triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44831)

loomster 10.10.2018 12:16

Ich kenne das Wetter dort ja nicht, aber von Florida weiss ich, dass die Zeit während des Regens ganz angenehm ist aber sobald der Himmel wieder aufzieht und der Regen vom Asphalt verdampft, ist es super unangenehm Sport zu machen, geschweige denn WM-reife Leistungen abzurufen. Auf dem Rad bei Regen fahren ist doch kein Problem bei der Strecke, oder? Nach Hawi runter kann man doch ballern und sonst sind mir auch keine Tücken auf der Radstrecke bewusst, wo man Radtechnik beherrschen muss.
Dazu noch nasse Schuhe beim Laufen machen gerne mehr Blasen.

amimarc 10.10.2018 12:35

Der Regen spült viele kleine Steinchen aus spitzem Lava auf die Strassen... wohl dem, der genügend Ersatzschläuche im Gepäck hat.

rauschs 10.10.2018 12:47

OK. :)

Starykowicz bei Bob:

B: What are your goals?
S: To win! [...] that sperm gets the egg first - it's not the second. [...] 4,5 place doesn't mean anything

(fairerweise muss man im Zusammenhang schreiben: Er meinte zu einem fünften Platz: Lieber "blown off" im Versuch zum Sieg als Fünfter zu werden...)

loomster 10.10.2018 12:53

Klugscheissermodus: 2nd sperm usually gets the egg
Hat aber genausowenig mit dem Rennen zu tun wie Starky mit dem Sieg.

ArminAtz 10.10.2018 13:44

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1411227)
Hat aber genausowenig mit dem Rennen zu tun wie Starky mit dem Sieg.

Ich mag die schrullige Art von Starky ja irgendwie. Hat schon brutal was mit gemacht, in den letzten Jahren und wird oft zu unrecht sehr runter geredet.

Immerhin ist er zweifacher Ironman und 6-facher 70.3 Sieger, abgesehen von vielen vielen Siegen, welche nicht unter das M-dot Logo fallen.

Nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn es z.B. um die Nähe zu Team Sky bei Wurf geht usw.

Aber er hats ja angesprochen. In Hawaii wird er nichts reißen, ist einfach für seinen Körper nichts. Aber wie war das bei Sindballe? Der Donnerbär hat ja dann doch einen 3. Rang gerissen. Wer weiß, was Starky bei, für Ihn günstigen Bedingungen, holen kann. Ich würd Ihm ein Treppchen von Herzen gönnen, auch wenn ichs mir leider noch schwerer vorstellen kann, wie ein Sieg von Wurf :Cheese:

BananeToWin 10.10.2018 13:56

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1411177)
1500m in 15:42 alter Schwede...)

Bist du sicher? Ich kenne diese Zahl, hatte aber in Erinnerung, dass das ein 25Yard-Pool war. Immer noch stark, aber eben nicht völlig abartig gut für einen Triathleten.

BananeToWin 10.10.2018 14:25

Hab mir gerade das Starykowicz-Interview angeschaut. Verrückter Typ, aber der scheint! Ecken und Kanten zu haben. Lange kein deart unterhaltsames Interview eines Top-Triathleten mehr gesehen.

ph1l 10.10.2018 14:26

Zum vergleich

Katy Ledecky 15.20 @ 1500m Indianapolis / Pro Series
Sun Yang 14.31 @ 1500m Olympia 2012

1min langsamer könnte schon sein.... wäre trotzdem ein brutales ding.

Tzwaen 10.10.2018 14:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1410184)
Danke.
Platz Nummer 111 ist mir 2015 beim Wesel Triathlon 30km mit 1m Abstand hinterhergefahren.
Ich hoffe im platzen im Rennen alle Schläuche.

Nach der Quali in Hamburg wurde Timo auf Grancanaria von einer Windböhe mitgenommen und lag im Graben. Sein Start auf Hawaii stand lange in Frage.
Erst vor wenigen Wochen hat er wieder das TRaining aufnehmen können.
Da ich auch aus Oberhausen komme, verfolge ich seine Entwicklung und denke, dass er seit 2015 einiges auf dem Rad dazugelegt hat und bei den letzten Wettkämpfen wo ich ihn gesichtet habe, ist er sehr fair gefahren.

Vielleicht kann er 10 meter jetzt besser einschätzen :-)

sabine-g 10.10.2018 14:32

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1411248)
Nach der Quali in Hamburg wurde Timo auf Grancanaria von einer Windböhe mitgenommen und lag im Graben. Sein Start auf Hawaii stand lange in Frage.
Erst vor wenigen Wochen hat er wieder das TRaining aufnehmen können.
Da ich auch aus Oberhausen komme, verfolge ich seine Entwicklung und denke, dass er seit 2015 einiges auf dem Rad dazugelegt hat und bei den letzten Wettkämpfen wo ich ihn gesichtet habe, ist er sehr fair gefahren.

Vielleicht kann er 10 meter jetzt besser einschätzen :-)

danke für die Info und gutes Gelingen für ihn, auf das ihm keine Schläuche platzen!

dennis.simon 10.10.2018 15:59

Ich verfolge die Berichterstattung recht intensiv.
Aber eine so heftige öffentliche Kritik an Lange
wie in diesem Faz Artikel ist mir da noch nicht
untergekommen. Mich würde interessieren woher
die Aussagen stammen. Aus diversen Interviews
zusammengestellt?

http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-...-15829354.html

->PF 10.10.2018 16:11

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1411242)
Bist du sicher? Ich kenne diese Zahl, hatte aber in Erinnerung, dass das ein 25Yard-Pool war. Immer noch stark, aber eben nicht völlig abartig gut für einen Triathleten.

Du keine Ahnung, ich hab die Zahl nur aus seinem ITU-Athleten-Profil. Aber selbst in nem 25 Yard (meinst du nicht 25m?)-Pool wäre das schon schnell. Ich hab nur in Erinnerung, dass Gomez auch bei den Kurzdistanzrennen oftmals der erste Schwimmer war. Aufm Rad mag er sich immer zurückgehalten haben, aber im Wasser war er oftmals derjenige, welcher die Pace gemacht hat. Hat auch über die Olympische das ein oder andere mal dem Frodeno beim Schwimmen nen kleinen Rückstand mitgegeben.

Googel hat mir gerade folgendes ausgespuckt:

Javier Gomez - 15:35 (IIRC) for 1500 SCM at Spanish Nat'l champs. Klar das war 15:35 über short course (25m Bahn), aber ich finde immernoch heftig schnell :O

15:** über 1500m schwimmen. Das ist schon einfach sackschnell

schnodo 10.10.2018 16:11

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1411242)

Ich meine, dass in Yard-Pools keine 1500er Wettbewerbe geschwommen werden. Der in etwa äquivalente Wettbewerb geht über 1650 Yards. Die Distanz wird dann nicht ganz zutreffend "mile" genannt.

Sein ITU-Profil von 2009 (PDF) listet auch 1500 m Schwimmen in 15:42 als personal best. Irgendwo anders stand noch, er hätte diese Leistung in einem SCM-Pool erbracht.

gaehnforscher 10.10.2018 17:02

Zitat:

Zitat von dennis.simon (Beitrag 1411256)
zusammengestellt?

Von Sebi kam die Aussage zumindest so ähnlich mal im Pushing Limits Podcast. Obs komplett von da übernommen ist, kann ich aber auch nicht sagen, weil ichs jetzt auch nicht mehr im Wortlaut im Kopf hab.

loomster 10.10.2018 17:27

Das ist mal eine krasse Aussage. Gibt es denn wirklich Zeitstrafen/Karten, die an Lange vergeben worden sind?

spanky2.0 10.10.2018 17:39

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1411280)
Das ist mal eine krasse Aussage. Gibt es denn wirklich Zeitstrafen/Karten, die an Lange vergeben worden sind?

Klaro. Schon in seinem ersten Rennen (2016) auf Hawaii vor 2 Jahren stand er mit Andi Raelert im Penalty Zelt beim Radfahren eine 5min Zeitstrafe ab wenn ich mich richtig erinnere.

Ps: Ein Jahr später (2017) in Frankfurt bekam er dann eine 1min Zeitstrafe beim Laufen.

dennis.simon 10.10.2018 17:40

Wenn Lange die Regeln derart strapaziert, dann wirds Zeit, dass das so deutlich geäußert wird.

loomster 10.10.2018 17:55

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1411283)
Klaro. Schon in seinem ersten Rennen auf Hawaii vor 2 Jahren stand er schon mit Andi Raelert im Penalty Zelt beim Radfahren eine Zeitstrafe ab wenn ich mich richtig erinnere.

Stimmt, auch wenn ich von Dir davon kein Foto gesehen habe :) Aber Frodo hat in seinem ersten Rennen auch eine bekommen und ich dachte, dass das bei der 12 statt 10 m Regel mal passieren kann. Wusste nicht, dass er das regelmässig macht.

Matthias75 10.10.2018 18:08

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1411283)
Ps: Ein Jahr später (2017) in Frankfurt bekam er dann eine 1min Zeitstrafe beim Laufen.

Hat er die nicht bekommen, weil der Faris zu lange neben im hergelaufen ist? Muss man aus meiner Sicht mindestens zu 50% Faris anlasten.

M.

spanky2.0 10.10.2018 18:22

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1411286)
Stimmt, auch wenn ich von Dir davon kein Foto gesehen habe :).

Weiß auch nicht...stand ich wohl wiedwr bei den Kaltgetränken rum :Cheese:

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1411289)
Hat er die nicht bekommen, weil der Faris zu lange neben im hergelaufen ist? Muss man aus meiner Sicht mindestens zu 50% Faris anlasten.

M.

Das stimmt.

Aber ich dachte die Frage zielte allgemein auf Zeitstrafen ab.
Ausserdem sollte er die Regel auch kennen. Also 50% sind ok ;)

OhneRad 10.10.2018 18:43

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1411292)
Yupp, 1:1 Pushing Limit.

Das ist nicht richtig, in dem Interview hat Kienle keinen Namen gesagt, obwohl er das keineswegs scheut, immerhin hat er auch Alistair Brownlee bezüglich Samorin angesprochen.

Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Aussagen echt sind. Das Frodo und Kienle so denken, wundert mich keine Sekunde und erklärt auch sehr gut, warum Lange so unbeliebt ist. Aber das die das öffentlich mit Namensnennung äußern finde ich schon interessant.

Recht haben sie in jedem Fall. Letztes Jahr hätte er mindestens für Blocking wieder eine kassieren müssen, als er Kastelein fast vom Rad gehauen hat. Vom Anzug mal ganz zu schweigen.

BananeToWin 10.10.2018 19:07

Krasse Aussagen in diesem Artikel.

Wie ist das denn mit den Kamaramotorrädern? Sind da genügend vorhanden, sodass eines stets beim Titelverteidiger fahren kann?

BananeToWin 10.10.2018 19:10

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1411260)
Ich meine, dass in Yard-Pools keine 1500er Wettbewerbe geschwommen werden. Der in etwa äquivalente Wettbewerb geht über 1650 Yards. Die Distanz wird dann nicht ganz zutreffend "mile" genannt.

Sein ITU-Profil von 2009 (PDF) listet auch 1500 m Schwimmen in 15:42 als personal best. Irgendwo anders stand noch, er hätte diese Leistung in einem SCM-Pool erbracht.

Okay. Ich hatte das nur wage im Kopf, dass das hier im Forum schonmal geschrieben wurde und jemand der verbesserte, dass es ein Yard-Pool war (Hafu?).

Trotzdem glaube ich nicht, dass Gomez das aktuell noch schwimmen könnte (falls 1500m Zeit). Dann sollte er gar keine Probleme haben mit Amberger mit zu schwimmen.

zahnkranz 10.10.2018 19:27

Mal was zum viel diskutierten Thema hier in der Frankfurter Allgemeinen:

KIENLE GEGEN LANGE - Der Clinch der Deutschen beim Ironman

Edit: sehe dass es schon gepostet wurde. Sorry.

Kampfzwerg 10.10.2018 19:43

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1411304)
Mal was zum viel diskutierten Thema hier in der Frankfurter Allgemeinen:

KIENLE GEGEN LANGE - Der Clinch der Deutschen beim Ironman

Ist schon in #575 verlinkt.
Ausser eine Menge Gossip nix wirklich spannendes.
Hört sich nach medial aufgebauschten Zickenkrieg an.

zahnkranz 10.10.2018 19:50

Bin beim Lesen auf dem Handy versehentlich ein, zwei Seiten übersprungen und habe es nicht gesehen.

Zickenkrieg hin oder her, für die Jungs geht es um den Sieg, dass Seb die Aufmerksamkeit der Medien auf dieses Verhalten lenkt, ist nachvollziehbar, falls es stimmt dass die 12m-Regel nicht eingehalten wird. Er möchte nicht mit unfairen Mitteln geschlagen werden.

ADri 10.10.2018 20:00

Über das Thema wurde schon genügend geschrieben, finde ich übertrieben.
Ich denke und meine, es geht auch ein bisschen um Läufer gegen Biker, oder wer ist mir mehr und wer ist mir weniger sympathisch.

Bei den letzten Interviews auf Kona z.B. bei tri-mag etc. haben sich Frodeno und Kienle aber übrigens eher Respektvoll über Lange und seine Leistungen geäußert.

Mir ist egal, welcher (Deutscher) am Ende ganz vorne ist, gönne ich jedem... :Lachen2:

fastrainer 10.10.2018 20:08

Wenn´s so wäre , würde es aber so gar nicht der Philosopohie von Faris aus seinen Athletenzeiten entsprechen.

Matthias75 10.10.2018 20:17

Zitat:

Zitat von dennis.simon (Beitrag 1411256)
zusammengestellt?

Manchmal denke ich, dass wir in D ganz schön verwöhnt sind. Wir haben so viele Hawaii-Siegkandidaten, dass wir die sich schon untereinander „battlen“ lassen können. Und das schöne ist, dass „unsere“ Favoriten so unterschiedlich sind, dass sich (fast) jeder den für ihn sympathischten raussuchen kann. Und es ist für fast alle Rennverläufe einer dabei: Schneller Läufer schneller Radfahrer... Und das, obwohl bereits mit Frodeno ein Topfavorit verletzungsbedingt absagen musste, andere deutsche Top10-Kandidaten gar nicht am Start sind etc. . Welchen Land leistet sich sonst noch so einen Überfluss an Siegkandidaten :liebe053:

Andererseits scheint es mir in dem Artikel so, als ob man Lange als amtierenden Hawaiichampion ziemlich in die Pfanne haut. Nicht unbedingt von Seiten der anderen Favoriten. Gut, die nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Ich finde es aber vielmehr seltsam von der Presse, dem amtierenden Weltmeister und (vielleicht) Mitfavoriten kurz vor‘m Rennen mehr oder weniger direkt abzusprechen, dass er seine Rennen fair bestreitet und somit ja auch in Zweifel zu ziehen, ob er seinen Titel letztes Jahr fair gewonnen hat. Ob man jetzt Lange-Fan ist oder nicht, ich finde es unnötig, das kurz vor‘m Rennen hochzukochen.

M.

schnodo 10.10.2018 20:23

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1411323)
Ob man jetzt Lange-Fan ist oder nicht, ich finde es unnötig, das kurz vor‘m Rennen hochzukochen.

Zu einem anderen Zeitpunkt lockt es vermutlich noch weniger Hunde hinterm Ofen vor als die paar hier im Forum. :Cheese:

PS: Nichts gegen Hunde hinterm Ofen! :Blumen:

OhneRad 10.10.2018 20:37

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1411308)
Im 3 Wochen alten YouTube Interview habe ich es nicht wieder gefunden. Da ging es ab Minute 14 um Patrick Lange mit Namensnennung. Dann muss es der Podcast #10 vom 22.05. gewesen sein. Vielleicht höre ich mir den glatt nochmal an, um das Missverständnis gerne zu klären. Das klappt aber vor Kona nicht mehr.

Nein, in dem hat er Leute, die 5 Jahre hintereinander Zeitstrafen erhalten als bewusste Betrüger bezeichnet und mit Dopern verglichen. Er hat auch Brownlees Motorrad-Gelutsche von Samorin kritisiert, mit Namen, aber er hat Lange nicht explizit genannt. Und Frodo hat nach Kraichgau auch von der "Lutschparty" hinter ihm gesprochen, aber Lange auch nicht erwähnt.

Das es da kriselt, scheint aber so zu sein, in dem Tri-Mag Interview mit Till Schenk nach Frankfurt wurde auch erwähnt, dass die Stimmung zwischen Frodo, Lange und Böcherer enorm schlecht war.

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1411323)
Andererseits scheint es mir in dem Artikel so, als ob man Lange als amtierenden Hawaiichampion ziemlich in die Pfanne haut.
M.

In erster Linie stehen da Fakten drin (vorausgesetzt Sebis und Frodos Aussagen sind wirklich so gefallen, wo ich ein Fragezeichen dran mache). Bei Sebi gibt es solche Fakten schlicht und ergreifend nicht, da er seine Renne fair bestreitet. Ähnliches gilt für Frodo.

Mirko 10.10.2018 21:16

Zitat:

Zitat von dennis.simon (Beitrag 1411284)
Wenn Lange die Regeln derart strapaziert, dann wirds Zeit, dass das so deutlich geäußert wird.

+1

Sehe auch keine Grund warum ich den als Deutscher gut finden muss. Er ist Profi und lebt einerseits von Preisgeldern, aber anderseits eben auch von Sponsoren-Geldern und Interviews etc. und da gehört es eben dazu, das er in der Öffentlichkeit steht und sich präsentiert. Und natürlich wird dann über ihn geredet und er genau beobachtet. Viele feiern ihn und viele finden ihn halt scheiße. Wenn ihn das stört, kann er ja was ändern.
Das gehört halt zum Profi-Sport dazu. Hat sich schon mal jemand aufgeregt wenn man Robben oder CR/ scheiße findet?
Dieses Gekuschel im Triathlon der letzten Jahre finde ich fast schade. Klar ist das schön, wenn die sich alle gut verstehen, aber halt auch langweilig.
Ich warte ja schon immer auf einen Bad-Boy den alle schlagen wollen. So langsam wird das was! :Cheese:

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1411328)
Das es da kriselt, scheint aber so zu sein, in dem Tri-Mag Interview mit Till Schenk nach Frankfurt wurde auch erwähnt, dass die Stimmung zwischen Frodo, Lange und Böcherer enorm schlecht war.
.

Ja, den Böcherer wollte ich auch gerade erwähnen. Der fand ja auch schon deutliche Worte zu PL Verhalten.

docpower 10.10.2018 21:48

Zurück zum Thema.“:
Gomez gewinnt, Kienle Top 5 im Gegensatz zu Sanders und Lange, Dreitz Top 10 (mindestens)....

trailschnecke 10.10.2018 21:56

Der Kachelmann-Link wurde zwar schon mal hier gepostet, aber bis zu drei Tage (was es jetzt noch sind) ist die Voraussage recht zuverlässig
https://kachelmannwetter.com/de/vorh...a-kona/kompakt
Das wäre ja mal ein Wetter :Ertrinken:

Cruiser 10.10.2018 22:04

Ich würde es Sebi gönnen, Lange war und ist mir suspekt.

Sherminator 10.10.2018 22:38

Mag sein, dass ich das ein wenig durch die Sebi-Brille sehe, aber ich finde den FAZ-Artikel nicht allzu reißerisch. Sie haben alle Beteiligten zu Wort kommen lassen. Und wenn man annimmt, dass 1. die Leute das so gesagt haben und 2. diese Aussagen inhaltlich korrekt sind, dann kommt Lange im Lichte der Fakten einfach nicht so gut weg.

Nichtsdestotrotz ist das wahrscheinlich auch ein stückweit Teil der Show. :Huhu:
Ich freu' mich auf alle Fälle sehr auf Samstag!

Grüßle
Stephan

MarcoZH 10.10.2018 22:59

Wenn nun alle Welt dieses Thema diskutiert, ist gut möglich dass Lange sauberer fährt, weil er sich besonders beobachtet fühlt.
Genau was Kienle will.

->PF 11.10.2018 09:49

Also hat Lange auf Hawaii eine Zeitstrafe bekommen. Im übrigen haben das auch schon Frodo, Andreas Raelert (sogar mehrfach) und Co.

Die Strafe in Frankfurt wegen dem nebenher laufen von Faris (das waren irgendwie 50m oder so), war laut Fairs (O-Ton) komplett die Schuld von Faris. Im übrigen auch in meinen Augen keine grobe Unsportlichkeit (Wie es beispielsweise Windschattenfahren ist).

Lange wird hier in diesem Forum so dermassen kritisch gesehen wie kaum wo anders. Wenn ich von manchen Nutzern hier schon von "Hass" (und das ist genau der Wortlaut) gegenüber Lange lese, kann ich mir persönlich nur an den Kopf fassen. Wirklich schade, ich hab ihn einmal getroffen und dort war er sehr nett (Im Trainingslager). Aber vielleicht erwarte ich auch nicht, dass mich in nem Trainingslager jeder überall immer grüßt und mir jeden morgen am Pool die Hand gibt. Würde mich selbst wohl auch stören.

spanky2.0 11.10.2018 10:19

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1411446)
Also hat Lange auf Hawaii eine Zeitstrafe bekommen. Im übrigen haben das auch schon Frodo, Andreas Raelert (sogar mehrfach) und Co.

An keiner Stelle hier im Fred wurde von irgendjemandem etwas gegenteiliges behauptet. :Blumen:

Zitat:

Aber vielleicht erwarte ich auch nicht, dass mich in nem Trainingslager jeder überall immer grüßt und mir jeden morgen am Pool die Hand gibt. Würde mich selbst wohl auch stören.

Kein Problem. Verlangt doch auch keiner von Dir. :Huhu:

Verdienst ja auch nicht dein Geld mit Sponsorengeldern, die publikumwirksames Auftreten ganz gerne sehen. ;)

Und von 'Hass' zu reden ist lachhaft.
Der eine mag den FcBayern, der andere lieber Dortmund.
Der eine mag lieber Schoki-Eis, der andere Vanille.
Der eine mag lieber Frühsport, der andere kriegt den Ar.. nicht aus'm Bett.

Die Geschmäcker sind verschieden. Das ist alles.
:-)(-:

Cesc 11.10.2018 10:20

Zitat:

Lange wird hier in diesem Forum so dermassen kritisch gesehen wie kaum wo anders. Wenn ich von manchen Nutzern hier schon von "Hass" (und das ist genau der Wortlaut) gegenüber Lange lese, kann ich mir persönlich nur an den Kopf fassen.

Ich sehe das genauso. Worte wie Hass haben in einem solchen Forum nichts verloren. Es gehört nunmal zur menschlichen Natur, dass man mit gewissen Charakteren besser zurecht kommt als mit anderen. Persönlich sind mir ein Sebi oder ein Jan auch sympathischer, das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass sich ein Patrick Lange in Interviews sehr bedacht und überlegt gibt. Es kommt mir so vor als ob sich der Trubel mit den Medien noch nicht so automatisiert hat bei ihm. Er wirkt alles andere als locker und da sind ihm gerade Sebi und auch Frodo weit überlegen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Lange erst seit zwei, eher seit einem Jahr im Rampenlicht steht.

Es gilt seine Leistungen zu respektieren und zu schauen, ob er sie wiederholen kann. Wichtig ist, dass wir am Samstag ein geiles Rennen sehen. Egal wem man es eher gönnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.