triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

drullse 17.07.2009 01:45

SKANDAL!!!!

Helmut S 17.07.2009 06:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 252878)

An den Kernen gibt es sicher Speichelreste. Also her mit den (nicht verunreinigten) Wattestäbchen und ne Probe von jedem Teilnehmer genommen und ab zur DNA Analyse damit.

Ich bin ja sehr tolereant, aber gefeilte und lackierte Kerne gehen zu weit. Möglicherweise waren die auch noch aus Carbon.

2 Jahre Sperre ist das Mindeste.

the grip 17.07.2009 16:24

UCI suspends Landaluze and Serrano for CERA use

http://www.cyclingnews.com/news/uci-...o-for-cera-use

Speedy Gonzales 17.07.2009 20:32

Landaluze die Hohlfritte ..... ist ja nicht das erste Mal, hat also auch nix gelernt. :Nee:

KernelPanic 21.07.2009 21:45

Weiter geht's, diesmal Matschiner.

KernelPanic 22.07.2009 15:49

DiLuca positiv auf CERA :Huhu:

Helmut S 22.07.2009 16:01

Interview mit Ulle

Ullrich: Leistungssteigernde Mittel sind ja auch schon Vitamin-C-Kapseln (lacht). Ich denke, dass alle, die da mitfahren, sauber sind. Und zwar deswegen, weil die Kontrollen so umfassend sind. Deswegen sage ich: Der Radsport ist eine der saubersten Sportarten, weil es so viele Kontrollen gibt. Klöden hat mir erzählt, dass er schon achtmal kontrolliert worden sei. Die Jungs werden um halb sieben Uhr morgen aus dem Bett geschmissen, ein Kontrolleur kommt ins Zimmer und bleibt die ganze Zeit bei den Fahrern.
Meine Erachtens ist das unmenschlich. Da kommt ein wildfremder Mensch morgens in dein Zimmer und bleibt immer an deiner Seite, auf der Toilette, beim Duschen, beim Zähneputzen, um dir irgendwann Blut abzunehmen. Man kann es auch übertreiben. Die Fahrer haben eine Ehrenerklärung unterschrieben, sonst dürfen sie nicht mehr mitfahren. Das ist ja irgendwo auch keine gute Arbeitsmoral, die da entsteht. Ich würde das aus Prinzip schon nicht mitmachen. Ich hätte das nicht unterschrieben.

dude 22.07.2009 16:04

Dem Ulle kann ich solche Aussagen gar nicht uebel nehmen. Dem fehlt schlicht der Horizont fuer das Ganze. ;)

FuXX 22.07.2009 16:06

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 255277)

Endlich, dem hat man das schon seit Jahren angesehen. (auch wenn die sichtbaren Veraenderungen eher andere Mittel verursacht haben)

drullse 22.07.2009 16:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 255287)
Endlich, dem hat man das schon seit Jahren angesehen. (auch wenn die sichtbaren Veraenderungen eher andere Mittel verursacht haben)

Wie sieht denn einer aus, der CERA nimmt :confused:

FuXX 22.07.2009 16:11

Sag ich doch, sichtbar war eher die Einnahme anderer Mittel.

Onnomax 22.07.2009 16:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 255290)

So wie DiLuca??? :Cheese:

DerElch 22.07.2009 16:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 255290)

Dicke Beine, dünne Arme, Bräunungsstreifen am Oberschenkel und ein Helm auf'm Kopp.

drullse 22.07.2009 16:19

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 255301)
Dicke Beine, dünne Arme, Bräunungsstreifen am Oberschenkel und ein Helm auf'm Kopp.

Ey...

:Cheese:

KernelPanic 22.07.2009 16:42

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 255301)

Uch... ich muss weg :)

bort 22.07.2009 16:46

Schade, da war ich wohl etwas zu langsamw, ollte es gerade posten. Aber überraschen wird das bei Di Luca ja keinen:Cheese:

FuXX 22.07.2009 17:00

Di Luca war es doch auch, der sich so aufregte, als Zabel, Aldag etc. Epo Doping zugaben. Er sagte was von "die sollen doch die Klappe halten, alles alte Geschichten" oder so aehnlich.

*JO* 22.07.2009 18:57

total cool das sie den erwischt haben :P zutiefst unsympatisch der typ !! :)

KernelPanic 22.07.2009 22:11

"Ich habe kein Cera genommen", sagte Di Luca am Mittwoch der italienischen Nachrichtenagentur ANSA: "Insbesondere weil in letzter Zeit viele Sportler damit erwischt worden, wäre es wirklich dumm, wenn ich es genommen hätte." Gleichzeitig kündigte der Italiener an, die B-Probe nicht im Anti-Doping-Labor in Paris analysieren zu lassen: "Man hat mir gesagt, dass es dort merkwürdige Methoden gäbe. Wenn die Analyse das Ergebnis der A-Probe bestätigt, ist das das Ende meiner Karriere."

Wahrscheinlich war's der Mossad...

Speedy Gonzales 22.07.2009 22:15

DiLuca erwischt ..... :Danke:

Nach seinen dümmlichen Bemerkungen über Zabel etc. wäre eine lebenslage Sperre die gerechte Strafe. :Cheese:

Ausdauerjunkie 22.07.2009 23:04

mit DiLuca wieder einer weniger (der wievielte in dem Jahr?)

holger 23.07.2009 09:25

Bei der TdF hat man ja nach 2008 die Herren, denen die rel. vielen entdeckten "Einzelfälle" im Zusammenhang mit der Tour 2008 zu verdanken sind, entmachtet bzw. ausgetauscht.
Auch das 2009 beauftragte Labor ist wohl nicht mehr das von 2008?

Und wenn ich jetzt DiLuca´s Bemerkung lese, beschleicht mich da ein ungutes Gefühl
Das soll doch nicht heißen, dass es da "bemerkenswerte" Unterschiede zwischen den "glaubwürdigen" Doping-Laboren gibt???
Die dazu führen können, dass bei "richtiger Auswahl" selbst eine eigentlich positive Probe nicht entdeckt wird.

Campeon 23.07.2009 09:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 255284)
Dem Ulle kann ich solche Aussagen gar nicht uebel nehmen. Dem fehlt schlicht der Horizont fuer das Ganze. ;)

stimmt der hat nur 5 Gehirnzellen.
Eine zum essen, eine zum trinken, eine zum treten, eine zum lenken, eine zum bremsen.

Für den Rest hatte er einen Manager, oder hat er ihn vielleicht noch?:Cheese:

neonhelm 23.07.2009 11:27

Hallo...? :confused:

deejay 23.07.2009 11:43

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 255506)
Bei der TdF hat man ja nach 2008 die Herren, denen die rel. vielen entdeckten "Einzelfälle" im Zusammenhang mit der Tour 2008 zu verdanken sind, entmachtet bzw. ausgetauscht.
Auch das 2009 beauftragte Labor ist wohl nicht mehr das von 2008?

Und wenn ich jetzt DiLuca´s Bemerkung lese, beschleicht mich da ein ungutes Gefühl
Das soll doch nicht heißen, dass es da "bemerkenswerte" Unterschiede zwischen den "glaubwürdigen" Doping-Laboren gibt???
Die dazu führen können, dass bei "richtiger Auswahl" selbst eine eigentlich positive Probe nicht entdeckt wird.

So habe ich das auch verstanden. Interessanterweise gibt es bisher ja auch keinen positiven Befund in diesem Jahr bei der Tour.

J

kupferle 23.07.2009 11:51

Durch was hat Di Luca eigentlich solch niedrige Testosteronwerte 2007 gehabt?Auf was läßt das schließen?

Hafu 23.07.2009 12:03

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 255630)
Durch was hat Di Luca eigentlich solch niedrige Testosteronwerte 2007 gehabt?Auf was läßt das schließen?

Hinweis auf kurz zuvor durchgeführtes Eigenblutdoping oder Hinweis auf kurz zuvor erhaltene Infusion zur künstlichen Herabsetzung eines abnorm hohen Hämoglobingehaltes.

Beim Eigenblutdoping werden dem Athleten ja nur die einige Wochen zuvor abgenommenen roten Blutkörperchen zurück gegeben (ohne das Serum bzw. den Großteil davon, in dem diese normalerweise schwimmen). Durch den Verdünnungseffekt verringern sich nach Eigenblutdoping alle Stoffe, deren Konzentration im Serum bestimmt wird, also auch z. B. alle Hormone.

kuestentanne 23.07.2009 12:13

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 255630)

Kinderpipi ...

drullse 25.07.2009 02:41

Wird ja Zeit...

Gleich fünf Sprinter aus Jamaika positiv getestet

Deichman 25.07.2009 06:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 256233)

So wie man das hier lesen kann:
http://www.blick.ch/sport/mehr/leich...olviert-124417

haben die Jungs nur gekifft. Ob das schneller macht sei dahingestellt. ;)

maifelder 25.07.2009 07:07

Irgendwie ist es hier sowieso viel zu ruhig. Hätte bei der Tour mit mehr bedauerlichen Einzelfällen gerechnet.

Hafu 25.07.2009 07:26

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 256242)
So wie man das hier lesen kann:
http://www.blick.ch/sport/mehr/leich...olviert-124417

haben die Jungs nur gekifft. Ob das schneller macht sei dahingestellt. ;)

Ich hab' auch das Gefühl, dass die Meldung eher eine Art Nebelkerze ist, um der internationalen Sportwelt zu demonstrieren:
"Seht her, auch bei uns finden Kontrollen statt." ;)

Fast entlarvend auch dieser Halbsatz:
"Jamaikas Premierminister Bruce Golding nimmt den Dopingfall auf jeden Fall ernst. Gestern traf er sich mit den Antidoping-Behörden ...schon einmal zum Gespräch." ...das spricht doch sehr für die Unabhängigkeit der jamaikanischen Antidoping-Agentur, wenn diese sich, obwohl keiner der milliionenschweren Sprintstars, keines der sportlichen Auhängeschilder Jamaikas betroffen sind, mal eben vor dem Premierminister verantworten müssen.

Man muss ja nicht gleich staatlich sanktioniertes Doping wie seinerzeit in der DDR befürchten, aber es liegt doch auf der Hand, dass ein Zwergenstaat wie Jamaika kein gesteigertes Interesse daran hat, sich mit der Überführung seiner Goldmedaiilengewinner von Peking vor der Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen!

Deichman 25.07.2009 08:23

Nicht nur Zwergenstaaten ;-)

Hafu 25.07.2009 08:34

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 256252)
Nicht nur Zwergenstaaten ;-)

Klar, in China oder Russland würde es vom Grundsatz her vermutlich nicht viel anders laufen.

In Bezug auf die Unabhängigkeit der NADA, als Deutsche Antidopingkommission bin ich durchaus optimistisch. Immerhin ist sie gerade drauf und dran, in Zusammenarbeit mit der internationalen Eislaufunion die erfolgreichste deutsche wintersportlerin aller Zeiten zu überführen.
Dass gleichzeitig der deutsche Eisschnelllaufverband felsenfest von der Unschuld seiner Vorzeigeathletin überzeugt ist und sich damit in krasser Weise gegen die NADA positioniert, ist natürlich auch bemerkenswert.

Joerg aus Hattingen 25.07.2009 10:38

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 256254)
Klar, in China oder Russland würde es vom Grundsatz her vermutlich nicht viel anders laufen.

In Bezug auf die Unabhängigkeit der NADA, als Deutsche Antidopingkommission bin ich durchaus optimistisch...

Sieh Dir doch mal das an. Die können ja auch beruhigt unabhängig gelassen werden.

Speedy Gonzales 25.07.2009 12:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 256233)

GUT: sie haben paar von den Reggae-Bubis erwischt ;)

SCHLECHT: es war noch nicht der Richtige (namhafte) dabei :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 25.07.2009 13:17

Es geht weiter

Australischer Teamarzt mit unerlaubten Mitteln erwischt. Der Arme hat Probleme mit der Übersetzung der Medikamentennamen. Tja, da sollte man doch eine weltweit einheitliche Benennung einführen.
The Australian sieht das natürlich anders.

hansemann 25.07.2009 14:33

eigentlich ist es doch müssig noch ernsthaft über das thema doping zu diskutieren.der griff zur pille ist doch mittlerweile das selbstverständlichste von der welt - egal in welcher lebenslage & erst recht zu welchem zweck !!

ich behaupte alle athleten in jeder sportart auf top niveau & vorallem diejenigen welche langfristig die weltspitze auf der agenda haben um das große geld & ruhm zu verdienen,konsumieren leistungsfördernde medikamente !!!

die sportler die erwischt werden hatten einfach nur pech oder haben sich nicht clever genug angestellt.meldungen von blosgestellten athleten sind doch so alltäglich wie meldungen über selbstmordanschäge in der arabischen welt.

ich will nicht wissen was tatsächlich im amateur bereich abgeht,selbst bei ambitionierten breitensportlern ist das thema allgegenwärtig ,- und damit meine ich nicht nur den k(r)ampf in irgendwelche muckibuden !

das kind ist schon vor jahren in den brunnen gefallen & alle bemühungen sind unterm strich nur makulatur & teil der maschinerie auf irgendeine weise etwas vom kuchen namens geld abzubekommen.

Phlip 25.07.2009 17:59

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 256334)
eigentlich ist es doch müssig noch ernsthaft über das thema doping zu diskutieren.der griff zur pille ist doch mittlerweile das selbstverständlichste von der welt - egal in welcher lebenslage & erst recht zu welchem zweck !!

ich behaupte alle athleten in jeder sportart auf top niveau & vorallem diejenigen welche langfristig die weltspitze auf der agenda haben um das große geld & ruhm zu verdienen,konsumieren leistungsfördernde medikamente !!!

die sportler die erwischt werden hatten einfach nur pech oder haben sich nicht clever genug angestellt.meldungen von blosgestellten athleten sind doch so alltäglich wie meldungen über selbstmordanschäge in der arabischen welt.

ich will nicht wissen was tatsächlich im amateur bereich abgeht,selbst bei ambitionierten breitensportlern ist das thema allgegenwärtig ,- und damit meine ich nicht nur den k(r)ampf in irgendwelche muckibuden !

das kind ist schon vor jahren in den brunnen gefallen & alle bemühungen sind unterm strich nur makulatur & teil der maschinerie auf irgendeine weise etwas vom kuchen namens geld abzubekommen.

Passt super zu deiner Signatur :Cheese:

hansemann 26.07.2009 13:56

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 256359)
Passt super zu deiner Signatur :Cheese:

was möchte man mir damit sagen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.