![]() |
Ich kenne das Wetter dort ja nicht, aber von Florida weiss ich, dass die Zeit während des Regens ganz angenehm ist aber sobald der Himmel wieder aufzieht und der Regen vom Asphalt verdampft, ist es super unangenehm Sport zu machen, geschweige denn WM-reife Leistungen abzurufen. Auf dem Rad bei Regen fahren ist doch kein Problem bei der Strecke, oder? Nach Hawi runter kann man doch ballern und sonst sind mir auch keine Tücken auf der Radstrecke bewusst, wo man Radtechnik beherrschen muss.
Dazu noch nasse Schuhe beim Laufen machen gerne mehr Blasen. |
Der Regen spült viele kleine Steinchen aus spitzem Lava auf die Strassen... wohl dem, der genügend Ersatzschläuche im Gepäck hat.
|
OK. :)
Starykowicz bei Bob: B: What are your goals? S: To win! [...] that sperm gets the egg first - it's not the second. [...] 4,5 place doesn't mean anything (fairerweise muss man im Zusammenhang schreiben: Er meinte zu einem fünften Platz: Lieber "blown off" im Versuch zum Sieg als Fünfter zu werden...) |
Klugscheissermodus: 2nd sperm usually gets the egg
Hat aber genausowenig mit dem Rennen zu tun wie Starky mit dem Sieg. |
Zitat:
Immerhin ist er zweifacher Ironman und 6-facher 70.3 Sieger, abgesehen von vielen vielen Siegen, welche nicht unter das M-dot Logo fallen. Nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn es z.B. um die Nähe zu Team Sky bei Wurf geht usw. Aber er hats ja angesprochen. In Hawaii wird er nichts reißen, ist einfach für seinen Körper nichts. Aber wie war das bei Sindballe? Der Donnerbär hat ja dann doch einen 3. Rang gerissen. Wer weiß, was Starky bei, für Ihn günstigen Bedingungen, holen kann. Ich würd Ihm ein Treppchen von Herzen gönnen, auch wenn ichs mir leider noch schwerer vorstellen kann, wie ein Sieg von Wurf :Cheese: |
Zitat:
|
Hab mir gerade das Starykowicz-Interview angeschaut. Verrückter Typ, aber der scheint! Ecken und Kanten zu haben. Lange kein deart unterhaltsames Interview eines Top-Triathleten mehr gesehen.
|
Zum vergleich
Katy Ledecky 15.20 @ 1500m Indianapolis / Pro Series Sun Yang 14.31 @ 1500m Olympia 2012 1min langsamer könnte schon sein.... wäre trotzdem ein brutales ding. |
Zitat:
Erst vor wenigen Wochen hat er wieder das TRaining aufnehmen können. Da ich auch aus Oberhausen komme, verfolge ich seine Entwicklung und denke, dass er seit 2015 einiges auf dem Rad dazugelegt hat und bei den letzten Wettkämpfen wo ich ihn gesichtet habe, ist er sehr fair gefahren. Vielleicht kann er 10 meter jetzt besser einschätzen :-) |
Zitat:
|
Ich verfolge die Berichterstattung recht intensiv.
Aber eine so heftige öffentliche Kritik an Lange wie in diesem Faz Artikel ist mir da noch nicht untergekommen. Mich würde interessieren woher die Aussagen stammen. Aus diversen Interviews zusammengestellt? http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-...-15829354.html |
Zitat:
Googel hat mir gerade folgendes ausgespuckt: Javier Gomez - 15:35 (IIRC) for 1500 SCM at Spanish Nat'l champs. Klar das war 15:35 über short course (25m Bahn), aber ich finde immernoch heftig schnell :O 15:** über 1500m schwimmen. Das ist schon einfach sackschnell |
Zitat:
Sein ITU-Profil von 2009 (PDF) listet auch 1500 m Schwimmen in 15:42 als personal best. Irgendwo anders stand noch, er hätte diese Leistung in einem SCM-Pool erbracht. |
Zitat:
|
Das ist mal eine krasse Aussage. Gibt es denn wirklich Zeitstrafen/Karten, die an Lange vergeben worden sind?
|
Zitat:
Ps: Ein Jahr später (2017) in Frankfurt bekam er dann eine 1min Zeitstrafe beim Laufen. |
Wenn Lange die Regeln derart strapaziert, dann wirds Zeit, dass das so deutlich geäußert wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Zitat:
Aber ich dachte die Frage zielte allgemein auf Zeitstrafen ab. Ausserdem sollte er die Regel auch kennen. Also 50% sind ok ;) |
Zitat:
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Aussagen echt sind. Das Frodo und Kienle so denken, wundert mich keine Sekunde und erklärt auch sehr gut, warum Lange so unbeliebt ist. Aber das die das öffentlich mit Namensnennung äußern finde ich schon interessant. Recht haben sie in jedem Fall. Letztes Jahr hätte er mindestens für Blocking wieder eine kassieren müssen, als er Kastelein fast vom Rad gehauen hat. Vom Anzug mal ganz zu schweigen. |
Krasse Aussagen in diesem Artikel.
Wie ist das denn mit den Kamaramotorrädern? Sind da genügend vorhanden, sodass eines stets beim Titelverteidiger fahren kann? |
Zitat:
Trotzdem glaube ich nicht, dass Gomez das aktuell noch schwimmen könnte (falls 1500m Zeit). Dann sollte er gar keine Probleme haben mit Amberger mit zu schwimmen. |
Mal was zum viel diskutierten Thema hier in der Frankfurter Allgemeinen:
KIENLE GEGEN LANGE - Der Clinch der Deutschen beim Ironman Edit: sehe dass es schon gepostet wurde. Sorry. |
Zitat:
Ausser eine Menge Gossip nix wirklich spannendes. Hört sich nach medial aufgebauschten Zickenkrieg an. |
Bin beim Lesen auf dem Handy versehentlich ein, zwei Seiten übersprungen und habe es nicht gesehen.
Zickenkrieg hin oder her, für die Jungs geht es um den Sieg, dass Seb die Aufmerksamkeit der Medien auf dieses Verhalten lenkt, ist nachvollziehbar, falls es stimmt dass die 12m-Regel nicht eingehalten wird. Er möchte nicht mit unfairen Mitteln geschlagen werden. |
Über das Thema wurde schon genügend geschrieben, finde ich übertrieben.
Ich denke und meine, es geht auch ein bisschen um Läufer gegen Biker, oder wer ist mir mehr und wer ist mir weniger sympathisch. Bei den letzten Interviews auf Kona z.B. bei tri-mag etc. haben sich Frodeno und Kienle aber übrigens eher Respektvoll über Lange und seine Leistungen geäußert. Mir ist egal, welcher (Deutscher) am Ende ganz vorne ist, gönne ich jedem... :Lachen2: |
Wenn´s so wäre , würde es aber so gar nicht der Philosopohie von Faris aus seinen Athletenzeiten entsprechen.
|
Zitat:
Andererseits scheint es mir in dem Artikel so, als ob man Lange als amtierenden Hawaiichampion ziemlich in die Pfanne haut. Nicht unbedingt von Seiten der anderen Favoriten. Gut, die nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Ich finde es aber vielmehr seltsam von der Presse, dem amtierenden Weltmeister und (vielleicht) Mitfavoriten kurz vor‘m Rennen mehr oder weniger direkt abzusprechen, dass er seine Rennen fair bestreitet und somit ja auch in Zweifel zu ziehen, ob er seinen Titel letztes Jahr fair gewonnen hat. Ob man jetzt Lange-Fan ist oder nicht, ich finde es unnötig, das kurz vor‘m Rennen hochzukochen. M. |
Zitat:
PS: Nichts gegen Hunde hinterm Ofen! :Blumen: |
Zitat:
Das es da kriselt, scheint aber so zu sein, in dem Tri-Mag Interview mit Till Schenk nach Frankfurt wurde auch erwähnt, dass die Stimmung zwischen Frodo, Lange und Böcherer enorm schlecht war. Zitat:
|
Zitat:
Sehe auch keine Grund warum ich den als Deutscher gut finden muss. Er ist Profi und lebt einerseits von Preisgeldern, aber anderseits eben auch von Sponsoren-Geldern und Interviews etc. und da gehört es eben dazu, das er in der Öffentlichkeit steht und sich präsentiert. Und natürlich wird dann über ihn geredet und er genau beobachtet. Viele feiern ihn und viele finden ihn halt scheiße. Wenn ihn das stört, kann er ja was ändern. Das gehört halt zum Profi-Sport dazu. Hat sich schon mal jemand aufgeregt wenn man Robben oder CR/ scheiße findet? Dieses Gekuschel im Triathlon der letzten Jahre finde ich fast schade. Klar ist das schön, wenn die sich alle gut verstehen, aber halt auch langweilig. Ich warte ja schon immer auf einen Bad-Boy den alle schlagen wollen. So langsam wird das was! :Cheese: Zitat:
|
Zurück zum Thema.“:
Gomez gewinnt, Kienle Top 5 im Gegensatz zu Sanders und Lange, Dreitz Top 10 (mindestens).... |
Der Kachelmann-Link wurde zwar schon mal hier gepostet, aber bis zu drei Tage (was es jetzt noch sind) ist die Voraussage recht zuverlässig
https://kachelmannwetter.com/de/vorh...a-kona/kompakt Das wäre ja mal ein Wetter :Ertrinken: |
Ich würde es Sebi gönnen, Lange war und ist mir suspekt.
|
Mag sein, dass ich das ein wenig durch die Sebi-Brille sehe, aber ich finde den FAZ-Artikel nicht allzu reißerisch. Sie haben alle Beteiligten zu Wort kommen lassen. Und wenn man annimmt, dass 1. die Leute das so gesagt haben und 2. diese Aussagen inhaltlich korrekt sind, dann kommt Lange im Lichte der Fakten einfach nicht so gut weg.
Nichtsdestotrotz ist das wahrscheinlich auch ein stückweit Teil der Show. :Huhu: Ich freu' mich auf alle Fälle sehr auf Samstag! Grüßle Stephan |
Wenn nun alle Welt dieses Thema diskutiert, ist gut möglich dass Lange sauberer fährt, weil er sich besonders beobachtet fühlt.
Genau was Kienle will. |
Also hat Lange auf Hawaii eine Zeitstrafe bekommen. Im übrigen haben das auch schon Frodo, Andreas Raelert (sogar mehrfach) und Co.
Die Strafe in Frankfurt wegen dem nebenher laufen von Faris (das waren irgendwie 50m oder so), war laut Fairs (O-Ton) komplett die Schuld von Faris. Im übrigen auch in meinen Augen keine grobe Unsportlichkeit (Wie es beispielsweise Windschattenfahren ist). Lange wird hier in diesem Forum so dermassen kritisch gesehen wie kaum wo anders. Wenn ich von manchen Nutzern hier schon von "Hass" (und das ist genau der Wortlaut) gegenüber Lange lese, kann ich mir persönlich nur an den Kopf fassen. Wirklich schade, ich hab ihn einmal getroffen und dort war er sehr nett (Im Trainingslager). Aber vielleicht erwarte ich auch nicht, dass mich in nem Trainingslager jeder überall immer grüßt und mir jeden morgen am Pool die Hand gibt. Würde mich selbst wohl auch stören. |
Zitat:
Zitat:
Verdienst ja auch nicht dein Geld mit Sponsorengeldern, die publikumwirksames Auftreten ganz gerne sehen. ;) Und von 'Hass' zu reden ist lachhaft. Der eine mag den FcBayern, der andere lieber Dortmund. Der eine mag lieber Schoki-Eis, der andere Vanille. Der eine mag lieber Frühsport, der andere kriegt den Ar.. nicht aus'm Bett. Die Geschmäcker sind verschieden. Das ist alles. :-)(-: |
Zitat:
Es gilt seine Leistungen zu respektieren und zu schauen, ob er sie wiederholen kann. Wichtig ist, dass wir am Samstag ein geiles Rennen sehen. Egal wem man es eher gönnt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |