![]() |
Zitat:
Bzw. hat sich das Paket aus Aerodynamik, Kühlung, Kraftentfaltung und Muskulaturschonung insgesamt entwickelt oder nur andere Formen angenommen? |
Zitat:
Das mit der Verbesserung höre ich schon seit x-Jahren. Wenn es denn wahr wäre, würden die Jungs heute wohl deutlich unter 4h fahren. |
Zitat:
|
|
|
FTP bei Stein 320W?! Und das reicht dann für den schnellsten Split? Zumal der keine 60kg wiegt... ob das alles so korrekt ist? die r/l Verteilung dürfte auch nicht ganz korrekt sein. ;-)
|
Zitat:
Bei mir steht da auch seit ewigen Zeiten derselbe Wert. Wenn mich meine aktuelle FTP interessiert, dann gehe ich auf Golden Cheetah oder WKO. Die gemessenen Werte von Stein (279W NP für 41 km/h) Durchschnitt halte ich für sehr plausibel, oder siehst du das anders, Captain? Was mich wundert ist die gemessene Temperatur: 26° im Durchschnitt ist ja für Kona-Verhältnisse richtig perfekt. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Mein Edge hat letztes Jahr 35,4° im Durchschnitt gemessen (und so hat es sich auch beim Radfahren angefühlt). Kein Wunder, dass da in diesem Jahr der Marathonrekord gepurzelt ist. |
IM Hawaii Teilnehmer ___ Startgebühr
2017__xxxx?___925$ 2016__2.316___945 $ (Teilnehmerzahl ohne DNS) 2015__2.308________ (Teilnehmerzahl incl. DNS) 2014__2.187___775 $ 2013__2.134 2012__2.038___650$ 2011__1.918___650$ 2010__1.927___500$ 2009__1.853 2008__1.808 2007__1.836 2006__1.786 2005__1.7.97___450$ 2004__1.797 2003__1.713 2002__1.605 1986__1.000___100$ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ein Irrsinn, das Thema mit den Startgebühren... Da bleibt echt nur noch ein müdes Kopfschütteln übrig. :(
|
Zitat:
Davon ab, ich würde immer noch sagen, dass die 850$ nicht der Rede wert sind. Für den einzelnen Athleten entstehen an anderer Stelle ja noch viel mehr Kosten. Flug und Unterkunft, Urlaub den er nehmen muss. Arne hatte irgendwas mit 10.000€ in der Hawaiinacht gesagt? Für 2 Personen wohl, aber was solls. Lass es 5.000€ sein. Am Ende ist es eh nur Geld :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Teilnehmer innerhalb von 30 Jahren mehr als verdoppelt, ist ok
aber Einnahmen mehr als verneunzehnfacht..... |
Zitat:
|
Unternehmen glücklich, Kunden glücklich : alles gut! Man kann es auch Erfolgsstory nennen.
|
Zitat:
|
Habe jetzt gerade noch einmal meinen Kontosauszug von Sept. 2015 geprüft.
Demnach hatte ich nach dem IM Wales 945$ für den nun verfallenen Starplatz IM Hawaii 2016 bezahlt! Und das dann mal zwei, da Dieda damals auch noch Bock auf Triathlon hatte. Verlust 1890$ Aber, wahrscheinlich kann ich meine Flug- und Hotelkosten für die ausgefallenen Reise über eine RRVersicherung zurück bekommen. |
Zitat:
Gerhard Roth "Persönlichkeit Entscheidung und Verhalten" Klett-Cotta |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich sehen das einzelne und noch natürlicher ALLE Anwesenden nicht so, aber das ist halt nicht der Durchschnitt. Hat nicht sogar der IM Chef mal was vom Stapel gelassen, dass man es im Bereich außerhalb der PRO Kategorie nicht mehr so stark kontrollieren will und bestrafen, weil es eh keinen Sinn macht bei den Massen in denen es auftritt?! |
Zitat:
warum habe ich dann mein wunderschönes 26 Zoll QR verkauft?:dresche dirtyharry |
Zitat:
|
Zitat:
Bei meinen Teilnahmen konnte ich mich bisher immer von diesen Fernhalten. Nachbarlich ist es anfangs auf dem kleinen Wendepunkt in Kona ziemlich voll und das erste Stück auf dem Highway auch aber da ist meist Rückenwind und nach ca. 50-60km sortiert sich alles ein. Unverbesserliche gibt es überall. auch beim so unheimlich fairen IM Lanzarote. |
Zitat:
Das 26 Zoll besser ist, glaube ich aber auch. |
http://www.boris-stein.de/news.php?news=13_2016
Boris Stein in seinem Blog über die Kona Vorbereitung mit Patrick Lange: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
True Spirit :-)
Live fand ich den Typ unterirdisch, aber das Bild ist schon sehr witzig geworden. |
Zitat:
Normalerwiese bedeuten mir Abschnittsbestzeiten wenig. Wenn ich mit der besten Radzeit jedoch verhindern kann, dass jemand mit einem immer noch unfairen Vorteil, nur sein sein neues Rad promoten will und damit die Renndynamik beeinflusst, bereitet es mir kindliches Vergnügen. welcher unfaire Vorteil ist denn das? Immer noch bessere Performance wegen Doping in der Vergangenheit und der längst verjährten Strafe, weil abgesessen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Steroide und Wachstumshormon können Muskeln und Knochen auf Dauer verändern. |
Zitat:
War daher ne naive Mutmaßung oder so was |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da stimme ich dir zu fast zu. Und in vielen Rennen geht das wunderbar (Baskenlandrundfahrt z.B. obwohl die Basken nicht minder radsportverrückt sind ;) funktioniert es da mM nach deutlich besser.). Wenn ordentlich Stimmung gemacht wird und dann aber noch die Sicherheit der Fahrer bzw. Läufer gewährleistet ist, dann ist das fantastisch. In Zeiten von Selfiesticks und medialer Selbstinszenierung nimmt das aber teils groteske Formen an. Vielleicht wars auch anekdotische Evidenz aber die Penetranz nervt mancher Zuschauer nervt. Da geht es um den Hawaii-Sieg oder die TdF und der Puls ist am Anschlag - und dann rammt dir ein Zuschauer fast schon die Hand in den Magen...:( |
Zitat:
Aber was wäre zum Bespiel Alp d'Huez ohne die Fans. Berge gibt es ja viel schwierigere. Im Eurosport Teaser/Werbung für Rundfahrten sind auch immer solche Szenen zu sehen. LG |
Das Bild, über das ihr hier diskutiert, ist übrigens in seiner Hässlichkeit mit Bierbauch, Schampusflasche und Augenkrebssocken bewusst inszeniert und zeigt links neben Frodeno den Moderator von TRStriathlon.com Ben Hobbs.
Ben ist ein ziemlich aufgeweckter, kritischer Geist, der durchaus nicht unbegabt ist, was Satire aber auch Selbstvermarktung anbelangt. Frodeno ebenso wie auch Kienle waren in seinem Podcast schon mehrmals zu Gast. |
Zitat:
Heißt: ein Michi Weiss, eine Lisa Hütthaler nutzen immer noch die Vorteile des damaligen Dopings, auch wenn sie ihre Strafe abgesessen haben. Meiner eigenen Meinung nach gilt da das gleiche wie bei Straftaten: einmal Doper, immer Doper, selbst wenn man aktuell (angeblich) nichts einwirft. Und davon ab: auch wenn die strafe abgesessen wurde, haben die alle auch die Preisgelder zurückgezahlt und ihre Konkurrenten für entgagene Sponsorengelder entschädigt ;)? Nein natürlich nicht und damit verzerrt auch das damalige Geschehen auch noch den heutigen Sport. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |