![]() |
6km ist ja im Vergleich zu 3.8k schwimmen ziemlich easy... das gibt mit der Radstrecke ja echt fantastische Zeiten.
Schade für die Athleten, da die Schwimmstrecke echt geil ist, aber was will man machen... |
Zitat:
|
Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich unbefriedigend, bin mega depri. Der Veranstalter trägt natürlich keine Schuld das es warm geworden ist. Das ist einfach Pech. :(
Heute dürfen denke alle enttäuscht und auch ggf. angefressen sein. Lieber einmal heute alles rauslassen und mal die Faust gegen die Wand hauen, wer's braucht. Dafür dann Sonntag mit kühlen Kopf an die Startlinie, wird eh warm genug. Wie läuft man den 6er denn nun? Im Eilgang, traben, gehen? |
ich würde locker laufen, also so normales Jogging Tempo.
Man wird dann wahrscheinlich 30-45sek pro km auf das Tempo verlieren was man anschlägt wenn es ein Laufwettkampf wäre. Das ist zu verschmerzen, die Wahrscheinlichkeit später übel einzugehen bei schnellerem Lauf ist extrem hoch. |
Zitat:
Immerhin sinds dann 48 km Laufen und wenn man die läuferische Vorbelastung nicht gewohnt ist, kanns bei einem schnellen 6er schon am Rad zu Problemen kommen. Also easy joggen. |
Zitat:
|
|
|
Man sollte den ersten LAuf auf keinen Fall unterschätzen.
Ich würde auch relativ entspannt laufen alles andere rächt sich beim anschließenden Marathon bei 30 Grad :dresche |
Allen Startern, Zuschauern und KaRis ganz viel Spass und Freude am Sonntag!
|
Zitat:
Und es war zu allen Zeiten klar, dasses Gewissheit geben wird. Kein Grund, vorher tagelang zu spekulieren und sich ins Hemd zu machen. Zitat:
Und drittens könnts vorm Hintergrund der nun bekanntgewordenen Entscheidung durchaus sein, dasses kein Fake war (was die Menge sonstiger in sozialen Medien auftauchender Fakes dennoch nicht nennenswert verringert). |
Bitte beachten:
Neoverbot!!! |
Schade für euch alle, auch wenn manch einer lieber mit oder Neo geschwommen wäre!
Seltsame Streckenlänge für einen Duathlon aber das kommt den guten Läufern so oder so entgegen. Ich wünsche euch alle einen schönen Wettkampf und vergesst das Salz und Wasser nicht! |
... und plötzlich ist sub10 wieder das Ziel... :(
|
Zitat:
Und T1+Bike+T2+Marathon nun 8:54h Da ich neulich im Training 01:04h geschwommen bin, käme es dann in Summe auf die ursprünglich geplante Sub 10h raus... das passt schon... ärgern und enttäuschen tut es mich weiterhin... aber man kann es nicht ändern, also einfach das beste draus machen und einen raushauen Sonntag |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mal gespannt, wie die Profis das rennen angehen werden. Beim Schwimmen geht es ja sonst darum, wer mit in der Radgruppe ist.
|
Zitat:
Hau rein! |
Zitat:
|
Tim Dons Chancen auf den Sieg haben sich auch erhöht, mags ihm gönnen.
|
Kein Schwimmen!!!!! Es wird ein Duathlon!!!!:(
|
Wie ist da eure Meinung dazu: das sind 6 zusätzliche Lauf-KM, also insgesamt dann ja weit über 48 (alleine die WZ ist ja 1km lang ;-)))
puhhhh, ich glaube, auf den letzten 10km des Marathons würde ich ziemlich schimpfen, wenn ich an die ersten 6km Einlaufen zurückdenken müsste Wäre die Alternative, direkt aufs Rad nicht fairer? |
Zitat:
Starter Ostseeman LD: ca. 300 Einzelstarter (bei 600 Startplätzen), ca. 175 Staffeln MD: 165 Einzelstarter Mir tut es für die Starter in Hamburg wirklich leid, da ich selbst nächste Woche meine erste LD beim OM mache weiss ich, wieviel Training und Energie in der Vorbereitung steckt. Dass dann ein Duathlon daraus wird ist natürlich suboptimal. Wünsche trotzdem einen schönen Wettkampf :Blumen: PS: In Glücksburg sind noch Nachmeldungen möglich :Cheese: |
Zitat:
Und Daumen hoch für den Kommentar mit Neoverbot! Hab laut lachen müssen im Büro :) |
Hallo,
bin gerade von der Radstrecke wieder da. Hab am Wasserforum angefangen und auch dort aufgehört. War also nicht in der Innenstadt wegen dem Verkehr. Das Stück aus der Stadt raus und rein war wirklich "abwechslungsreich". Der Deich auf der einen Seite und auf der anderen nicht viel. Rückzu anders herum. Okay, kann man so machen. Aber HH Flair kam bei mir nicht auf. Kein Vergleich mit letztem Jahr. Nicht verstanden habe ich das Stück von km 75 -80! Da, wo die Strecke raus und rein in die Stadt aufgeteilt ist. Straßenbelag und Streckenführung stadtwärts finde ich ne Frechheit. Von der Schwimmgeschichte mal abgesehen, werde ich mein Geld nächstes Jahr wohl woanders ausgeben. Uns allen am Sonntag einen schönen Duathlon (kein Sarkasmus, meine ich ernst). MfG, Ralf |
Wenn aus einem Triathlon ein Duathlon wird, ist das nie schön.
Aber in allen Fällen, bei dem das passiert, ist die Entscheidung immer eine richtige Entscheidung. Die Veranstalter ärgert das am meisten - sie haben für ein Event geworben, das nun durch ein anderes ersetzt werden muss. Jeder beteiligte bekommt also nicht das, was gewünscht war. Es bleibt euch eh nur, das Beste daraus zu machen und dem Wettkampf eine Chance zu geben. wer das jetzt nicht kann, sollte vllt. besser zuhause bleiben, bevor er vor Wut verunfallt. Wie es auch kommt - ich wünsche euch allen einen geilen Wettkampf. :Blumen: |
Und vielleicht kann man in den Folgejahren ja sogar damit stahlen sagen zu können das man bei der Hitzeschlacht von HH DABEI GEWESEN UND bestanden zu haben. Immerhin titelt der Spiegel ja auch :
"Einen offiziellen Notfallplan gebe es nicht, wenn eine Disziplin ausfällt. Zumal: In der bisher 17 Jahre langen Geschichte der International Triathlon Union (ITU) habe es noch keinen ähnlichen Fall gegeben. Das teilte der Veranstalter auf Anfrage des SPIEGEL mit. " Mein Frust schlägt grad um in eine fuck-off-jetzt-erst-recht Mentalität. Lasst uns das rocken. Will lachende Gesichter (oder positiv aggressive) am Sonntag sehen. :dresche Bis gleich zur Wettkampfbesprechung. |
Ist natürlich jetzt spannend wie man den Lauf paced :cool:
Zu hart ist ja auch nix... Vielleicht knapp unter der Schwelle, könnte aber auch schon zu hart s in für ne LD... Was ist euer Plan? |
Oha, Sabine hat schon gesagt wie es zu machen ist. Danke
|
Ich habe das Gefühl, daß diese Blaualgen-Geschichte die Lebensdauer des IM HH ziemlich verkürzen wird...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Algen sind Pech. Die Radgeschichte ist viel schlimmer.
|
Zitat:
Und die ITU ist auch durchaus älter als 17 Jahre..... |
Immer ruhig bleiben. Luxemburg 70.3 2016 war auch Duathlon und hat überlebt. Übrigens damals 5,5 km laufen, warum also in HH nur 6km?
Ich würde glatt tauschen und noch hoch kommen. Würde meine Zeit vom letzten Jahr um minimum 1h15 verbessern.😅 Allen Startern trotzdem viel Spaß! |
Letztes Jahr IM Western Australia ist auch das Schwimmen ausgefallen, wegen Haialarm.
|
70.3 rügen hat die ersten beiden austragungen als duathlon stattgefunden, wegen zu hohem wellengang.als es dann zum ersten mal mit schwimmen war, wurde das rennen gleich zum "beliebtesten 70.3" weltweit gewählt und war seitdem dann immer ausverkauft.
|
Hier in Thorsminde beim Thor Beach wird dann bei zu hohen Versterhav-Wellen im Fjord geschwommen. Sehr schick, die Lösung, wie ich finde!
Für HH: Schwimmen in der Alsterschwimmhalle und „Transition Zone“ an die Aussenalster verlegen... (Scherz) Viel Spaß Euch allen trotzdem am Wettkampfwochenende Thomas |
Mitte der 90er fiel in Podersdorf das Schwimmen auch aus. Wir durften 14 KM (!) laufen und der letzte Lauf wurde nicht verkürzt. Das war lustig....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |