![]() |
Zitat:
|
Also das mit dem Armband sollte in den neueren Serien erledigt sein.
lqw |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heyho,
die erste Trainingseinheit mit meiner neuen Eierlegenden Wollmilchsau liegt hinter mir. Nachdem ich die letzten Tage nur mit den Einstellungen beschäftigt war, folgte heute also der erste Praxistest, welcher ein dickes Grinsen ins Gesicht zauberte. Ich hoffe das dies lange anhält! Ich habe vorher mit dem Einsteigermodell von Polar (RS 100) trainiert und der Unterschied ist logischerweise riiiiieeeesig. Juhu Ein Problem bei der Auswertung habe ich allerdings noch. ST bringt mir bei dem Importversuch immer eine Fehlermeldung: "Konnte die benötigten Komponente: Garmin Communicator Plugin nicht installieren..". Habe das Communicator Plugin auf der Garmin-Homepage getestet und daran scheint es nicht zu liegen. HAt einer eine Lösung parat? Danke |
Zitat:
Sollte eigentlich auch ohne Communicator Plugin funktionieren. Wie importierst Du denn? Sind Deine Daten schon auf dem PC oder nur im 310? Ich mach das so: - zuerst mit dem Ant-Agent vom 310 auf PC holen - dann in ST auf Import und meine Geräte: 310XT Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
mit freigeschaltetem Garmin Plugin benötigt man den Umweg nicht mehr. |
Also zumindest habe ich gedacht, dass ich das bisher gemacht habe. Wo legt er denn die Daten ab? Oder sendet er sie, wenn der Haken gesetzt ist, nur an Garmin Connect?
|
Zitat:
|
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\garmin\Devi ces\1234567890\Activities Du brauchst weder Garmin TrainingsCenter, noch Communicator Plugin. Exportieren musst Du auch nichts. In den Geräteeinstellungen vom Ant-Agent habe ich alle Haken entfernt, da ichs für ST nicht benötige |
Und wenn Du das Garmin Comunicator Plugin nutzen möchtest (z. B. um mit dem Garmin Fitness Plugin komplexe Trainings auf die Uhr zu beamen), dann achte darauf, dass das Plugin nicht nur für den Firefox, sondern auch für den IE installiert ist, ST nutzt nämlich dafür den Microsoft Browser. Am besten Du rufst über den in ST integrierten Browser die entsprechende Seite auf, wenn die Comunicator-Testseite dann funktioniert, weißt Du dass das Plugin richtig installiert ist.
Guten Abend, Andreas |
Hallo,
ich bin seit Weihnachten auch stolzer Besitzer des 310XT und habe gleich eine Frage an die Profis :) Gibt es eine Möglichkeit seine personalisierten Einstellungen wie z. B. Benutzerdaten, die angepassten Datenfelder, Bikenamen, Radumfang usw. auf den PC zu sichern, um sie bei Bedarf (Firmwareupdate) wieder auf die Uhr spielen zu können? Beim Garmin Training Center habe ich dazu nichts gefunden und bei Garmin Connect unter Einstellungen/Geräteeinstellungen stehen bei mir nur irgendwelche osteuropäische Sprachen zur Verfügung, deshalb habe ich bislang die Finger davon gelassen... Von der Uhr bin ich bislang richtig angetan, ein tolles Teil!!! |
Zitat:
Ich habe mir die wichtigsten Daten abfotographiert Gruß Edit ergänzt: Nach den beiden letzten Updates waren alle Daten noch vorhanden |
Zitat:
|
Zitat:
..\Benutzer\Anwendungsdaten\garmin\Devices\1234567 890\History ist bei mir der richtige Ordner |
Zitat:
Darum ging es nicht! Jetzt funzt es! Danke |
Zitat:
Allerdings wäre das ein umständlicher, unpraktikabler Weg. ST holt die dort abgelegten Daten automatisch. Den Inhalt lösche ich gelegentlich. Im History liegen die gleichen Aufzeichnungen, allerdings im TCX-Format für das Garmin-TC. Um nochmal auf mein erstes Posting zum Thema zurückzukommen: Wie versuchst Du denn zu importieren? Das sollte so aussehen: http://666kb.com/i/bpohhev232cqht32m.jpg Nach dem Klick auf das Gerät erscheint eine Auswahl der Trainings aus dem Activities-Verzeichnis |
Zitat:
Btw, welche Ordner sollte ich gelegentlich leeren, welche sichern und sollte ich die Trainingseinheiten vom 301xt löschen lassen? Edit hat geraden das Update bekommen und den 310xt in der Liste gefunden! Danke |
Zitat:
Ist eine Krankheit von mir, alles Unnötige platt zu machen. Je nach Trainingsumfang lösche ich alle 2-4 Wochen die Protokolle händisch zuerst auf dem Garmin, dann die .FIT-Dateien (auch die .TCX für das TC). Danach ist auch die Liste der zu importierenden Trainings in ST entsprechend gekürzt. Es sollten keine .FIT Dateien gelöscht werden, welche noch auf dem 310 gespeichert sind, weil sonst bei der nächsten Datenübertragung neu angelegt werden, was dann lange dauert. Sichern solltest Du von ST vor Allem das Logbook (mit oder ohne Plugin). Ich persönlich sichere das (als gespeicherten Auftrag) mit Winzip: - Logbooks (das meiner Frau und meins) - Equipment - C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware |
Sport Frei aus Leipzig!
Seit Weihnachten bin ich nun stolzer Besitzer eines Garmin Forunner 310XT und das Grinsen ist nicht aus meinem Gesicht verschwunden. Eine tolle Maschiene am Handgelenk mit der sich Trainig besser gestalten und effezienter auswerten lässt. Wenn Garmin es jetzt noch schafft den Brustgurt an das Niveau von Polar anzupassen wäre das perfekt. Nach nicht mal 10 Einheite sieht das Teil schon schlimmer aus als mein 2 Jahre alter Bulsgurt von Polar. Naja. An alle Sporttracks Benutzer habe ich noch eine kleine Frage. Ich würde mir gern eine Übersicht anzeigen lassen, in der die einzelnen Varriablen ( z.B. km) je nach Sportart kumuliert sind? Sicherlich geht das, nur wie? Danke |
mit "calculated fields" geht es bestimmt :Cheese:
...in Aktivitätsbericht kannst Du Dir as auch anzeigen lassen: Gesamtdistanz nach Kategorie gruppiert. So jetzt habe ich auch mal eine Frage: Lässt sich sie Sychronisatin mit den Satelitten irgendwie nach de Einschalten der Uhr beschleunigen? ...bestimmten Wegpunkt abspeichern, wenn man oft von de gleichen Position los läuft? |
Du kannst den Gurt von Polar weiter nutzen ! Der Sensor vom Garmin passt och da !
|
Zitat:
Viele Grüße, Andreas |
Zitat:
und wegen dem Gurt: Ich nutze jetzt auch den Polar Gurt, an den kann man den Garmin Sender einfach dranklicken. Trägt sich angenehmer und hat nicht die (wenn auch bei mir sehr seltenen) Aussetzer in der Übertragung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für die Antworten.
...die Sache mit dem Polargurt muss ich dann auch mal ausprobieren. |
Polar Gurt geht gut, mein Favorit ist aber der Garmin Textil Gurt... den trage ich inzwischen sogar mit dem Polar Sensor falls es mal nötig ist... Der Garmin Text. Gurt ist mE besser zu reinigen, da er bei den Kontaken glatt ist. Man muss ihn auch nicht nass machen vor dem Training.
|
...der Garmin-Gurt produziert jedoch bei vielen am Anfang des Trainings sehr hohe Pulswerte, sprich nicht korrekte.
Ich werde das mit dem Polargurt mal ausprobieren, ob der Puls dann genauer am Anfang ist. |
Zitat:
Zitat:
Garmin sagt dazu, man solle das Gerät einschicken, die Ergebnisse hier sind geteilt, manche bekommen dann ein funktionierendes Exemplar, manche auch nach mehrmaligem Einschicken nicht und manche bekommen bei (aus anderen Gründen) eingeschickten Geräten als Ersatz welche, die den Fehler haben. ANGEBLICH soll es ein Softwareproblem sein, was Garmin aber offenbar bereits seit fast 2 Jahren nicht in den Griff bekommt. Ich persönlich mache es auch so, dass ich das Teil 5 Minuten vorher ans Fenster lege und das funktioniert meist ganz gut. Mehr Infos zu dem Bug gibt es hier: https://forums.garmin.com/showthread.php?t=716 speziell auf der letzten Seite (momentan 10) ist eine offizielle Garmin Stellungnahme dazu lqw |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ahoi! :Huhu:
Weiss jemand, was die neue Firmware kann? Ich habe heute ein Update gefahren, weiss aber nicht was mich erwartet... THX in Advance! |
Merkbare Änderungen hat man eigenlich nicht. Manche bisher englische Wörter wurden übersetzt. Spannnendes, neues hab ich bisher nicht entdeckt. ;-)
|
hah, auf diesen wege hab ich auch noch eine frage:
weiss wer, wo man ersatzteile herbekommt? hab diesen clip vom laufsensor nicht mehr ... hat jemand 2? :) |
So...habe nun auch eine 310XT. Bin jetzt mal probegelaufen und hab die Daten überspielt. Wird aber nur im onlineportal von garmin gespeichert. Was muss ich einstellen, damit es auch gleichzeitig im Garmin Trainingscenter offline gespeichert wird?
|
Zitat:
Gruß, Harald |
Zitat:
Ich hab sicher bald noch mehr fragen:Lachen2: Lieben Gruß Jörg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |