![]() |
Zitat:
Im Bedarfsfall einfach mal melden |
Wo ist eigentlich joschij abgeblieben?
Lebt der noch ? :confused: Ich geh jetzt mal ins Studio zum spinnen. Das Wetter ist ja zur Zeit grausam, gut das ich Indoor trainieren kann. |
Zitat:
Solltest Du keinen Erfolg haben, verfassen wir eine CF-Petition mit den Unterschriften alle Tri-Szene-Mitglieder :Lachen2: Viel Glück Ravistellus |
eben schwimmen gewesen, bei den ersten 500 musste ich mich ab und zu bremsen, bei den 2ten 500 hab ich versucht nachzulegen und die letzten 100 bin ich am limit geschwommen
ziel erreicht von der zeit her, morgen gehts weiter |
Nachdem ich gestern abend recht spät noch push and jump gemacht habe, war ich heute schwimmen. Da letzte Woche das Schwimmen ausgefallen ist, habe ich heute erst mal die 3x300m nachgeholt. Diesselbe Erfahrung wie am Samstag beim Vereinstraining: Ich komme mir vor wie ein Stück Holz, irgendwie ist mir das Wassergefühl, das ich noch vor drei Wochen hatte, flöten gegangen.
Ok, für meine Verhältnisse waren die Zeiten trotzdem nicht sooo schlecht, aber auch nicht zufriedenstellend. 5:32/5:34/5:34. Ich hätte gedacht, ich müsste so um die 5:00 schwimmen. Meine Arme haben nicht direkt weh getan wie beim klassischen Muskelkater, aber sie fühlen sich irgendwie hart an, unflexibel. Allerdings war ich die letzten 3-4 Wochen auch sehr wenig schwimmen, ich werde versuchen jetzt im Dezember wieder 3x pro Woche zu gehen, auch wenn es nicht immer 1,5h sein werden. Ravistellus Edit: He, habe grade meinen Eintrag in die Tabelle gemacht und festgestellt, dass ich wenigstens beim Schwimmen in der Spitzengruppe liege! Yeah! Ok, bis zum Meister fehlt noch bisschen was, aber wenn ich das CF besser wegstecke, komme ich da noch ran! |
Zitat:
Ravistellus@ geht doch! mauna_kea@ kannst du uns ruhig sagen wenn du Weihnachtseinkäufe machen willst, wir verstehen das;) ich wollte jetzt 20-2 machen, ist da kein warmup dabei?meine Güte, wo ist meine Flexibilität hin :Gruebeln: ich kann nichts mehr alleine:confused: |
Fertig mit 20-2 even und ich habe mich um 2 min verbessert:liebe053: und ich habe den Käsekuchen abtrainiert.So nun gehts aber schon wieder los mit Abendbrot machen.
Schönen Abend noch PS:Während ich meine CF Übungen gemacht habe, haben meine Kinder im Flur Handstand gemacht.Das sind die Nebenwirkungen meiner gestrigen CF warumup:Lachen2: die können das bald besser als ich wenn die so weitermachen :Gruebeln: |
Nach ein paar anstrengenden Terminen mit sehr anstrengenden Kunden bin ich erst mal ne Stunde laufen gegangen, bevor es dunkel wurde und habe dann die "20-1" gemacht. Eigentlich falsch rum (Kraft vor Ausdauer!), aber die frühe Dunkelheit fordert die Flexibilität alter Regeln.
Habe mich zwar um mehr als 4min verbessert, aber leider im ersten Drittel EINMAL nicht ganz sauber den Rücken gehalten, als die Kettlebell nach vorne ging und habe mir dabei was im rechten Rücken verzogen. Mußte dann ca. 2-3min Pause machen, bevor ich als alter Eisenmann weiter machen konnte. Schade, da wäre noch mehr drin gewesen, denn die Burpees gehen inzwischen schon besser als beim ersten Mal. Mal schaun, wie das nun die nächsten Tage, wird, evtl. muß ich da und dort pausieren...:( Einen schönen Abend: Michel |
Zitat:
ABER es tröstet mich doch ein bisschen, dass Dir sowas auch passiert. Liegt also doch nicht (nur) an meinen morschen Knochen oder Bändern oder so. Ansonsten hoffe ich, dass uns Dein Vorbild weiterhin zu persönlichen und auch sonstigen Höchstleistungen antreibt! :liebe053: Ravistellus |
Zitat:
Ravistellus |
ja mir graut auch vor dem Schwimmen, meine Schulter ist ja immer noch nicht wieder ok.Beim Schwimmen muss ich da sehr vorsichtig Schwimmen.Ausserdem habe ich meine Nasenklammer am Sonntag im Bad liegengelassen....echt toll, jetzt kann ich mir schon wieder eine neue kaufen.Eigentlich wollte ich morgen abend schwimmen gehen, nun hat sich meine Schwester samt Familie zum Kaffee und Kuchen angemeldet.Sind ja immer noch die Nachwehen vom Geburtstag meiner Tochter von letzter Woche.Aber wenn es nicht wieder alles plötzlich einschneit werde ich dann Donnerstag abend schwimmen gehen
![]() |
:Nee: :Nee: :Nee:
Das war nüx! Hab vorhin 20-2 gemacht und bin bei den Burpees total abgekackt. Die Pausen haben mehr Zeit verschlungen als die Burpees, aber es ging einfach nicht besser. Wollte zwischenzeitlich sogar abbrechen, aber nicht mit mir!! Das hab ich durchgezogen. Leider brauchte ich sogar länger als die optisch gleichalte ;) hellhimmelblau. Morgen früh wird gelaufen, das wird mit Sicherheit besser :cool: Schönen Abend an alle! |
Zitat:
Hoffe es ist nicht so schlimm. Mach vorsichtig weiter, nicht dass Du noch was kaputt machst.. Grüße vom Holger |
CF 15 - Push and Jump
Heute abend gepusht und gejumpt. Schnell zwischen Abendessen und Sohnemann ins Bett bringen.
Interessante Übung. Besonders die DiveBombers finde ich sehr intensiv. MOrgen früh gehe ich laufen, wenn es nicht glatt ist. Grüße vom Holger |
Zitat:
![]() |
Hallo Kollegen,
mal eine ernsthafte Frage: Wer kriegt das hin, die Boxjumps beidbeinig von der Kiste runter und gleich wieder hoch zu springen??? Ich finde das runterspringen schwieriger als das hochspringen. Und dann gleich ohne Zwischensprung weiter geht ja gar nicht. Schafft das schon jemand? Außer dickermichel, der ist nicht gefragt :Cheese: Ravistellus |
Ich habe heute auch "push and jump" gemacht; die bisher unharmonischste Übung, meine ich.
Bei den side-to-side hatte ich das Gefühl, nur Millimeterchen zur Seite zu kommen, bei den Dive-Bombers ging es zurück nur halb so gut wie vor und meines Erachtens gar nicht zur Übung passte die Minute Seilhüpfen... Aber egal, vergessen und vorbei, morgen nachmittag wird geschwommen, evtl. habe ich ja morgens Zeit fürs Radeln o.a..... Achso Zeit: 19:25. |
Hallöle
bin dann auch mal wieder zu hause. musste gerade noch ein wenig wegen dem 4h spinning am samstag mit den anderen trainern reden, damits auch eine runde sache wird. wir trainer fahren natürlich nur eine stunde und tun dann so als wäre das alles pillepalle. ;) während sich dann alle abstrampeln stehen wir dann an der theke und trinken kaffee und essen weihnachtsstollen. ich glaube momentan ist echt keine gute zeit. zwischendurch hatte ich im kurs das gefühl auf ner asthmastation zu sein. fast die hälfte der teilnehmer war am husten. diese woche noch und dann dürfen wir uns ja wieder ausruhen. mir gehts heute ganz gut, die beiden stunden waren recht locker. hab natürllich wieder die vorgabe aus dem plan mit eingebaut (merkt ja keiner, dass ich die stunden auch für mich nutze) nebenbei hab ich noch kontakt zu den crossfittern aus münchen aufgebaut. die sind ganz baff wie begeistert wir bei der sache sind. 2-3 von denen machen auch triathlon. kann sein, dass der eine oder andere sich demnächst mal meldet. falls jemand von euch also in der nähe von münchen ist, die würden sich freuen wenn ihr mal teilnehmt. www.crossfitmunich.de boxjumps an guten tagen schaff ich so 3-4 hintereinander. gestern gings aber irgendwie nicht. maximal 2. @michel mach kein quatsch. du musst doch in roth die fahne hochhalten. gute besserung @derstoermer auf solch einen tag warte ich auch noch. bisher hab ichs aber irgendwie immer noch hinbekommen mich zu steigern. tröste dich, dafür läufst du ja ganz gut. @ravistellus 1000m ? bei crossfit musste mit allem rechnen. vielleicht schreib ich mal einen 50 meilenlauf in den plan. :Lachanfall: |
Zitat:
dafür fand ich wenigstens nicht so mörderisch, was ich gestern ganz gut gebrauchen konnte. |
Zitat:
Heute bei Push&Jump konnte ich die Boxjumps zum ersten Mal flüssig hoch und runter springen; hilfreich fand ich das bewußt-gezielte Arbeiten mit den Armen, welches aber bißl schwierig zu beschreiben ist: -immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung. - Beim Sprung hoch: Arme von vorne nach hinten - Beim Sprung runter: Arme von hinten nach vorne Versuchs mal im Stand, einfach nach vorne hüpfen, dann weißt Du, wie ich es meine.:Huhu: |
Äh, als erstes muss ich was gestehen: Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!! Leider habe ich den Plan schon entsorgt, ich drucke mir die immer aus. Jetzt habe ich keinen Beweis mehr. Jedenfalls bin ich nicht 1 Minute Seil gesprungen, sondern habe Pause gemacht. Ehrlich gesagt, hatte ich mich schon gewundert, ganz CF-untypisch, aber mein Wunschdenken war anscheinend stärker ...
Zitat:
Ravistellus |
Dass ich die boxjumps überhaupt nicht vernünftig hinbekomme, habe ich schonmal geschrieben. Die ersten Versuche waren auf einer Parkbank, mit schrägen und bemoosten Holzbohlen, schön rutschig bei dem Wetter. Bei der Challenge sprang ich dann auf ein Podest am Klettergerüst, das ist allerdings ziemlich hoch. Ich halte mich, wenn ich dann schlapper werde, immer mal kurz an nem Pfosten fest. :(
Da muss ich noch viel üben. Hintereinander springen geht nur mit Glück 2-3 Mal, normalerweise muss ich erstmal neu das Gleichgewicht suchen oder einen Zwischenhüpfer zur richtigen Position machen. Werde mal den Vorschlag von TriVet ausprobieren. Gruß, Nachtwandler |
Zitat:
Wenn ich den Plan in mauna_keas Sig anklicke, kommt oft nur die allgemeine Google Text&Tabellen Seite hoch und nicht unsere aktuelle Tabelle. Die habe ich zuletzt am Wo'ende gesehen. Mach ich was falsch, kann jemand helfen? :confused: Danke und Gruß, Nachtwandler |
Zitat:
Also bei mir stand das gestern auch noch und ich habe das auch so gemacht. Naja, eine Minute ist eine Minute. Müssen wir dat Dingen jetzt nochmal machen? |
nein nein, ihr habt schon recht. da stand mal 1 minuten pause.
fand ich dann aber irgendwie blöd und habs geändert und gehofft, dass es keiner von euch merkt. :Cheese: aktuell ist immer die googletabelle. kann durchaus sein, dass hier und da mal kleinigkeiten geändert werden, also nicht wundern. wir sind ja flexibel. übrigens hab ich heute muskelkater im schulterbereich von push and jumps am montag. :confused: liegt wohl an den ungewohnten divebombers und side2side liegestütz. sowas aber auch. :Lachen2: nochwas bezüglich ausführung und zeitdruck beim crossfitten. hab ich grad gelesen: "doing these right is more important than logging another superman time" |
Zitat:
Ausser nach manchen Übungen, da merk ich gar nix mehr. |
Ich weiß ja nicht genau, von was Ihr sprecht, aber ich habe bei "push & jmps" 5 Runden mit fünf Übungen und jeweils 1min im Plan.
Das würde für mich auch sinnvoll sein, denn diese dive bombers (die ich noch nie gemacht, aber mir gerade angeguckt habe) sind ja ziemliche Trizepsknacker und wäre da keine min Pause, dann wären die 20 Liegestützen gleich danach evtl. recht hart. Aber wir können uns auch drauf einigen, die fünf Runden OHNE Pause zu machen, dann schwitzt man wenigstens mehr. Guten Morgen: Michel |
Zitat:
Jaja, den Gedanken habe ich schon länger: Meiner Meinung nach sollten in den ersten Monaten nur ab und zu ZEITorientierte Übungen stattfinden, damit man Ausführung und Technik verinnerlicht. |
Zitat:
Beim Plan fehlt mir sowieso die "Druck-variante", die man ausgedruckt mit zur Übung nehmen kannn und erledigtes abhaken resp. Zeiten notieren. Die saubere Ausführung zuerst zu üben unterstütze ich, würde es mir aber ohne Zeitdruck wohl zu leicht machen; evtl. ist die Aufwärmübung bei Helen ein guter Kompromiß? Noch schläfrig, |
Zitat:
Haben wir das nötig? Nein. Eben. Also können wir ruhig auf Zeit machen, wissen aber, dass nur eine saubere Ausführung uns zum Ziel - worin auch immer das Ziel dieser Quälereien besteht :Lachanfall: - bringen kann. Soweit das Wort zum Mittwoch. Ravistellus |
Zitat:
Aber das Ziel der Quälerei ist mir vollkommen fremd. Die Quälerei ist für mich Selbstzweck. Frei nach dem Trailrunner-Motto: Steil ist geil, steiler ist geiler. Hol- heute morgen mit Stirnlampe durch den Wald geeiert -ger |
Zitat:
Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden: Habe heute morgen die Wohnung für mich, überlege aber, ob ich aus o.g. Gründen heute eine Pause einlege. Gib mir doch mal jemand einen Rat! CF oder nicht CF, das ist hier die Frage! Ob's nütze dem Gemüt, trotz Schmerz und Ziehen der Übung Härte zu erdulden oder, Sich waffnend gegen eine See von Plagen, Durch Regeneration sie enden? Ruhen – schlafen – :Huhu: Danke Ravistellus |
Zitat:
|
Zitat:
Nun gut, manche fühlen sich nur gut, wenn sie sich schlecht fühlen :Cheese: Gehören wir zu dieser Fraktion? Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Aber ich kann Euch beruhigen: Nein, wir gehören nicht dazu, denn einige fühlen sich zwar während der Übung nicht immer so toll - also, ich zumindest, nämlich dann, wenn ich dieÜbung nicht richtig hinkriege - aber danach geht es einem eigentlich immer besser als vorher. So ist das ja eigentlich fast immer, wenn man etwas Schwieriges oder Anstrengendes zu bewältigen hat. Genau, das war ja jetzt schon fast ein zweites Wort zum Mittwoch. Naja, das Ganze in Kürze könnt Ihr in meiner Sig nachlesen. Ein Klassiker :Lachen2: Ravistellus |
Oh Gott, jetzt wirds hier aber tiefsinning.
Ihr sollt schwitzen und leiden und nicht über das leben nachdenken. bei den navyseals wird denen das denken abgewöhnt und jetzt sowas. :Cheese: mit linux hab ich auch schon diverse versuche gestartet, bin aber immer wieder gescheitert. irgendwas fehlte mir immer. |
Zitat:
So, aber zur Sache: Machen wir heute trotz schmerzender Arme eine Übung oder machen wir Pause? Ich schließe mich Deiner Entscheidung an. Ravistellus |
Zitat:
Wir haben aber den großen Vorteil was nachhaltiges zu schaffen. Also 20 Minuten Crossfit für ein Tag (oder Zeit x) gutes Gefühl. Damit kannst Du aber doch dann auch Deine Frage nach dem Ruhetag heute bantworten. Hast Du noch ein gutes Gefühl oder schon das schlechte Gewissen nichts gemacht zu haben? Wenn das schlechte Gewissen überwiegt, solltest Du vielleicht was tun... Also ich habe schon heute das schlechte Gewissen wegen dem Ruhetag morgen :Nee: Grüße vom Holger |
Strategie:
Mache ein lockeres Aufwärmen. Fühlst du dich schlecht -> aufhören Fange mit dem training an. Fühlst du dich schlecht -> weniger Intensität Fühlst du dich immer noch schlecht -> aufhören meist gehts gut, wenn man erstmal angefangen hat. Ein schöner Anfang wären zB. Seilspringen, pushups,squats und dann mal sehen. |
Zitat:
Sonst wird das nur ne halbherzige Geschichte. Aber dann würde ich erst gar nicht Anfangen... |
Hallo erstmal, wer dichtet ist zu nichts verpflichtet.Könnte der Leitsatz von Ravistellus sein...nun denn
Aber ich bin ja auch am überlegen ob ich was machen soll oder mein Regenerationstag heute haben soll.Ich habe heute meine monatl.Kopfschmerzen.....:cool: aber wenn ich schon darüber nachdenke ob oder nicht, dann habe ich nachher wenn ich mich entschieden habe was zu tun keine Zeit mehr weil ich soviel hier rumlese.Aufräumen muss ich auch noch die ganze Bude, ich hab keine Lust dazu, aber es kommt ja Besuch. Bei mir ist es auch so ähnlich wie bei manchmal, wenn ich anfange n will zu trainieren dann mache ich das auch.Probieren ob es geht geht garnicht.Ich brauche immerhin schon eine Vorbereitungszeit von 2 Stunden, ich muss mich auch mental vorbereiten und dann noch einen Zettel zum abhaken machen, sowie Trivet es macht...für 20 min Training, 2 Std. Vorbereitung....ist ja irgendwie ganz schön zeitaufwendig, da muss ich dran arbeiten:o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |