triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

Nogi87 07.06.2023 08:22

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711179)
Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt und Rammstein schon demnächst Geschichte ist, womöglich sogar schon das Konzert heute Abend.

Warum sollten sie Geschichte sein? Michael Jackson wurde auch bis zum Schluss gefeiert.
Aber lang lebe die Vorverurteilung. Gil Ofarim lässt grüßen.

Thanus 07.06.2023 08:23

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1711178)
Wie ist denn der aktuelle Standder Vorwürfe? Das die Hauptinitiatorin schon einen Tag nach ihren Vorwürfen massiv zurückgerudert ist, hast du mitbekommen?
Oder meinst du den aktuellen Stand der medialen Empörung?

Machst dich halt schlau! Rezo hat ein Video dazu gemacht.

NBer 07.06.2023 09:28

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711181)
Machst dich halt schlau! Rezo hat ein Video dazu gemacht.

Was hat das mit schlau machen zu tun? Jeder macht zu allem immer ein Video. Auch ein Rezo hat nur seine Meinung, aber keinen aktuelleren Stand als andere. Mich interessiert aber nicht seine (oder jemanden anderen Meinung), sondern der aktuelle Ermittlungsstand bzw die aktuell von den Betroffenen gemachten Vorwürfe. Und da kam bei mir bisher einiges vielleicht moralisch Verwerfliches, aber wenig strafrechtlich Relevantes zu Ohren....

Thanus 07.06.2023 09:38

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1711191)
Was hat das mit schlau machen zu tun? Jeder macht zu allem immer ein Video. Auch ein Rezo hat nur seine Meinung, aber keinen aktuelleren Stand als andere. Mich interessiert aber nicht seine (oder jemanden anderen Meinung), sondern der aktuelle Ermittlungsstand bzw die aktuell von den Betroffenen gemachten Vorwürfe. Und da kam bei mir bisher einiges vielleicht moralisch Verwerfliches, aber wenig strafrechtlich Relevantes zu Ohren....

Da müsstest du mit dem Strafrecht vertraut sein, was offenbar nicht der Fall ist.

Rezo hat als einer der prominentesten Youtuber den aktuellen Stand der Vorwürfe perfekt zusammengetragen und in ein informatives Video gepackt. Hättest du den gleichen Infostand, hätte sich deine Frage erübrigt.

Roini 07.06.2023 09:42

Ich würde mir das Video durchaus mal anschauen.

Hat mich als "Fan der ersten Stunde" durchaus ein wenig nachdenklich gestimmt.

Im Gegensatz zu NBRC_FOX trenne ich aber auch immer zwischen "Kunst" und "Künstler".

NBer 07.06.2023 10:27

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711193)
Da müsstest du mit dem Strafrecht vertraut sein, was offenbar nicht der Fall ist.

Rezo hat als einer der prominentesten Youtuber den aktuellen Stand der Vorwürfe perfekt zusammengetragen und in ein informatives Video gepackt. Hättest du den gleichen Infostand, hätte sich deine Frage erübrigt.

Dazu kennst du mich zu wenig, um zu behaupten, dass ich mich mit Strafrecht nicht auskenne.
Tatsächlich habe ich momentan keine Zeit mir ein 30 Minuten Video anzuschauen. Ich werde das sicherlich noch machen. Ich habe an 2-3 Stellen reingeklickt, und habe dort ganz viel "soll", "könnte" usw gehört, sprich das Video basiert offensichtlich auf den ersten Aussagen von Shelby Lynn. Danach gab es aber zb eben auch diese von ihr: https://twitter.com/Shelbys69666/sta...27298987106307

Thanus 07.06.2023 10:34

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1711203)
Dazu kennst du mich zu wenig, um zu behaupten, dass ich mich mit Strafrecht nicht auskenne.
Tatsächlich habe ich momentan keine Zeit mir ein 30 Minuten Video anzuschauen. Ich werde das sicherlich noch machen. Ich habe an 2-3 Stellen reingeklickt, und habe dort ganz viel "soll", "könnte" usw gehört, sprich das Video basiert offensichtlich auf den ersten Aussagen von Shelby Lynn. Danach gab es aber zb eben auch diese von ihr: https://twitter.com/Shelbys69666/sta...27298987106307

Dein Wissensstand entstpricht dem von vor drei Tagen. Seither hat sich die Lage massiv geändert, nicht zuletzt durch das Video von Kayla Shyx. Also auf den neuesten Stand bringen und dann gegebenenfalls noch mal äußern!

sybenwurz 07.06.2023 10:38

Zitat:

Zitat von NBRC_FOX (Beitrag 1711165)
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht die einzige Band ist, wo es sowas gibt und es so abläuft.

Eine mir sehr gut bekannte Person, ums mal mit #keko zu sagen, ihrerseits eng verwandt mit einem Konzertveranstalter, hatte mir weit zurück im letzten Jahrtausend anlässlich einer Einladung auf ein Konzert schon über dementsprechende Praktiken erzählt und dass diverse Künstler sich vertraglich für nach dem Auftritt eine entsprechende Anzahl Prostituierter im Backstagebereich zusichern lassen.

Gut, liegt bei gewerbsmässiger Dienstleistung leicht anders, der Fall, und ich will weissgott auch nix schönreden, frage mich jedoch, wie naiv jemand vorm Hintergrund der jahrzehntealten Maxime Sex&Drugs&Rockn'Roll sein muss, um bei ner 'Rekrutierung' für die Row Zero rein an ne Limo und gute Gespräche mit dem angehimmelten Idol backstage zu glauben.

El Stupido 07.06.2023 10:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1711205)
Eine mir sehr gut bekannte Person, ums mal mit #keko zu sagen, ihrerseits eng verwandt mit einem Konzertveranstalter, hatte mir weit zurück im letzten Jahrtausend anlässlich einer Einladung auf ein Konzert schon über dementsprechende Praktiken erzählt und dass diverse Künstler sich vertraglich für nach dem Auftritt eine entsprechende Anzahl Prostituierter im Backstagebereich zusichern lassen.

Massiver Unterschied was Einvernehmlichkeit angeht.

Zitat:

Gut, liegt bei gewerbsmässiger Dienstleistung leicht anders, der Fall, und ich will weissgott auch nix schönreden, frage mich jedoch, wie naiv jemand vorm Hintergrund der jahrzehntealten Maxime Sex&Drugs&Rockn'Roll sein muss, um bei ner 'Rekrutierung' für die Row Zero rein an ne Limo und gute Gespräche mit dem angehimmelten Idol backstage zu glauben.
Nochmal zum Rezo Video: wenn du keine halbe Stunde Zeit hast um es ganz zu sehen dann steige mal ein bei 16:30 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM
Spoiler: das geht in die Richtung von "bei dem Ausschnitt / bei dem kurzen Rock brauchst du dich aber über Übergriffigkeit nicht zu beschweren"

NBRC_FOX 07.06.2023 11:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1711205)
(...)

Ich gebe dir teilweise Recht, aber bei solchen Aussagen muss man aufpassen, denn es geht schon etwas in die Richtung "sie hat doch einen kurzen Rock getragen und wollte es so" (krasses Beispiel, soll aber verdeutlichen was ich meine).

NBer 07.06.2023 14:28

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711204)
Dein Wissensstand entstpricht dem von vor drei Tagen. Seither hat sich die Lage massiv geändert, nicht zuletzt durch das Video von Kayla Shyx. Also auf den neuesten Stand bringen und dann gegebenenfalls noch mal äußern!

Ich kenne das Video von Kayla Shyx, und tatsächlich enthält es noch weniger strafrechtlich fragwürdige Sachen, als das von Shelby. Frauen werden "gecastet" - geschenkt. Frauen werden in Zimmern gesammelt um für Herrn Lindemann eine Auswahl zu schaffen - geschenkt. Dort gibt es Alkohol und Drogen - geschenkt. Frauen werden als Sexobjekte betrachtet - geschenkt. Das ist alles wie schon gesagt moralisch fragwürdig, aber in keinster Wesie strafrechtlich relevant.
Strafrechtlich geht es darum, ob a) den Frauen gegen ihren Willen bzw ohne ihr Wissen Drogen oder Betäugungsmittel verabreicht wurden. Wenn ja, mit Wissen oder gar auf Anordnung Lindemanns, was ihn wohl zu einem Mittäter machen würde, was die Verabreichung von Betäugungsmitteln angeht.
Und b), ob die Frauen Sex gegen ihren Willen haben mussten, oder so unter Drogen standen, dass sie ihren Willen nicht mehr artikulieren konnten. Dann wäre Lindemann ein Vergewaltiger.
Und das wird wohl gerade ermittelt. Ich kenne keine Aussage der beiden Frauen, die obiges so explizit darstellt.

Thanus 07.06.2023 14:53

@NBer

Ich glaube nicht, dass du die Zeit für das Video von Kayla Shyx hast :)
Genau das, was du für strafrechtlich relevant aufzählst, wird von betroffenen Frauen geschildert. "Können sich an nichts mehr erinnern, wachen mit blauen Flecken und tagelangen Schmerzen auf, etc..."

Aber selbst wenn nichts strafrechtlich Relevantes nachzuweisen ist, sollte die Ungustlgewissheit ausreichen, um mit einer solchen Band nichts mehr zu tun haben zu wollen.

noam 07.06.2023 23:22

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1711252)
@NBer

Ich glaube nicht, dass du die Zeit für das Video von Kayla Shyx hast :)
Genau das, was du für strafrechtlich relevant aufzählst, wird von betroffenen Frauen geschildert. "Können sich an nichts mehr erinnern, wachen mit blauen Flecken und tagelangen Schmerzen auf, etc..."

Aber selbst wenn nichts strafrechtlich Relevantes nachzuweisen ist, sollte die Ungustlgewissheit ausreichen, um mit einer solchen Band nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Man sollte das ganze vielleicht ein wenig emotionsloser und rein auf der Sachebene betrachten.

1. Vorwürfe:

a) Es werden ansehnliche Mädchen, Frauen, Groupies in die Row Zero gestellt und zu einer Backstageparty "mitgenommen".
b) Während des Konzerts und auf dieser Backstageparty werden alkoholische Getränke und Betäubungsmittel freiwillig und bewusst durch diese konsumiert.
c) Allein aufgrund der getroffenen Aussagen

Zitat:

wird von betroffenen Frauen geschildert. "Können sich an nichts mehr erinnern, wachen mit blauen Flecken und tagelangen Schmerzen auf, etc...
wird darauf geschlossen bzw. behauptet, dass den Frauen KO Tropfen oder andere Mittelchen gegen ihren Willen verabreicht worden sind. Erkenntnisse über dahingehende polizeiliche Ermittlungen aus der Vergangenheit mit entsprechendem medizinischem Nachweis und anhängigem Strafverfahren im Umfeld von Rammstein Konzerten sind derzeit nicht bekannt bzw. publiziert worden.

2. Fakten:

Gibt es nicht. Es gibt lediglich öffentliche Statements von unterschiedlich glaubwürdigen Quellen. Natürlich ist diesen nachzugehen, aber man sollte eben die Moralkeule stecken lassen und einmal sachlich Ermitteln, was überhaupt wirklich passiert ist.

Der kolportierte Vorwurf: Till Lindemann lässt sich junge Frauen mittels Drogen und Alkohol gefügig machen, um diese dann im Zustand er Willenlosigkeit, Bewusstlosigkeit oder gar gegen ihren Willen sexuell zu missbrauchen, ist schon harter Tobak.

3. Fazit:

Nun sollte man das ganze Geschehen von zwei Seiten gänzlich getrennt voneinander betrachten:

1. Strafrechtliche Bewertung:
Ist am oben genannten Vorwurf etwas dran? Werden hier junge Mädchen tatsächlich im strafrechtlichen Sinne sexuell missbraucht?

2. Moralische Bewertung:
Finde ich es ok, wenn

a) Es werden ansehnliche Mädchen, Frauen, Groupies in die Row Zero gestellt und zu einer Backstageparty "mitgenommen".
b) Während des Konzerts und auf dieser Backstageparty werden alkoholische Getränke und Betäubungsmittel freiwillig und bewusst durch diese konsumiert

werden und diese dann anschließend im Zuge einer emotionalisierten Aftershowparty mit einem Ausnutzen eines Machtgefälles Star -> Fan sexualisiert werden, auch wenn sich wohl die meisten der jungen Frauen sehenden Auges in diese Lage gebracht haben und alles weitere dann wohl einvernehmlich passiert ist.

Denn eins sollte man aus dem ersten Youtube Video mitnehmen. Als die "Influencerin" ihre Zustimmung zum Geschlechtsverkehr verweigert hat, eben dieser nicht stattgefunden hat.

Thanus 08.06.2023 07:46

@Noam

Das ist eine schöne Zusammenfassung. Allerdings kann man die Begriffe nur verwenden bzw. sie punktuell abarbeiten, wenn man sich über deren Bedeutung im Klaren ist. Also etwa was ein Fakt ist, wie eine schlichte Aussage oder derer wie im vorliegenden Fall dutzende Aussagen unterschiedlicher Personen mit gleichem Inhalt spätestens nach gerichtlicher Prüfung zu einem Fakt werden können. Oder was es aus psychologischer Sicht für junge Mädchen bedeutet, wenn sie sich in einer Situation wiederfinden, wo sie neben Alkoholeinfluss und der Aussetzung eines erheblichen Machtgefälles (autoritäre mit allen Wassern gewaschene Rekrutierungschefin, angsteinflößende Bodyguards und dann der Überstar) aller Sinne beraubt und in ihrer Willensäußerung maßgeblich eingeschränkt werden. Und ich spreche da gar nicht von Betäubungsmitteln wie KO-Tropfen, deren Nachweis in der Tat sehr schwer ist.

Und wenn man sich diese Vorgehensweise und die widerliche und ungeheuerliche Systematik, die dahintersteckt, vor Augen führt und dann immer noch davon spricht, dass man das abseits einer strafrechtlichen Bewertung moralisch in Ordnung finden kann, hat man nicht nur die Bedeutung von "MeToo" nicht verstanden.

@Sybenwurz: Aus genau diesem Grund lassen sich viele Bands nach einem Konzert Prostituierte aufs Zimmer kommen, weil es da kein Missverständnis über die Einvernehmlichkeit geben kann. Der Vergleich, egal wie sehr man ihn auch abschwächt, von Prostituierten mit naiven jungen Groupies, die in den meisten Fällen wirklich nur die Nähe zum Star und nicht mehr suchen, ist auch widerlich.

Adept 08.06.2023 08:48

Thanus, ich fnde eher deine Vorverurteilung widerlich. Hört sich auch nach einer Lainenmeinung an, based on irgendwelchen Influencer-Podcasts.

Ich finde, Noam hat es in der Tat gut und recht fundiert zusammengefasst. Ich warte mal die offizielle Beurteilung ab, das ist nur fair Rammstein gegenüber. Und dafür sind Gerichte da.

El Niño 08.06.2023 09:09

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1711325)
Thanus, ich fnde eher deine Vorverurteilung widerlich. Hört sich auch nach einer Lainenmeinung an, based on irgendwelchen Influencer-Podcasts.

Ich finde, Noam hat es in der Tat gut und recht fundiert zusammengefasst. Ich warte mal die offizielle Beurteilung ab, das ist nur fair Rammstein gegenüber. Und dafür sind Gerichte da.

fair gegenüber Rammstein ... :Lachanfall:
So machst du dir es sehr einfach. Einfach das Gewissen an Gerichte abgeben.
Wir brauchen keine Gerichte um diesen Mist moralisch/ethisch zu verurteilen.
Komisch, dass immer viele Menschen erst reflexartig Rammstein verteidigen und den Frauen verschiedene Dinge vorwerfen.
Kein Wunder, dass sehr viele sexuelle Übergriffe/Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, wenn direkt die Glaubwürdigkeit und Motive der Frauen aufs übelste angegriffen werden.

NBer 08.06.2023 09:32

Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1711329)
......Kein Wunder, dass sehr viele sexuelle Übergriffe/Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, wenn direkt die Glaubwürdigkeit und Motive der Frauen aufs übelste angegriffen werden.

Und auf der anderen Seite gibt es eben vielfach diese erfundenen Sachen, allein in meiner Region gab es davon 2-3 Fälle in den letzten Jahren:
https://www.nordkurier.de/regional/m...edacht-1182447
https://www.nordkurier.de/regional/n...edacht-1150401
https://www.nordkurier.de/regional/n...ken%22-1165535
So wie eine Vergwaltigung das Leben des Opfers verändert, verändert eine falsche Beschuldigung das Leben des zu Unrecht Beschuldigten.
Deswegen bin ich dafür, dass zunächst ordentlich ermittelt wird. Und um Gottes Willen, das Moral von Strafrecht getrennt wird. Für die Leitartikelschreiberin des SPIEGEL war offensichtlich mit "Arschficken" der Gipfel der Perversion erreicht und mit dem Vollzug so einer sexuellen Praktik dem Menschen auch alles andere zuzutrauen. Das kann nicht das Niveau sein, auf dem über strafrechtlich relevante Sachen diskutiert wird.

NiklasD 08.06.2023 09:43

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1711312)
2. Fakten:

Gibt es nicht. Es gibt lediglich öffentliche Statements von unterschiedlich glaubwürdigen Quellen. Natürlich ist diesen nachzugehen, aber man sollte eben die Moralkeule stecken lassen und einmal sachlich Ermitteln, was überhaupt wirklich passiert ist.

Der kolportierte Vorwurf: Till Lindemann lässt sich junge Frauen mittels Drogen und Alkohol gefügig machen, um diese dann im Zustand er Willenlosigkeit, Bewusstlosigkeit oder gar gegen ihren Willen sexuell zu missbrauchen, ist schon harter Tobak.

https://www.sueddeutsche.de/projekte.../?reduced=true

Weiß nicht, inwiefern man das unter Fakten einsortieren kann, aber der SZ liegen Aussagen vor, die unter Eid gemacht wurden. Das ist für mich dann schon mehr als die öffentlichen Youtube Videos. Der Artikel ist leider hinter der Paywall mit SZ+

Wasserbüffel 08.06.2023 10:17

Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1711329)
fair gegenüber Rammstein ... :Lachanfall:
So machst du dir es sehr einfach. Einfach das Gewissen an Gerichte abgeben.
Wir brauchen keine Gerichte um diesen Mist moralisch/ethisch zu verurteilen.
Komisch, dass immer viele Menschen erst reflexartig Rammstein verteidigen und den Frauen verschiedene Dinge vorwerfen.
Kein Wunder, dass sehr viele sexuelle Übergriffe/Vergewaltigungen nicht angezeigt werden, wenn direkt die Glaubwürdigkeit und Motive der Frauen aufs übelste angegriffen werden.

Mir geht es bei dem Thema, wie bei vielen anderen, einfach mittlerweile zu einfach und zu schnell Personen, Gruppen, Organisationen medial anzuklagen und damit einen Prozess auszulösen der nur noch schwer aufzuhalten oder zu korrigieren ist.
Selbst wenn die Vorwürfe unbegründet sein sollten oder sich später anders darstellen wie momentan angenommen.

Gleiches konnte man am Sonntag beim Thema IM Hamburg beobachten.

Was mir beim Thema Rammstein momentan bisher noch etwas unklar ist, wie die anderen Mitglieder dort involviert sind. Selbst wenn die Anschuldigungen, die sich meines Wissens bisher nur auf Till beschränken, sich als Wahrheit herausstellen müsste es einige geben aus dem Umfeld die es zumindest gewusst haben.

NiklasD 08.06.2023 10:39

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1711342)
Was mir beim Thema Rammstein momentan bisher noch etwas unklar ist, wie die anderen Mitglieder dort involviert sind. Selbst wenn die Anschuldigungen, die sich meines Wissens bisher nur auf Till beschränken, sich als Wahrheit herausstellen müsste es einige geben aus dem Umfeld die es zumindest gewusst haben.

Wäre ja nichts ungewöhnliches, dass man es gewusst/gedultet hat, um den Erfolg der Band/das eigene Einkommen nicht zu gefährden. Gibt ja unzählige Beispiele aus der Vergangenheit, wo es immer wieder stille Mitwisser gab.

Ohne jetzt zu behaupten, dass das hier so gewesen sein muss.

sybenwurz 08.06.2023 13:38

Zitat:

Zitat von NBRC_FOX (Beitrag 1711213)
Ich gebe dir teilweise Recht, aber bei solchen Aussagen muss man aufpassen, denn es geht schon etwas in die Richtung "sie hat doch einen kurzen Rock getragen und wollte es so" (krasses Beispiel, soll aber verdeutlichen was ich meine).

Nein, das ist definitiv nicht die Richtung, in der ich meine Aussage verstanden wissen will.

sybenwurz 08.06.2023 14:59

Aus der NZZ:

Zitat:

Der brutale Romantiker, leise Lyriker und Sex-Besessene

Till Lindemann blickt in Abgründe. Darin sehen viele ihre eigene Angst und Einsamkeit zurückstarren. Doch nun werfen mehrere Frauen dem Sänger von Rammstein vor, er habe seine Phantasien an ihnen ausgelebt. Wer ist der Mann?

DocTom 27.07.2023 11:33

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1674381)
...
Wir machen morgen mal ne Radtour ums Festgelände in Wacken herum. :Cheese:

Der Kopf hängt seit heute wieder über der Bühne in Wacken ...

:cool:

JENS-KLEVE 27.07.2023 12:41

Mein Kopf wackelt in Köln beim Amphi Festival :cool: :Maso: x-( :Hexe:

Hippoman 01.08.2023 12:56

Das WOA versinkt im Schlamm...

Bereits am Montag wollten zahlreiche Festival-Fans anreisen, doch der andauernde Regen machte vielen einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstalter des Festivals mussten am Montag sogar vorübergehend die Anreise stoppen. Die Campingplätze seien aufgrund des Schlamms nicht mehr passierbar, informierte der Veranstalter über die Festival-App und auf der offiziellen Webseite.

Die Anreisenden konnten nicht einmal mehr selbstständig mit ihren Autos auf die Zelt- oder Parkplätze vor Ort fahren, mussten von Traktoren auf die Stellplätze gezogen werden. Es bildeten sich dadurch kilometerlange Staus. Nachdem die Anreise gestoppt wurde, organisierten die Veranstalter alternative Zwischenstopps für die Gestrandeten. U. a wurde auch der Parkplatz am Volksparkstadion in Hamburg zur Verfügung gestellt.

Vorletzte Woche war ich übrigens beim Honberg-Festival (Tuttlingen in BaWü) bei Mando Diao .
Mega Konzert!!!:cool:
Ein Besucher hatte ein T-Shirt vom Graspop-Metal-Meeting in Dessel (Belgien) an.
Bis vor 2 Wochen hatte ich von dem Festival in der Nähe von Antwerpen noch nix gehört.
Mir wurde berichtet, dass beim Graspop-Metal-Meeting fast dieselben Bands auftreten, welche auch beim Hellfest in Frankreich auftreten.

War vom Forum schon mal jemand beim Graspop-Metal-Meeting?
Der Metaller mit dem Graspop-T-Shirt war sehr begeistert!!!:cool:

Macht`s gut und rockige Grüße .

Hippoman :cool:

iron_heiner 01.08.2023 13:19

Auf dem Dynamo anno 1998 hatten wir das gleiche Programm.
Dosenbier, Ravioli und pennen mit dem Kopf in der Pfütze. Traumbedingungen als 18 jähriger, heute nicht mehr nachzuvollziehen :Cheese:

War jemand von Euch bei Maiden am Samstag in Ffm ?

zahnkranz 02.08.2023 10:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1717421)
Vorletzte Woche war ich übrigens beim Honberg-Festival (Tuttlingen in BaWü) bei Mando Diao .
Mega Konzert!!!:cool:

Die Entwicklung von Mando Diao habe ich mit Interesse verfolgt. Habe sie zum ersten Mal 2002 wahrgenommen, als sie in Schweden durch die Universitäten tourten. Und dann ging alles plötzlich rasend schnell.

Hippoman 04.08.2023 10:11

Hi Leute,

gerade kam in Radio Bob, dass es in ganz Hamburg keine Gummistiefel mehr geben würde, da alles leergekauft worden ist.
Die Baumärkte in der größeren Umgebung( u.a. Kiel )würden von Mettlern heimgesucht und Gummistiefel seien Mangelware, da ohne Gummistiefel kein Durchkommen auf dem Festgelände in Wacken ist...
Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Stimmung trotzdem super ist!:cool:

El Stupido 04.08.2023 13:02

Ok, wer von euch ist das?

klick

TiJoe 04.08.2023 15:37

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1717676)
Ok, wer von euch ist das?

klick

:Lachanfall:

Hippoman 25.10.2023 14:31

Hi Leute,

so, die Eintrittskarten für das erste Konzert 2024 sind bestellt.:cool:

Am 23.04.24 sind meine Gattin und ich im Hallenstadion Zürich bei Slash (Featering Myles Kennedy).:cool:

In Deutschland gibt es auch 4 Slash-Konzerte in Hamburg,Berlin,Düsseldorf und München.
Die Eintrittskarten sind dort zwar günstiger wie in Zürich, jedoch ist die Entfernung von der Breisgau-Region nach Zürich um einiges kürzer als nach Düsseldorf oder München.

Am Vortag des 23.04.24 spielt Slash übrigens in Milano.
Besonders für die Fans aus der Schweiz und zum Teil aus BaWü nicht uninteressant, falls das Konzert in Zürich ausverkauft ist.

Macht`s gut und rockige Grüße.

Hippoman:cool:

Dafri 25.10.2023 17:45

Mike Portnoy wieder bei Dream Theater

maifelder 25.10.2023 19:32

Samstag feiert meine alltime Liebe Doro ihr 40jähriges Bühnenjubiläum.

ricofino 26.10.2023 10:32

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1727296)
Mike Portnoy wieder bei Dream Theater

dann hoffe ich dass er am neuen Album mitgearbeitet hat.

NBer 27.10.2023 19:37

Till Lindemann - Sport frei

Dafri 27.10.2023 19:49

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1727364)
dann hoffe ich dass er am neuen Album mitgearbeitet hat.

Laut RockHard Magazin ist er mit der Band im Studio.

Calrissian666 30.10.2023 10:29

ich weiß das viele von euch gerne die bekannten "Großen" Bands feiern und aufs Konzert gehen (mach ich ja auch). Dennoch möchte ich für den Underground heute mal ne Lanze brechen. War am Freitag auf einem Konzert von Fateful Finality, Battlecreek und Sweeping Death. 7! zahlende Gäste haben sich dahin verirrt. Klar kann man jetzt fehlende Werbung verantwortlich machen, denke aber, dass doch Potential bei vielen von uns da ist, die kleinen Bands zu supporten. Einfach mal bewusst machen, auch die Großen haben mal klein angefangen

Up the Irons

Hippoman 30.10.2023 13:23

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1727801)
ich weiß das viele von euch gerne die bekannten "Großen" Bands feiern und aufs Konzert gehen (mach ich ja auch). Dennoch möchte ich für den Underground heute mal ne Lanze brechen. War am Freitag auf einem Konzert von Fateful Finality, Battlecreek und Sweeping Death. 7! zahlende Gäste haben sich dahin verirrt. Klar kann man jetzt fehlende Werbung verantwortlich machen, denke aber, dass doch Potential bei vielen von uns da ist, die kleinen Bands zu supporten. Einfach mal bewusst machen, auch die Großen haben mal klein angefangen

Up the Irons

Hi,

jetzt wäre aber auch interessant,wenn Du uns mitteilst, wo das Konzert mit den 7 zahlenden Gäste stattgefunden hat.:Gruebeln:

Es ist ja nett von Dir, dass Du uns, schon fast vorwurfsvoll (;) ),mitteilst, dass auch "die Großen" mal klein angefangen haben und dass man die "kleinen Bands" supporten soll...
Ich denke , dass das die meisten in diesem Thread selber wissen...

Wenn keine Werbung gemacht wird, woher soll man wissen, dass eine Band mit viel Potential irgendwo ein Konzert gibt...

Hippoman 09.11.2023 11:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1727617)

Hi,

was hat eigentlich das Video der Gruppe "Erasure" (Song "Oh l`amour") mit Till Lindemann zu tun???

Ich gehe schwer davon aus, dass Du im "Metaller-Thread" dieses Video nicht posten wolltest und bitte Dich daher, es zu löschen.:) :Blumen:

Ein "richtiges Video " von Till Lindemann ist aber sehr willkommen, zumal ich Rammstein-Fan bin.:cool:

Hippoman:cool:

PS:
Ich wollte schon am 30.10.23, bei meinem letzten Posting hier, darum bitten, habe es aber dann vergessen... :)

NBer 09.11.2023 17:15

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1728745)
Hi,

was hat eigentlich das Video der Gruppe "Erasure" (Song "Oh l`amour") mit Till Lindemann zu tun???...

Oha, habs geändert....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.