![]() |
Zitat:
Kannst du mal ein Video von ner Aphrodite machen? Irgendwas musst du verdammt richtig machen für diese Zeiten, das schnellste, was ich je live gesehen habe, war ne 19er Zeit und da habe ich kein Potential mehr gesehen :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn die mit einer flüssigen Bewegung gehen, dann wird's auch schnell. (Vorausgesetzt man hat die Luft dafür) Im Prinzip wie beim Laufen: Die Bodenkontaktzeit so gering wie möglich halten. Eigentlich kann man sich so auf den Boden schmeißen, dass man fast wieder nach oben prallt und schwups wieder steht. |
Zitat:
Gesehen habe ich zwar eine 19er Zeit noch nicht, aber diese sehe ich noch als realistisch an:Huhu: |
Hi,
MUSS man sich eigentlich bei den burpees auf den Boden ablegen? Schneller dürft es doch sein, wenn man sich mit den Armen komplett abfängt (1 cm über dem Boden) - wenn auch anstrengender.... War gerade in der Muckibude. Mach jetzt immer 50 burpees zum Aufwärmen. Das ist echt geil, dauerte 2:53 und danach war der Kreislauf oben, hab geschwitzt wie Sau und ALLES ist aktiviert :) Grüße Holger |
Zitat:
Wird im Video erklärt:Huhu: |
So, ich reihe mich mal in die Liste der Freeletic'er ein.
Hab eine Nachwuchs und BSV-bedingte Zwangspause hinter mir und will jetzt meinen Unrumpf wieder etwas in Form bringen. Gestern hab ich mit METIS angefangen und muss sagen das mir heut krass die linke Gesäßhälfte schmerzt - scheint also was zu bringen ;-) Haut rein... |
Meine erste Aphrodite hatte ich in 27:37 geschafft, ca. 15 Minuten halbtod aber stolz wie Bolle auf der Matte gelegen und nach dem Duschen noch mindesten 1 Stunde nachgeschwitzt ... inzwischen liege ich bei 21:19 ;)
|
Ich mach noch mein 100 Tage Programm bei Mark Allens bodywheight fertig, dann steig ich mit ein!
Kurze harte Einheiten sind für das nächste Jahr genau das richtige da wieder Nachwuchs ansteht und die Zeit knapp wird! |
Die Aphrodite ist ganz schön tückisch....
Hätte nicht gedacht, dass selbst die Beine am Tag danach anfangen zu brennen. |
Meine erste Aphrodite hat über 50 Minuten gedauert. Wahnsinn wie schnell hier die meisten sind.
Inzwischen bin ich bei 23:30 und habe mir fest vorgenommen über den Winter auf unter 20 zu kommen. Der Schlüssel sind wohl die Burpees (welch Erkenntnis...) Also weiterhin frohes Trainieren! :dresche |
Zitat:
Darum habe ich gerade mal angefangen in die Richtung was zu machen. Step 1: 333 Burpees in 23:33 Min. |
Rälph,
kannst du mir bitte ein Foto schicken? Ich bin gerade dabei, einen Schrein aufzubauen :Lachanfall: Absolut Hammer! Meine Unterarme gehen übrigens wieder - d.h. nu wird das Klimmi-Projekt wieder aufgenommen :liebe053: Greetz Holger |
Zitat:
![]() |
Dammed, ich habs gewusst :Lachanfall:
|
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...und hat schon zwei Mal bis Unendlich gezählt :Lachanfall:
by the way: Hab mir heut den Coach angelacht und nach dem MaxTest die VENUS gemacht - Arme sind voll durch - hab noch nie 200 Liegestütz gemacht :dresche |
Mal ganz ehrlich: Wie habt ihr das während der Saison gemacht, ohne Triathlon zu vernachlässigen?:confused:
Ich habe gestern schon gedacht, ja das zieht etwas und auch die Beine merkst du überraschender Weise. Aber heute habe ich das Gefühl ich könnte mich nie wieder wie ein normal gesunder Mensch bewegen. Solche Schmerzen im gesamten Körper hatte ich nicht mal annähernd nach meinen Langdistanzen.x-( Eigentlich müsste ich mich Krank schreiben lassen, da ich mich nicht als Rettungstauglich empfinde. :Cheese: Jetzt mal im ernst und besonders an die Erfahrenen von euch. Wird das besser, oder schieße man sich generell für die nächsten Tage zumindest für produktives Training ab? |
Hi, haha, ja so ist der Anfang.
Ich hab es während meine LD-Vorbereitung ziemlich schleifen lassen. Zumindest hab ich es einmal pro Woche gemacht. Aber das reicht nicht. Ist halt ne Frage der Prios. Ich möcht noch einen Marathon laufen - merk aber jetzt das "Radfahren erhalten" + "Laufen" + "Krafttraining langsam aufbauen" + "freeletics" too much ist. Also schränk ich das Radeln etwas ein (zumindest längere Ausfahrten. Freeletics kennt Dein Körper nicht - daher ist er jetzt erst mal damit beschäftigt. Vielleicht wäre es klug, die "endurance" (=light)- Varianten zu machen - und wenn das immer noch zu viel ist, die einzelnen Basisübungen (Kniebeugen, burpees, push ups, pull ups etc.). einzeln zu machen und sich so anzunähern. My 2c :) Grüße Holger |
Wie lang hast du denn was davon wenn du eine Session machst?
Kann man nicht das Krafttraining durch Freeletics komplett austauschen? Wie macht der Rest es? |
Hi,
Zitat:
Aber mit "reinrassigem" Krafttraining kann man halt doch stärkere Kraftreize setzen. 230 split lunges (mein Rekord ;) sind halt was anders als 5 Langhantel-Kniebeugen mit sehr schwerem Gewicht. Grüße Holger |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also ich prinzipiell Trainingsreiztechnisch auf nichts verzichten muss? Zitat:
|
Wenn man sich so das Konzept und die Pläne von Freeletics anschaut, dann ist es wohl wie bei reinem Krafttraining, ohne die nötigen Reg-Pausen wird es nichts.
Im Tria brauchste die auch, wo hast Du also noch Platz im Plan?:confused: |
Zitat:
Bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Wirkung von Freeletics ist zweifellos deutlich zu spüren. Ich fühle mich richtig stark zur Zeit. |
Zitat:
Und die Läufe dann nur locker? |
Wenn man ne Weile Freeletics gemacht hat, hauen die Einheiten nicht mehr so rein. Also sie sind dann trotzdem noch hochintensiv, aber eben auch nicht lang, das Meiste unter 30min, da erholt man sich dann schnell von und diesen Muskelkater krieg man auch nicht mehr. Ne schnelle Aphrodite morgens und ne Stunde Berglauf Nachmittags war dann gar kein Problem mehr, im Gegenteil, das Laufen ging dann sogar besser, weil die Muskeln richtig gut aktiviert waren und man richtig Spannung hatte.
|
Zitat:
|
Habe von der Einheit am Sonntag (1/5 Aphrodite + Hades) so einen Muskelkater im Schulterbereich bekommen, dass ich heute Nacht um 4 Uhr wach geworden bin und keine Position mehr finden konnte, in der es nicht weh tat. :kruecken:
|
Zitat:
Ich versuche es gerade mit Freeletics und sehr kurzen Intervallläufen (z.B. 20 x 30s/30S) Den Rest der Läufe locker. Zitat:
|
Zitat:
Ich werde in meinem Umfeld ja schon für bekloppt erklärt, aber auf solche Ideen bin ich noch nicht gekommen. |
Zitat:
|
Bäm, heute Appollon und meine Bestzeit um anderthalb Minuten verbessert (nu 18:19). Und das trotz der 6 Tausender gestern.
Es geht voran. Nur die scheiß Klimmzüge...:( Nächste Woche ist Ares dran. Sieht seltsam aus...7 Klimmzüge, 7 situps, 2x40m., 1 min. Pause. Das glaub 7mal.... Ich arbeit mich jetzt stur durch die Liste mit meiner Gruppe. Andernfalls sucht man sich immer die Rosinen raus.... |
Heute habe ich auch mit Freeletics begonnen - am Anfang mit dem Coach, also stand der Einstiegstest an. Ich habe in fünf Minuten 50 Burpees geschafft - wie kann man 333 am Stück schaffen? :Blumen: :Maso:
Und die Lunge's oder wie die Dinger heißen (der Ausfallschritt) haut auch richtig fett rein, habe jetzt schon Muskelkater :liebe053: Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. :Liebe: |
Viel Spaß und willkommen :Huhu: ... und nicht vergessen: Der Muskelkater vergeht (und nach 10 Tagen hatte ich auch keinen mehr; Ausnahme: Kentauros ;) )
|
Uff, gerade für die 1000 Burpees trainiert und mal 500 Stück gemacht. Mit 39:17 Min. leider nicht so schnell wie ich wollte, aber die letzten 100-150 waren einfach ultrahart.
|
Zitat:
|
Auweia, jetzt haben wir so einen Kranken auch noch unter uns :Lachanfall:
Das ist abhartig hammerhart! Ich hab gestern 3x25 gemacht :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |