triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

Vicky 05.06.2014 20:01

Ich fand den Wettkampf auch super! Ich war ja nur am Samstag da, aber... alles echt super! Bestens!

feinkost 29.06.2014 14:28

Ohne Sponsor wird es langsam dunkel für diesen schönen Wettbewerb.

Alternativ - viele Anmeldungen für die Mittel und Langdistanz.

JumpungJackFlash 30.06.2014 17:11

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1054711)
Ohne Sponsor wird es langsam dunkel für diesen schönen Wettbewerb.

das heißt geanu "W A S" ?
Ereilt Limmer das gleich Schicksal wie Bad Bodenteich?

Weiß einer, wann die Anmeldung für 2015 aufmacht. Es gab doch immer diesen early Bird Tarif....

feinkost 02.07.2014 22:22

Ja, das ist zur Hawaii-nacht der Fall. Auf der Homepage von der Veranstaltung oder der vom Sportverein Limmer mal nachschauen.

bubueye 02.07.2014 22:44

Jepp das gabs mal zur Hawaii Nacht. Für die LD reicht es aber sich bis Sylvester anzumelden. Kostet dann 99 Euro.

DerElch 06.07.2014 16:06

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1055965)
Jepp das gabs mal zur Hawaii Nacht. Für die LD reicht es aber sich bis Sylvester anzumelden. Kostet dann 99 Euro.

Und man muß keine Angst haben, daß das Rennen bis dahin ausgebucht ist. :Lachanfall:

Der Elch (Einer der 42 Finisher 2014 ;) )

trialdente 24.07.2014 08:53

Laut FB startet der Limmer Triathlon 2015 am ersten Juniwochenende. Donnerstag vorher ist Feiertag, da kann man einen schönen Langdistanzurlaub in Hannover einschieben ;-)

Harm 24.07.2014 11:10

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 1057198)
Und man muß keine Angst haben, daß das Rennen bis dahin ausgebucht ist. :Lachanfall:

Der Elch (Einer der 42 Finisher 2014 ;) )

Nee das glaub ich auch nicht.
Aber das mit dem Feiertag war dieses Jahr auch schon so.
Drafting ist auch nicht so das Problem in Limmer, auf alle Fälle nciht auf den ersten drei Runden. Die MDler bringen ein bischen Unruhe auf die Radstrecke aber das hält sich auch in Grenzen.
Harm (noch einer der 42 Finisher 2014)

Joerg aus Hattingen 28.07.2014 21:30

Dann werde ich 2015 wohl an der Startlinie stehen.

Tilly 29.07.2014 13:37

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1065212)
Dann werde ich 2015 wohl an der Startlinie stehen.

Auf welcher Distanz?
Ich war die letzten Jahre immer auf der MD unterwegs und kann diese Veranstaltung nur empfehlen.
Macht absolut Laune, was da geboten wird.

Tilly

bubueye 28.08.2014 20:45

Hab mir grad vorgenommen in Hannover zu starten! LD!
Hab grad gelesen, das auf dem Vereinsgelände Camping angeboten wird. Hat da jemand Erfahrungen? Strom, Wasser, Duschen, Entfernung zum Start etc.

Tilly 29.08.2014 08:31

Direkte Erfahrung mit Camping habe ich nicht, aber ich glaube da ist ein Camingplatz direkt neben dem Vereinsheim.
Die Wechselzone ist auf einem Fussballplatz und das Vereinsheim daneben, also keine weiten Wege.
Tilly

Duafüxin 29.08.2014 08:50

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1074447)
Hab grad gelesen, das auf dem Vereinsgelände Camping angeboten wird. Hat da jemand Erfahrungen? Strom, Wasser, Duschen, Entfernung zum Start etc.

Da steht doch ne eMailadresse zum Nachfragen
camping@tsv-limmer.de

Harm 29.08.2014 09:06

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1074447)

Hab da dieses Jahr gezeltet.
Direkt hinter dem Vereinsheim ist ne kleine Wiese für die Zelte, auf dem Parkplatz dahinter standen auch Wohnmobile. Wenn Du nahe beim Vereinsgelände parken willst, musst Du am Samstag früh (Vormittags!) kommen, denn Nachmittags sind schon die kürzeren Wettkämpfe und für die riegeln die das Gelände großräumig ab. Ich durfte daher Zelt etc. und Wettkampf-Kram ziemlich weit schleppen. Muss nicht sein bei beserer Planung.
Du bist keine 500m von der Wechselzone weg (mit dem Zelt eben noch näher dran!). Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone und nachher vom Ziel zurück ist viel weiter! Strom fürs Wohnmobil weiss ich nicht. Wenn Du nur nen Akku aufladen willst kannst Du das sicher im Vereinsheim machen. Da ist auch abends recht lange offen und morgens schon wieder sehr früh, weil die Helfer dann die Brötchen schmieren. Da mein Kocher den Geist aufgegeben hat, haben die mir morgens um 5:00 auch schon Kaffee gegeben. Da ist sowieso alles total nett.
Duschen und Toiletten gibts natürlich auch, Sportplatz eben.
Sehr empfehlenswert und unproblematisch.
Blöd war dieses Jahr nur, daß in den Herrenhäuser Gärten so eine WM im Feuerwerken war. Im Juni wird es bei uns in Norddeutschland ja erst sehr spät dunkel. Deshalb hatte man von Mitternacht bis ca. 3 Uhr morgens ziemliches Geballere um sich herum. Vorher mal checken, ob sich das Wiederholt, dann besser Oropax in die Ohren! Ist sowieso nicht schlecht, da führt so eine Güterbahnlinie recht nah vorbei, die auch Lärm macht.

bubueye 29.08.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1074537)
Da steht doch ne eMailadresse zum Nachfragen
camping@tsv-limmer.de

Danke, hab ich dann auch gefunden, wer lesen kann....:Huhu:

bubueye 29.08.2014 21:22

@HArm, Danke für die super Beschreibung. Das hört sich ja ganz gut an. Mein Anreiseweg ist nicht weit, ich wohne ja in Visselhövede (JA! Das Kaff gibt es wirklich!) Ist an sich nur ne Stunde Fahrt. Für ne LD find ich es aber entspannender, nicht erst anreisen zu müssen.

dknia 21.05.2015 08:23

Hi,
ich bin am 7.6.2015 für die Langdistanz in Limmer gemeldet.
Gibt es schon Meldungen über die Wassertemperatur?
Ich hoffe es wird noch so, das die volle Schwimmstrecke absolviert werden kann.

bis dann

Herbert

Harm 21.05.2015 10:02

Zitat:

Zitat von dknia (Beitrag 1133297)
Hi,
ich bin am 7.6.2015 für die Langdistanz in Limmer gemeldet.
Gibt es schon Meldungen über die Wassertemperatur?
Ich hoffe es wird noch so, das die volle Schwimmstrecke absolviert werden kann.

bis dann

Herbert

Der Kanal ist nicht tief, von daher steigt die Wassertemperatur sehr schnell, wenn die Sonne mal scheinen würde und wir nicht jede Nacht dem Nachtfrost näher kämen (in HH jedenfalls).
Bleib mal ruhig, in knapp vier Wochen kann sich das noch oft verändern.
Sollte es kalt sein, dann geh bloss nicht zu früh ins Wasser. Letztes Jahr haben die uns 20 Minuten im Wasser warten lassen, weil das DLRG Boot an der Wende noch nicht angekommen war. Wurde dann doch eher frisch.

Duafüxin 21.05.2015 11:33

Vor ein paar Jahren (Hoppel wird sich erinnern ;)) waren es 7°C und Regen. Die Strecke wurde voll geschwommen. Nur hinterher auf dem Rad war es wohl für viele recht ungemütlich.

dknia 21.05.2015 11:58

Danke für die Tipps, ihr hat sicher recht, wenn die Eisheiligen uns verlassen reichen paar Tage Sonne.
In meinem Trainingssee gingen am Freitag die 3,8 problemlos.
Gestern war nach 2000 m Schluss., zu kalt.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch

bis dann

Herbert

Nordhein 21.05.2015 16:20

Da das Thema Hannover hier noch einmal aktuell ist.
Radstrecke: ist die jetzt eigentlich für den allgemeinen Verkehr gesperrt oder nicht? Habe dazu auf die Schnelle weder auf der Veranstalterseite noch hier etwas gefunden.

Und knapp 4 Wochen ist gut. Der 07.06. ist in etwas mehr als 2 Wochen ;-) Dennoch, an der Wassertemperatur wird es nicht scheitern

ASG6666 21.05.2015 16:55

In den letzten Jahren war die Richtungsfahrbahn gesperrt.
Der Gegenverkehr darf teilweise Fahren.

ASG6666 21.05.2015 16:56

Zum Thema Wassertemperatur: Gestern war der Kanal schon Eisfrei ;-))
Ich will am WE mal ein Termometer reinhalten und werde dann berichten.

Nordhein 21.05.2015 19:07

Prima, danke für die Info.

Hoppel 21.05.2015 19:18

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1133398)
Vor ein paar Jahren (Hoppel wird sich erinnern ;)) waren es 7°C und Regen. Die Strecke wurde voll geschwommen. Nur hinterher auf dem Rad war es wohl für viele recht ungemütlich.

Erinner mich nicht an den WK :dresche ich glaube mir war noch nicht oft so extrem kalt :Nee: :Weinen:

ASG6666 24.05.2015 15:18

Zitat:

Zitat von ASG6666 (Beitrag 1133480)
Zum Thema Wassertemperatur: Gestern war der Kanal schon Eisfrei ;-))
Ich will am WE mal ein Termometer reinhalten und werde dann berichten.

Wir haben heute Mittag beim RR-Training einen Temeperatur-Messstopp am Kanal in Limmer eingelegt:

Völlig inoffiziel und mit einem nicht geeichten Termometer waren es 19° in 50 - 100 cm am Rand. Das past auch zum Gefühl an der Hand. Ein bisschen Sonne wirkt bei der geringen Wassertiefe und dem dunklen Boden Wunder :) :)
Ansonsten ist das Wasser wie letztes Jar sehr klar.
Nur die Brot-für-die-Enten-ins-Wasser-werfer... :Kotz:

Mit Vorfreude auf die 9. Auflage in Limmer

Andreas

Nordhein 24.05.2015 15:28

Moin und danke für den "Boxenstop".
Wir nehmen es so, wie es kommt. Bin das erste Mal in der Ecke und gespannt, wie es in Hannover so läuft.
Viele Grüße

ASG6666 24.05.2015 15:31

Zitat:

Zitat von Nordhein (Beitrag 1134191)
Moin und danke für den "Boxenstop".
Wir nehmen es so, wie es kommt. Bin das erste Mal in der Ecke und gespannt, wie es in Hannover so läuft.
Viele Grüße

Wenn Du Fragen jenseits der Wettkampfinfos haben solltest, nur her damit.

Nur wie das Wetter wird...

Wir hatten hier schon alles von Streckenverkürzung beim Schwimmen bis Neo-Verbot.

dknia 26.05.2015 08:27

Dank dir, mein Trainingssee hatte 16 Grad am Sonntag, und das ging gut . Dann sind 19 Grad komfortabel.
Meine erste LD die Nervosität steigt.:)

bis dann Herbert

Harm 26.05.2015 15:00

Zitat:

Zitat von dknia (Beitrag 1134458)
Meine erste LD die Nervosität steigt.:)

Mutig, letztes Jahr waren wir 50 Starter auf der LD. Da hat man zwar ne gute Plazierung garantiert aber es wird z.T. beim Radeln und Laufen recht einsam.
Viel Erfolg, ist ein schöner ehrlicher Wettkampf.

Jay 26.05.2015 16:15

Zitat:

Zitat von ASG6666 (Beitrag 1134193)
Wir hatten hier schon alles von Streckenverkürzung beim Schwimmen bis Neo-Verbot.

Ich würde ja derzeit eher auf "Neo-Verbot" tippen:

dknia 28.05.2015 13:58

Zitat:

Mutig, letztes Jahr waren wir 50 Starter auf der LD. Da hat man zwar ne gute Plazierung garantiert aber es wird z.T. beim Radeln und Laufen recht einsam.
Viel Erfolg, ist ein schöner ehrlicher Wettkampf.
Danke Harm

Einsam, bin ich aus dem Trailrunning gewohnt. Da ist man im WK manchmal stundenlang mit 2 - 3 Leuten in Sichtweite allein.

Ich liebe diese kleinen, von der Region und den Vereinen getragenen Wettkämpfe.

Ich bin gespannt wie ich mit meiner Ultramarathonerfahrung zurecht komme. Letze MD war vor 8 Jahren. :)
3800km-1000km-80km in den letzten 5 Monaten, ob es gereicht hat zum Durchkommen, ich werde berichten.

overather 28.05.2015 14:29

Hallo zusammen,
ich habe auch für die LD in Hannover gemeldet, meine erste :-)

Anreisen werde ich, soweit drumherum alles klappt, bereits am Freitag, mit einem geliehenen Wohnwagen. Einen Stellplatz habe ich mir über den TSV Limmer reserviert.
Kann mir jemand sagen, wie es dort um die sanitären Einrichtungen gestellt ist und ob man einen Stromanschluss bekommen kann.
Falls jemand Erfahrungen hat, her damit .... Auch um den Wettkampf natürlich, ich war noch nie in Hannover.

Grüße aus Overath,
Peter

ASG6666 28.05.2015 14:33

Hallo Peter,

beim TSV Limmer gibt es Duschen und Toiletten.
Ich vermute Du übernachtest am Wettkampfgelände?

Viele Grüße aus Hannover

Andreas

ASG6666 28.05.2015 14:35

Zitat:

Zitat von overather (Beitrag 1134985)
Hallo zusammen,

Anreisen werde ich, soweit drumherum alles klappt, bereits am Freitag,...

Kleine Ergänzung,

Samstag Nachmittag findet der Sprint-Wettkampf statt (15:00).
Da wird es mit der Anreise eng.
Die info für den Fall, dass es Freitags nicht klappt.

overather 28.05.2015 14:45

Danke für die Info bezüglich Samstag, Andreas.

Ja, ich hatte mich bei dem in der Ausschreibung genannten Campingplatz, bzw. auf den Link auf der HP des Veranstalters gemeldet.

ASG6666 28.05.2015 14:55

Zitat:

Zitat von overather (Beitrag 1134990)
Danke für die Info bezüglich Samstag, Andreas.

Ja, ich hatte mich bei dem in der Ausschreibung genannten Campingplatz, bzw. auf den Link auf der HP des Veranstalters gemeldet.

Dann frage doch einfach beim TSV Limmer noch einmal wegen Strom nach.
Auf jeden Fall ist der Weg zum Einchecken am Sonntag extrem kurz.

ASG6666 28.05.2015 15:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bild von Sonntag...

overather 28.05.2015 16:18

Danke, es soll am Wettkampftag glücklicherweise schön und sonnig werden.
Und auf dem Radrundkurs wird man von allen Seiten gebrutzelt. Sonnencreme nicht vergessen ;-)

ASG6666 28.05.2015 16:26

Zitat:

Zitat von overather (Beitrag 1135011)
Danke, es soll am Wettkampftag glücklicherweise schön und sonnig werden.
Und auf dem Radrundkurs wird man von allen Seiten gebrutzelt. Sonnencreme nicht vergessen ;-)

Zum Glück führt ein Teil der Radstrecke durch Alleen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.