triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33426)

dude 10.10.2014 12:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1085475)
Ich bin sprachlos.

Sorry, der Schuss ist doch schon seit Jahren verhallt!

Der offiziell und oeffentlich besiegelte Untergang war der Umstieg zum 5m-Drafting. Wann war das nochmal? Ist ueber 10 Jahre her.

Ihr seid alle selbst Schuld, wenn ihr diese Volksverarschungsveranstaltungen beglueckt.

Weiter so. Passt doch.

drullse 10.10.2014 12:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085587)
Umstieg zum 5m-Drafting

Wann war das in D?

dude 10.10.2014 12:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1085485)
2.Die 7m-Regel gilt in Kona schon seit Jahren: wenn in Barcelona oder Mallorca die Athleten 7m Abstand gehalten hätten, würde sich in den entsprechenden Threads vermutlich kaum jemand aufregen. Eine scharfe Regel, die nicht einzuhalten ist, die zu wenig kontrolliert und zu wenig bei Verstoß geahndet wird ist weitaus schlechter als eine weniger scharfe Regel, die auch entsprechend kontrolliert und geahndet wird.

Im Alter redet man sich offensichtlich jeden Scheiss schoen. "7m Box" heisst Vorderrad zu Vorderrad womit wir effektiv ein 5m Drafting haben. Das ist wie ein bisschen Schwanger sein.

dude 10.10.2014 12:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1085588)
Wann war das in D?

Keine Ahnung. Ich hab' nie ein "7m Box" Rennen bestritten. Ich weiss nur noch die Querelen als das in Zofingen Ende der 90er mal angedacht wurde. Der Schweizer Verband war damals bewundernswert stabil gegen den Rest der Welt.

dude 10.10.2014 12:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1085519)
Gerade in der AK35 gibt es in Kona noch ganz andere Probleme als Drafting auf der Radstrecke...

Langsam, langsam. IMHO gibt es noch kein Doping das so viel bringt wie Drafting im Peloton.

Zitat:

Übrigens gibt es in Kona in diesem Jahr zum ersten mal Out-of-Competition-Dopingkontrollen bei Age-Groupern (mit Blutabnahme!). Das darf man durchaus auch mal positiv würdigen und nicht nur immer lapidar lamentieren, dass früher alles besser war und jetzt alles im Triathlon immer schlechter wird!
HALT! Es wird lediglich Blut abgenommen, aber nicht kontrolliert. Fall' bitte nicht auf jeden Marketingscheiss der WTC rein!

glaurung 10.10.2014 12:17

Zitat:

Sorry, der Schuss ist doch schon seit Jahren verhallt!

Der offiziell und oeffentlich besiegelte Untergang war der Umstieg zum 5m-Drafting. Wann war das nochmal? Ist ueber 10 Jahre her.

Nana. Ich bin schlicht und einfach noch nicht so lange dabei und hab mich bisher nur auf "normalen" Lokalveranstaltungen und Challenge Rennen vergnügt. Solche Bilder, wie sie hier derzeit überall gepostet werden, hab ich selbst in meinen Wettkämpfen noch nicht live gesehen.
Heuer war ich zum ersten Mal überhaupt bei einem M-Dot dabei (Nizza). Zumindest auf den ersten 60km dürfte Drafting dort keinerlei Thema sein. Was ich auf den restlichen 120km gesehen habe, war zumindest meistens gesittet.
Dennoch hab ich erst mal keinerlei Lust mehr bei irgendnem M-Dot zu starten. Das wird erst wieder der Fall sein, wenn die Quali in greifbare Nähe rückt. Und dann starte ich mit Sicherheit bei einem bergigen Rennen, auch wenn mir das weit weniger liegt als flach. Aber dann isses wenigstens halbwegs fair.
Ob's ÜBERHAUPT Sinn macht, nach Hawaii zu wollen, darüber kann man natürlich angesichts der Zustände streiten.

Zitat:

Ihr seid alle selbst Schuld, wenn ihr diese Volksverarschungsveranstaltungen beglueckt.

Weiter so. Passt doch.

Ich bin unschuldig. :Cheese:
Und werde auch weiterhin sicher nicht an solchen Rennen wie Barcelona und Mallorca teilnehmen.

dude 10.10.2014 12:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1085595)
Was ich auf den restlichen 120km gesehen habe, war zumindest meistens gesittet.

"gesittet"=im Rahmen der unsaeglichen 5m Draftingregel!

Zitat:

Ich bin unschuldig. :Cheese:
Und werde auch weiterhin sicher nicht an solchen Rennen wie Barcelona und Mallorca teilnehmen.
Roth ist noch nie sauber gewesen. Ich war nur ein Mal am Start, 1996 bei meinem ersten Triathlon. War mein letzter Start in Roth denn schon damals war es nicht fair.

keko 10.10.2014 12:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1085595)
Nana. Ich bin schlicht und einfach noch nicht so lange dabei und hab mich bisher nur auf "normalen" Lokalveranstaltungen und Challenge Rennen vergnügt. Solche Bilder, wie sie hier derzeit überall gepostet werden, hab ich selbst in meinen Wettkämpfen noch nicht live gesehen.

Schade, dass es in den 90ern noch kein Internet im heutigen Sinne gab. Die Bilder damals aus Roth würden sich den heutigen IM-Rennen gleichen.

Ich würde hier gerne mal irgendwas Neues lesen.

captain hook 10.10.2014 12:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085591)
Keine Ahnung. Ich hab' nie ein "7m Box" Rennen bestritten. Ich weiss nur noch die Querelen als das in Zofingen Ende der 90er mal angedacht wurde. Der Schweizer Verband war damals bewundernswert stabil gegen den Rest der Welt.

In Zofingen gibt es zwar Strafen und Disqualifikationen, aber auch dort ist es bei weitem nicht so, wie es sein sollte, was meiner Meinung nach allein an den Sportlern selber liegt. Oder zwingt jemand die, die so fahren beim Laufen auch zum extrem Abkürzen in Kurven, dem man auch nicht entgehen konnte?! Es wird beschissen wo es nur geht!

tandem65 10.10.2014 12:46

Zitat:

Zitat von Flo123 (Beitrag 1085219)
Trotz saftigem Startgeld, gab es beim Ironman Barcelona keinen mobilen Techsupport, ich musste nach Reifendefekt zum einzigen Radmechaniker Zelt laufen, zum Glück waren es nur knapp 3km...:Traurig:

Ich mag Dude beipflichten. Warum hattest Du nichts selber dabei? Wie neu/alt war dein Reifen?:Huhu:

DasOe 10.10.2014 12:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1085602)
Schade, dass es in den 90ern noch kein Internet im heutigen Sinne gab. Die Bilder damals aus Roth würden sich den heutigen IM-Rennen gleichen.

Ich würde hier gerne mal irgendwas Neues lesen.

Vielleicht nicht ganz so extrem, aber der "Kona-Express" war 1994 schon Legende in Roth.

dude 10.10.2014 12:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1085603)
In Zofingen gibt es zwar Strafen und Disqualifikationen, aber auch dort ist es bei weitem nicht so, wie es sein sollte,

Natuerlich nicht, bitte genau lesen. Zofingen wollte ja damals das 5m-Drafting doch der Schweizer Verband stellte sich quer.

Weißer Hirsch 10.10.2014 12:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085590)
Im Alter redet man sich offensichtlich jeden Scheiss schoen. "7m Box" heisst Vorderrad zu Vorderrad womit wir effektiv ein 5m Drafting haben. Das ist wie ein bisschen Schwanger sein.

Sicher das die 7m VR zu VR gelten?

drullse 10.10.2014 12:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085591)

In - in D - auch nicht, denn hier gab und gibt es keine mir bekannte 7m-Box.

Weißer Hirsch 10.10.2014 12:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085592)
Langsam, langsam. IMHO gibt es noch kein Doping das so viel bringt wie Drafting im Peloton.

Ich wollte DAS bloß nicht schreiben. Aber dieses PULK-Gelutsche bringt ganz sicher mehr als jedes Doping! Und das machten ja bei einigen Veranstaltungen große Teile des Feldes. Geil wenn man nach dem Rennen mal bei Finisher-Pix kaum ein Foto ohne VR und/oder HR eines anderen Bikes sieht.

Hafu 10.10.2014 12:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085590)

Die 7m in Kona beginne genau da, wo das hinterrad des Vordermanns aufhört und enden da, wo das Vorderrad des Hintermanns beginnt:

http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz3Fjn9KAr4

Du magst geringfügig jünger sein als ich, aber bist halt schon lange vom Triathlon weg und wenn du die offiziellen Regeln in Kona kritisierst und nicht ihre zugegeben diskussionswürdige praktische Durchsetzung, an der ich auch genügend zu verbessern hätte, dann solltest du schon korrekt argumentieren.:Huhu: ;)

Wenn dir Kona und Triathlon so egal ist, wie du immer den Eindruck zu erwecken versuchst, wundert es mich, dass du dich nichtsdestoweniger in solchen Diskussionen in einem reinen special interest- Forum wie hier noch so engagierst.

keko 10.10.2014 12:55

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1085605)
Vielleicht nicht ganz so extrem, aber der "Kona-Express" war 1994 schon Legende in Roth.

Es war gigantisch, was da Pulks fuhren. Ich erinnere mich noch genau an den Windsog, als ich an der Strecke stand. Heute ist das in Roth viel besser, dafür halt woanders entsprechend.

keko 10.10.2014 13:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1085610)
Wenn dir Kona und Triathlon so egal ist, wie du immer den Eindruck zu erwecken versuchst, wundert es mich, dass du dich nichtsdestoweniger in solchen Diskussionen in einem reinen special interest- Forum wie hier noch so engagierst.

Deine Rolle verstehe ich auch nicht ganz. Dein Sohn fährt erfolgreich Windschattenrennen, du bist schon ewig dabei, hast also auch die Kapitulation mitbekommen (Freigabe bei vielen Rennen) und diskutierst hier über die Farben von Kampfrichterwesten. Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen: Verbände haben versagt, Athleten bescheissen ohne Ende und Veranstalter schauen weg. Natürlich gibt es auch schöne Ausnahmen, aber das sollte ja nicht das Thema sein.

brandiruns 10.10.2014 13:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1085613)
Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen: Verbände haben versagt, Athleten bescheissen ohne Ende und Veranstalter schauen weg. Natürlich gibt es auch schöne Ausnahmen, aber das sollte ja nicht das Thema sein.

:Danke:

+1

Viele Grüße,
der Brandi

rundeer 10.10.2014 13:35

Ist jetzt zwar OT, aber was hält ihr davon?

http://trisutto.com/dove-project/

Sutton hätte wohl den Namen und die nötige Publicity um der WTC mal ein bisschen ans Bein zu pinkeln. Oder sehe ich das falsch?

dude 10.10.2014 13:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1085610)
Die 7m in Kona beginne genau da, wo das hinterrad des Vordermanns aufhört und enden da, wo das Vorderrad des Hintermanns beginnt:

http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz3Fjn9KAr4

Ok. Aber 7m sind auch ein Witz, das weisst Du genau.

Zitat:

Ganz im Gegenteil, mir ist es eben ueberhaupt nicht egal! Ich sagte es bereits: ich hab mit Eiermann wegen des Draftings im Alter von 28 aufgehoert. Das ist mittlerweile 12 Jahre her. Ich haette GROSSE Lust wieder in Kona zu starten, aber 2002 hatte ich die Schnauze voll von der Lutscherei. Das brauche ich nicht.

brandiruns 10.10.2014 13:48

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1085616)
Ist jetzt zwar OT, aber was hält ihr davon?

http://trisutto.com/dove-project/

Sutton hätte wohl den Namen und die nötige Publicity um der WTC mal ein bisschen ans Bein zu pinkeln. Oder sehe ich das falsch?

Fand & finde das sehr spannend, nächstes Jahr gibt es die ersten 3 WKs, ich bin da sehr sehr gespannt wie das wird. Hat ja noch ne andere Menge "Vorteile",, 30% der Startgelder werden ja an die Profis ausgeschüttet, 30% an die Agegrouper per Los glaube ich, 10% gehen zu Charity. Finde ich ne Super Sache!

Viele Grüße,
der Brandi

Hafu 10.10.2014 15:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085617)
Ok. Aber 7m sind auch ein Witz, das weisst Du genau.

Ganz im Gegenteil, mir ist es eben ueberhaupt nicht egal! Ich sagte es bereits: ich hab mit Eiermann wegen des Draftings im Alter von 28 aufgehoert. Das ist mittlerweile 12 Jahre her. Ich haette GROSSE Lust wieder in Kona zu starten, aber 2002 hatte ich die Schnauze voll von der Lutscherei. Das brauche ich nicht.

Meine Kona-Pause war länger als deine noch andauernde (1996 bis 2013), also 17 Jahre, hatte viele Gründe, unter anderem aber auch die im Laufe der Jahre zunehmende Windschattenproblematik unter der ich als mäßiger Schwimmer und guter Radfahrer besonders leide,und das pseudoreligiöse, aufgeblasene "You are an Ironman"-Bohei, ich habe in der Zeit immer gerne Triathlon gemacht und viele Slots verfallen lassen und bin mit großen Bedenken 2013 nach Kona gereist und war unter dem Strich positiv überrascht. Vielleicht aber auch weil meine Erwartungen so niedrig waren.

in meinem Bereich konnte man 2013 auf dem Großteil der Radstrecke fair fahren (am Rest, nämlich den Anfangskilometern nach dem Schwimmen und der Abfahrt nach dem Wendepunkt in Hawi muss der Veranstalter noch arbeiten und nachbessern) und was 20 Minuten hinter mir passiert interessiert mich ehrlich gesagt innerhalb eines Rennens erstmal nicht.

Hawaii ist immer noch ein Rennen, das sich wie ein echter Triathlon anfühlt und in dem man sich so richtig in die Fr.... hauen kann, wie Sebi es ausdrücken würde.

Natürlich kann man sich auch insbesondere in den hinteren Regonen 180km selbst bescheißen, aber das muss jeder Athlet auch mit sich selbst ausmachen.

Hafu 10.10.2014 15:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1085613)
Deine Rolle verstehe ich auch nicht ganz. Dein Sohn fährt erfolgreich Windschattenrennen, du bist schon ewig dabei, hast also auch die Kapitulation mitbekommen (Freigabe bei vielen Rennen) und diskutierst hier über die Farben von Kampfrichterwesten. Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen: Verbände haben versagt, Athleten bescheissen ohne Ende und Veranstalter schauen weg. Natürlich gibt es auch schöne Ausnahmen, aber das sollte ja nicht das Thema sein.

wieso verstehst du mich nicht, Karsten? Ich habe es doch nicht zuletzt auch hier in deisem Thread bereits detailliert beschrieben.

Für Sprintrennen ist die Draftingfreigabe richtig und sorgt für spannende hoch dramatische Wettkämpfe, bei denen nahezu immer der Beste gewinnt. und zwar nicht der beste Läufer, sondern der beste Triathlet!
Auch auf der Kurzdistanz finde ich bei gewissen Rennen die Draftingfreigabe o.k., auch wenn ich selber lieber draftingfreie Rennen bestreite.
Zum Glück kann man sich das aussuchen. Ich wäre sicher nicht Deutscher Amateurmeister geworden, wenn inDüsseldorf Windschattenfahren erlaubt gewesen wäre.

Ob es jetzt im Triathlon auf der Langdistanz Rennen mit "faktischer Freigabe " oder mit offizieller Freigabe gibt würde für mich persönlich keinen Unterschied machen. Ich würde weder beim einen noch beim anderen starten. Klagenfurt, Mallorca oder Barcelona werden mich nie als Athleten sehen (im Falle von Klafu: nie mehr nach einem Start 2000).
Draftingfreigabe macht auf Lang-und Mitteldistanz einfach sportlich betrachtet keinen Sinn, weil dort die Schwimmstrecke zu kurz ist, um ein großes Teilnehmerfeld zu entzerren.

Wenn die Langdistanz einfach die 4,5 fache olympische Distanz oder die 9-fache Sprintdistanz wäre (Verhältnis von 180km Radfahren zu 40km ), dann würde die Schwimmstrecke rund 7 km betragen und die weetbewerbsverzerrenden Ausmaße, die wir in Mallorca und Barcelona gesehen haben, wären garantiert so nicht zu beobachten gewesen.

Die kurzen 3,8km Schwimmen im Vergleich zu den 180km Radfahren haben aber bekanntlich historiache Ursachen und lassen sich daher nicht einfach ändern.

Die Draftingfreigabe auf kurzen elite-Meisterschaftsrennen vor 15 Jahren fand ich damals aus rein egoistischen Gründen nicht gut, aber es war keine Kapitulation der Verbände und kein Versagen, sondern es war halt eine Entscheidung, für die es Argumente in beiden Richtugnen war. auch heute gibt es glücklicherweise noch genügend Rennen, wo Windschattenfahren weiterhin verboten ist, so dass jeder Athlet selbst mit den Füßen und dem Geldbeutel abstimmen kann, welche Rennform er bevorzugt.
Ein Versagen der Verbände kann ich in diesem Zusammenhang nicht erkennen. Gerade die DM in Düsseldorf 2013 hat doch erst gezeigt, wie man auch bei leistungsstarken Teilnehmerfeldern in der heutigen Zeit mit aufmerksamen Kampfrichtern, einer technisch anspruchsvollen Radstrecke und angepassten nicht zu großen Starterfeldern ein sportlich faires Rennen über die Bühne bringen kann.

dude 10.10.2014 16:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1085632)
in meinem Bereich konnte man 2013 auf dem Großteil der Radstrecke fair fahren

1. Schwimme ich eine Stunde in Kona und damit glaube ich deutlich hinter Dir. Da kannst Du sauber fahren vergessen.

2. Interessiert mich alles was bis zu 15 Minuten hinter mir aus dem Wasser kommt. Der Tag ist lang.

3. Hab' ich Kona 2010 und 2011 von aussen gesehen - das reicht mir. Deutlich uebler noch als 2002.

Ich weiss, dass bei 2000 Startern das Drafting in Kona nicht zu beseitigen ist. Auch nicht mit Wellenstarts. Das ist ein sportimmanentes Problem.

Ich find' auch den getrennten Start von den Pros doof. Als das eingefuehrt wurde hab' ich mal kurz mit dem Gedanken an eine Prolizenz gespielt. Mike Schifferle war damals auf meinem Niveau und der hat sich ja mit Vielstarterei durchgemogelt. Das ist mittlerweile nicht mehr moeglich.

Klugschnacker 10.10.2014 16:44

Ein Blick zurück: Ironman Germany 2007

Das Thema ist alt, aber getan hat sich seitens der Verbände gar nichts. Sie sind für die Durchsetzung der Regeln zuständig. Und falls sie sich nicht durchsetzen lassen, müssen wir über neue Regeln diskutieren. Worauf wollen wir denn noch warten?

glaurung 10.10.2014 16:49

Das Problem ist halt, dass der ganze Mist immer populärer wird. Jetzt kommt Triathlon ja schon regelmäßig im ARD Morgenmagazin.
Da braucht man sich letztlich nicht wundern, warum die Strecken immer voller werden.

Flo123 10.10.2014 16:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1085582)
Der "mobile Techsupport" war frueher dein Rad: man hat halt mitgenommen was man braucht, um durchzukommen.

Grund: FAIRNESS

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1085604)
Ich mag Dude beipflichten. Warum hattest Du nichts selber dabei? Wie neu/alt war dein Reifen?:Huhu:

Klar muss man einen defekten Schlauch selber wechseln (den hatte ich auch natuerlich dabei), oder sich lockernde Schrauben selber nachziehen. Aber habt ihr bitte 1-2 extra Faltreifen, Ersatzkette und noch ein paar extra Speichen fuer alle Faelle dabei? Im Rucksack?

Vor Barcelona bin ich nur auf Langdistanzen in den USA gestartet, dort war es selbstverstaendlich, dass man bei Pannen vom Typ "passiert seltener als alle 3 Jahre mal" Hilfe bekommt. Man faehrt zur naechsten Aidstation, dort funken die Helfer ein Motorad mit Mechanikern an und man kann das Rennen zumindest zu Ende bringen.

Der Reifen (Conti 4000s II) war 2 Monate alt und hatte max. 1500km drauf.

dude 10.10.2014 16:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1085643)
Das Thema ist alt, aber getan hat sich seitens der Verbände gar nichts. Sie sind für die Durchsetzung der Regeln zuständig. Und falls sie sich nicht durchsetzen lassen, müssen wir über neue Regeln diskutieren. Worauf wollen wir denn noch warten?

Worauf haben wir seit 2004 - oder 1994 - gewartet? Ich hab' im Rahmen meiner Moeglichkeiten dagegen angekaempft aber letztlich kapituliert, da die Mehrheit der "Athleten" einen Zustand fuer akzeptabel haelt, den ich bereits inakzeptabel finde.

Ich sehe keine andere Loesung als Windschattenfreigabe. Das boete dann Nischenveranstaltungen die Moeglichkeit echtes non-drafting anzubieten, wie es nur bei winzigen Starterfelder oder extremen Strecken wie Embrun durchsetzbar ist.

Apropos Embrun: da wird, wo es geht, auch gelutscht was das Zeug haelt.

dude 10.10.2014 17:00

Zitat:

Zitat von Flo123 (Beitrag 1085646)
Klar muss man einen defekten Schlauch selber wechseln (den hatte ich auch natuerlich dabei), oder sich lockernde Schrauben selber nachziehen. Aber habt ihr bitte 1-2 extra Faltreifen, Ersatzkette und noch ein paar extra Speichen fuer alle Faelle dabei? Im Rucksack?

Mir ist in 25 Jahren - vor 22 Jahren! - erst einmal die Kette gerissen. Laesst sich mit Kettenniet beheben.

Mir ist schonmal in einem Eiermann der Mantel derart aufgerissen, dass der Schlauch rausschaute. Kann man problemlos mit einem Geldschein oder aehnlichem fixieren.

Speichenriss im Wettkampf? Wenn Du wirklich glaubst, dass Dir das passiert, dann kauf' Dir ein Laufradsatz mit mind. 24 Speichen. Dann kannst Du es so richten, dass auch 23 Speichen ins Ziel reichen.

Die Jugend von heute - WEICHEIER! :Lachen2:

tandem65 10.10.2014 17:04

Zitat:

Na Du hast geschrieben Deinen ersten Defekt konntest Du nicht reparieren. Ich habe immer 2 Schläuche dabei.
Faltreifen nicht. ich mache aber spätestens vor dem 4 Wettkampf neue Reifen drauf. Nochmal die Frage wie alt war Dein Reifen? Mit einem Reifen der 3 oder 4 Tkm drauf hat würde ich nicht in so eine Veranstaltung gehen.
Speichen, nein selbstverständlich nicht. Da würde ich für Sicherheit sorgen und mit fehlender Speiche fertig machen.
Klar ist man nicht für alles gerüstet. Ein Plattfuß oder auch Reifendefekt lässt sich schon einkalkulieren.

be fast 10.10.2014 17:27

Flo, ein letztes Mal. Wie alt war der Reifen?
Ein Durchschnittsnobeltriathlet sollte vor jedem Wettkampf die Reifen wechseln (lassen)!!! Das kostet doch grad mal nen Hunni!

Weißer Hirsch 10.10.2014 17:29

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1085656)
Ein Durchschnittsnobeltriathlet sollte vor jedem Wettkampf die Reifen wechseln (lassen)!!!

Das war jetzt hoffentlich ein Joke!

Road_Runner 10.10.2014 17:40

Zitat:

Ein Durchschnittsnobeltriathlet sollte vor jedem Wettkampf die Reifen wechseln (lassen)!!! Das kostet doch grad mal nen Hunni!

Zitat:

Der Reifen (Conti 4000s II) war 2 Monate alt und hatte max. 1500km drauf.

Hättest mal kurz 4 Beiträge nach oben gescrollt

be fast 10.10.2014 17:40

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1085657)
Das war jetzt hoffentlich ein Joke!

Ne, ne. Schlauchreifen sogar noch mehr! :Cheese: :)

be fast 10.10.2014 17:44

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1085661)

Okay ich erklär es. Ich wollte die mit etwas Nachdruck von Tandem gestellte Frage "... Nochmal die Frage wie alt war Dein Reifen?..." etwas "unterstützen". Sorry, ich mach's nie mehr!

Flo123 10.10.2014 17:47

be_fast, zumindest ich hab's gecheckt und mich halb tot gelacht!
Danke!:Lachen2:

be fast 10.10.2014 17:49

Zitat:

Zitat von Flo123 (Beitrag 1085664)
be_fast, zumindest ich hab's gecheckt und mich halb tot gelacht!
Danke!:Lachen2:

Nein, ich danke dir!!

tandem65 10.10.2014 18:27

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1085661)

Ja das habe ich mittlerweile auch gesehen.
Da hatte ich zur Abwechslung mal zuerst gelöscht und nicht bis zu Ende gelesen.
Mea cilpa.

tandem65 10.10.2014 18:35

Zitat:

Dann würde ich mal die Werkstatt wechseln. :Cheese:
Das wechseln kostet bei mir eher im Bereich nichts. Das bekomme ich noch selbst hin. Die Reifen fahre ich im Training/Alltag locker runter. Ich kaufe halt keine reifen für die Trainings/Alltagsräder.
Achso, bei 1500km hat Flo halt wirklich Pech gehabt.
Wenn Du in Wechselzonen die Augen offen hast kannst Du schon vorhersagen wer wahrscheinlich zusätzlich mit Platten kämpfen wird.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.