![]() |
Glückwunsch ALLEN Finishern!
Wir waren gestern den ganzen Tag als Support an der Strecke und es war wieder ein toller Tag. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
7.7 Die Annahme fremder Hilfe, einschließlich durch andere Wettkampfteilnehmer, ist verboten, soweit die SpO keine Ausnahmen vorsieht. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und Hilfen durch vom Veranstalter hierfür eingesetzte Personen. Zudem können Ausnahmen zu dieser Regelung bei Mannschaftswettbewerben und Ligawettkämpfen gelten. Diese sind an entsprechender Stelle oder in der LigO zu finden. §97Den Helfern ist es nicht gestattet, den Athleten nach dem Schwimmausstieg, der Wechselzone oder auf den Strecken anzuschieben oder zu tragen. Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Disqualifikation. (Helfer sind vorher anzumelden) Demnach scheint die Regel, man darf sich untereinander woh zu helfen, tatsächlich gar nicht zu existieren (bei SwimRun ist es dagegen erlaubt) |
Zitat:
Ich und der Streckenposten durften ihm ja nicht helfen, auch wenn wir gekonnt hätten. Irgendwann kam ein Radfahrer, Teilnehmer. Hielt kurz an und gab ihm einen neuen dritten Schlauch. Ich hoffe das der dritte Schlauch dann nicht noch auch geplatzt ist. Mein Ratschlag: Immer 2 Ersatzschläuche mitnehmen und auch Flickzeug (Vulkanisierung) und selbstklebende Flicken. |
Zitat:
|
Der Sportsfreund im Handbike hat auch beim ersten mal passieren am Hühnerberg schon sehr gefordert ausgeschaut...wir haben versucht ihn zu motivieren, er war in einer anderen Welt und meinen höchsten Respekt an ihn.
Hier mal meine Eindrücke vom Anfeuern an der roten Wand am Hühnerberg: Nahezu ALLE ausländischen Teilnehmer haben gelacht und sich über den Support gefreut..da gab es wenige , die gar nicht oder sparsam freundlich reagiert haben, das war dann auch in der zweiten Runde so.... der Grossteil der deutschen Teilnehmer war sehr fokussiert und kaum aufzumuntern, lag vielleicht auch am Berg? in der zweiten Runde war das noch schlimmer..... In beiden Runden war festzustellen, dass die Anfeuerung an die Frauen nahezu zu 100 Prozent zu einem Lachen führte....in der zweiten Runde erst Recht, egal wie die Damen sich am Berg gequält haben.. Weiterhin war bereits in der ersten Runde einiges an Leid zu sehen...ein Teilnehmer, der Schaltungsprobleme hatte und im dicksten Gang mit 30er Kadenz den Berg hoch wollte und nicht geschoben hat.... Bei manchen war augenscheinlich in der ersten Runde am Hühnerberg der Akku schon alle, manche haben wir in der zweiten Runde wieder gesehen. An so einer Stelle sieht man, worum es bei manchen geht, ums finishen und vielleicht die Erfüllung eines Lebenstraumes...um Spaß haben! Ich kann nur allen gratulieren, allen die am Start standen und allen Finishern. Bis nächstes Jahr an der roten Wand! |
Zitat:
|
Zitat:
Mein letzter Triathlon ist schon ne Weile her, jedoch scheinen viele von damals noch dabei zu sein. Das all diejenigen sich im Kollektiv zum negativen verändert haben sollen erschließt sich mir nicht. Vielleicht bist du an so manchen Tagen einfach nicht so gut drauf und deshalb son bisschen gestresst. |
Guten Glueckwunsch allen Finisher_innen hier aus dem Forum, sowie der Startnummer 14, Frau Daniela Bleymehl. Schon als ich sie auf dem Rad sah und " Go Go Go Erdinger Alkoholfrei " eintippte drückte ich ihr beide Daumen, um dann im Laufe des Vormittags zusammen mit Bürgermeister und Chefredakteur Party zu machen (unter uns: bei mir wurden es fünf Helle und zwei Weizen). Als ich unter dem Tisch lag und mich wiederaufrappelte, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Startnummer 14 hatte gewonnen! Chapeau! Und herzlichen guten Glueckwunsch.:Blumen:
Ich wollte eigentlich ganz etwas anderes schreiben. Das Avatar von TiJoe ist eine Inspiration. Auch hier im Faden. Hat er gepostet. Dass er als Zuschauer einen Helfer anfeuerte oder so. Wie dem auch sei, ich konnte nicht etwa durch Jan Frodeno inspiriert meinen Laufstil verbessern. Nur durch TiJoes Bild (Körperschwerpunkt der Schwenkachse, Koerperspannung und inter- bzw. intramuskulaere Entspannungskontraktion der dorsalen und ventralen Hueftbeuger und auch des Bauchinnenfells, wie auch der Zwergfellmuskulatur, und vor allem, und das ist wichtig, der lässigen Armschwungpendelbewegungen errechnet beidseitig. Unter der Berücksichtigung des KSP freilich in der Neigungsrueckbeugekorrektionsadaptionsrechnung durch die biometrische Anpassungsnormalwinkelverteilung gemittelt über das demnach biometrisch verteilte Biopacing unter Einbezug der parameterschaetzungsbedingten, asympthotischen Verlängerungsvektorrechnung des dichotomen oder zweibeinigen Skalarprodukts im n-dimensionalen Laufraum). So spart man sich jede Laufanalyse. Gute Regeneration allen und nach dem Rennen ist vor dem Rennen. :) Trimichi |
Zitat:
Ich finde es war ein starkes Rennen von Dir! ich bin von meinen 85km hin & 75km retour auch ganz ordentlich paniert,:Cheese: Gute Erholung! |
Zitat:
|
Zitat:
Du warst ein echtes Highlight: Bändchen + Versorgungsstation und dann die Frage: Kenn ich den oder kennt der mich? :Cheese: Ich hoffe, ich kann mich irgendwann revanchieren, tausend Dank. |
Ich hab mich sehr über jeden Zuspruch gefreut...egal ob rote Wand und besonders an TS Lager Richtung Wendepunkt und auch das ich Arne erkannt hab. DANKE nochmal dafür Leute :Blumen:
Meine eigentlich einzige Kritik get an die Shuttlebuse dies Jahr. Kurz vor halb 5 am Treffpunkt waren wir nach Irrfahrt erst kurz vor 6 am See, das letzte Stück zu Fuß und quasi erst im 6 in der Wechselzone, wo sie eigentlich schliest. Da kam kurz wirklich Hektik auf. Grad erst zuhause angekommen, jetzt erstmal ne Runde chillen, später mehr von mir im Blog. |
Handicap
Ja, es waren genug KaRis auf der Laufstrecke.
Was ich nicht nur beim Ironman, sondern fast überall schon als frech empfinde ist dass der (oft nur Ein Einzelner) HC Athlet mit Rädern auf der Laufstrecke kein Führungsrad bekommt. D.h. für ihn permanent schreien oder hinterher zuckeln, denn auf der Laufstrecke ist er schneller als die Läufer die keinen Platz lassen/machen da sie ja gar nicht wissen wer von hinten kommt. |
Zitat:
|
Weiss jemand wann und wo die Fotos, die an der Strecke gemacht wurden, ansehen kann?
Danke&Grüße Marc |
Zitat:
Aber wo:https://www.sportograf.com/event/8232 |
Zitat:
Zitat:
Auf Insta schreibt sie u.a. dazu: "A puncture that I couldn't fix on my own" ..... "i know its my responsibility to be able to help myself" .... "but wouldn't it be nice to have technical support for the leading male AND female athletes to avoid races to be over too soon". *Es war ja leider nicht das erste Mal, dass sie nach einem Platten/techn Defekt oder zu kaltem Wasser oder oder frühzeitig ausgestiegen ist...Schade. |
Mit den Bussen Hatte ich auch so meine negative Erfahrung. Auf dem Weg zur Radabgabe ist der Fahrer auch erst mal ziellos durch die Gegend gefahren.
Die Anmeldung für 2023 ist wohl ab dem 5. Juli möglich. 672 Euro, Preis inkl. MwSt. +9,25 % Active Gebühr Gibt es eigentlich eine Voranmeldung für diesjährige Teilnehmer? |
Wie sieht es den mit den Slots aus? Wie weit werden sie gerade durchgereicht? Oder sind sie etwa noch immer dabei..?
|
Ja schade sowas.
Ähnliches habe ich einem Tria meines Vereins letztes Jahr auch gesagt: du machst ne LD, trainierst viel, ordnest dem WK viel unter und wenn du dann einen Platten hast, ist das Rennen vorbei? Das hat er eingesehen. Also haben wir Schlauch wechseln geübt, das Tool und das Zeug für unterwegs auf Stand gebracht. Mittlerweile hat er es gut verinnerlicht. Sicher kann der eine oder andere eine Reifenpanne schneller beheben. Aber bei der Länge des Rennens kann man sich als Bratwurst auch 3 Minuten mehr Zeit nehmen und einen Defekt schnell beheben. Von einem Profi würde ich schon erwarten, dass er nicht auf den Service wartet. Gerade wenn der Qualiplatz nicht unbedingt an 3 Minuten hängt und einfach auch einiges an Zubrot recht zuverlässig zu verdienen ist. Ich muss ja leider zugeben, dass ich damals hämisch am TV gesessen bin, als PL heulend seinen Reifen flicken wollte. Immerhin hat er es geschafft, aber gekonnt sah das nicht aus. Wie ein Profi sah er da nicht aus. Vielleicht ist das dann die 6. Disziplin, in die man im Jahr dann doch mal ein paar Stunden investieren sollte. Wenn hier natürlich die Kette reißt (ich habe nen Mininieter und ein Schloss dabei) oder Speichen brechen (langsamer fahren :-/ ), ist es schon blöd. Aber Kleinigkeiten wie Platten sollten schon drin sein. Ein nicht geeignetes Setup vermeidet ja in der Regel der Profi auch im Rennen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ziellose fahren der Shuttlebusse ist wohl darauf zurückzuführen, dass aufgrund einen schweren Verkehrsunfalls bei Mörfelden die Straße von der Polizei komplett gesperrt war und alle Fahrzeuge wenden mussten. Mit Pkw konnte man qreuz und quer über Feldwege dies umfahren. |
Wenn ihr auch die mit Schimmel uebersaehten Isobehaelter und Schneidebretter gesehen hättet🤢
Guten Appetit.....und das für über 600 euro |
Zitat:
|
Den konkreten Grund für Caros Nichtbehebung der Reifenpanne würd ich auch gern wissen... Ersatzschlauch, 1-2 CO2-Kartuschen und Fülladapter passt ja in den Toolbox/Tretlagerkofferraum des Speedmax CFR. Ggf noch 2 Reifenheber, oder die in die Bentobox. In der Main-Post (unsere lokale Würzburger Tageszeitung) steht, sie hätte einen Schleicher gehabt. Fährt sie tubeless oder mit Schlauch?
Grund könnte z.B. sein, dass sie in der Hektik den Mantel nicht runterbekommen hat... eng sitzender Tubeless-Reifen (müsste ein Schwalbe sein)? Reifenheber vergessen? Abgebrochen? Trotzdem viel "Rumgewürge" im Rennstress nicht runter gekriegt um Ersatzschlauch einzuziehen? Tubelessventil nicht rausbekommen, weil Mutter fest und mit bloßen Fingern nicht zu entfernen? Scheibenrad-Pumpadapter vergessen (der seriemäßig mitgelieferte CO2-Adapter beim Canyon taugt für Scheibe nicht)? Wäre alles möglich. Interessant auch das Aufliegersetup von Dani Bleymehl. Die Griffstücke (die serienmäßigen) sind seitenvertauscht montiert (gewesen), sprich die Biegung, die normalerweise unten sitzt und mit der Unterseite Handballen Kontakt hat, war nun oben, ergo war ihr Handgelenk beim Greifen auch höher, was zur Folge hatte, dass die vordere Hälfte ihrer langen Armschalen von den Unterarmen nicht berührt wurde. Ich hätte im Zweifel das eher vermieden und einen Winkelspacer montiert, der mehr hat als die per Fitting Kit möglichen 6 oder 7 Grad wenns nicht reicht, dann wären die langen Armschalen auch im Sinne des Erfinders ausgenutzt... aber naja, zum Sieg reichte es ja, mehr kann man nicht wollen. :Cheese: |
Ich habe auf LD drei Ersatzschläuche und drei CO2-Kartuschen dabei - würde mich wirklich wundern, wenn den ersten Schlauch nicht sofort das zeitliche segnen würde mach meinem Umbau...
Diesmal hab ich sogar das Zusammenspiel CO2-Adapter und Scheibe vorher mal getestet und vor wichtigen Wettkämpfen werde ich das jetzt immer so machen. Zum einen ist das mit der Scheibe immer fuddelig, zum anderen ist so ein Kartuschen-Adapter ja vermutlich in der Herstellung ein Cent-Artikel und nicht, dass da ein Dichtring rausgefallen ist o.ä. Mitgeführt wird das alles in einer schicken Box aus dem 3D-Drucker (https://custombikexcessories.com/pro...TRT-FRM-DS-NOT) da hängt nix am Rahmen und flattert oder klappert. |
Zitat:
Vor Jahren als Kraichgau noch Challenge war, hatte ich einen Platten und an der Verpflegungsstelle wollte mir ein Zuschauer sein Laufrad geben, konnte aber das Problem schnell selbst lösen. Bei ihr kommen halt schon viele DNFs zusammen. |
Rentiert sich für Caro L. ne Kona Teilnahme überhaupt? Das kostet ja mittlerweile richtig viel Geld. Sebi sagte drei Wochen brauchst als Pro jedenfalls zu Akklimatisierung und die Preisgelder sind nicht gerade üppig, man muss schon etwas weiter vorne landen um da mit +/- null raus zu kommen. Vor allem wenn dann noch n Team mitkommt. Wenn man nen Sponsor hat, der das bezahlt - logo, das ist dann was anderes. Langfristig betrachtet u.U. auch.
:Blumen: |
Ich war gestern leider etwas angeschlagen, sonst hätte ich meinen Plan gern in die Tat umgesetzt und wäre als Supporter nach Frankfurt gekommen. Auch wenn ich um 5:30 Uhr den Zug hätte nehmen müssen... 2007, 2015, 2016 hatte ich viel Spaß dort.
So war ich vom Start bis Sendeschluss beim hr vor der Glotze und habe verfolgt, was abging. Natürlich kamen die Foris dort nicht vor... ;) Mit Sebi hatte der hr ja einen recht sachkundigen Kommentator, dessen Analysen und Stories mich beeindruckt haben. Nicht zuletzt auch der deutlich anklingende Respekt ggü. den AgeGroupern und deren Leistungen. Allen Finishern ganz herzliche Glückwünsche! :liebe053: Großen Respekt an alle, die sich durchgekämpft haben; egal, in welcher Zeit. Die kleinen und großen Dramen, die spannenden Momente etc, die es bei den Profis gab, gab es ganz sicher zuhauf auch bei den AgeGroupern. Gute Erholung euch allen! :Blumen: :Huhu: |
Von mir auch an alle Foris, die gestern auf der Strecke gewesen sind, Respekt für Eure Leistungen und die besten Glückwünsche.
Was ich mich bei den Problemen in der Behebung von Reifenpannen immer frage, wie erledigen das die SportlerInnen im Training. Man braucht die Fähigkeit des Wechsels doch in der Praxis beim Training und bei Radtouren automatisch mal, wenngleich sehr selten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16563515 67 |
Zitat:
|
Ja, die letzten Jahre fuhren wir einfach rückwärts die Radstrecke und an der Sperrung durchgelassen. Diesmal auf die 5 raus und großzügige Ehrenrunden um den Flugplatz. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, haben andere Gäste dann per Handynavi den Fahrer gelotst. Anderes Mysterium auch, warum die Busse dann an der Einfahrt zum See standen und nicht gedreht haben , bzw bis zum Eingang gefahren sind. Naja...hat wenn auch knapp gereicht.......
|
Zitat:
|
Zitat:
Wird doch mal Zeit, sich kennenzulernen... |
Zitat:
wer Tria profi ist, sollte auch bei diesen technischen Problemen ohne Hilfe auskommen. Das zählt für mich dazu! Natürlich ist es einfacher nach nem Servicewagen zu schreien, aber sowas finde ich dann schon wettbewerbsverzerrend...und wenn keiner kommt, dann höre ich auf? das verstehe ich auf diesem Niveau wirklich gar nicht... Aber das fällt grundsätzlich auf, dass viele unterwegs hilflos sind, wenn es um einfachste Dinge geht.... Da wird dann eine Stunde vor mir mit klappernder Schaltung gefahren und ich meine, stell doch mal nach....dann bekommt man geantwortet, morgen in der Werkstatt machen die das.... bei wasserstop dann kurz Schaltzuglänge eingestellt, Ruhe...und verwundernde Blicke :-) Bei ner Sprintdistanz würde ich auch nicht mehr flicken aber bei ner Langdistanz schon, zeigt ja auch die Einstellung gegenüber Sponsoren... ist aber nur meine persönliche Meinung :-) |
Ich bin an ihr durchgefahren....saß fast abseits in der Wiese, das Rad in der Hand. Sah schon verzweifelt aus. Tat mir grad leid .
|
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, ob sie sich selbst dazu äußert und sagt, wo genau das Problem lag …
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |