![]() |
Zitat:
Zudem fand ich manchmal die fast durchgehende Verwendung englischer (Fach)Begriffe etwas störend. Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit der Verwendung englischer Begriffe. Auffällig fand ich es allerdings schon, weil es öfter aufgesetzt wirkte oder so, als wüssten sie nicht, wie sie die Begriffe übersetzen sollten. M. |
Auch ich war bisher sehr skeptisch, die Damen- und Herrenwettbewerbe zu trennen.
Nach diesem Rennen muss ich meine Meinung allerdings erstmal revidieren. Es war zum einen äußerst spannend und zum anderen bekamen die Frauen die ungeteilte Aufmerksamkeit wie wohl noch nie zuvor. Allerdings steht den Verantwortlichen (Ironman, Volunteers, Fernsehanstalten etc und nicht zuletzt den Bewohnern Konas) nochmal das gleiche Spektakel bevor. Das könnte schnell zum Überdruss führen. Wir werden frühestens am Sonntag ein aussagekräftiges Resümee ziehen können. Die Ironman Veranstaltungen sind natürlich auf die Vermarktung angewiesen. Wenn aber beispielsweise in DE nur wenige 100.000 Zuschauer (wenn überhaupt) sich die Nacht um die Ohren schlagen wird der riesige Aufwand der TV Anstalten sofort wieder hinterfragt. Und das auch zu Recht, schließlich stehen die Öffentlich-Rechtlichen momentan ziemlich im Fokus. Bleibt also abzuwarten ob das derzeitige Format alles besser macht. |
Zitat:
Bei den Agegroupern gibt es genügend sehr schnelle Leute, die trainieren wie Semi-Pros oder gar Pros. Auch in die Ergebnislisten mischen die sich ein. Gestern war die Gesamtsiegerin des Altersklassenwettbewerbs bei den Frauen (Magdalene Lenz) mit 9:37 genauso schnell wie Platz 23 bei den FPRO - Laura Zimmerman. Die letzte FPRO war mit 10:38 ne Stunde langsamer als die AK Siegerin. Der schnellste Altersklassenmann (Matthew Marquard) war mit 8:35 satte 6 Minuten schneller als Lucy Charles Barcay als #2 FPRO. :Blumen: |
Zitat:
ZDF Stream weiß ich nicht - aber selbst im "echten" also linearen TV kommen nachts kaum 100.000 Zuschauer zusammen bei einer Top-Quote. Also aus Quotensicht macht eine Übertragung sicher keinen Sinn - aber Öffentlich-rechtlich darf und muss ja auch zum Glück nicht nur nach Quote gehen (sonst käm da auch Tag und Nacht Bauer sucht Frau oder Sommerhaus der Stars). |
Gestern war übrigens Chris Nikic am Start. Er ist der erste Mensch mit Down-Syndrom, der einen Ironman gefinisht hat und gestern kam er nach 16 1/2 Std. ins Ziel.
Ich folge ihm seit einiger Zeit auf Instagram und finde ihn sehr beeindruckend. Es ist auch sehr interessant, welche Probleme er zu lösen hatte. Z B. kann er nicht in Aeroposition fahren und sie mussten deshalb eine andere Möglichkeit für ihn finden, wie er gut auf dem Rad sitzen kann. Erst seit dem Sommer kann er währen der Fahrt trinken. Vorher musste er dazu stehen bleiben. |
Zitat:
Er hat den Zieleinlauf wie kein anderer gefeiert, man konnte sich sofort mit ihm mitfreuen. |
Hab mal auf der Suche nach O-Tönen von Ryf diesen Artikel in der NZZ gefunden:
https://www.nzz.ch/sport/ironman-wm-...age-ld.1706276 Recht kritisch und für meinen Geschmack ist mir die Analyse etwas zu selbstbewusst in ihrer Prägnanz so nach dem Motto: „War ja klar“, aber viele Gedanken sind schon nachvollziehbar. Bin gespannt, ob sie als „trainingsalte“ Athletin nochmal punkten kann. Wünschen würde ich es ihr. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den einen Arbeitstag mit 3h Schlaf habe ich auch überlebt. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Ich verbreite eine derartige Unterstellung nicht in den Medien. Wenn Daniela das nicht belegt oder diese Meldung entkräftet ist sie für mich als sympathische Athletin gestorben. |
Zitat:
in der Tat, es ist der neue, noch nicht erhältliche NB SUPERCOMP ELITE 3. In den USA wird er pünktlich vor dem New York Marathon in den Handel kommen. https://www.newbalance.com/pd/tcs-ne...LV3-42536.html Für Deutschland habe ich kein bestätigtes Datum gefunden. In einigen Onlinestores ist er bereits gelistet aber noch nicht verfügbar. Design nah am Trainer, Gewicht hoffentlich deutlich wettbewerbsfähiger als Selbiger, Preis um die 250 Eur... Selber hab ich nach der donnerstäglichen Kona-Nachtschicht nahtlos kurz bis Mittag noch mit paar Terminen durchgezogen, von dort direkt ab aufs Bike und nach100km standen die neuen Supercomp Trainer so einsam an der Tür, da hab ich beim Anziehen zweimal herzhaft gegähnt und bin los, bevor mich der Schweinehund mit seinem Buddy Schlappheit einholen könnte. Danach war dann echt Schicht, hab so halb im Einpennen nur noch einen halben Teller Milchreis mit den Kids gepackt und lag dann vor allen anderen flach in der Koje, weil IRONMAN Part Two steht heute ja auf der Agenda... Bin jetzt seit um 8 in der Halle, DM im Judo, danach hoffentlich noch ein Lauf, bevor es direkt weiter geht mit Kona. Und entweder ist es der Schlafmangel oder die Bäckerin hat mir eben die ganz besonderen Plätzchen verkauft, aber ich möchte meinen Tipp für heute modifizieren und statt meinem Körperdouble BigBlu doch dem Gebrauchtradweltenbummler Collin Chartier meine Stimme geben! Innerlich höre ich seit geraumer Zeit den Schlachtruf "Juessäh, Juessäh, Juessäh!!!" Der Countdown läuft!!! Leider geil! Und ihr so??? |
Zitat:
Ich bleibe langweilig bei KB, Wunschdenken ist allerdings Gustav oder Lionel. Euch allen viel Spaß! |
Zitat:
Kona Ersatzurlaub ist zu Ende. :( |
Zitat:
https://www.newbalance.com/pd/tcs-ne...LV3-42535.html |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich bleibe natürlich bei meinem Tip und tippe weiterhin auf Collins Buddy Sanders....ich kann nicht anders :Lachanfall: |
Zitat:
|
Was haltet Ihr eigentlich von Lauras Aussage, dass sie sich unfair behandelt fühlt, wegen der Zeitstrafe?
Hatte jemand die Situation vorgestern gesehen? Vor nicht allzu langer Zeit hatte ja Seipp öffentlich, namentlich und noch während dem Wettkampf (Edmonton?) Gegnerinnen des Draftings kritisiert, und jetzt hat sie die Strafe bekommen. War die Strafe gestern berechtigt, und das Karma hat zurück geschlagen, oder wars tatsächlich ZU kleinlich? |
Zitat:
Ich fand es Schade , glaub sie war in Topform. Bin mir ziemlich sicher das sie um den Sieg mitgelaufen wäre. |
Zitat:
Meine Meinung: Die sollen einfach endlich dieses Race Ranger System einsetzen, dann ist der ganze Käse gebissen. :Blumen: |
Ich möchte hier gerne einen Absatz aus dem Rennbericht eines österreichischen Freundes zitieren, der am Donnerstag am Start war. Und zwar deswegen, weil Frodo als Volontär ja hier schon Thema war:
" ... Nur bei den Laben stecke ich beide Hände und den Kopf in den Eisbottich, höre wieder „Your are awesome“ oder „you are looking good“ und dann plötzlich beim Anstieg auf die Palani Road ... eine deutsche Stimme. „Ich habe Wasser für dich“. Es ist der zweifache Ironman Weltmeister Jan Frodeno, der verletzungsbedingt heuer nicht starten konnte und deshalb bei der Labe alle verpflegt. Er drückt mir zwei Becher in die Hand, ich wünsch ihm für nächstes Jahr alles Gute und er bedankt sich, meint, aber wichtiger ist jetzt, dass es mir gut geht…Ohne Worte ein großartiger Sportler. Er könnte ab sofort mein Lieblingsdeutscher werden." |
Nick Staggenborg hat im PL Podcast darüber gesagt: Der Frodo macht einfach unglaublich viel richtig. Das ist direkt unangenehm. :Cheese:
Recht hat er: Viel richtig gemacht und ne tolle Geste. Top :Blumen: |
Zitat:
Das ganze Spekulieren bringt jetzt niemanden irgendetwas und im IM-Feed hat man auch nichts gesehen. |
Zitat:
Ich habe weder im ZDF Stream noch bei IM Re-Live Bilder dazu finden können. Aber vor der Strafe war Laura meist an der Spitze der Gruppe und ansonsten mit fairem Abstand (meist hinter Ryf) auf die vor ihr fahrende. Von daher würde ich schon eher sagen, dass es zu kleinlich bzw. nicht gerechtfertigt war. Aber wie gesagt es gibt keine Bilder. Haug hingegen hätte sich in der Gruppe über eine Zeitstrafe nicht beschweren dürfen. Die war mehrfach zu nah am Hinterrad. Hat Sie eigentlich nach dem Rennen Protest eingelegt? Gut hätte ihr platztechnisch eh nichts gebracht. |
Zitat:
Foul ist halt, wenn der Schiri pfeift. Wenn man das anzweifelt, kann man als Athlet oder Trainer eigentlich nur verlieren und als schlechter Verlierer da stehen. Und wenn es eine eindeutige Fehlentscheidung ist und es dafür belegbare Bilder gibt, kann man sich auch entspannt zurück lehnen, weil dann andere die Sache sicher öffentlich diskutieren werden. In beiden Fällen steht man besser da, wenn man einfach mal die Klappe hält. |
Zitat:
Beispiel: Aktueller Schachskandal um den US Großmeister Hans Niemann. :Blumen: |
Zitat:
|
Fenella Langridge hat eine Insta-Story gemacht mit dem Aufruf an der Kreuzung Palani/Queen-K die T-shirts zu schwingen.
|
Die Gewinnerin "bei den Frauen":
Chelsea Sodaro: 1st Place: 2022 Breakfast with Bob from Kona Championship Edition Interviews mit den weiteren Podiumsplatzeroberinnen gibt's natürlich auch. |
Zitat:
Fuck :dresche :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Frist ist immer sehr knapp bemessen. Dachte eigentlich, dass die bei einer Stunde liegt. |
Zitat:
Was soll man sich denn da sonst vorstellen ? Irgendwelche hohen Mächte von Ironman, die sich eh gegen das Seipp-Squad verschworen haben, sehen mit schreckgeweiteten Augen die Ungerechtigkeit, die da geschehen ist und fürchten um den Fortbestand des Unternehmens aufgrund der medialen schlechten Publicity. Die hektisch initiierte Telefonkette über CEO, Justiziar und Hauptschiedsrichter führt schließlich zum Einsatz einer speziell ausgebildeten, und als Volunteer getarnten, „Cleanerin“, die Athleten, die der Marke mit Kritik an den Schiedsrichern gefährlich werden könnten, listig schnell, ihren im Ziel angeschlagenen Zustand schamlos ausnutzend, aus dem Zielbereich lockt und sie ihr all ihrer Möglichkeiten beraubt. Ganz ehrlich: Seipp und Philipp haben mit dieser und auch der Aktion in St. George nicht wirklich glücklich agiert. Geesman auf der Trainerseite und andere Athleten sind da schon cleverer mit umgegangen. Menschlich mag das verständlich sein, aber das Pro steht halt auch für Professionalität und es ist im Sport auch normal, das Tatsachenentscheidungen Geld kosten. Eindeutige Beweise, dass es sich um tatsächlich Fehlentscheidungen handelt, habe ich im Übrigen bisher in den Fällen nicht gesehen. Mit kleinlicher Regelauslegung wird man leben müssen. |
Aloha,
wars der GOAT oder der einzigartige Sebi, der den ganzen Zirkus (vor allem der betroffenen deutschen Berufsathleten) um die Penalties sinngemäß aber auf den Punkt so kommentierte:"Jetzt haben wir vehement Bestrafungen bei Regelverstößen gefordert und nun werden diese strikt umgesetzt, aber doch bitte nicht bei uns!" By the way, hat jemand irgendeine Heul-Arie von Magnus gehört??? Leider gabs auch bei Patrick wieder einen Rückfall ins früher so dominante Selbstmitleid und seine Reaktion auf die Info, dass Gustav ihm den Laufrekord abgenommen hat, war ebenfalls wenig souverän. Statt Glückwunsch (wie vom GOAT an Gustav für den Streckenrekord) gab's ein "...aber immerhin halte ich den Laufrekord ohne Karbonschuhe!"). Sollte er mal die Tage drüber nachdenken, wie Adidas das jetzt verstehen soll, wenn er mit deren "Wunderschuhen" aktuell so viel langsamer rennt, als er es noch ohne deren Superschuhe damals (2016 mit der Nischenmarke Newton und 2017 dann fast noch einmal die selbe Zeit mit New Balance) konnte... |
Zitat:
Sie war generell null weinerlich und sehr aufgeräumt. Etwas Zurückhaltung bei Hörensagen ist nie verkehrt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |