![]() |
Zitat:
|
Zitat:
kann ich mir nicht vorstellen das die drei Richter das geforderte Strafmass um über 50% reduzieren. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass die Selbstanzeige anerkannt wird oder drei bis vier Jahre. Mal sehen. Heinrich |
Zitat:
|
Mann, das ist ja wie bei der Papstwahl ....
|
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Was rausfällt wird verbrannt. |
Zitat:
Interessant fände ich noch, wieviel Steuern es nach genauer Prüfung denn tatsächlich sind/waren. Aber das wird dann wohl unter das Steuergeheimnis fallen. Zitat:
Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern? |
Zitat:
Selbst wenn er genauso viel Steuern hinterzogen hätte, wie er gezahlt hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass er einen großen Millionenbetrag an Steuern bezahlt hat. Das hat Carlos wertfrei geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Und das ändert sich auch nicht, indem Du die Zahl bewusst übertreibst und ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Und Carlos dann mit der Unterstellung "auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern" ans Bein pinkeln zu wollen ist schon arg armselig. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Bald wissen wir mehr und die Spekuliererei hat ein Ende.
|
Zitat:
Probiere es doch einfach ;) Langsam wird es echt anstrengend. Niemand hat behauptet, dass es in Ordnung ist, Steuern zu hinterziehen, weder moralisch, noch gesetzlich. |
Zitat:
Und zieht man von 50 Millionen gezahlt 50 Millionen hinterzogen ab bleibt eine Null. Mein Saldo ist positiv, das kann ich guten Gewissens behaupten. |
Zitat:
Carlos hat aber nicht wertfrei geschrieben, sondern die Funktion des Systems, dass unser Staat, in dem wir freiwillig leben (denn man kann ja grundsätzlich auswandern oder zumindest den Wohnsitz verlegen) durch Steuern finanziert wird,von Personen wie U. H. abhängig gemacht. Die Funktion dieses Systems hängt aber nicht von Menschen aber, die nur EINEN TEIL ihrer Steuerpflicht erfüllen, sondern wird von diesen Menschen massiv gestört. Und das im Fall Hoeneß schon allein aufgrund der genannten Summen wesentlich stärker als bei Max Mustermann, der seine Kilometerpauschale nur über den Daumen etwas aufrundet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Pascal:
Einfache Rechnung (sehr vereinfacht): Wer ein Vermögen von geschätzten 500 Millionen hat, der hat in etwa mindestens 1 MILLIARDE einnehmen müssen um 500 Millionen zu haben, also hat er (nochmal: sehr vereinfacht) sicherlich schon hunderte Millionen Steuern gezahlt. Was das mit mir als stinknormalen Angestellten zu tun hat, dem Steuern monatlich ganz automatisch und bequem vom Lohn abgezogen wird, frag ich mich allerdings... |
3,5 Jahre Haftstrafe für UH.
|
Mal sehen ob es Revision geben wird. Dann gehts vor das BGH und das kann noch monatelang gehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Moin!
Mal sehen wie der Aufsichtsrat und die Sponsoren reagieren. Zumindest dürfte es am Wochenende in der Arena interessante Gesänge geben... Heinrich |
Zitat:
|
Bei Lanz haben sie gesagt: "Hätte er geschwiegen wäre ihm wohl keiner dahinter gekommen."
Ist natürlich dann schon fast tragisch. Ich glaub Beckenbauer wollte ihm einen Sky Anschluss ins Gefängnis legen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mathe war nie so Deine Stärke, oder? :Cheese: |
Zitat:
Er wird seine Ämter allesamt verlieren. Wie ist das eigentlich mit den Bürgerrechten, behält er die oder verliert er die während seiner Haftzeit? |
Zitat:
|
Zitat:
|
3 Jahre?
Nennt man das auch Triple? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Strafe schränkt erstmal direkt nur sein Recht auf Freiheit ein. |
Zitat:
Stand heute morgen auf heute.de, dass es so kommen kann. Howauchever, ich bin erleichtert, dass er einsitzen muss. Nicht, dass ich ihm das persönlich gönne, aber die Sache schrie bis zum Himmel. Mein persönliches Rechtsbewußtsein ist somit noch immer im Lot. :) |
Zitat:
Zitat:
Der Aufsichtsrat wird die Einspruch-/Revisionsfrist (Nachtrag: und dann natürlich die Revision) abwarten, also das Problem vertagen. Matthias |
Es gibt noch einen Plan B*
*Nachtflug nach Argentinien:Lachen2: |
Zitat:
Im Übrigen gehe ich fest davon aus, das die Verteidigung in Revision geht. Wer weiß was da noch alles hochkommt *grusel* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |