triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

mauna_kea 15.04.2009 12:51

Ja, bei Plank passiert recht wenig.
Aber meines Wissens schaffen nur Michel und ich die 5 Minuten.
Wie war deine Zeit ?

chick 15.04.2009 12:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 214421)
...
Wie war deine Zeit ?

Nach (nicht unterbrochenen) drei Minuten war Sense :Lachen2: und zwar hat mir die vordere Oberschenkelmuskulatur weh getan. ich habe dafür kurz meine Arbeit hier unterbrochen - also für die Übung brauche ich schon Ruhe ;)
Fünf Minuten am Stück sind aber hart!

Nachtwandler 15.04.2009 15:38

Nicht dass hier was durcheinandergeht. Plank (oder auch Power Bridge) ist doch mit Bauch zum Boden, auf den Unterarmen gestützt, (man kann lesen wenn man will ;) ), wie gefordert in CF45.

Und das Brett mit Rücken zum Boden, auf den Händen. (hab ich heute morgen nach CF51 und Lauf gemacht) Richtig so?

Das Brett fand ich auch deutlich anstrengender. Ich musste zweimal pausieren, das erste Mal nach 2:30min. Geht auch tierisch auf die Schultern. Ich glaube, das Kribbeln in der Hand von derstoermer kommt daher? Hast Dir wohl nen Nerv eingeklemmt/ gereizt.

Gruß,
Nachtwandler

derstoermer 15.04.2009 16:02

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 214499)
Nicht dass hier was durcheinandergeht. Plank (oder auch Power Bridge) ist doch mit Bauch zum Boden, auf den Unterarmen gestützt, (man kann lesen wenn man will ;) ), wie gefordert in CF45.

Und das Brett mit Rücken zum Boden, auf den Händen. (hab ich heute morgen nach CF51 und Lauf gemacht) Richtig so?

Das Brett fand ich auch deutlich anstrengender. Ich musste zweimal pausieren, das erste Mal nach 2:30min. Geht auch tierisch auf die Schultern. Ich glaube, das Kribbeln in der Hand von derstoermer kommt daher? Hast Dir wohl nen Nerv eingeklemmt/ gereizt.

Gruß,
Nachtwandler

Ja, tippe auch auf gereizten Nerv. Ist aber schon wieder fast weg.

Hast du deine 2:30 im direkten Anschluss an CF51 gemacht??? Wenn ja, Prospekt! Saubere Leistung

Obelix 15.04.2009 17:35

Um Mißverständnisse vorzubeugen:
Ihr meint 5 min. am Stück ohne zwischenzeitlichen Zusammenbruch? Völlig utopisch! :Nee:

Kürzlich beim Aufwärmen war dies ja gefordert, das habe ich mir dann auf 3 Schritte aufgeteilt. Limitierend ist bei mir ganz klar der Bauch.

Das Brett ist allerdings wirklich auch eine Herausforderung an die Schultern. Seit wir uns hier jedoch regelmäßig schinden, geht dies deutlich besser, so daß ich nicht mehr "in die Schultern falle", sondern sauber nach oben abstütze (ich ziehe praktisch die Schultern nach hinten). Aber auf die 5 Minuten freue ich mcih auch noch - am Stück ebenfalls Wunschdenken... :confused:

Obelix 15.04.2009 17:36

nach dem ersten Satz vergaß ich noch den: :Maso:

Steppison 15.04.2009 21:00

ich wollte vorhin Rad3 machen, schön noch in der Stadt mit etwa 50km/h um die Kurve an ner Ausfahrt vorbei gefahren zeiht die Frau kurz vor knapp raus, ich Vollbremsung. Habs grade so 50cm am Heck vorbei geschafft. Hab noch laut gebrüllt aber die ist einfach schnell weitergefahren. Nun ist mein Hinterreifen ruiniert, so ne ******
auf trainieren hatte ich dann keine Bock mehr ;(

mauna_kea 15.04.2009 21:40

crossfit7
so langsam beginne ich die vorzüge unseres trainings zu schätzen.
momentan viel um die ohren, da urlaub ansteht und deshalb wenig zeit. wie hab ich das im letzten jahr nur hinbekommen mit oft um die 18 std pro woche ??
das mach ich ja jetzt fast nicht im monat.

nunja, jedenfalls ging die einheit heute gut. waren ja insgesamt nur 100boxjumps, 60klimmzüge 60 liegestütz und ne meile laufen.
laufen ging auch schon minimal besser als letzte woche.
17:27 sind ok.

jetzt gibts wieder rotes, gelbes,grünes essen.

derstoermer 15.04.2009 22:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 214661)
....
jetzt gibts wieder rotes, gelbes,grünes essen.

Du isst Wackelpudding?
Das ist aber nicht natural :Lachanfall:

mauna_kea 15.04.2009 22:13

hihi, dunkelbraun war auch dabei: schoki mit 70%.
dafür dann keine cola light sondern ein zitronenwässerchen - ich bin ja so bescheiden geworden.
naja, wir haben ja schwere zeiten.

ul28 15.04.2009 23:00

Salve,

hatte lange mit mir gerungen, ob ich CF51 "Pushup Fun" (sehr witzig...) lieber in CFM oder IFM angehen sollte. Habe mich dann fuer IFM entschieden. Wat e Glueck.:Lachen2: 18:39 und voellig ausgepowert. Mehr ging da nicht. Bei CFM waer ich gnadenlos eingegangen. Chapeau an die CFM Herren mauna, stoermer und nachtwandler. Coole Zeiten. @stoermer: dein Ergebnis steht uebrigens in der falschen Zeile.

Gestern abend habe ich meinem Laufkumpel Lauf 5 angetan. 120/60*6. Heftige Sache. Nach hinten raus war ich maechtigst am rumjapsen. Aber trotzdem nen glatten 4er Schnitt recht konstant durchgerettet. Danach ging es noch 6km nach Hause und da es kurz vor Schluss langweilig wurde, haben wir nochmal 2 Minuten alles gegeben.:cool:

Beste Gruesse:Huhu:
Soeren

mauna_kea 15.04.2009 23:09

@ul28
na, die ifm variante taugt ja gerademal zum warmwerden. :cool:
aber wenigstens biste anständig gelaufen. :Cheese:
dein armer kumpel, steigt der jetzt auch ein ?

ul28 15.04.2009 23:24

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 214707)
na, die ifm variante taugt ja gerademal zum warmwerden. :cool:

Spaetestens am Jahresende bring ich die Sprueche. :cool: :Cheese:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 214707)
aber wenigstens biste anständig gelaufen. :Cheese:
dein armer kumpel, steigt der jetzt auch ein ?

Der arme Kumpel ist leider immernoch schneller. Hat aber als 10er Bestzeit auch ne 36 niedrig stehen. (von vor 10 Jahren) 2 Monate noch, dann lauf ich ihm weg. :Peitsche:

Kommendes Wochenende (Rumaenisches Ostern) hab ich ihn herzlich eingeladen an ein paar meiner Trainingslager Einheiten mitzumachen. Ueberlege aber, ob das clever war. Dann braucht es laenger, bis ich im weglauf. :Lachen2:

mauna_kea 15.04.2009 23:30

Ja, das stimmt. Wir sollten das nicht überall herumerzählen.
Lieber als Geheimsekte im Verborgenen bleiben. ;)

dickermichel 15.04.2009 23:33

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 214720)
Ja, das stimmt. Wir sollten das nicht überall herumerzählen.
Lieber als Geheimsekte im Verborgenen bleiben. ;)

ABSOLUT!!!!
Und zwar ohne Smiley.

wolf0112 15.04.2009 23:49

rad4

soo, schnell die kinder ins bett gesteckt und dann rad4 runtergekurbelt. schöne sache.
früher hatte ich nie lust mich aufn ergo zu setzen, aber mit den programmen machts echt spass. geht schnell und ich bin platt.

aber leider nur die beine :Cheese: . deswegen hab ich noch mal schnell den easy circle abgespult. immerhin ne minute schneller als vor 2wochen und alle klimmis richtig gemacht (naja, zumindest nicht gesprungen).

morgen früh, vor meinem mrt termin, gehts dann weiter.

gute nacht

wolf0112 15.04.2009 23:52

frage zu lauf 5

pause bei lauf 5 ist aber schon ne aktive pause, oder ?

ja ne, blöde frage. ich muss ins bett.:Huhu:

derstoermer 16.04.2009 00:12

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 214702)
...Chapeau an die CFM Herren mauna, stoermer und nachtwandler. Coole Zeiten. @stoermer: dein Ergebnis steht uebrigens in der falschen Zeile.

...Aber trotzdem nen glatten 4er Schnitt recht konstant durchgerettet. ...

IFM ist doch für die Mädels :Lachen2:
Aber wenigstens Laufen kannste ordentlich! Guter Schnitt

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 214722)
ABSOLUT!!!!
Und zwar ohne Smiley.

Ist doch alles in Arbeit.... pssssstt!

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 214731)
pause bei lauf 5 ist aber schon ne aktive pause, oder ?

Stehen geblieben wird nur bei Dr. Tabata :Peitsche:

Gute Nacht... es wird Zeit

mauna_kea 16.04.2009 08:41

Och, ich bleib auch sonst schonmal gern stehen.
muss jeder selbst schaun. also wenn ich mit 104% puls die zeit rumhabe, kann ich nicht locker weiterjoggen.
wie sagt der ami: as you like.

Obelix 16.04.2009 10:08

Gestern war lactat shuttle Rad angesagt - hatte aber plötzlich Knieprobleme. Fühlte sich an, als würde man auf mich eine Kastanie werfen, die zwischen Kniescheibe und dem Oberschenkelknochen einschlägt, sehr komisches Gefühl... :confused: Zunehmend ist es dann angeschwollen... kapier ich nicht. habe dann nen Kniebeugentest gemacht - die gingen problemlos.

Egal, heute laufen mit dem 3 Jahre älteren "Nachbarsjungen". Das wird eher ein TT - der läuft die 4,7 km um die Wuppersperre in 18,5 min. Da muß ich mich schon sehr strecken... Bin gespannt.

mauna_kea 16.04.2009 10:23

@obelix
ist dein rad richtig eingestellt ?
mach mal photos, dann schaun wir mal.

Hilko 16.04.2009 10:37

@Obelix
Hatte genau die gleichen Probleme, war son komisches Gefühl zwischen Oberschenkel und Knie, als ob da was nicht ganz "fest" ist.

Trat immer auf nachdem ich Kniebeugen/Lunges gemacht hatte. Hab mir dann noch mal genau die Technik angeguckt und darauf geachtet, dass die Knie immer hinter bzw. auf gleicher Höhe wie die Füße bleiben und das Gewicht eher auf den Hacken als auf dem Fußballen lastet, seitdem sind die Probleme weg.. übrigens: Bei den Kniebeugen an sich hatte ich keine Probleme.

Hoffe dir hilft das!

Obelix 16.04.2009 11:23

Danke für die Tips, werde Bilder mal machen. Denke aber nicht, daß es an der Haltung liegt, dort denke ich, daß ich nur u.U. viel Kraft verschenke. Hoffe, daß das klappt (mit den Bildern), weil ich ja mit der Technik nicht ganz soooo zu recht komme. Übrigens der Grund, warum ich kein Bildchen von mir als Avatar habe... :Maso:

Ich fahre sowohl auf dem Treckingrad wie auf dem RR seit Jahren die jeweils gleiche Einstellung. Bisher problemlos.

Ich hatte kurz vor Ostern aber schon mal Faxen an der Innenseite des Knies, da ist wohl ne Sehne etwas gereizt.

Nachtwandler 16.04.2009 11:30

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 214782)
... Knieprobleme. Fühlte sich an, als würde man auf mich eine Kastanie werfen, die zwischen Kniescheibe und dem Oberschenkelknochen einschlägt...

Den Baum oder die Frucht? :Cheese:

Was Hilko nochmal schrieb bzgl der Kniebeugen ist wichtig. Hintern immer weit nach hinten raus. Last auf den Hacken. Abgesehen von der Kniebelastung, die dann deutlich geringer ist, trainieren wir dann auch die hintere Muskulatur (Oberschenkelrückseite, Gluteus, Rücken) besser und das ist sehr gewollt.

Wir sind allg vorne immer was kräftiger, Quadrizeps usw. Plank geht auch besser als Brett ;) Die hintere Muskulatur ist schwerer zu trainieren, aber nu haben wir ja die Langhantel :cool:

Und wie mauna_kea meint mach Foddohs von wie sitzdn du aufm Rad und lass die Äkschperdn mal draufschauen.

Nachtwandler 16.04.2009 13:45

Vorsicht es folgt ein kleiner Roman. Hoffentlich langweilt's keinen.

In der Woche vor Ostern war ich ja auf Reisen. Keine Möglichkeit zu sporteln, statt "50-100% natural" :Cheese: gab's gute Thüringer Hausmannskost. Geschmeckt hat es!

Die erste Übung zum Einstieg danach fiel aber echt schwer. Lag aber auch an CF49 "Corepower" selbst. Ich hab mich schon vorher auf IFM eingeschossen, und zwar weil:
  • ich L-Klimmis mit gestreckten Beinen nur n paar hinkriege
  • auch gar kein Platz nach vorn ist, da ich an nem Fussballtor hänge
  • ich die Übung nicht mag.
Also leicht angezogen nicht nur die Knie, sondern sowieso der ganze Kerl (Ich fange immer sofort an zu schwitzen, wenn ich die Videos mit den Crossfittern in ihren Schlabberklamotten sehe. Und dann womöglich noch indoor :Nee: )

Nach 5min hatte ich schon keine Lust mehr. Wollte wirklich schon abbrechen. Der Boden war vom Regen nass, und die Dreckbrühe lief mir bei den Klimmis die Arme runter ins Hemd.

Doch irgendwie weitergemacht und nach weiteren 5min war ich so alle dass ich keine Kraft mehr zum Aufhören hatte :Lachanfall: Die KtE waren auch nicht mehr schön, u.a. weil ich mit den Füßen noch gut auf den Boden komme. Da gibts schonmal den einen oder anderen Schubser ohne dass ich das will. Naja. Hab es halt als Kardio-Einheit angesehen und das Tempo versucht zu halten. Schön war's jedenfalls nicht.

Nach einer Pause noch die 5km Lauf der Vorwoche nachgeholt. Mit fast 21min nicht ganz zufrieden, aber in Anbetracht der Umstände noch ok. Soviel zum "Wiedereinstieg" nach 1 Woche Pause und "falsch aber gut" essen.

_________

Meine erste Radausfahrt am Ostermontag morgens war nicht so dolle. Diesig am Anfang, wurde es in den Bergen richtig neblig und ich musste auch ständig meine Brille wischen. Vom Helm tropfte das Kondenswasser wie Regen. So war das kein Spaß.

Am Dienstag abend habe ich mir nochmal die Langhantel vorgenommen. Ich glaube ich brauch das öfters. Den "Bear Komplex" bei je 7wdh mit 20-25-30-35-40, dann nochmal 5x mit 45kg. Da war dann richtig Ende, aber ich war mächtig stolz dies geschafft zu haben. Schön ermüdet zu Bett gegangen.

Am nächsten Morgen dann (nochmal ein Tag frei) um 6Uhr aufgestanden und CF51 "pushup fun" gemacht. Also 1 Runde hätte ja auch gereicht ... Mit den Sprüngen bin ich immer noch nicht zufrieden, die kosten zuiel Puste. Wenn ich nicht vorher schonmal rumwackle, setze ich meist nach 10stck ab um kurz Luft zu holen. Sollte besser gehen :( Von den diversen Liegestützen waren die "clapping ones" am schwierigsten, und in der letzten Runde hatte ich echt Schiss auf die Nase zu knallen.

Gleich danach bin ich auf eine 12km Runde in den Wald, dabei habe ich die 6x(120on/60off) erledigt. Das hat echt Spass gemacht, obwohl es auch hart war. Hat aber nichtmal ne Stunde gedauert insgesamt.

Zum Schluss noch das Brett und den Käfer, das hatte ich ja schon geschrieben. Von diesen Power Pilates Übungen mache ich ja wenns klappt 1x die Woche ein paar, oft kürzer dafür in verschärfter Version. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Rücken oder HWS :)

Das waren also (mit dem Bear Komplex) 3 Einheiten in 12 Stunden. Sogar in der richtigen Reihenfolge Kraft-Speed-Ausdauer. War schön platt danach habe mich aber schnell wieder erholt. So solls sein glaube ich. Nur Muskelkater habe ich heute, da wo's soll die "rückwärtige Muskulatur" ;)

Schönen Tag noch und Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea 16.04.2009 14:00

@nachtwandler
schön zu lesen.
und glaube mir, auch ich hasse bestimmte übungen (die corepower besteht im grunde aus meinen 3 hassübungen L-pullup/knee2elbow und burpees, gibts was schlimmeres ?)
aber ich habe gelernt meinen feind zu lieben.
man darf ja den mentalen aspekt unseres trainings nicht verachten.
es ist kurz und niemand sieht zu. warum nicht einfach aufhören oder ne pause machen, sieht ja keiner.

bei der corepower dachte ich auch nach 5 minuten: das schaffste nicht. aber irgendwann war ich im flow und es ging. solche einheiten sind dann 1000x mehr wert als lockere 120km radfahren bei sonnenschein und rückenwind .

ich hab mir übrigens geschworen in diesem jahr nicht unter 20grad draussen zu fahren. bisher hats geklappt.
ich hasse es zu frieren und nass zuwerden sowieso, also tu ichs mir nicht mehr an. hab ich lang genug gehabt.
gibt ja alternativen, die auch spaß machen.

Steppison 16.04.2009 17:00

@ mauna_kea: ich hab mal ne Frage zu den Knee2Ellbow
kann ich die durch eine andere Übung ersetzen, denn ich kann leider wegen einer "Blockade" unter der linken Rippe, was leider Verwachsungen in tieferen Gewebeschichten hervorgerufen wird, nicht unter Anspannung meine Beine nach oben heben
ich habs einmal probiert und das war immer so, als ob da einer nen "Stock" drunterklemmt, leider auch schmerzbehaftet ;(

mauna_kea 16.04.2009 17:07

@steppi
versuche mal dich auf den boden zu setzen mit den armen nach hinten zum abstützen. dann die knie seitlich soweit anziehen wies geht. wenn du das ohne große probleme schaffst, kaufst du dir ein zugseil/deuserband oder ähnliches und machst es etwas schwerer.
war das verständlich ?

wolf0112 16.04.2009 20:28

corepower

ich habs schon befürchtet. das war die erste übung der ich nix abgewinnen konnte. von anfang an ne quälerei. aber was soll man erwarten, wenn burpees der schönste teil einer übung sind.

die ersten 10 waren noch so halbwegs im crossfit-level. über den rest leg ich besser ein mäntelchen des schweigens.:Nee:

mal schaun, wie's morgen so geht.

Steppison 16.04.2009 21:13

jo danke mauna_kea, ich denke ich habs verstanden
da muss ich wohl meine freundin ein Terraband klauen und ein bisschen rumprobieren :mrgreen:

derstoermer 16.04.2009 21:15

CF58 - Crossfit10

Die Entdeckung der Langsamkeit....

...oder wie lang können 200m sein:

Weil die Hand immer noch nicht 100% regeneriert ist, wollte ich auf Übungen mit viel Eisen verzichten und hab mir was für die Beine gesucht. Da kam mir Crossfit10 gerade recht. 200m rennen - kein Problem. 200m Walking Lunges - das dauerte ja ewig (ca. 3:30) und geht ganz schön in die Beine. 100 Boxjumps - normalerweise kein Problem, aber nach den Lunges ganz schön schwierig. Ach Runde 1 immer noch nicht zu Ende? Na dann machen wir mal 100 Squats. Nicht zu verachten. Für den Spaß und den Abschluss der ersten Runde nochmal 400 Singles (leider nicht jung und weiblich :Cheese: ) mit nur einer Unterbrechung. Der nächste Laufteil begann mit einem seltsamen Gefühl in den Beinen. Kaum war es verschwunden ging es mit den Lunges und dem Rest weiter. Zum Abschluss mit dem Seil nochmal richtig Gas gegeben und so die 25 geknackt - 24:49. Ich bin schon sehr auf eure Zeiten gespannt.

PS: Für alle "Ausdrucker": Auf meinem Ausdruck war noch nix von einer zweiten Runde zu lesen, die muss jemand nachträglich in den Plan geschmuggelt haben :Lachen2:

mauna_kea 16.04.2009 21:36

Stimmt. 1 Runde erschien mir zu einfach. ;)
Was ja wohl auch richtig war. :Cheese:

derstoermer 16.04.2009 21:38

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 215048)
Stimmt. 1 Runde erschien mir zu einfach. ;)
Was ja wohl auch richtig war. :Cheese:

Mit der Erfahrung aus der Durchführung von zwei Runden würde ich sagen, dass man (ich) die Runde unter 10 Minuten schaffen kann!

mauna_kea 16.04.2009 23:36

Jetzt ists passiert - ich bin verletzt

nun, das war ja zu erwarten, denn intensives training muss man, vor allem wenn man schon älter ist, vorsichtig angehen.
aber irgendwie sind meine kräfte in letzter zeit so dermaßen unkontrollierbar geworden, dass ich doch glatt gestern bei einem klimmzug (von den 60) nicht abbremsen konnte und mit dem kopf gegen die decke meiner garage gedonnert bin.
ergebnis: ein dicker kratzer mitten auf der stirn, was natürlich heute beim spinning für entsprechende kommentare sorgte. :Lachanfall:
also mein tip: vorsicht bei solch einer art training, ist nicht ganz ungefährlich. :Cheese:

derstoermer 16.04.2009 23:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 215095)
Jetzt ists passiert - ich bin verletzt
.....

Ach was hatten sich die Trolle schon gefreut :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gute Besserung :Huhu:

Obelix 17.04.2009 10:37

Rennen und Liegestützen-Gaudi

Ich dachte auch: was schreibt der hier? :Nee:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gestern wie versprochen Laufen. Sind so Ca. 4,5-4,7 km. 21:04 min sind raus gekommen. Ich bin mit dem "on"-Tempo los gegangen, mußte aber nach 17 min. 30 sec. Gehpause einlegen, dann den Rest vollends gelaufen. Eines kann ich definitiv sagen: So schnell war ich noch nie - trotz daß ich in letzter Zeit sehr wenig gelaufen bin, zumindest in km! Selbst der Nachbarsbursch war erstaunt, er meint, ich sei losgerannt wie die Feuerwehr! :cool:

Mein Knie habe ich während des Laufs nicht gemerkt. War früher eher mangelnde Beinkraft limitierend, so scheint nun meine Lunge etwas klein geworden zu sein... Aber wir haben ja erst Mitte April!

Danach noch die Liegestützen-Gaudi. Hab ich gelacht... :(
Bin froh, daß Nachtwandler tags zuvor schon gewarnt hat. Also direkt "nur" IFM gemacht - 21:30. Ich weiß zwar nicht, wo ich da noch 3 Minuten raus holen kann auf UL und gar 6 auf Ravi, aber es hatte schon in sich.

Es ist doch richtig, daß beim Boxjump ganz auf die Kiste gesprungen wird und oben auch aufgestanden...?

ul28 17.04.2009 10:56

Buna dimineata!

CF50 - Crossfit6

Beim Aufwaermen die OHS probiert und abermals festgestellt, dass ich die Dinger noch nicht richtig kann. Das Gewicht kommt zu weit nach vorne und somit geht die Belastung von Ferse Richtung Fusspitze. Habe dann stattdessen Backsquats mit 25kg gemacht. War auch schoen. Die OHS werde ich jetzt ohne Gewicht in JEDES aufwaermen einbauen. Bis die sitzen. Obwohl ich befuerchte, dass ich bei der Uebung einfach die Folgen einer Jugendverletzung spuere, nach der die Schulterbeweglichkeit leicht eingeschraenkt blieb. We'll see.

Danach gab es noch 2 Minuten Plank. Und meine Jungs haben mitgemacht. Der 5-jaehrige sogar 1,5 Minuten. Aber danach beschwerte er sich, dass ihm ja der Bauch wehgetan haette. :Lachen2:

So, ab jetzt habe ich 3 Tage Ostern. Die Wohnung wird in Ermangelung der Family heute nachmittag in ein CF Studio umfunktioniert. Und dann gibt es 3 Tage volles Programm. Plan ist: Morgens 1xCF, knackige Koppeleinheit max 90min tagsueber, abends 1xCF. Ich werde berichten...

Viele Gruesse
Soeren

ul28 17.04.2009 11:01

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 215160)
Danach noch die Liegestützen-Gaudi. Hab ich gelacht... :(
Bin froh, daß Nachtwandler tags zuvor schon gewarnt hat. Also direkt "nur" IFM gemacht - 21:30. Ich weiß zwar nicht, wo ich da noch 3 Minuten raus holen kann auf UL und gar 6 auf Ravi, aber es hatte schon in sich.

Es ist doch richtig, daß beim Boxjump ganz auf die Kiste gesprungen wird und oben auch aufgestanden...?

Willkommen im Girls-Club. :Lachen2:

Laut Video muss man auf der Box noch mal in den aufrechten Stand. Ich hatte das vorgestern auch falsch gemacht, und bin schon aus der leichten Hocke wieder runtergestiegen. Daraufhin hatte mein Knie gestern leicht gezwickt. Genau wie bei Dir. Aber nach gestern und mit kompletter Durchfuehrung der Boxjumps ist mit dem Knie heute wieder alles paletti.

Obelix 17.04.2009 11:21

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 215170)
Willkommen im Girls-Club. :Lachen2:

Stimmt, Sören, eigentlich hätten wir das im Tütü machen müssen... :Lachanfall:

gut, hab ich die Boxjumps also richtig gemacht. Ich war am überlegen, wo ich die Zeit liegen ließ - jetzt fällts mir wieder ein. Ich hab doch ein Hirn wie'n Sieb und mußte praktisch nach jedem Boxjump-Block erst wieder kucken, was ich als nächste tun muß... :Nee:

Da kann man schon auch seine Zeit liegen lassen... :Maso:

joschi_grace 17.04.2009 13:08

Arschtreten und Daumendrücken

Ich weiß ich bin ne Lusche, aber morgen versuche ich einen Anfang zu finden und steige endlich in die Preprephase ein. Gut Ding will Weile haben! :Blumen:

PS: Ich weiß: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! und muss zusehen sich selbst zu motivieren. Ich bin motiviert, aber bislang fand ich es schwierig alles unter einen Hut zu bringen... egal... morgen gehts los. Ich hoffe ich kann dann am Sonntag noch Rad fahren! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.