triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

Helios 19.03.2023 07:24

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1702289)
Klar, das Manöver war provokant.
Ich meinte aber, ob der Vorfall mit der Drohne von russischer Seite genutzt wird, um weiter zu eskalieren.

was wurde den vorher im Flugfunk besprochen??

Foxtrott
Uniform
Charlie
Kilo

????

(hatte mal den ppl/C gemacht, dazu braucht man bzfII)

TriVet 19.03.2023 07:53

Wie wäre es, ihr haltet euch zurück und lasst Marco berichten? Danke.

Koschier_Marco 19.03.2023 08:39

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1702227)
Marco, was sagen die russischen Medien zur Kriegsverbrecheranklage gegen Putin?

Das Außenministerium sagt der GH ist für uns nicht zuständig, was rechtlich stimmt, wir anerkennen daher nichts was er entscheidet.

Ich glaube die haben die Vorwürfe da gar nicht genannt, da muss ich mir aber nachschauen.

Bedeutung ist wohl symbolisch solange er Präsident ist, ist er sowieso immun.

Koschier_Marco 19.03.2023 10:21

https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...t_of_the_rome/

das ist die Stellungnahme 0:13 sagt Sie es kann sein das da irgendwelche Haftbefehle erlassen werden, welche für uns null und nichtig sind.

Aus der russischen Logik ist der Grund des Haftbefehles nicht relevant, da sie den Gerichtshof sowieso nicht anerkennen.

Siebenschwein 19.03.2023 21:43

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1702298)
Das Außenministerium sagt der GH ist für uns nicht zuständig, was rechtlich stimmt, wir anerkennen daher nichts was er entscheidet.

Ich glaube die haben die Vorwürfe da gar nicht genannt, da muss ich mir aber nachschauen.

Bedeutung ist wohl symbolisch solange er Präsident ist, ist er sowieso immun.

Naja, wird wohl seinen Aktionsradius weiter einschränken… Wobei er ja seit Corona sowieso lieber hinter seinem grossen Tisch empfängt.
Wäre halt interessant, ob die Vorwürfe im Detail in den russ. Medien überhaupt erwähnt oder sogar diskutiert werden (natürlich mit klarem Ausgang der Diskussion) oder alle nur die Klopapieraussage von Medwedjew bringen.

LidlRacer 19.03.2023 22:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1702311)
https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...t_of_the_rome/

das ist die Stellungnahme 0:13 sagt Sie es kann sein das da irgendwelche Haftbefehle erlassen werden, welche für uns null und nichtig sind.

Aus der russischen Logik ist der Grund des Haftbefehles nicht relevant, da sie den Gerichtshof sowieso nicht anerkennen.

So irrelevant scheint mir das nicht - im Gegensatz zu seiner Immunität:

"Putin muss nun nicht unmittelbar mit einer Verhaftung rechnen – solange er sich in Russland aufhält oder in anderen Staaten, die das Römische Statut nicht unterzeichnet haben, etwa in China, Indien oder Weißrussland. Dagegen sind die 123 Unterzeichnerstaaten des IStGH-Statuts nun verpflichtet, Putin festzunehmen, wenn er ihr Gebiet betritt. Dazu gehören alle EU-Staaten inklusive Deutschlands. Der russische Präsident müsste dann an den IStGH nach Den Haag in den Niederlanden überstellt werden, wo er in Untersuchungshaft genommen würde. Die übliche völkerrechtliche Immunität für Staatschefs gilt vor dem IStGH nicht."
https://www.rnd.de/politik/putin-haf...SSJBLJEUU.html

Buschmann bestätigt:
Justizminister Buschmann über internationalen Haftbefehl
»Deutschland ist verpflichtet, Putin zu inhaftieren«

Flow 20.03.2023 00:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1702367)
"Putin muss nun nicht unmittelbar mit einer Verhaftung rechnen – solange er sich in Russland aufhält oder in anderen Staaten, die das Römische Statut nicht unterzeichnet haben, etwa in China, Indien oder Weißrussland.

USA nicht zu vergessen.
Diese betrachten den IStGH (für sich selbst) als genauso irrelevant wie Russland.
(Weiterhin nicht ratifiziert haben das Rom-Statut unter anderen auch Israel, Katar und die Ukraine)

TriVet 20.03.2023 15:25

Auf n-tv ist zu lesen, dass - ich konkurrierende?!- weitere Söldnertruppen bilden. Merkt man das vor Ort?
Wie wird Russland enden?
Olaf Kühl: Das weiß niemand, aber es wird auf keinen Fall ein gutes Ende nehmen. Dieser Krieg, glaube ich, ist der Anfang vom Ende des Russlands, wie wir es heute sehen. Ökonomisch geht Russland schon jetzt langsam zugrunde, vielleicht wird es auch politisch zerfallen. Wenn man sieht, wie sich Söldnertruppen bilden - nicht nur Wagner, auch Gazprom rekrutiert offenbar Söldner -, dann erinnert das schon etwas an den russischen Bürgerkrieg nach 1917.
(Hvm)

Koschier_Marco 20.03.2023 17:59

Erst einmal diese Post vom Russlandexperten Mangott

Die russische Strafverfolgungsbehörde SK leitet ein Strafverfahren gegen den Ankläger des Internationalen Strafgerichtshofes Karim Ahmad Khan ein sowie gegen die Richter Tomoko Akane, Rosario Salvatore Aitala, and Sergio Gerardo Ugalde Godínez.

Also in etwa die gleiche Reaktion wir die USA als die Verbrechen der USA untersuchten, da wurden alle mit Einreiseverbot belegt.

Koschier_Marco 20.03.2023 18:03

Das habe ich nur aus nicht russischen Quellen erfahren, kommt hier nicht vor.

Gibt es mehrere Interpretationen 1) die wollen Wagner das Wasser abgraben, die Gasprom zahlt besser oder 2) wenn in Russland wieder Blutrausch ist, ist eine kleine Armee nie schlecht 3) die Armee kann zumindest die Assets sichern also die kritischen Infrastruktur der Gasprom

LidlRacer 21.03.2023 01:15

"Where is one of my doubles when I need him?"

https://twitter.com/DarthPutinKGB/st...89218125897752

dr_big 21.03.2023 07:47

Marco: wie wird denn über den Besuch von Xi Jinping berichtet? Das war ja seltsam, dass der Tourismusminister den chin. Präsidenten am Flughafen empfängt. Bei dem Gespräch sah Putin wie ein alter kranker Mann aus, der auf seinem Stuhl kauert und auf den Boden starrt. Wie kommt das bei der Bevölkerung an?

Koschier_Marco 21.03.2023 08:05

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1702519)
Marco: wie wird denn über den Besuch von Xi Jinping berichtet? Das war ja seltsam, dass der Tourismusminister den chin. Präsidenten am Flughafen empfängt. Bei dem Gespräch sah Putin wie ein alter kranker Mann aus, der auf seinem Stuhl kauert und auf den Boden starrt. Wie kommt das bei der Bevölkerung an?

Photoshopping vom feinste würde ich sagen.

Der Putin kann natürlich nicht am Flughafen stehen, das wäre ja dein Treffen unter Gleichen, der empfängt im Palast so wie es sich gehört.

Das Bündnis unter Gleichen, die wirtschaftichen Perspektiven und der gemeinsame Gegner.

Da alles abgesperrt ist geht bis Mittwoch nur Metro in Moskau, das Zentrum steht.

qbz 21.03.2023 10:26

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1702524)
Das Bündnis unter Gleichen, die wirtschaftichen Perspektiven und der gemeinsame Gegner.

Inwiefern diente der Besuchs Xi auch dazu, im Ukrainekrieg für eine Friedenslösung zu vermitteln? "Putin bekräftigte am Montag, Russland weise zwar Ultimaten zurück, sei aber durchaus zu einer diplomatischen Lösung des Konflikts bereit und begrüße Chinas Willen, sich an einer solchen konstruktiv zu beteiligen."

Koschier_Marco 21.03.2023 10:55

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1702553)
Inwiefern diente der Besuchs Xi auch dazu, im Ukrainekrieg für eine Friedenslösung zu vermitteln? "Putin bekräftigte am Montag, Russland weise zwar Ultimaten zurück, sei aber durchaus zu einer diplomatischen Lösung des Konflikts bereit und begrüße Chinas Willen, sich an einer solchen konstruktiv zu beteiligen."

Ich glaube da muss der Putin eher mit den Wölfen heulen, weil ja China sich als Vermittler darstellt. Dies ist ein Stein in der internationalen Vermittlungsrolle, in der sich China sehen will (siehe auch die Einigung SA Iran), die die Wichtigkeit Chinas unterstreicht und die Wichtigkeit der USA reduziert.

Ich glaube Xi besucht ja auch Kiev oder sie telefonieren oder so

Nachdem im Moment noch beide Seiten glauben Sie können militärisch gewinnen, sind mE Verhandlungsangebote sinnlos.

Wenn die ukrainische Offensive vorbei ist UND keine wesentlichen Änderungen erzielt wurden, frühestens dann werden beide Seiten verstehen das sie nicht gewinnen können und dann werden Sie wohl verhandeln.

qbz 21.03.2023 18:04

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1702559)
......
Wenn die ukrainische Offensive vorbei ist UND keine wesentlichen Änderungen erzielt wurden, frühestens dann werden beide Seiten verstehen das sie nicht gewinnen können und dann werden Sie wohl verhandeln.

Gibt es denn eine ukrainische Offensive? Ist es üblich im Krieg, solche Offensiven vorher anzukündigen oder dienen die laufenden Ankündigungen als Hoffnung für die Soldaten an der Front? Putin hat sich heute ja explizit geäussert: "Putin bezeichnete die chinesischen Vorschläge zum Ukrainekonflikt als mögliche Basis für eine Friedenslösung. Allerdings müssten die Ukraine und der Westen dafür bereit sein, sagte er." (SPON).

Koschier_Marco 21.03.2023 19:05

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1702634)
Gibt es denn eine ukrainische Offensive? Ist es üblich im Krieg, solche Offensiven vorher anzukündigen oder dienen die laufenden Ankündigungen als Hoffnung für die Soldaten an der Front? Putin hat sich heute ja explizit geäussert: "Putin bezeichnete die chinesischen Vorschläge zum Ukrainekonflikt als mögliche Basis für eine Friedenslösung. Allerdings müssten die Ukraine und der Westen dafür bereit sein, sagte er." (SPON).

Sagen wir so es gibt Indizien und gute Gründe für einen Offensive der Ukraine

1) Die westliche Hilfe muss sich lohnen, sonst wird sie eingestellt, daher muss die Ukraine Erfolge vorweisen.
2) Die eigene Bevölkerung muss an einen Sieg glauben sonst verliert sie den Willen weiter zu kämpfen und weiter zu sterben.
3) Es ist bekannt das die Ukraine 6-8 Brigaden aufstellt oder aufstellen will, also ca. 60-80.000 Mann, diese Einheiten wurden noch nie eingesetzt
4) Die westliche militärische Hardware so sie rechtzeitig eingesetzt werden kann wird wohl zur Aufstellung dieser Verbände verwendet und benötigt. Was quasi eine Dritte komplette Neuaufstellung der ukrainischen Armee darstellt.
5) Wenn die Rasputiza in 2-3 Wochen vorbei ist können auch schwere Waffen im Gelände operieren.
6) Wenn es die Ukraine richtig gemacht hat (was ich nicht beurteilen kann) dann sind die Russen zum Beginn der Offensive durch ihre eigenen Offensiven abgenutzt und haben sich tot gelaufen.

Wo ich das Problem sehe sind die Kader also die O und die UO die den Kit für diese Verbände ausmachen sollen. Von denjenigen die vor einem Jahr gedient haben, sind vielleicht noch 20% über und das ist zu wenig um selbst mit westlichem Material mechanisierte Verbände in den Angriff zu bringen.

Genau wissen tut es nur der ukrainische GenStb.

Daher glaube ich erstmal abwarten ob was kommt, wenn es kommt und wie erfolgreich das Ganze sein wird und dann können wir sehen, welche Auswirkungen das Ganze hat auf Verhandlungen.

qbz 21.03.2023 20:11

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1702643)
Sagen wir so ......

Danke.

LidlRacer 28.03.2023 14:21

Nord-Stream-Anschlag
Putins geheimer Konvoi

Ohne mich vertieft damit beschäftigt zu haben, kommt mir das etwas plausibler vor als die Story mit der Segeljacht.

qbz 28.03.2023 14:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1703616)
Nord-Stream-Anschlag
Putins geheimer Konvoi

Ohne mich vertieft damit beschäftigt zu haben, kommt mir das etwas plausibler vor als die Story mit der Segeljacht.

Russland hat die letzten Tage im UNO-Sicherheitsrat eine unbhänginge Untersuchung durch die UNO verlangt. China, Russland und Brasilien stimmten dafür, alle anderen enthielten sich, so dass der Antrag nicht angenommen worden ist. Weshalb sind die westlichen Länder nicht für eine unabhängige UNO-Untersuchungskommission?

LidlRacer 28.03.2023 14:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1703619)
Russland hat die letzten Tage im UNO-Sicherheitsrat eine unbhänginge Untersuchung durch die UNO verlangt. China, Russland und Brasilien stimmten dafür, alle anderen enthielten sich, so dass der Antrag nicht angenommen worden ist. Weshalb sind die westlichen Länder nicht für eine unabhängige UNO-Untersuchungskommission?

Russland hat das schon vor längerer Zeit verlangt - vielleicht weil sie damals noch glaubten, mit ihrer False-Flag-Aktion durchzukommen.
Warum die westlichen Länder nicht dafür sind? Meine Spekulation:
Weil sie über ihre eigene Aufklärung hinaus wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse gewinnen würden, aber sie müssten vielleicht ihre Informationsquellen offen legen, und damit Russland Informationen liefern.

TriVet 28.03.2023 14:58

Ich traue es weiterhin allen Beteiligten zu, sie (!) werden es uns so schnell nicht erzählen.
Zumindest ist die Story deutlich besser als die von hersh. :cool:
Aber für qbz waren es vermutlich die bösen amis, die alle anderen entweder einschüchtern oder kaufen. Sie haben naturgemäß halt auch mehr Geld als die Russen. :Huhu:

qbz 28.03.2023 15:16

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1703623)
....
Zumindest ist die Story deutlich besser als die von hersh. :cool:
......

Russland hat doch kein Motiv, weil es sein Erdgas verkaufen will. Es lieferte z.B. Rohöl durch die Pipeline, bis Habeck sie Ende 2022 einseitig still legte. Die USA haben ein Motiv und das auch seit Beginn des Baus von NS2 durch die Sanktionen zur Verhinderung des Baus deutlich zum Ausdruck gebracht und als öffentliche Drohung beim Scholz Besuch wiederholt. Gazprom würde NS1 und NS2 wieder instand setzen und in Betrieb nehmen, nach eigenen Angaben, wenn es entsprechende Verträge mit Westeuropa gibt.

TriVet 28.03.2023 16:07

weiter offtopic (vielleicht besser wieder im gaspreisprotestfaden?!), solange arne nicht schließt:

natürlich haben die russen ein motiv, genau wie die amis und wie die ukrainer eines haben.
es ist doch bestenfalls blauäugig, den russen hehre wirtschaftliche gedanken zuzudenken.

offtopic2:
du solltest dich mE dreinschicken, dass die raffinerie in schwedt nicht wiederbelebt werden wird. so leid es mir für die betroffenen vor ort tut und dein einsatz in allen ehren, aber das ding ist imho durch. wenn man immer nur arbeitsplätze erhalten wollte, wären heute noch zB wagner, küfer und kutschenbauer in jedem ort, genau wie bäcker, wirte oder kleinbauern...

dr_big 28.03.2023 16:13

Die ganze Diskussion ist doch müßig, solange keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen ist das alles reinste Spekulation. Da hilft nur ergebnisoffen auf weitere Untersuchungen und Veröffentlichungen zu warten. Ausgenommen natürlich qbz, der wusste ja schon vor dem Anschlag wer es war.

Ich halte es für vorteilhaft in diesem Thread wieder Marco die Führung zu überlassen.

bergflohtri 28.03.2023 16:24

Gute Idee

Klugschnacker 28.03.2023 17:08

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1703639)
Die ganze Diskussion ist doch müßig, solange keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen ist das alles reinste Spekulation. Da hilft nur ergebnisoffen auf weitere Untersuchungen und Veröffentlichungen zu warten. Ausgenommen natürlich qbz, der wusste ja schon vor dem Anschlag wer es war.

Ich halte es für vorteilhaft in diesem Thread wieder Marco die Führung zu überlassen.

Ich finde es gut, die Diskussion hier zu beenden. Fairerweise sollten dann aber auch die Provokationen gegen einzelne Diskussionsteilnehmer unterbleiben.
:Blumen:

LidlRacer 28.03.2023 18:53

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1703637)
weiter offtopic (vielleicht besser wieder im gaspreisprotestfaden?!), solange arne nicht schließt:

Sorry, wusste nicht, dass das Thema im Gas-Preis-Dings behandelt wurde und habe offenbar nicht gründlich genug gesucht. :o

spanky2.0 29.03.2023 12:30

Zitat:

Das Internationale Olympische Komitee öffnet trotz heftiger Kritik die Tür für die Rückkehr russischer und belarussischer Athletinnen und Athleten in den Weltsport. Die IOC-Exekutive beschloss, den Weltverbänden die Teilnahme der bisher verbannten Sportler unter Bedingungen zu ermöglichen.
Hi Marco,

wird so eine Nachricht in Russland gefeiert oder maximal als Randnotiz zur Kenntnis genommen?

Koschier_Marco 29.03.2023 13:13

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1703750)
Hi Marco,

wird so eine Nachricht in Russland gefeiert oder maximal als Randnotiz zur Kenntnis genommen?

Ich habe mal auf Yandex den Newsticker genommen, da war nichts in den ersten 20 Headlines. Wenn ich auf Sport gehe dann kommen Nachrichten, die aber nur das wiederholen was halt öffentlich gemacht wurde, also keine sichtbare Reaktion hier.

In einer Meldung sagt der Präsidentensprecher, das Russland weiterhin die Interessen seiner Athleten verteidigen wird und dazu voll mit dem IOC zusammenarbeiten wird

Hier das Original ist aber Russisch

https://dzen.ru/news/story/Peskov_za...5&issue_tld=ru

LisaH 29.03.2023 14:55

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1703757)
...Hier das Original ist aber Russisch

MS Edge zeigt solche Seiten in deutscher Sprache an. Da muss man nichtmal Copy&Paste zu google oder deepl machen. D.h. Du kannst uns gerne solche Links posten, wenn der Inhalt interessant ist.

Koschier_Marco 30.03.2023 10:54

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1703773)
MS Edge zeigt solche Seiten in deutscher Sprache an. Da muss man nichtmal Copy&Paste zu google oder deepl machen. D.h. Du kannst uns gerne solche Links posten, wenn der Inhalt interessant ist.

Ok das wusste ich nicht werde ich in Zukunft machen.

Koschier_Marco 30.03.2023 19:00

Interessanter Einblick

https://www.derstandard.at/story/200...-im-netz-offen

Koschier_Marco 10.04.2023 13:46

Triathlon auf der Krim, falls wer Lust hat, mit ein bisserl Glück gibt es noch ein paar Drohnen oder Flieger frei Haus

https://russiarunning.com/event/mriathlon2023

Koschier_Marco 10.04.2023 20:56

Auch so ein Irrsinn

https://asiaplustj.info/en/news/worl...l-for-feminism

Koschier_Marco 10.04.2023 21:05

Ein Wort zu den geleakten geheimen Dokumenten aus dem Pentagon.

Die roten Linien von China in diesem Konflikt werden da erwähnt, die beschreiben schön wann China bereit wäre RU voll zu unterstützen. DH wir haben jetzt eine dritte Variable abgesehen von der Ukr und der RF, etwas was ich nie so auf dem Schirm hatte, das CN da so genau hinschaut und sehr wohl der RF helfen wird, wenn die beginnen zu verlieren

Koschier_Marco 10.04.2023 21:45

Ein Reporter beim Einkaufen in Russland mit Preisen und Marken

https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...t=1&utm_term=1

qbz 11.04.2023 00:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1704730)
Ein Wort zu den geleakten geheimen Dokumenten aus dem Pentagon.

Die roten Linien von China in diesem Konflikt werden da erwähnt, die beschreiben schön wann China bereit wäre RU voll zu unterstützen. DH wir haben jetzt eine dritte Variable abgesehen von der Ukr und der RF, etwas was ich nie so auf dem Schirm hatte, das CH da so genau hinschaut und sehr wohl der RF helfen wird, wenn die beginnen zu verlieren

Hat jemand einen Link, wo man die 100 Dokumente (oder mehr?) auf irgend einer Plattform / Website finden kann? Die Medien berichten darüber ohne Verweise.

dr_big 11.04.2023 07:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1704740)
Hat jemand einen Link, wo man die 100 Dokumente (oder mehr?) auf irgend einer Plattform / Website finden kann? Die Medien berichten darüber ohne Verweise.

Glaubst du ernsthaft, dass diese streng vertraulichen Dokumente offen auf einer Web-Seite präsentiert werden? :Lachanfall:

TIME CHANGER 11.04.2023 07:59

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1704742)
Glaubst du ernsthaft, dass diese streng vertraulichen Dokumente offen auf einer Web-Seite präsentiert werden? :Lachanfall:

ja sind sie: twitter, telegram, discord. Reddit bestimmt auch irgendwo oder sicher die passenden Gruppe dazu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.