![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bedauerlich, das IM sich bei dieser Gelegenheit so verhält. Mit etwas mehr Kulanz und "Kundenfreundlichkeit" hätte man schön das Image aufpolieren können. |
Zitat:
Für den IM Austria wurde noch nicht einmal eine Absage oder Verschiebung ausgesprochen :) |
Zitat:
Wir sollten die jetzige Zeit nutzen und verschiedene Dinge andenken, sprich ob es dann nach der "Krise" so weiter gehen soll. Die Regierung muss dann aber Ordnungspolitisch eingreifen, dazu hat sie mit Sicherheit nicht die Eier. Brauchen wir Kreuzfahrttourismus? lasst ihn doch zu. Brauchen wir Einzelhandel, wenn ja, dann die Globalplayer online mit Strafzöllen versehen, 30 %, zack, schon kaufen die Leute wieder im Einzelhandel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja wir müssen ja nur noch ein paar Tage warten bis sich IM dazu äussert: bis 30. April.
Es gibt für mich die folgenden Optionen: 1. Verschiebung auf Herbst (unrealistisch aus mehreren Gründen) 2. Übertrag des Startplatzes auf 2021 (wenn man einigen Virologen und sog. Experten glauben darf wird auch 2021 eine solche Großveranstaltung nicht stattfinden) 3. Umbuchung auf anderes Rennen nach den Regeln und Gebühren die ohnehin schon existieren. 4. Gutschein (ähnlich wie in der Reisebranche), den man für x-beliebige andere Events der Rennserie bis Ende 2021 verwenden kann. 5. Wenn man keine der o.a. Optionen wahrnimmt bzw. eintreten MUSS Ironman nach den hier in DE geltenden Verbraucherrichtlinien/gesetzen (so ist mein Kenntnisstand) den vollen Betrag inkl. der 8% Gebühr erstatten. |
Zitat:
Kaufe auch ab und zu dort, weil ich als Erinnerung hier und da mal ein Shirt oder eine Cap oder Mütze haben will. Ist alles überteuert und hält nicht lange. Discounter Qualität aber wesentlich teurer. Früher hatten sie zumindest ab und zu mal SALE und schön reduzierte Preise. Da konnte man zuschlagen. Aber die Rabatte, die sie Heute haben, also tlwse nur paar Euro günstiger statt mal zu sagen 50%, 60% oder so. |
Zitat:
Vor 2 Wochen hab ich mir eine Radhose und ein Radtrikot aus der AWA Kollektion von santini für zusammen 100 Euro (–50%) bestellt, damit bin ich echt zufrieden bisher. Hab allerdings auch keinen großen Vergleich zu anderen Marken außer Cube |
Lieber Marmorarmin,
Zitat:
da mag ich Dir gerade mal vehement widersprechen. Selbstverständlich gibt es die von Dir charakterisierte Kundschaft. Beste Grüße an Doc T aus H. an dieser Stelle. ;) Die Menschen an meinem Standort haben gerade in den letzten Wochen nicht nur Sorge um Ihren Einzelhandel gehabt, sie haben auch gehandelt. Wenn ich mich natürlich nicht vom billigsten abheben kann, muß ich mich auch nicht wundern wenn von mir er billigste Preis verlangt wird. Ich mache mir auch keine Sorgen um Triathlonveranstaltungen in naher Zukunft aufgrund fehlender Sponsoren. Wir müssen uns vor Augen führen das Triathlon per se nicht unbedingt ein Sport ist der billig ist. Jedenfalls gibt es einen großen Anteil an Menschen die sich immer noch keine Sorgen um ihr Auskommen machen müssen. Die Sponsoren würden also auf Werbung bei einer lukrativen Zielgruppe verzichten. Das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. |
Zitat:
Trisuits und Radhosen gabs Heute keiner mehr, aber habe 1 Rad Shirt und 1 Laufshirt gekauft und noch bißchen Gear Wear des Ironman 2019. Netter Support von mir für IM |
Zitat:
Sie argumentieren mit Kosten ,Covid usw...ich habe eigentlich nur ne Frist gesetzt, geld zurückverlangt und berufe mich auf die Gesetzeslage... |
Zitat:
Die Kennzahlen sprechen leider eine andere Sprache. Es gibt leider nur noch einen kleinen Anteil von Kunden, die mit dem Ausgeben des Geldes , neben dem Kauf der Ware, auch noch strategisch den Handel stützen oder ein zusätzliches Ziel verfolgen wollen. Als ich noch mein Lädle hatte, haben selbst enge Freund das dem Verein bei mir Produkte angeschaut, beraten, nen kaffee getrunken...aber nie gekauft. Preis war 5 % über Avg im Markt, also fair für einen Laden..gekauft wurde kaum, aber am Wochenende konntest Du dann sehen wieviele wegen 5 Euro dann im Netz gekaufe haben.....meist wurde ich dann als notnagel für notkäufe genutzt, da war das auch egal was es kostet....(da hat Brügelmann mal was schönes geschrieben zu....dort haben die netten Radfahrer immer Ihre Flickenzeug gekauft , am Samstags, wenn es nicht anders ging, sonst hast die nie da gesehen :-) Du vergisst ausserdem nocht eine Unart : Im stationären Handel existiert kein vorteilhaftes widerrufsrecht. Auf Amazon kaufst was und kannst es einfachst zurücksenden, das geht im Fachhandel eher nicht. Meine DJi Drohnen haben wir markiert, wir hatten so ca. 5 % Betrugsfälle bei Retouren, sprich 2000 Euro Drohen gekauft, dann hat der Kunden widerrufen, aber nicht unsere neue gelieferte sondern seine defekte zurückgesendet.... Ich spreche aus meiner Erfahrung, aber die Datenbasis spricht dieselbe Sprache. Ich selbst versuche auch mein Geld nachhaltig auszugeben, auch wenn es manchmal teurer ist, mir ist aber klar, dass ich die billigheimerbewegung nicht aufhalten kann. Sorry für das Offtopic |
Zitat:
Ich werde ein Shirt auflegen: No fu**cking finisher shirt oder sowas :-) oder ich biete Stempel an am eingang zum Buffet, damit die Kerls alle Ihre Servietten mit IM Logo versehen können.... :-) |
Zitat:
Der Rechtsgrundsatz lautet aber nach wie vor: Fällt die Veranstaltung aus, ist das Startgeld zu erstatten. Ausweichtermine müssen nicht akzeptiert werden. Wenn die Rechtslage geklärt ist, kann man auf dieser Grundlage mit den Athleten Kompromisse erarbeiten. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Ich kenne das Stadtviertel und die Nachbargeschäfte neben tandem65 und ich weiß jetzt auch, dass Du mamoarmin Drohnen verkauft hast. Ich behaupte mal Du hast eine andere Zielgruppe und soziale Schicht bedient, als die Leute die in der Nachbarschaft von tandem65 den kleinen Bioladen, den kleinen Buchladen und das einfache, kleine Sportgeschäft, so wie ihren kleinen samstäglichen Wochenmarkt bewußt am Leben erhalten weil sie es wollen (und es sich teilweise finanziell auch ganz problemlos leisten können). Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Egal wie die Konstellation mit Active.com ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass IM hier damit durchkommt, irgendwelches nicht DE-Recht anwenden zu wollen. |
Mich würde ja eher interessieren, ob man bei einer Verschiebung auf Herbst evtl. noch einen Startplatz bekommt. Ich wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr die erste LD angehen, aber so zum reinschnuppern wäre es auch nicht schlecht. Mit 1,5h Swim, 5h Rad und 7h Lauf ist man doch auch noch im Zeitlimit :Cheese:
|
Hat schon jemand bei IM zwecks Rückabwicklung angefragt und eine Antwort erhalten?
IM Lanza bietet den kostenfreien Wechsel zu zwei Rennen dieses Jahr, oder den kostenfreien Wechsel nach 2021. Beides möchte ich nicht. Eigentlich möchte ich mein Startgeld zurück, habe ihnen aber angeboten, uns einen Gutschein für einen beliebigen IM unserer Wahl nächstes Jahr auszustellen. Beides lehnen sie ab: Dear Mr., thank you for your answer. We understand your request but unfortunately the only entry we can offer for 2021 is to IRONMAN Lanzarote, as per the IRONMAN official statement sent to all registrants. Saludos cordiales / Kind Regards / Mit freundlichen Grüβen / Med venlig hilsen Legal inquiries service / Consultas jurídicas ----------------- Club La Santa Avda Krogager s/n 35560 Tinajo Lanzarote - ES Gut, dann halt zur RSV damit. |
Bin gespannt wie Ironman Canada da abwickelt. Ironman hat sich noch nicht geäußert, Britisch columbia untersagt alle Veranstaltungen, auch privat, über 100 Leute. Nächste Jahr wird unsere Planung nicht Richtung Canada gehen. Ich schätze das die Kohle für uns dann futsch ist.
Mir geht die Art und Weise von Ironman richtig quer und extrem Kunden unfreundlich. Das LD rennen 140.6 Mallorca hat heute ihr Rennen für Ende Oktober auf September 21 verschoben. Start Geld wird wer möchte zu 100Prozent erstattet. |
Zitat:
Peach Fest, Ironman among possible cancellations as Penticton mayor eyes the challenges ahead in 2020 |
So wie sich die Situation aktuell darstellt, frage ich mich langsam, ob ich einem Startplatzübertrag nach 2021 zustimmen soll. Könnte gut sein, dass ich mir dann 2022 versuchen kann die Kosten vom Insolvenzverwalter zurückzuholen...
|
Ich glaube dass auch 2021 nichts stattfinden kann.
|
Zitat:
Ich mag aber noch dazu schreiben, daß meine Umsatzentwicklung vor Corona schon unfassbar war. Den Service und den Kaffee bei mir können sich sowieso keine Schnäppchenjäger leisten. Wie Du schriebst. Die Zielgruppe bei mir ist eine komplett andere. Huete alleine mehr Umsatz generiert als den halben Mai 2019 über. Da ist ein anderer Damm gebrochen als Solidarität. :Liebe: |
Zitat:
Warum nicht? Gibt es schon Infos bezüglich 2021? |
Zitat:
|
Zitat:
Mag sein. Kann ich nicht beurteilen ob es ohne Impfstoff keine Wettkämpfe erlaubt werden. Dann würde es mit vielen Freizeit Dingen wie Rockkonzerte und Grosssportveranstaltungen wie Olympia,Fussball,Eishockey bitter. Aber könnte so sein. |
Liebe IRONMAN European Championship Frankfurt-Athletin,
Lieber IRONMAN European Championship Frankfurt-Athlet, wir wissen deine anhaltende Geduld sehr zu schätzen, während wir alle Szenarien im Zusammenhang mit der Verschiebung der IRONMAN European Championship 2020 in Frankfurt aufgrund der COVID19-Pandemie bewertet haben. Unser Team arbeitet gemeinsam mit unseren verschiedenen lokalen Partnern und den zuständigen Behörden unermüdlich an einem neuen Termin für die Veranstaltung, um dir die bestmögliche Gelegenheit für ein Rennen im Jahr 2020 zu bieten. Aufgrund einer Reihe von Faktoren, einschließlich einer noch ausstehenden Ankündigung der deutschen Regierung Anfang Mai, konnten wir mit den jeweiligen Interessengruppen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Entscheidung über ein neues Veranstaltungsdatum treffen. Derzeit arbeiten wir mit der Stadt Frankfurt jedoch auf einen neuen Renntermin Ende September 2020 hin. Sobald diese Gespräche abgeschlossen sind, die Ankündigung der Bundesregierung gemacht wurde und die entsprechenden Genehmigungen vorliegen, freuen wir uns darauf, dir einen neuen Renntermin und alternative Rennoptionen in 2020 anbieten zu können. Wir verstehen, dass Aktualisierungen über den Status des Rennens 2020 für dich von größter Bedeutung sind, und wir werden weiterhin so schnell und effizient wie möglich arbeiten, um dir weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Unser Athleten-Service-Team steht dir weiterhin zur Verfügung und kann per E-Mail unter frankfurt@ironman.com erreicht werden. Mit freundlichen Grüßen Oliver Schiek (Regionaldirektor), Pascal Morillon (Rennleiter) & Das IRONMAN European Championship Team |
Die Mail habe ich auch gerade bekommen.
Hinhaltetaktik ! Was ist mit 2021 ?? |
Habe auch die Email bekommen und kann echt nur noch Lachen über das Symbol IM :-B-( :-B-( :-B-( :-B-( :-B-(
|
Ich weiß nicht warum man darüber lachen soll?
Ich doch klar geschrieben, Ironman hat noch keine Entscheidung der Regierung für den Ersatztermin. Ich finde gute und klare Komunikation. Tilly |
Zitat:
Tilly |
Ich würde Ende September starten.
Egal wie das Wetter wird, zumindest der Marathon wird deutlich angenehmer als letztes Jahr. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte auch nie gedacht dass ich mal Boris Palmer recht gebe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|