triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Zell am See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28846)

Hafu 28.08.2022 12:15

Interessanterweise fährt der aktuell zweite im Feld (Kocar) ein ungebrandetes Cube Aerium C68 (mit Felgenbremsen). Spricht schon mal für das Cube-TT wenn nicht von Cube gesponsorte Profiathleten sich das Zeug kaufen.

Ob Felgenbremse bei dem Regenwetter heute ein echter Nachteil sein wird, wird man im technischen Teil der Abfahrt sehen.

iChris 28.08.2022 12:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1678212)
Interessanterweise fährt der aktuell zweite im Feld (Kocar) ein ungebrandetes Cube Aerium C68 (mit Felgenbremsen). Spricht schon mal für das Cube-TT wenn nicht von Cube gesponsorte Profiathleten sich das Zeug kaufen.

Ob Felgenbremse bei dem Regenwetter heute ein echter Nachteil sein wird, wird man im technischen Teil der Abfahrt sehen.

Vorne fährt aktuell doch mehrheitlich keiner Disk-Breaks zumindest einen kennst du doch glaub ziemlich gut :Cheese:

Goalie1984 28.08.2022 12:23

Haben die gerade wirklich gesagt, dass die Straße abtrocknet und im Bild sieht man, wie der Regen nur so auf die Straße prasselt?! :-)

Ausdauerjunkie 28.08.2022 12:26

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1678211)
Ja und Disc Breaks sind den Felgenbremsen absolut überlegen 😂
Nur weil das die Moderatorin sagt muss es noch lange nicht die Wahrheit sein.

Das sagt der gesunde Menschenverstand.
Außerdem ist jeder anders! Außer den Werbungsgesteuerten. :Lachen2:

iChris 28.08.2022 12:34

Also mein Verstand und meine Erfahrung zeigt eher, dass die super dünnen Calf’s im nassen Zustand keinerlei Hilfe in Sachen Wärmeproduktion bringt. Vor allem wenn man sonst nicht viel an hat :Gruebeln:

Hafu 28.08.2022 12:38

Bei Km 56 gab es heute nacht einen Muren-Abgang auf der Straße und dort müssen alle Teilnehmer absteigen und ihr Fahrrad schieben. ob man dabei joggen oder gar rennen darf ist ebenso unklar wie dier genaue Beschaffenheit des Untergrundes in diesem Abschnitt. Wird interessant.

sabine-g 28.08.2022 12:45

Klasse dass wieder über Scheibenbremsen und Felgenbremsen geredet wird.
Die Diskussion hat nen Bart wie Dumbledore.

Bulldog 28.08.2022 12:46

Ist der Termin für 2023 wieder Ende August? Der Ötzi wird auch vorgezogen, vielleicht auch 70.3 Zell am See? Wenn ich mir gerade das Wetter anschaue - na ja. Letztes Jahr ebenfalls gruselig (siehe weiter vorne im Thread), und 2019 wurde der Radpart wegen Schneefalls abgesagt. So schön die Landschaft da ist - das Wetterrisiko erscheint mir etwas hoch.

Hafu 28.08.2022 13:15

Im Herrenrennen zerfällt gerade die Spitzengruppe, ist also richtig Musik und die Übertragung zeigt lieber die Frauen...

Da scheint die Bildregie gerade in der Frühstückpause zu sein.Immerhin funktioniert der Ticker.

Lebemann 28.08.2022 13:27

War das nicht die „technische“ Abfahrt. Vll war da das Kamera Motorrad störend bei dem Wetter.

Jedenfalls brennt Fredi ordentlich was auf den Asphalt

iChris 28.08.2022 13:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1678225)
Im Herrenrennen zerfällt gerade die Spitzengruppe, ist also richtig Musik und die Übertragung zeigt lieber die Frauen...

Da scheint die Bildregie gerade in der Frühstückpause zu sein.Immerhin funktioniert der Ticker.

Scheint ja eher am Signal wie an der Regie zu liegen.:Blumen:

Hafu 28.08.2022 13:34

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1678226)
War das nicht die „technische“ Abfahrt. Vll war da das Kamera Motorrad störend bei dem Wetter.

Jedenfalls brennt Fredi ordentlich was auf den Asphalt

Die technische Abfahrt ist eigentlich bei km40 vor hinterthal. Aber irgendwo (nicht im Bild) war der erwähnte Murenabgang und zwischendurch geht der Radkurs auch auf engen landwirtschaftlichen Wegen mit ein paar Wellen und wird hinter Saalfelden auch durchaus mal eng. vielleicht war das auch der Grund, warum die so ungleiche Gruppe (wenn man die Radfahrfähigkeiten berücksichtigt) endlich zerfallen ist. Solange das Führungsmotorrad stets neben dem Führenden fährt, ist es ziemlich schwierig für den, der es versucht eine Lücke zu reißen.
In der Chase-Gruppe fährt das Kameramotorrad jetzt dankenswerterweise hinter dem Vierten. So muss es grundsätzlich innerhalb von Gruppen gehandhabt werden, auch wenn es vielleicht schönere Bilder gibt, wenn der Führende von der Seite gefilmt wird.

Bulldog 28.08.2022 13:37

Ironman 70.3 Selamsi Austria :Lachen2:

Hafu 28.08.2022 13:38

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1678227)
Scheint ja eher am Signal wie an der Regie zu liegen.:Blumen:

Die Moderatoren haben auch noch von einer 4-Mann-Führungsgruppe gesprochen, als schon eine Minute Unterschied laut Ticker zwischen Rang 1 und Rang 3 lagen.
ich schaue sowas stets mit Second Screen und blick auf den ticker.

iChris 28.08.2022 13:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1678233)
Die Moderatoren haben auch noch von einer 4-Mann-Führungsgruppe gesprochen, als schon eine Minute Unterschied laut Ticker zwischen Rang 1 und Rang 3 lagen.

Ich meinte ja nur als sie dann deinen Junior eingeblendet haben war das Bild quasi nicht existent.

Lebemann 28.08.2022 13:44

Ah ok. Na wird schon einen Grund haben. Hab auch nur bedingt die Kommentatoren an. Fehlt nur das sie Kirchen zeigen und drüber quatschen…

Übrigens habt ihr auch das Bedürfnis zwei Hunde zu kaufen und in der Wildnis zu trainieren ?

Bulldog 28.08.2022 13:44

Einige von den Pros haben eine normale Radflasche BTA. Zum trinken müssen die sich dann etwas aufrichten.
Wäre es nicht sinnvoller, ein Trinksystem zu nutzen (auch nachgerüstet)? Die scheinen ja ihre Gründe dafür zu haben die Flasche zu nutzen. Nur es wirkt auf mich ungewöhnlich.

Lebemann 28.08.2022 13:54

Nicht unbedingt. Vielen haben in der Aerobottle im Rahmen ihre Gelmischung. Die restlichen Flaschen sind Wasser. Ne bta Flasche wechseln oder trinksystem nachfüllen vs in Position trinken. Hat beides Vor- und Nachteile

iChris 28.08.2022 14:08

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1678235)
Ah ok. Na wird schon einen Grund haben. Hab auch nur bedingt die Kommentatoren an. Fehlt nur das sie Kirchen zeigen und drüber quatschen…

Übrigens habt ihr auch das Bedürfnis zwei Hunde zu kaufen und in der Wildnis zu trainieren ?

Vergiss aber nicht das hochwertige Hundefutter ohne geht’s nicht.
Ich Kauf lieber Ricola :Cheese:

Muss sagen ausnahmsweise ist das Damen Rennen mal ziemlich interessant.

Bulldog 28.08.2022 14:16

Kriegen die Pros die Zwischenzeiten eigentlich regelmäßig durchgegeben?
Frage mich ob FreFu das Rennen kontrolliert oder halt einfach rennt was geht. Er verliert pro km etwas Zeit, vielleicht 5sek/km.

iChris 28.08.2022 14:24

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1678241)
Kriegen die Pros die Zwischenzeiten eigentlich regelmäßig durchgegeben?
Frage mich ob FreFu das Rennen kontrolliert oder halt einfach rennt was geht. Er verliert pro km etwas Zeit, vielleicht 5sek/km.

Wenn sie jemand an der Strecke haben der ihnen die Zeiten durchgibt ja ansonsten nein ;)

rookie2003 28.08.2022 14:28

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1678220)
Ist der Termin für 2023 wieder Ende August? Der Ötzi wird auch vorgezogen, vielleicht auch 70.3 Zell am See? Wenn ich mir gerade das Wetter anschaue - na ja. Letztes Jahr ebenfalls gruselig (siehe weiter vorne im Thread), und 2019 wurde der Radpart wegen Schneefalls abgesagt. So schön die Landschaft da ist - das Wetterrisiko erscheint mir etwas hoch.

Das Wetter wird wohl der letzte Grund sein den Termin möglicherweise zu verschieben.
Im Juni kannst das gleiche Wetter haben und da gibt es ja in Ö schöne Terminengpässe nachdem Klagenfurt nach vorne rückt.

Normal ist Ende August sehr stabil. Wir sind halt in den Bergen und da regnet es halt auch mal (mehr), auch wenn es generell auch in SBG viel zu trocken war die letzten Jahre. :Lachen2:

Schau mal zum Ötzi, wie unterschiedlich von Jahr zu Jahr das Wetter sein kann. Rückt ab 2023 deutlich nach vor. Grund ist aber nicht das Wetter. ;-)

Globe84 28.08.2022 14:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1678233)

hast du einen Link für den Ticker?

die Outside Übertragung bricht bei mir alle 20s zusammen und ich muss refreshen

Bulldog 28.08.2022 14:37

46sek Vorsprung für FreFu auf Barnaby bei km16,3.

quick-nick 28.08.2022 14:41

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1678245)
hast du einen Link für den Ticker?

die Outside Übertragung bricht bei mir alle 20s zusammen und ich muss refreshen

https://www.outsidetv.com/events/ironman

probiers auf safari, hatte mit chrome dasselbe problem

tandem65 28.08.2022 14:41

https://www.ironman.com/im703-zell-am-see-results

Hafu 28.08.2022 14:44

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1678248)

2km sind es noch, aber das reicht.:liebe053:
(40s Vorsprung bei km 19)

Guter und sehr konstanter Lauf von Junior, der auch absolut notwendig war. Meine Nerven :Maso:

Bulldog 28.08.2022 14:44

Barnaby erinnert an FREDDIE Mercury, oder?

tandem65 28.08.2022 14:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1678249)
2km sind es noch, aber das reicht.:liebe053:
(40s Vorsprung bei km 19)

Guter und sehr konstanter Lauf von Junior, der auch absolut notwendig war. Meine Nerven :Maso:

Ja sieht sehr gut aus..:Blumen:

Lebemann 28.08.2022 14:55

Hui Kienle auf 6. Das ist für mich schon etwas überraschend und freut mich in Richtung Kona.

hero 28.08.2022 15:04

Glückwunsch Fred, klasse Leistung

Gruss
Matthias

Bulldog 28.08.2022 15:16

Andi Dreitz auf Platz 9. Wirklich schön! Er scheint sich von seinem schweren Radsturz im Mai in Utah erholt zu haben. Es gab wohl die Gefahr vom Karriereende.
Hat er eigentlich noch einen Radsponsor? Willier ist wohl nicht mehr dabei.

Cruiser 28.08.2022 15:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1678203)

Cool, danke für den Link.

Glückwunsch an Fred, wieder sauber abgeliefert :liebe053: :liebe053:
Er hat sich mehr als etabliert:Blumen:

NiklasD 28.08.2022 15:47

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1678255)
Andi Dreitz auf Platz 9. Wirklich schön! Er scheint sich von seinem schweren Radsturz im Mai in Utah erholt zu haben. Es gab wohl die Gefahr vom Karriereende.

Dreitz hat auf IG ein Foto mit einem Canyon gepostet und sich bedankt, dass sie ihm aushelfen ohne Sponsor.

moorii 28.08.2022 15:47

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1678255)

er hat auf social media sein neues Canyon vorgestellt

Hafu 28.08.2022 16:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1678256)
...
Glückwunsch an Fred, wieder sauber abgeliefert :liebe053: :liebe053:
Er hat sich mehr als etabliert:Blumen:

Danke. Ich geb's weiter.Konnte heute leider nicht vo Ort sein, obwohl Zell am See nur 'ne Stunde (mit Auto) bzw. zwei stunden mit dem Rad entfernt liegt, da ich meinen Sonntags-Bereitschaftsdienst nicht weggetauscht bekommen habe.

Mit dem Rest der Familie, Freundin, deren Eltern waren aber trotzdem 10 Leute aus seiner "Corner" vor Ort und verteilt auf der Laufstrecke zum Abstände stoppen und Infos brüllen. Beim Laufen kann man eigentlich gar nicht genug Infos haben (zumindest solange es noch gut genug geht, dass man reagieren kann). Und Support hilft auch fokussiert zu bleiben, wenn man müde wird.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1678256)
...Er hat sich mehr als etabliert:Blumen:

Ja, erstaunlich, manchmal auch für mich, obwohl ich ja vieles aus erster Hand mitbekomme. Im Prinzip geht es seit 5 Jahren jedes Jahr (messbar) ein klitzekleines Stück aufwärts und ich bins selbst gespannt, wann er mal leistungsmäßig auf einem Plateau ankommt. Wenn die PTO nicht ihren umstrittenen 10% Bonus für Langdistanzrennen eingeführt hätte und viele (auch gut besetzte) Rennen fragwürdig bepunkten würde, dann hätte er jetzt schon den Sprung in die Top10 der Weltrangliste geschafft.

Und das obwohl er in der selben Gewichtsklasse agiert wie Blummenfelt und deshalb gar nicht so schnell sein "dürfte".;)

HerrMan 28.08.2022 16:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1678259)
Und das obwohl er in der selben Gewichtsklasse agiert wie Blummenfelt und deshalb gar nicht so schnell sein "dürfte".;)

Ich dachte vorhin beim Laufen, der hat ja auch Hüftspeck...

Ok, war dsnn aber nur die vollgestopfte Trikottasche.

Nole#01 28.08.2022 20:58

Wurde Gregory Barnaby nachträglich disqualifiziert? Er scheint nicht mehr in der Ergebnisliste auf. Wenn ja, warum?

Goalie1984 28.08.2022 21:19

In der Instagram Story von Jan Stratman gibt es Bilder von der offiziellen Siegerehrung (nicht Flower Ceremony), bei der Stratman auf Platz 2 ist und Hollaus auf Platz 3.
Sieht also wirklich nach DSQ aus.

Goalie1984 28.08.2022 21:23

Hollaus legte wohl Protest ein, weil Barnaby bei der Abfahrt die Mittellinie überfahren hatte...

https://www.sn.at/sport/regionalspor...itel-126274906

Edit: Interessant, dass ein Kampfrichter das Vergehen wohl gesehen (und vermutlich später dann auch bestätigt), aber im Rennen nicht eingegriffen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.