bort 07.08.2009 15:34

Verbuch es einfach unter "Trainingseffekt" und gut ist's :)

so lange meine WK-Strecke nicht zu lang ist... ;)

Skunkworks 07.08.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 261703)
So, so....hier werden jetzt mal wieder die Rundenlängen ausgekegelt (wer oder was ist Flossi?). Ich habe gedacht das gibt es nur bei den verschnarchten Freiwasserschwimmern :Lachen2: und nicht bei den technikaffinen Trias. Kann nicht mal einer vor dem Start den DLRG'lern seinen Garmin Edge geben damit die mit dem Boot 'mal die Runde abfahren und vermessen???

:) Immerhin ist es die Swimnight in Deutschland!:)

Habe gestern gedacht mir fallen die Arme ab. Das waren niemals nur 1,5 km. So schief und jenseits der Idealline kann man garnicht schwimmen.

War trotzdem toll....Ihr seid klasse. So eine relaxte Atmosphäre.... 'Freue mich schon auf nächste Woche...

N.

Flossi ist hier im Forum unter demselben Namen zu finden. Er ist ein super AK Athlet und wegen seiner Schwimmerkarriere im Wasser recht fix. Er bietet auch Schwimmseminare an. Er ist Eng mit Sailfish verbunden.

Das mit dem Garmin habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich die Strecke über Google Earth abstecke komme ich auch etwa auf 1600m. Ganz genau geht das nicht, da das Bild zu alt ist, sprich der See ist an der Stelle größer geworden.

SW

Die Edith meinte ich soll net erzählen sondern ein Bild einstellen. Büddeschön:

DieAndy 07.08.2009 17:47

Geile Idee mit dem Garmin, wenn das die DLRG-Leuts mitmachen, dann dürfen die meinen mal ausleihen. Ich habs ja auch gerne genau, wobei nächstes Mal die Strecke ja auch schon wieder geringfügig anders gesteckt sein kann :cool:

DieAndy 07.08.2009 17:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 261649)

ommmmm ... ich werde am Sonntag leichtflossig wie ein Fisch durch den See schwimmen ... ommmmmmm ... Ich bin ganz ruhig ... ommmmmmmm

Du wirst das am Sonntag alles gut hinbekommen, du kannst doch schwimmen! Also hau rein und lauf dann allen davon!!! Good luck :Blumen:

Flossi 10.08.2009 21:04

Also nach den geschwommenen Zeiten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Runde zwischen 1.600 und 1.700m bewegt.
Zumindest hoffe ich das auch angesichts meiner bisherigen Zeiten. Sonst schwant mir Übles für Wiesbaden.

bort 10.08.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 262883)
Also nach den geschwommenen Zeiten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Runde zwischen 1.600 und 1.700m bewegt.
Zumindest hoffe ich das auch angesichts meiner bisherigen Zeiten. Sonst schwant mir Übles für Wiesbaden.

Dann sind wir schon Zwei, die das hoffen :)

Skunkworks 11.08.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 262883)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 262896)
Dann sind wir schon Zwei, die das hoffen :)

Und viel Schlimmer: in Wiesbaden müsst ihr nach der Wende bergauf schwimmen!

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 261735)
Geile Idee mit dem Garmin, wenn das die DLRG-Leuts mitmachen, dann dürfen die meinen mal ausleihen. Ich habs ja auch gerne genau, wobei nächstes Mal die Strecke ja auch schon wieder geringfügig anders gesteckt sein kann :cool:

Nein, die gelben Bojen kommen zwar raus aber kleine Markierungsbojen sind immer da.

runningmaus 11.08.2009 10:21

Diesen Donnerstag bin ich wieder dabei :Huhu:

und ich find es prima, daß die Runde wohl so lang ist... denn die Zeiten, die ich bei meinen ersten beiden Swimnight-Runden erzielte wären sonst doch arg entspannt gewesen ;)

crema-catalana 12.08.2009 07:32

Anyone else?

Wer kommt den noch alles morgen? Bei mir wird's Saisonabschluss-Plantschen, denn danach bin ich in Urlaub...

DieAndy 12.08.2009 08:32

Bin dabei, aber ohne Mann. Der muss länger arbeiten :(

TheAddicT 12.08.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 263479)
Bin dabei, aber ohne Mann. Der muss länger arbeiten :(

Bin auch dabei. Wird die Generalprobe vor Wiesbaden. Weiss noch nicht ob ich versuche die große Runde durchzukraulen oder 2-3 kleine runden probiere.

Mandarine 12.08.2009 09:04

Mio und meine schlechtere Häfte auch dabei :cool: vor allem aber wegen dem Essen und dem gemütlichen Beisammensein anschließend !!!

Skunkworks 12.08.2009 09:21

Ich hol mir auch kein DNS ab und bin dabei!

Cruiser 12.08.2009 09:23

Brav.
Ich hoffe, die anderen Verdächtigen kommen auch?
Wagnerli, Maultäschle, Robert, Oe...

Lecker Salat danach :liebe053:

bort 12.08.2009 09:24

Ich bin auch beim Essen dabei :)

Cruiser 12.08.2009 09:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 263517)
Ich bin auch beim Essen dabei :)

Soll heißen, du verweigerst das SCHWIMMEN?
Ich werde vielleicht kurz planschen...

Skunkworks 12.08.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 263521)

weiter oben jammert er noch...blos nicht auf so hohem niveau wie Flossi

bort 12.08.2009 09:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 263521)

Ach was, natürlich gehe ich schwimmen, auch wenn ich das etwas widerwillig mache.
Werde dann auch wieder im Neo schwimmen, da meine Hoffnung auf ein Neo-Verbot ja scheinbar nicht eintritt.

Cruiser 12.08.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 263531)
weiter oben jammert er noch...blos nicht auf so hohem niveau wie Flossi

Er ist noch jung :)

Eigentlich müssten wir ihn noch öfter auf die Sprintdistant schicken.
LD ist eigentlich zu früh :cool:

DasOe 12.08.2009 09:43

Werde zum Schwimmen kommen.
Anschliessend flott zum Flughafen düsen und mein Schatzi wieder in Empfang nehmen .... deswegen Essen ein anderes Mal.

bort 12.08.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 263539)
Er ist noch jung :)

Eigentlich müssten wir ihn noch öfter auf die Sprintdistant schicken.
LD ist eigentlich zu früh :cool:

Das schlimme ist ja, mein Debüt auf der Sprintdistanz, kam nach meinem Langdistanz-Debüt :Cheese:

Edit:

Da fällt mir gerade ein, in Darmstadt habe ich im Frühjahr einen etwas verlängerten Sprint gemacht, aber den lasse ich dann mal unter den Tisch fallen. Erst LD, dann SD, klingt einfach besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.