![]() |
Zitat:
Allerdings brauchen sie nicht zwingend einen dritten GF, nur weil sie expandieren. Auch hätte ich dann, zumindest zu Beginn, keine Zeit für das Training.:( Hätte ich aber auch nicht, wenn ich meinen dezeitigen Job wechseln würde. Die neuen Besen müssen nämlich immer besonders stark kehren... Und bei dem, was momentan am Markt angeboten wird, frage ich mich schon, ob die was von Work-Life Balance gehört haben... |
Zitat:
Die wenigsten kennen sowas. Ich arbeite quasi jede Woche einen Urlaubstag mehr raus. Daher werde ich am Ende des Jahres sicherlich auf knappe 40 Urlaubstage kommen. Wo hat man das schon. Bin meinem Chef so dankbar Work 50% und der Rest Life, bei 100% Gehalt. :cool: Nee Quatsch, den Job von Kurt, Kai, Pascal oder den anderen wollte ich nicht machen. Triathleten sind noch nerviger als meine schlimmsten Nervkunden. Dann noch die ganze Kacke mit der Rücktrittsversicherung. |
Letzte Swimnight
Mal etwas OT: wollen wir morgen noch einen Moment zusammensitzen (also stehenderweise quatschten wir ja bisher immer)... Muss ja nicht gleich grillen mit Bommeln und Fransen sein, aber ein Glas Äppler oder selbiger Saft geht doch immer?
Oder seid ihr alle schon so aufgeregt?? :Cheese: P.S. Uschi; wir müssen doch auch noch packen für den Rothsee - komm bei!! :Huhu: |
Die nächste Schreckensmeldung:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/06...paradiese.html Ich bleib´ morgen zu Hause, schwimmt mal besser alleine. Hechte, Quallen, Welse, das muss ich nicht haben. :Huhu: |
Joah, so ne Physalia Physalis ist kein Spaß, :Nee: die habe ich auch in Thailand mal getroffen (bzw. die mich). War ziemlich böse und ich habe heute noch Spuren davon an meinem Bauch :(
Unsere Abendplanung für morgen hat sich gerade geändert. Wir gehen danach mit einem Freund zum Italiener in der Nähe (naja, Nähe Forsthauskreisel - Osteria SaFo). Immerhin müssen wir Carboloading machen, unsere WK stehen ja schon diesen Sonntag an!!!!! Wer dabei sein mag, ist herzlich willkommen, schicke gerne den Link. Bis morgen! |
Zitat:
Ich schätze aber deinen Mut, für einen "05er" bewundernswert!:Blumen: |
Morschä Mädels und Buben,
here we go... **** Update: 25.06.2009**** 1. Verbleibende Zeit: 9 Tage (2 KW) 2. Wassertemperatur 24.06.2009: 20 Grad - Neo erlaubt Vortageswert (18.06) : 20 Grad Neu 2009: Ab 25 Grad Neoverbot |
Zitat:
Ich bin froh,dass ich meinen Neo mitbringen darf. Nackt schwimmen ist zwar nett,aber es ist noch viel zu kalt.:Ertrinken: :Cheese: |
Zitat:
Je nach Wetter noch Zusatzkleidung, davon gehe ich aber erstmal nicht aus. Die Kleidung ist nicht nach Beuteln sortiert. Neo, Malto, Riegel etc. nehme ich erst morgens mit. Auf dem Weg Maltogetränk Weißer Beutel (LKW) Klamotten für danach Duschgel Handtuch Autoschlüssel Schwimmen Neo Pulsgurt Transponder Badekappe Schwimmbrille + Ersatzbrille Einteiler unter Neo Bodyglide Handtuch Rad - blauer Beutel Rad Helm + Buff Tacho Handschuhe Radschuhe Socken Pumpe + Kartuschen Schlauch Sonnenbrille Startnummernband/Nummer Sonnencreme Schwedentabletten - Salz 2 Riegel 3 Gel 3 Flaschen (Aero Bottle, Malto-Konzentrat, Wasser) Laufen - roter Beutel Laufschuhe Cep´s Laufcap Sonnencreme Schwedentabletten - Salz 2 Gel Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen... |
Nein,das hört sich vollständig an.
Ich werde halt noch mein Asthmaspray dabei haben und mehr Essen mit auf's Rad nehmen. Ja,Armlinge werde ich einpacken,falls es morgens noch frisch ist und ich werde eine Radhose anziehen.Ach ja,ich habe Pannenspray dabei;) . Es ist schon witzig.Ich werde nicht irgendein Paar Laufsocken mitnehmen.Die sind genau ausgewählt. In der Lauftüte wird bei mir nicht viel drin sein. Auf Salztabletten werde ich verzichten.Das habe ich nicht ausprobiert und ich rede mir ein,dass ich genug Salz über die Isogetränke und Nahrung bekomme. Ich fühle mich ganz gut organisiert. |
Zitat:
Probieren musst du da nix groß. Kannst ja mal ein wenig Salz mehr auf die Tomaten machen. Salztablette rein, schlucken, schadet nicht. Nimmste halt nur 2 (Schwedensalztabletten aus der Apo) zusätzlich, wenn du nicht sicher mit der Dosierung bist. Ich nehme 4 die Stunde. Auf Salz würde ich nicht verzichten wollen. |
Zitat:
mach hier net eine Woche vor dem Rennen die Pferde bzw. das Wagnerli scheu! Wagnerlis Gels enthalten je 200mg NaCl, die Isoplörre 320mg pro 500ml und jeder Riegel 210mg. Wenn sie Jede Stunde 750ml trinkt und je einen Riegel & Gel zu sich nimmt, wären das ~900mg. Das reicht LOCKER bei ihrer sweat rate! Sie ist eben kein Kerl! Und am allerwichtigsten: Sie hat salztabletten noch NIE probiert. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, was der Magen dazu sagt, wenn Du das aus Versehen überdosierst! KEIN Spaß!!! |
Zitat:
Hazel ist ein Mega-Schwitzer.Der braucht unbedingt Salz. In Kona hatte der eine Salzkruste nach dem Radfahren an der Hose. Wenn ich auf der Strecke nur Wasser trinken würde,dann ja. Es ist nicht ganz egal,wie viel Salz Du in Dich reinwirfst. Davon ist die Flüssigkeitsaufnahme des Körpers abhängig. Ich werde mich mal die Mühe machen und zuhause durchrechnen,wie viel Salz ich über meine Riegel,Gels und Isozeugs ich an den Tag aufnehmen werde. Wagnerli, die Labor-:Hexe: |
Zitat:
Kondome :cool: Helfen in jeder Lebenslage und schaden nie ...... zum Zieleinlauf könnteste die z.B. als Luftballon aufblasen. :Cheese: |
Zitat:
|
|
Zitat:
:Lachanfall: :Huhu: |
Zitat:
Kein Spaß, da sagst Du was. Ich Depp habe die aus Versehen in 2006 zerkaut, bäh, war das eklig. |
|
Zuschauerfrage
Hallo Leute, möchte dem Supporterteam beitreten und habe mal eine Frage.
Ich wollte mit dem Rad nach Bad Vilbel zum Anfeuern und dann von dort aus nach Frankfurt radeln. Kann man überhaupt parallel zur Strecke fahren oder doch lieber mit der SBahn zur City ? Ist es überhaupt sinnvoll mit dem Rad zu fahren oder bringen einen die Fussgängermassen um. Viel Erfolg allen Teilnehmern. |
Zitat:
Wenn Du entgegen der Strecke (stadtaushärts über die Friedberger Landstr.) nach Vilbel fährst, sollte es kein Problem geben. Da gibt's einen durchgehenden Radweg! |
Zitat:
Übrigens bin ich heute abend bei der Swimnight doch wieder dabei :Blumen: , mein letzte Woche zögerlicher Lieblingsathlet will diesmal unbedingt zum schwimmen dorthin :Liebe: :Huhu: |
Zitat:
Edith sagt: Habe Hazels mail übersehen, daher noch der Zusatz, dass nicht unbedingt die Isoplörren nach Rezept angemixt werden, meist darunter (weiß jetzt nicht ob IM da strickt nach Vorschrift mischt). Und die Sweatrate erhöht sich auch beim Wagnerli, wenn die Temperaturen steigen. |
Zitat:
|
Danke für die Info.
:Danke: |
Emser Halstabletten aus der Apotheke. Schmecken gut, sind nicht zu konzentriert und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Dinger kann man über den ganzen Tag verteilt locker im Mund zergehen lassen, sind absolut klasse. Hab da beim IM schon mal 10 Stück verputzt und war prima.
|
Zitat:
Auf der MD habe ich sowas nicht gebraucht und ich werde auch jetzt nicht damit anfangen. Das ist einfach bei meiner Renneinteilung nicht nötig. Sollte es überraschend 35°C werden,dann käme das vielleicht in Frage,sonst nicht. |
Letztes Jahr gab es auch Salz an den verflegungs punkten. Das kannst du auch nehmen(wenn es das 09 wieder gibt???).
Wieso kommt ihr eigentlich auf 9 Tage bis zum IM und ich auf 10??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
bah... in der nassen Radhose sitzt sich doch gewiss wie in einem Schwamm.
Hart ist das Wagnerli ja, aber sooo hart? ;) |
Zitat:
|
Genau, man darf nur die Träger nicht schon überstreifen, sondern erst später, sonst bekommt man keine STreckung hin, zumindest bei einer Assos, die ja erst perfekt sitzt, wenn man in Race-Haltung auf dem Rad sitzt.
Habe das bisher immer so praktiziert, weil 180km auf der Spitze hockend auf ner dünnen Einlage hin-und herjuckeln. :Nee: |
spätestens heute abend frag ich sie, wie sie es macht, und ob sie es schon probiert hat ;) und auch wie es sich anfühlt! *g*
bloß weil ich mir es nicht vorstellen kann, heisst es ja nicht, daß es nicht geht! ;) @DasOe: genieße Dein Wochenende und hau' rein am Rothsee! |
Ich wollte einfach nach dem Schwimmen meine kurze Gore-Hose ohne Träger drüberziehen.
Nicht schreien,ich bin auch im Winter schon mit zwei Hosen geradelt,ich alter Frierer. In Ferropolis habe ich mein Zoot ausprobiert.Das ging gut,aber ich habe sehr empfindliche Haut,der man nach 90km angesehen hat,dass mehr Kissen besser wäre. Wenn ich dann vom Radeln zurück bin,wird das Ding wieder ausgezogen. @Uschi: Du glaubst gar nicht,was ich in Ferropolis alles angezogen habe...langes Radtrikot,Jack und Beinlinge:Cheese: :Lachanfall: . Ich habe nicht gefroren. |
Zitat:
Trinkst du echt soooo viel??? Auch im Training??? Da müsste ich an jedem 2. Busch anhalten :Cheese: Wenn ich bei normalem Wetter die Hälfte trinke :Gruebeln: |
Zitat:
Ich trinke ca. 500ml pro Stunde(ist auch Temperatur abhängig) und esse einen Riegel....vielleicht alle 45 min einen Riegel.Mal schauen. Vorm Radfahren drücke ich mir ein Gel rein,genauso werde ich es vorm Laufen machen. Beim Laufen werde ich mir alle 10 km ein Gel reinhauen.Mehr verkrafte ich nicht,sonst muß ich die Pobacken zusammenkneifen. Details erspare ich Euch. Das reicht mir.Ich bin im Verbrauch viel sparsamer,als der Hazel. So zusagen,der 3L-Lupo unter den Triathleten. |
Zitat:
Aber auch der Lupo sollte idealerweise zwischen 1 und 1,2 gr. KH pro Stunde und Kilo Körpergewicht zu sich nehmen. Mit entsprechender Flüssigkeit. Ich kann im WK nicht so die PBplörre vertragen, also fahre ich mit Malto...Crunchy Maxim Riegel und Sponser geschmacksneutrale Gels...so der Plan ;) |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |