triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ab sofort auch online.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6656)

Linus 06.01.2009 09:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176219)
Nur zahl ich halt keinen Heimatflug fuer ein Wochenende, bloss um an Normis Popo lutschen zu duerfen. Da geh' ich lieber ein Eis in NYC schlecken und lass' Dich das uebernehmen.

Wie sagt der Lateiner "Si tacuisses ....".

Klar, ich kann den Normann auch versägen - auf der Bahn. Einzige Voraussetzung: es muß eine High-Tech-Bahn mitten im brasilianischen Busch sein. Und solange die keiner baut kann ich das leider nicht "beweisen". :liebe053:

Hubschraubär 06.01.2009 09:30

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 175736)
...jaja,die Grösse hat schon manch einer unterschätzt :Lachanfall:

Und ich dachte immer es käme nicht auf die Länge, sondern den Umfang an. ;)

Hubschraubär 06.01.2009 09:32

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 175761)
Das CharityBike hat soeben einen Sponsor für die Laufräder gefunden. Ich werde die Laufräder in die Sendung am Freitag mitbringen.
Gute Sache! Vielleicht ist man selbst mal auf Hilfe angewiesen.

Normann

Warum gibts hier keinen Daumen hoch Smiley?

Hubschraubär 06.01.2009 09:36

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 175794)
Stefan,

solche wird es weiterhin geben. Ich mach das auch nicht um solche Leute milde zu stimmen.

Freu mich aber wenn ich helfen kann.

Normann

Ach ja, danke fürs eintragen (04.01.). Weiter so! :)

Hubschraubär 06.01.2009 09:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 175808)
Ihr seid noch nie Radrennen gefahren, oder?
100km 4er Mannschaft im 50er Schnitt war auch recht lehrreich. :Kotz:

ABER: Wie siehts denn mit Deiner Schnellkraft aus? Reicht ja, wenn Du 10 sek. nicht mit kannst ...

samsam 06.01.2009 09:39

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 176239)
Warum gibts hier keinen Daumen hoch Smiley?

oder

Hubschraubär 06.01.2009 09:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 175857)
Bitte was? Ich hab' noch nie gekniffen und dabei bleibts auch jetzt. Ich meine nur, dass aeh... "Normann" keine Chance haette. Bring' mir einen sprintschnellen und tempofesten A-Fahrer und es sieht gaaaanz anders aus.

Ich wette, dass in Deinem momentan Zustand auch ein C-Fahrer ausreicht.

Wie gut kannst Du eigentlich die Tempohärte von normann einschätzen? Woher?

Hubschraubär 06.01.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 175879)
Jörrrch,

Du meinst kein Thread.

:-)

PS: war das so ok docpower?

Hey Dude,

jetzt wirds aber hart, er schlägt Dich nicht nur sportlich, sondern auch in punkto Humor. :Lachanfall:

Wasserträger 06.01.2009 09:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 176236)
Nein, denn er fährt eh nur volle Pulle, was anderes kennt er doch nicht

Ja, eben das mein ich doch.
Normann trainiert ja, um gleichmäßig eine sehr hohe Leistung zu erbringen.

Würde es zu diesem Showdown kommen gäbe es halt 2 "Taktiken" (und selbstverständlich entsprechende Mischformen, ich zeige nur kurz die Extreme auf):
1. Normann fährt gleichmäßig (s)eine hohe Leistung.
2. Normann fährt taktisch auf Dude bezogen, sprich mit kleinen Zwischenspurts, Attacken etc pp.

Letzteres dürfte für ihn deutlich anstrengender sein, als Option 1.
Somit leidet dann bei Option 2 die Endzeit sowie der Wattschnitt. Letzten Endes ja ne ähnliche Schose, wie im Frodeno-Thread bzgl. des Marathonlaufens besprochen wird. ;)

Damit will ich ja nicht irgendwie Normanns Leistung schlecht reden - weiß Gott nicht!!!!
Aber es ist absolut nicht so einfach Dude abzuschütteln, wie das die meisten hier glauben!

Zudem: zum Hauptwettkampf wird das Normann in der Vorbereitung auf Roth wohl eher nicht machen - Dude wird es vllt. sogar als Jahrzehnt-Höhepunkt sehen ;)

Hang loose.

Hubschraubär 06.01.2009 09:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 175940)
Ja, ist schon blöd, wenn da Weltbilder zerstört werden, die man jahrelang aufgebaut und gepflegt hat :) Kurt D. postet jetzt hier ja auch ganz nett rum.

Wer bleibt uns denn eigentlich noch als Buhmann??? Gibt es aktuell noch einen? :confused:

Ja, klar, McCormack!

Hubschraubär 06.01.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 175999)
Ich glaube die Frage erledigt sich von selber. ;)

Genau deswegen makiert Ulli hier ja den Bösewicht.

phonofreund 06.01.2009 09:52

Also: Als Ehemaliger Lizenzfahrer bleibt Dude bei einer 4:15 devinitiv dran und ist nicht abzuhängen! Wie alt bist Du, Dude? Ich bin älter, vermute ich mal und bei ordentlichem Training schaff ich das sicher auch noch. Da könnt Ihr diskutieren soviel Ihr wollt.:Huhu:
Und glaubt mir, ich kenn mich aus......

Hubschraubär 06.01.2009 09:52

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 176002)
ja, spätenstens wenn Normann ein "fucking tire" wechseln muss :Cheese:

Du meinst, dann wird die erste Überrundung wettgemacht? :Lachanfall:

Hubschraubär 06.01.2009 09:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176028)
@Normi, sicher ist sicher: ich bin nicht McCormack.

Hoffentlich bist Du schneller auf dem Rad. Ansonsten hast Du nämlich keine Chance.

Hubschraubär 06.01.2009 09:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176045)
Ich glaub' ihr habt wirklich nullkommakeine Ahnung wieviel Watt man am Hinterrad sparen kann. :Lachen2:

Wenn der Wetteinsatz hoch genug ist, dann setzte ich mich in den Flieger. Easy money!

Wie lange kannst Du 350 Watt treten? :Lachen2:

Flow 06.01.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 176250)
Ja, eben das mein ich doch.
Normann trainiert ja, um gleichmäßig eine sehr hohe Leistung zu erbringen.

Würde es zu diesem Showdown kommen gäbe es halt 2 "Taktiken" (und selbstverständlich entsprechende Mischformen, ich zeige nur kurz die Extreme auf):
1. Normann fährt gleichmäßig (s)eine hohe Leistung.
2. Normann fährt taktisch auf Dude bezogen, sprich mit kleinen Zwischenspurts, Attacken etc pp.

Letzteres dürfte für ihn deutlich anstrengender sein, als Option 1.
Somit leidet dann bei Option 2 die Endzeit sowie der Wattschnitt. Letzten Endes ja ne ähnliche Schose, wie im Frodeno-Thread bzgl. des Marathonlaufens besprochen wird. ;)

Solange dude hinten dran hängt, muß er (im Flachen) bei "Taktik 1" wohl rund 50% mehr Leistung bringen !
Ob ihn das wohl weniger ermüdet als den dude ?
Wenn unser "Großmaul-dude" realistisch ist und sich anständig vorbereitet, bezweilfe ich das ...
D.h. es wäre schlauer, frühzeitig wegzukommen ...
Mit "Taktik 2" sorgt er wohl noch eher für "vergleichbare Anstrengung" und wenn er dann einmal weg ist, ist er weg ...

Phoebe 06.01.2009 10:00

Du Bärchen, deine Sympathie für Normann ( ) in allen Ehren, aber du solltest Dude nicht unterschätzen

So einfach wird Normann ihn bestimmt nicht los werden. Ich glaube nämlich dudi kann sich ganz schön durchbeißen :Lachen2:

:Huhu:

Hubschraubär 06.01.2009 10:01

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 176102)
na dann zeigs uns
HELD oder MAULHELD :Huhu:

Du weisst doch: Hunde die bellen beissen nicht.

Hubschraubär 06.01.2009 10:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176111)
Bloedsinn Normi, das ist beides gleichwertig (schlecht wegen mir, kein Problem).
Nur weil Du nicht laufen kannst... :Lachen2:

Wobei: ein Marathonduell waere nicht uninteressant.
Wenn Du es aber darauf anlegst, seh' ich auch da kein Land. Tja!

Auch da wird er Dich schlagen. :Lachen2:

powermanpapa 06.01.2009 10:04

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 176256)
Also: Als Ehemaliger Lizenzfahrer bleibt Dude bei einer 4:15 devinitiv dran und ist nicht abzuhängen! Wie alt bist Du, Dude? Ich bin älter, vermute ich mal und bei ordentlichem Training schaff ich das sicher auch noch. Da könnt Ihr diskutieren soviel Ihr wollt.:Huhu:

Wir würden alle einiges dazu lernen bzgl. Leistungsvergleich im Windschatten

schade das es nicht dazu kommen wird :(

Flow 06.01.2009 10:05

Meine aktuelle Einschätzung :
Normann tritt nicht an, und dude spekuliert eben darauf ... :cool:
Auch wenn er mit seinem "Doch-lieber-Eis-essen"-Gejammer erste Schwäche zeigt ... :Lachen2:

Hubschraubär 06.01.2009 10:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176124)

@Normi: kannst Du ueber Wasser laufen? Einige hier scheinen es zu glauben.

Wieso sollte er, er kann doch schwimmen ...

kupferle 06.01.2009 10:09

Weil ich Dude sehr witzig find und er auch an meinen Roth-Start geglaubt hat, wette ich ebenfalls nen Fuffi auf Dude!
Bin aber auch der Meinung, dass der Vergleich nicht stattfindet...leider:(

Ich geh jetzt Schlittenfahren mit meinen Hunden und bin mal gespannt, wieviel ich nachlesen muß!:Huhu:

Hubschraubär 06.01.2009 10:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176176)
Ich geb' Dir auch ein Jever aus.

Du bist Dir auch für nix zu Schade, was ?!? :Nee:

Speedy Gonzales 06.01.2009 10:15

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 176271)
Ich geh jetzt Schlittenfahren mit meinen Hunden und bin mal gespannt, wieviel ich nachlesen muß!:Huhu:

Wenn Hubschraubi hier weiterhin jedes einzelne Post von gestern kommentiert, wirst Du dir schon jede Menge Zeit nehmen müssen. :Lachen2: An Training ist dann nicht mehr zu denken. :Cheese:

Phoebe 06.01.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 176276)
Wenn Hubschraubi hier weiterhin jedes einzelne Post von gestern kommentiert, wirst Du dir schon jede Menge Zeit nehmen müssen. :Lachen2: An Training ist dann nicht mehr zu denken. :Cheese:

Ja, da könnte was wahres dran sein :Lachen2:

Ich mach mich auch mal los. Mal gucken was mich dann später erwartet :Huhu:

Hubschraubär 06.01.2009 10:18

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 176245)
oder

Genau den hätte ich gebraucht. :)

Hubschraubär 06.01.2009 10:19

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 176256)

Da Ulli es sich nicht zutraut werden wirs nie erfahren ...

docpower 06.01.2009 10:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176219)
Aber Doccilein,

Nicht gleich wieder so emotional, wenn es um Deinen Normi geht.
Ich bin voellig loose, sogar 'looser' (ist das neudeutsch?) als so manch' einer hier. Der loser ist ein anderer. :Cheese:

Nur zahl ich halt keinen Heimatflug fuer ein Wochenende, bloss um an Normis Popo lutschen zu duerfen. Da geh' ich lieber ein Eis in NYC schlecken und lass' Dich das uebernehmen.

Aber das wird schon, keine Angst.

:Huhu: dude

Dudelchen, ich bin nur amüsiert, köstlich sogar :Lachanfall: .
Ich zahl Dir Hin- und Rückflug.
Kontonummer?
@ Raimund
Der Fred ist doch ein wunderbarer Spass. Normann hat viel mehr Humor, als die meisten ihm zutrauen.

PS.: Wusste gar nicht, dass Juristen so arm sind, aber die Pathologen unterstützen die Rechtsgelehrten immer gern.

Hubschraubär 06.01.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 176265)
Du Bärchen, deine Sympathie für Normann ( ) in allen Ehren, aber du solltest Dude nicht unterschätzen

So einfach wird Normann ihn bestimmt nicht los werden. Ich glaube nämlich dudi kann sich ganz schön durchbeißen :Lachen2:

:Huhu:

Meinst Du mich?
Ich unterschätze Dude sicher nicht, im Übrigen hege ich für beide Sympatien, Ulli ist doch wirklich ein netter.

Hubschraubär 06.01.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 176276)

Nee, nur die Interessanten, okay, dass hier war der erste uninteressante. ;)

TriBlade 06.01.2009 10:29

Habe das alles mit viel Interesse gelesen, ich glaube, dass es nicht zu dem Wettkampf kommt. Wer würde die Strecke sperren? Ein Profi hat für eine solchen Wettkampf sicher auch keine Zeit.
Grundsätzlich ist es eine philosophische Frage, ob es gelingt jemanden aus dem Windsschatten zu fahren oder nicht. Ist eigentlich auch eher uninteressant, es gibt keine Diskussion wer der erfolgreichere Sportler ist.

Was ich ziemlich bemerkenswert fand, es gibt nunmehr auch keine Frage mehr, wer hier freundlicher, netter, höflicher und souveräner aufgetreten ist.

Ich bin schon aus beruflichen Gründen mehr als sekptisch und werde das auch weiterhin bleiben, empfand den Auftritt von Normann aber als sehr angenehm und interessant zu lesen.

Mandarine 06.01.2009 10:39

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 176281)
Dudelchen, ich bin nur amüsiert, köstlich sogar :Lachanfall: .
Ich zahl Dir Hin- und Rückflug.
Kontonummer?

Jetzt steht dem Duell wohl nichts mehr im Weg :Huhu:

@ Normann

Spiel mit ihm und da wo wir alle stehen und Euch sehen können..... gibst du mal kurz Druck auf die Pedale :Cheese:

Normann Stadler 06.01.2009 10:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 176292)
Jetzt steht dem Duell wohl nichts mehr im Weg :Huhu:

@ Normann

Spiel mit ihm und da wo wir alle stehen und Euch sehen können..... gibst du mal kurz Druck auf die Pedale :Cheese:

Hallo,

ich hab schon den Fan-Bus von Timo organisiert in dem ihr die ganze Zeit hinter dude fahren könnt. Sozusagen der Besenwagen der Dude direkt zum Flughafen fährt.

Ich wollte mich wirklich nur hier anmelden, doch die ganze Geschichte ist ein Selbstläufer der richtig Laune macht.

Werde das Training nicht vernachlässigen!! Heute bin ich schon um 6:15 Uhr 80 min mit einem Freund gelaufen der leider in der Pfalz arbeitet und keinen Feiertag hat.

Normann

machmal 06.01.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Normann Stadler (Beitrag 176296)
Werde das Training nicht vernachlässigen!! Heute bin ich schon um 6:15 Uhr 80 min mit einem Freund gelaufen der leider in der Pfalz arbeitet und keinen Feiertag hat.

Normann

Wie, Feiertag? Ich musste auch um 5 Uhr laufen. Schweinekalt ...
aber schön.

der Holger

docpower 06.01.2009 10:49

Zitat:

Hallo,

ich hab schon den Fan-Bus von Timo organisiert in dem ihr die ganze Zeit hinter dude fahren könnt. Sozusagen der Besenwagen der Dude direkt zum Flughafen fährt.

Ich wollte mich wirklich nur hier anmelden, doch die ganze Geschichte ist ein Selbstläufer der richtig Laune macht.

Normann

:Cheese: :Huhu: :Lachanfall:
Und Arne filmt den Show-down. Der Fim ist aber sicher kostenpflichtig.

Mandarine 06.01.2009 10:51

Zitat:

Hallo,

Normann

I love it !!! :Lachanfall: ok, der Platz in der ersten Reihe, direkt neben dem Busfahrer ist für mich reserviert :liebe053:

bjhe 06.01.2009 10:53

Zitat:

Hallo,

Normann

Ich hab auch keinen Feiertag :(

Meinst Du wirklich der Fanbus von Timo kann das Hinterrad von Dude halten?

Ich fände es auf jeden Fall eine lustige Sache und würde aus meiner Tasche Fufzisch Euro zu Dude´s Flug beisteuern.

bjhe 06.01.2009 10:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 176299)
I love it !!! :Lachanfall: ok, der Platz in der ersten Reihe, direkt neben dem Busfahrer ist für mich reserviert :liebe053:

Dann fahre ich den Bus :Huhu:

FuXX 06.01.2009 10:55

Jungs, was geht? 340 Beitraege in 12h? Wat is denn hier los?

Macht euch mal locker...

Den showdown will ich aber auch sehen - sind Bier und Chips im Fanbus? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.