![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Forerunner ist für mich auch Motivationshilfe. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ja, ja Tempo klasse, aber den Puls willst du nicht wirklich wissen! 175/min im Schnitt. Aber so ab und zu muss das eben sein! @.danny: Hallo :Huhu: Die Laufstrecken mess ich entweder bei runners world oder bei Maxfun nach. Am Rad hab ich jetzt endlich einen Tacho, zuvor hatte ich das auch nachgemessen. Bei Runners world kann man sogar ein Höhenprofil erstellen, das finde ich momentan klasse, weils bei uns hier doch immer ein bisschen auf und ab geht, mich motiviert das! LG Bine |
Zitat:
Ich trainier seit letzter Woche auf 50m Bahnen, vorher 25 und das war viiiel leichter, bei den 50m komm ich nicht bis zum Ende. Aber da ich jetzt im Verein mitschwimme hab ich Pullboy und Flossen, und damit fühlts sich herrlich an :D Aber wenn man die Dinger dann abnimmt...:Nee: nur doof, dass die da alle viiiiiiel besser sind als ich und ich denen quasi bislang nur beim schwimmen zuschauen kann und ganz allein meine Übungen machen muss :( Ansonsten...joa, heute Intervalle gemacht, will am Sonntag nen 10er laufen und es ist Zeit für eine PB nach knapp nem Jahr null Verbesserung. Auch wenn mein Wochenumfang von 50 auf knapp 30km gefallen ist fühl ich mich jetzt besser. Und morgen dann wieder ne schöne Radtour =) |
also ich habe bis jetzt nur auf 25m bahnen trainiert und eigentlich nervt es mich sogar das die bahn so kurz ist. muss mal schauen, dass ich unbedingt mal in so ner 50m halle üben kann.
am ende ist das doch immer nur so ne kopfsache. wenn man sich sagt, dass man das will, dann schafft man auch mehr. zum training sollte man zusätzlich noch zum psychologen der einem beibringt sich selbst mehr zu zutrauen. ich glaube das würde wunder helfen!!! |
Ja, die Psyche spielt eine große Rolle! Ich denke beim schwimmen muss ich mich nach 50m einfach zwingen weiter zu schwimmen. Am Montag ging das ganz gut und ich bin öfters über 50m Marke geschwommen und habe dann bei 75 oder 100m eine Pause gemacht. Das ist immerhin schon eine Verbesserung. Vielleicht schaffe ich es ja doch bald 500m am Stück zu schwimmen, aber ich muss höllisch auf meine Technik aufpassen. Besonders mein linker Arm reißt in letzter Zeit aus und mogelt. Ich muss gerade da auf einen sauberen Zug achten. Synchronität!
|
Koppeleinheit
Heute erst 30 km radeln und dann 2,5 laufen. Wunderbar, kein Schwindel beim Laufen wie beim letzten Mal, aber die Beine hab ich heute dann doch etwas gespürt!
|
@crobi
Hey nicht schlecht! Was fährst du denn so für eine Radstrecke? Eher flach oder hügelig oder ganz anders? @joschi_grace Auch nicht schlecht ^^ Schwimmen habe ich noch vor mir... habe da nur große Sorgen wegen meiner Schulter.. hatte mir vor 2 Jahren in der linken die Sehne gerissen und die drückt jetzt auf meinen Nerv. Das merke ich sogar beim Laufen! Ab 30 bis 45 minuten ientsteht durch die Bewegung der Schulter ein Schmerz der nicht zu verachten ist. Muss dann immer eine Weile meinen Arm komplett an den Körper drücken sodass die Schulter sich nicht bewegt... das kann ja beim Schwimmen heiter werden ;D Wer hat denn hier alles so nen Forerunner? Klingt ja interessant das Teil, aber ich hab jetzt erstmal nen GPS Logger geholt wegen meinem Budget :D Hoffe ich bekomm das Ding zum laufen ^^ Bin gestern übrigens die Radstrecke mit dem Auto abgefahren, die ich am Montag geradelt bin. Immerhin 30,3Km ^^ Aber ich war viel zu langsam, die Strecke zu anspruchsvoll da viel Bergauf. Der Hintern tut mir heute noch weh. Was meint ihr, sollte ich zwecks Angewöhn-Phase warten bis der Schmerz komplett weg ist und dann wieder erst fahren, oder kann ich nach 3 Tagen ruhig wieder aufsteigen, auch wenns noch weh tut? Ist ja mehr der Knochen, nehme ich an, und nicht der Muskel. Heute mache ich mal ne Pause, bin gestern meine längste Strecke ever gelaufen. Meine Schienbeine schmerzen vorne etwas, aber ein positiver Schmerz, also einfach ein ermüdeter Schmerz à la Muskelkater. Daher wird heute nur Rücken im Studio trainiert :) Gruß und euch ein gutes Training danny |
also nach 3 tagen radpause, kannste wieder aufs rad aufsteigen. am anfang merkst du es vielleicht noch ein wenig, aber das verfliegt dann!
|
n'Abend miteinander,
heute war es soweit. Nach fast 8 Wochen das erste mal wieder schwimmen. 800 Meter am Stück auf der 50 Meter Bahn. Es war ungewohnt, schwerfällig aber nicht so kraftraubend wie ich dachte. Aber weil ich bekannt dafür bin es gleich zu übertreiben habe ich es heute so gestaltet: 4km Run zum Schwimmbad 40min Schwimmen im Schwimmbad :Lachen2: 6km Run zurück vom Schwimmbad Sodele das war meine heutige Trainingseinheit. Insgesamt war ich so um die 01:50 Stunden unterwegs. Jetzt muss ich nur noch an der Ausrüstung schleifen. Das nasse zeugs hinten im Radtrikot war schon nervig. Ich denke die Trainingsmethode ist eher was für den Hochsommer. Aber sehr Zeitsparend und sicher auch ein gutes Training. :Huhu: Benedikt |
Zitat:
@Benedikt: Evtl. Rucksack? Das ist mein Plan, wenn die mit dem Rad in angemessener Zeit erreichbaren Freibäder wieder offen sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Heute war dann wieder Schwimmen dran. Ich bin auch beim Linksatmen nicht abgesoffen, hab sogar relativ wenig Wasser geschluckt, dafür aber meine Nasen-Nebenhöhlen mehrmals gut durchgespült. Wenn ich langsam mach und mich konzentriere ist das gar nicht sooo schwer, zum Schluss fühlte es sich sogar fast normal an links zu atmen. Leider bin ich dann gut eine Minute langsamer auf 500 m (Wechsel Re-/Li-Atmung). Dann hab ich wieder mal verdusselt auf meiner Uhr eine neue Runde zu starten, ich wollte eigentlich wissen wie meine Zeit auf 750 m ist (WK-Länge), jetzt hab ich 5x50 schnell mit den 750 zusammen :Nee: |
Zitat:
|
Sodele,
heute seit langem wieder Krafttraining. 1 Stunde an den Geräten geackert. Das volle Programm. Nur die Gewichte habe ich um die Hälfte reduziert zum Anfang. War ein gutes Gefühl und ich bin ausgelaugt. Morgen Abend will ich wieder laufen gehen. So langsam komme ich wieder ins Training. In 3 Wochen ist der erste Wettkampf. Triathlon Frauenfeld. Allerdings ohne jegliche Erwartungen. Vor allem beim Schwimmen :Lachanfall: |
Machst du ein Ganzkörperkrafttrainign, oder auf bestimmte Muskeln abgestimmt die die beim Tria brauchst? (Sollte auch mal wieder trainieren gehen :( )
|
Also ich versuche in den 1 - 2 Stunden soviel wie möglich abzudecken. Anfangen tue ich mit den diversen stabilisationsübungen für Rücken und Nackenmuskulatur (bei mir sehr sehr wichtig).
Beim Krafttraining fange ich mit dem Oberkörper an. Rücken, Brust und ein bisschen Arme. Diese Bereiche alle mit 4 Sätzen zu 20 Wiederholungen. Also kein Maximalkrafttraining. Die Beine werden dann extrem geschunden. Maximalkrafttrianing. bei 3 sätzen a 6 Wiederholungen. Alles was geht. Ich habe immer noch nichts richtiges für die Waden gefunden. Ob das das richtige Programm ist weiss ich natürlich nicht. Soviel Muskelzuwachs hatte ich jetzt noch nicht :Lachanfall: gruß Benedikt |
So!
Jetz berichte ich mal :D Komme grad wieder von Rad und Laufen... daher noch ein recht hoher Endorphin Schub ;) Bin leider nur 30km Rad gefahren, dann hat mir der Hintern so wehgetan, dass ich mal aufgehört hab ^^ hab aber immerhin die 30km in 52 minuten gepackt ;) Keine Ahnung ob das gut ist, aber ich bin zufrieden :D Bin dann noch direkt 8km gelaufen, auch das war ok! Hat einfach einen rießen Spaß gemacht heute, super Wetter bei unschlagbarer Kulisse! (Rhein, Tal, Weinhügel, Burgen) Naja, wollte ich nur mal so berichten, hoffe ihr habt auch schöne Strecken, das Wochend-Wetter soll ja wieder mitspielen ^^ Haut rein! danny |
Zitat:
:Huhu: Student der seine Brötchen als Werkstudent verdient P.S. Haben wir eigentlich schon geklärt wer was berrfulich macht? Finde ich persönlich sehr interssant. |
Zitat:
Hehe, ich arbeite Vollzeit, allerdings Nachtschicht. Hatte jetzt 2 Tage frei und dieses WE muss ich wieder ran... dazu bin ich momentan an der Kunsthochschule hier in Wiesbaden und studiere ab Oktober Kunst! Meine Kurse sind allerdings Nachmittags unhd ich muss jetzt auch los zu diesen :) Heute Abend dann noch Krafttraining und dann zur Arbeit... hab also auch genug zu tun, liegt halt eben alles an der Zeiteinteilung, Zeit haben wir ja alle die selbe! Gruß danny |
Montag Diplomarbeit abgegeben und durch Anmeldung von Kurzarbeit den sicheren Job nun verloren, also erstmal weiter Student bis alle Noten da sind und dann... hmmm mal sehen. Arbeitsloser Ing.? :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
elektrotechnik hast du studiert. :-) bin auch ein student, richtung kommunikationstechnik. ;-)
|
Software Engineering (ehemals Technische Informatik)
Achja: 30 Minuten war ich heute noch laufen. Lief heute nicht so gut. Morgen ist auch wieder ein Tag. |
achso, ich hatte heute frei! ;-)
|
Ich habe mich heute zum schwimmen getreten und als ich dann im Wasser war lief es dann doch einigermaßen gut, zumindestens viel besser als ich dacht. Ich hoffe ich habe jetzt den EINSTIEG gefunden und werde wieder kontinuierlich weiter trainieren :cool:
|
Ich war heute 20km radfahren und beim schwimmen, war beides super.
Und ich bin auch Studentin, Mathematik :) @danny: ich find das unglaublich wahnsinnig schnell, bei euch muss es sehr eben sein :) |
@Lucy
Hrhr, ja die Zeit hört sich toll an nich? ^^ Aber du hast recht, bin extra die Strecke gefahren da sie so gut wie keine Erhebungen bzw Senkungen hat! Da sie aber quasi direkt an der Küste liegt, war es verdammt windig und ich musste sogar bei abfallender Straße treten um vorwärts zu kommen ^^ |
Gestern hab ich mir frei genommen und bin nur früh schön ausgeritten, einer der seltenen Ritte bei denen ich Gesellschaft hatte, sonst bin ich auch hier meist alleine unterwegs; ich habs genossen!
Heute dann 10 km laufen, abgesehen vom Wastl auch wieder alleine, die Oma hatte keine Zeit, so sind mein Männe und ich getrennt gelaufen. Leider hatte ich heute Probleme mit dem Puls, der wollte unbedingt nach oben und sich nicht unten halten lassen, keine Ahnung warum?:Gruebeln: Mal sehen wie es das nächste Mal läuft. Mein einer Zahn muckt :Traurig: , vielleicht liegts daran, habe zum Glück nächste Woche Zahnarzt-Termin (schlotter!) Heute macht unser Freibad auf, ich muss also ab sofort nicht mehr ewig im Auto rumgurken bis ich endlich ins Wasser kann!:liebe053: LG Bine (z.Zt. Mama, Mädchen für alles rund um Familie,Haus, Hof, Viecher und was sonst noch so anfällt. Früher: Arzthelferin, Altenpflege, Pferdephysio, Telefontante) |
ich war heute 1h im schwimmbad gewesen, dass war auch das letzte mal, denn dann schließt das hallenbad für ein halbes jahr. ab montag habe ich weitere strecken zurück zu legen um zum schwimmen zu gelangen. *furchtbar*
danach war ich noch im fiti gewesen bissel an den gewichten rumgedrückt und nen stündchen ganz easy im unteren ga1 auf dem ergometer geübt. denn für morgen plane ich ja ne radrunde >100km. mal sehen wie es laufen wird. über die nahrungszunahme mache ich mir momentan nur gedanken, ich weiß gar nicht so recht, was ich da am besten essen werde unterwegs. hat da jemand nen tip? |
Zitat:
Ach das Freibad ist um die Ecke und das Hallenbad weiter weg? Musste erstmal rätzeln, was du im Auto machst :Cheese: Hier gibts weder noch, daher muss ich immer mit dem Auto los. Gestern eine lustige Ausfahrt gemacht mit nem Kumpel. Der kann Stunts machen! Alle Achtung! Erst fährt er schräg hinter mich, dreht sihc um und sieht ein Auto von hinten und zieht wieder rein. Trifft mich am Reifen und schiesst ohne Rad mit dem Bobbes zuerst den ganze Graben an der Seite lang. Gott sei Dank hatten wir extremen Gegenwind, sonst wären wir da nicht nur 30 km/h schnell gewesen. 15km später bleibt er regungslos am Rande eines Weges stehen und schreit: "Das war ja klar!" Und schlägt dann gaaanz langsam mit dem Rad um. Die Klickies :Lachanfall: Joar und 5km später hielt er an: "Was macht denn hier so komisch?" ... "Ach nee! Is platt oder was?" :Lachanfall: Lustige Fahrt :D War dann Abends nochmal laufen und habe zuvor ein Video von einem gesehen, der meinte "Leute, wenn ihr die Arme nicht hochreisst, sondern mit denen nur Mist macht, dann kann der ganze Lauf nicht rund werden!" OK, dachte ich mir: machste mal! Leider ahtte ich diesmal meine GPS-Uhr vergessen! Ich glaube, dass ich noch nie auf 3km so schnell gelaufen bin! Absolut noch nie! Und das (so kam es mir vor) nur durch das sinnvolle Einsetzen der Arme! Freakideaky! Heute dann 1280 HM gefahren auf 70km... tut mir der Bobbes weh... Echt mal... |
Sodele, erste Radausfahrt seit 8 Wochen. 50 Kilometer in knapp 01:30:00 h. Bin eigentlich zufrieden damit. Habe aber viel zu schnell angefangen und hinten raus ist mir dann fast die Puste ausgegangen.
Was sagt Frauchen immer? "Übertreibs nicht ... " :Huhu: Heute Mittag war ich noch im Fitness und habe Krafttraining gemacht. Ein wenig Rudern und dann so ziemlich jeden Muskel trainiert. Ich werde es morgen früh spüren :Lachanfall: Morgen sollte ich Schwimmen und Laufen. Auf Radfahren hätte ich auch saumäßig Bock. Aber irgendwann muss ich ja noch was für die FH machen. Also entweder ich stehe mal wieder um 6 Uhr auf oder ich trainiere nur 2 Disziplinen :Lachen2: Ich wünsche allen einen schönen Abend. Benedikt |
ich war heute mit der Gruppe unterwegs, die zum erstenmal einen Triathlon machen. Wir sind 50km in 1h 45 Min gefahren. Das lief viel besser als gedacht und ich immer vorne in der ersten Gruppe mit dabei :Cheese: obwohl ich so einen ollen Renner aus den 80ern habe. Ich werde mir jetzt vielleicht doch noch einen neuen Renner zulegen. Ich dachte ich würde das nächstes Jahr machen, aber bevor ich jetzt das ganze Geld in das alte Fahrrad reinstecke, kaufe ich lieber ein neues, zumal mir ein Kumpel eines günstig besorgen kann etc. Es bleibt spannend
Danach sind wir 2,2km gelaufen. Oh wow! Da gings mir nicht so gut. Heiß, kalt, schlecht,schwindelig etc... und fast alle haben mich überholt... Aber egal! Ich habe mich durchgebissen und das zählt! Jetzt bin ich am überlegen wie ich die restlichen 3 Wochen bis zum Tri trainieren soll. Schwimmen und Laufen sind derzeit meine schlechtesten Disziplinen. Ich denke ich werde jetzt 3x die Woche laufen, aber mit Vorsicht, denn ich darf mein Sprunggelenk nicht überstrapazieren. Und am besten schwimme ich auch 3x die Woche. Rad und Krafttraining mache ich dan nur 2x die Woche? Oder so??? Ach, keine Ahnung! @KingMabel: Welches Video? Arme hoch? |
Boah wenn ich eure Radzeiten so lese trau ich mich gar nicht mehr...ich fahre im Schnitt grad mal so 22-25km/h (mit auch nur etwa 400HM pro 25km) :(
|
Naja also ich war heute selber überrascht von meiner Radzeit. Aber da sieht man mal was so eine Aeroposition ausmacht. Und die Strecke war auch Flach. Vielleicht 400 Meter auf die 50 KM.
Ausserdem musst Du Dich ja nicht mit uns messen. Solange du Spaß daran hast ist doch alles wunderbar. Benedikt |
Hi Lucy,
ich bin bisher immer alleine gefahren und hatte einen Schnitt von 24km/h! Windschattenfahren und die Motivation mit der Gruppe mitzuhalten machen viel aus!!! Lass Dich nicht entmutigen! Immer schön weiter trainieren! Und bei mir lief es heute auch verdammt gut! Nur beim Laufen, bin ich total abgekackst, da ging es mir gar nicht gut, aber ich habe mich durchgebissen. lg, hanna Zitat:
|
ich bin heute so stolz auf mich: die 100km geknackt trotz des extremen windes der mich immer wieder gebremst und zur verzweiflung getrieben hat.
am ende ist noch ein schnitt von 23km/h auf 105km raus gekommen. nun bin ich aber platt und werde mein schwimmen heute abend nicht mehr machen! |
Zitat:
Tut dir da nich der Hintern weh und schläft an Stellen ein, von denen du gar nich wusstest dass die überhaupt einschlafen können? :) Und wie hast du das nun mit der Verpflegung gemacht? Was haste mitgenommen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |