triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

keko 13.03.2014 12:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1023887)
Du meinst so 99,-€ Geldbuße? :Cheese:

In diesen Kreisen hängt man automatisch sechs Nuller dran. :Lachen2:

silbermond 13.03.2014 12:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1023884)
Mein Tipp:
2 Jahre auf Bewährung und eine zweistellige Geldsumme.

Moin Moin,

kann ich mir nicht vorstellen das die drei Richter das geforderte Strafmass um über 50% reduzieren.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass die Selbstanzeige anerkannt wird oder drei bis vier Jahre.

Mal sehen.

Heinrich

FinP 13.03.2014 12:51

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1023877)
Daß da 130Mio. oder ähnliche Summen in der Selbstanzeige standen halte ich übrigens auch nicht für so wahrscheinlich. :Huhu:

Angeblich ist genau das der Fall.

DasOe 13.03.2014 13:02

Mann, das ist ja wie bei der Papstwahl ....

silbermond 13.03.2014 13:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1023901)
Mann, das ist ja wie bei der Papstwahl ....

...schmeisst der Richter dann das Urteil in den Kamin und am Rauch erkennen wir den Schuldspruch?

Heinrich

DasOe 13.03.2014 13:21

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1023907)
...schmeisst der Richter dann das Urteil in den Kamin und am Rauch erkennen wir den Schuldspruch?

Das könnte man doch nach dem Ausschlußprinzip machen.
Was rausfällt wird verbrannt.

Matthias75 13.03.2014 13:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1023884)
Mein Tipp:
2 Jahre auf Bewährung und eine zweistellige Geldsumme.

Geldstrafe müßte ja schon recht ordentlich sein, dmait sie neben den Steuern, die sowieso mit Zuschlägen etc. zu zahlen sind (siehe Post #495), überhaupt auffällt.

Interessant fände ich noch, wieviel Steuern es nach genauer Prüfung denn tatsächlich sind/waren. Aber das wird dann wohl unter das Steuergeheimnis fallen.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1023892)
In diesen Kreisen hängt man automatisch sechs Nuller dran. :Lachen2:

Nachkommastellen kann man bei den Summen gleich weglassen :Cheese:

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1023907)

Erkennt man an Hoeneß Gesichtsfarbe. Da gibt's 'ne Farbtabelle mit den zugehörigen Strafmaßen :Cheese:

Matthias

DasOe 13.03.2014 13:44

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1023910)
Erkennt man an Hoeneß Gesichtsfarbe. Da gibt's 'ne Farbtabelle mit den zugehörigen Strafmaßen :Cheese:

YES! :Lachanfall:

Pascal 13.03.2014 13:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1023839)
Naja, trotzdem muss man immer noch sagen, dass der Hoeneß wohl auch schon mehrere Hundert Millionen an Steuern gezahlt hat (DAS HEISST NATÜRLICH NICHT, DASS ES IRGENDWAS RECHTFERTIGT), ohne Leute wie ihn würde das ganze System auch nicht funktionieren…

ach was tausende Milliarden Steuern...nenene...:confused: ...nichtmal Hoeneß selbst hat solche abenteuerlichen Zahlen jongliert, wie bereits ausgeführt, er dürfte nicht einen Cent mehr gezahlt als hinterzogen haben. Wie steht dieses Verhältnis bei dir? :Cheese:

Auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern?

alex1 13.03.2014 13:51

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1023915)
ach was tausende Milliarden Steuern...nenene...:confused: ...nichtmal Hoeneß selbst hat solche abenteuerlichen Zahlen jongliert, wie bereits ausgeführt, er dürfte nicht einen Cent mehr gezahlt als hinterzogen haben. Wie steht dieses Verhältnis bei dir? :Cheese:

Auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern?

Selbst wenn er genauso viel Steuern hinterzogen hätte, wie er gezahlt hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass er einen großen Millionenbetrag an Steuern bezahlt hat. Das hat Carlos wertfrei geschrieben, nicht mehr, nicht weniger.
Und das ändert sich auch nicht, indem Du die Zahl bewusst übertreibst und ins Lächerliche zu ziehen versuchst.

Und Carlos dann mit der Unterstellung "auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern" ans Bein pinkeln zu wollen ist schon arg armselig.

MattF 13.03.2014 13:59

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1023918)
Selbst wenn er genauso viel Steuern hinterzogen hätte, wie er gezahlt hat, ändert das nichts an der Tatsache, dass er einen großen Millionenbetrag an Steuern bezahlt hat. Das hat Carlos wertfrei geschrieben, nicht mehr, nicht weniger.

Was mich dann ganz wertfrei zu der Frage führt: Ich hab in den letztlich 20 Jahren sicher auch so 100.000 € Steuern gezahlt, wenn nicht mehr. Wie viel darf ich jetzt hinterziehen, dass es moralisch noch OK ist?
:Lachanfall:

DasOe 13.03.2014 14:03

Bald wissen wir mehr und die Spekuliererei hat ein Ende.

alex1 13.03.2014 14:03

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1023920)
Was mich dann ganz wertfrei zu der Frage führt: Ich hab in den letztlich 20 Jahren sicher auch so 100.000 € Steuern gezahlt, wenn nicht mehr. Wie viel darf ich jetzt hinterziehen, dass es moralisch noch OK ist?
:Lachanfall:

Probiere es doch einfach ;)

Langsam wird es echt anstrengend. Niemand hat behauptet, dass es in Ordnung ist, Steuern zu hinterziehen, weder moralisch, noch gesetzlich.

Pascal 13.03.2014 14:07

Zitat:

Und das ändert sich auch nicht, indem Du die Zahl bewusst übertreibst und ins Lächerliche zu ziehen versuchst.

Nein, es wurden Zahlen ohne jeglichen Beleg benannt die frei erfunden sind.

Und zieht man von 50 Millionen gezahlt 50 Millionen hinterzogen ab bleibt eine Null. Mein Saldo ist positiv, das kann ich guten Gewissens behaupten.

Tobstar23 13.03.2014 14:09

Zitat:

Und Carlos dann mit der Unterstellung "auch so sportlich unterwegs in Punkto Steuern" ans Bein pinkeln zu wollen ist schon arg armselig.

Bei der Unterstellung bin ich bei Dir. Sowas ist einfach unnötig.

Carlos hat aber nicht wertfrei geschrieben, sondern die Funktion des Systems, dass unser Staat, in dem wir freiwillig leben (denn man kann ja grundsätzlich auswandern oder zumindest den Wohnsitz verlegen) durch Steuern finanziert wird,von Personen wie U. H. abhängig gemacht. Die Funktion dieses Systems hängt aber nicht von Menschen aber, die nur EINEN TEIL ihrer Steuerpflicht erfüllen, sondern wird von diesen Menschen massiv gestört. Und das im Fall Hoeneß schon allein aufgrund der genannten Summen wesentlich stärker als bei Max Mustermann, der seine Kilometerpauschale nur über den Daumen etwas aufrundet.

Tobstar23 13.03.2014 14:09

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1023923)

Und zieht man von 50 Millionen gezahlt 50 Millionen hinterzogen ab bleibt eine Null. Mein Saldo ist positiv, das kann ich guten Gewissens behaupten.

Fallsch, dann bleiben 100 Millionen, die hätten gezahlt werden müssen.

DasOe 13.03.2014 14:09

Zitat:

Zitat von FAZ-online
Das Landgericht München verurteilt Uli Hoeneß zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten ohne Bewährung.

wow ...

Carlos85 13.03.2014 14:10

@Pascal:

Einfache Rechnung (sehr vereinfacht): Wer ein Vermögen von geschätzten 500 Millionen hat, der hat in etwa mindestens 1 MILLIARDE einnehmen müssen um 500 Millionen zu haben, also hat er (nochmal: sehr vereinfacht) sicherlich schon hunderte Millionen Steuern gezahlt.

Was das mit mir als stinknormalen Angestellten zu tun hat, dem Steuern monatlich ganz automatisch und bequem vom Lohn abgezogen wird, frag ich mich allerdings...

keko 13.03.2014 14:10

3,5 Jahre Haftstrafe für UH.

DasOe 13.03.2014 14:12

Mal sehen ob es Revision geben wird. Dann gehts vor das BGH und das kann noch monatelang gehen.

keko 13.03.2014 14:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1023931)
Mal sehen ob es Revision geben wird. Dann gehts vor das BGH und das kann noch monatelang gehen.

Aber zunächst geht er mal in den Knast.

DasOe 13.03.2014 14:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1023932)

Nur wenn das Urteil rechtskräftig wird.

Pascal 13.03.2014 14:14

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1023928)
@Pascal:

Einfache Rechnung (sehr vereinfacht): Wer ein Vermögen von geschätzten 500 Millionen hat, der hat in etwa mindestens 1 MILLIARDE einnehmen müssen um 500 Millionen zu haben, also hat er (nochmal: sehr vereinfacht) sicherlich schon hunderte Millionen Steuern gezahlt.

Hoeneß selbst sprach stets nur von 50 Millionen gezahlten Steuern. Hast Du eine belegbare Quelle für Deine Zahlen?

Tobstar23 13.03.2014 14:14

Zitat:

Nein, erst wenn das Urteil rechtskräftig ist. Oder nicht?

keko 13.03.2014 14:14

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 1023935)
Nein, erst wenn das Urteil rechtskräftig ist. Oder nicht?

Nein, direkt von der Anklagebank weg.

silbermond 13.03.2014 14:15

Moin Moin!

Mal sehen wie der Aufsichtsrat und die Sponsoren reagieren.

Zumindest dürfte es am Wochenende in der Arena interessante Gesänge geben...

Heinrich

Tobstar23 13.03.2014 14:16

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1023934)
Hoeneß selbst sprach stets nur von 50 Millionen gezahlten Steuern. Hast Du eine belegbare Quelle für Deine Zahlen?

Ähm Pascal, der Carlos hat da nur ein einfaches Beispiel ohne Bezug zu irgendwelchen aktuellen Geschehnissen genannt, um seine vorherige Aussage, dass U.H. sicherlich schon ne Menge Steuern gezahlt hat, näher zu erläutern. Er will damit nur den allgemeinen Charakter der ersten Aussage unterstreichen.

MattF 13.03.2014 14:16

Bei Lanz haben sie gesagt: "Hätte er geschwiegen wäre ihm wohl keiner dahinter gekommen."

Ist natürlich dann schon fast tragisch.

Ich glaub Beckenbauer wollte ihm einen Sky Anschluss ins Gefängnis legen lassen.

Lui 13.03.2014 14:18

Zitat:

Das Urteil muss erst rechtskräftig sein. Eine entgültige Entscheidung kann noch dauern.

alex1 13.03.2014 14:18

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1023923)

Mathe war nie so Deine Stärke, oder? :Cheese:

DasOe 13.03.2014 14:19

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1023937)

Da gibts wenig Entscheidungsspielraum, denke ich.
Er wird seine Ämter allesamt verlieren.

Wie ist das eigentlich mit den Bürgerrechten, behält er die oder verliert er die während seiner Haftzeit?

DasOe 13.03.2014 14:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1023936)
Nein, direkt von der Anklagebank weg.

Ketzer!

FinP 13.03.2014 14:22

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1023943)
Wie ist das eigentlich mit den Bürgerrechten, behält er die oder verliert er die während seiner Haftzeit?

Die behält er natürlich - oder was meinst du genau?

Zettel 13.03.2014 14:24

3 Jahre?
Nennt man das auch Triple? :Cheese:

Pascal 13.03.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 1023938)
Ähm Pascal, der Carlos hat da nur ein einfaches Beispiel ohne Bezug zu irgendwelchen aktuellen Geschehnissen genannt, um seine vorherige Aussage, dass U.H. sicherlich schon ne Menge Steuern gezahlt hat, näher zu erläutern. Er will damit nur den allgemeinen Charakter der ersten Aussage unterstreichen.

Lassen wir es einfach ;) . Die Behauptung war, Hoeneß hätte mehrere hundert Millionen Euro an Steuern gezahlt. Das zweifelte ich an, denn selbst Hoeneß nennt nur 50 Millionen. Auf die behauptete Zahl hin wurde dann eine fiktive Berechnung angestellt, die sich wiederum nicht auf belegbare Zahlen von Hoeneß bezieht. :Lachen2:

Tobstar23 13.03.2014 14:24

Zitat:

Was meinst Du? Wahlrecht? Recht auf freie Berufswahl? Freie Wahl des Wohnsitzes ;)
Die Strafe schränkt erstmal direkt nur sein Recht auf Freiheit ein.

keko 13.03.2014 14:24

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1023944)
Ketzer!

:Cheese:

Stand heute morgen auf heute.de, dass es so kommen kann.

Howauchever, ich bin erleichtert, dass er einsitzen muss. Nicht, dass ich ihm das persönlich gönne, aber die Sache schrie bis zum Himmel. Mein persönliches Rechtsbewußtsein ist somit noch immer im Lot. :)

Matthias75 13.03.2014 14:26

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1023937)

Zitat:

Die Sponsoren haben doch schon tw. vorher verkündet, dass sie an ihren Aktivitäten nichts ändern werden, weil sie ja Sponsoren des FCB und nicht von Hoeneß sind.

Der Aufsichtsrat wird die Einspruch-/Revisionsfrist (Nachtrag: und dann natürlich die Revision) abwarten, also das Problem vertagen.

Matthias

Lui 13.03.2014 14:27

Es gibt noch einen Plan B*

*Nachtflug nach Argentinien:Lachen2:

DasOe 13.03.2014 14:32

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1023946)
Die behält er natürlich - oder was meinst du genau?

Naja, Versammlungsrecht, Freiheit der Wahl des Aufenthaltortes etc. sowas. Kann ich mir nicht vorstellen.

Im Übrigen gehe ich fest davon aus, das die Verteidigung in Revision geht. Wer weiß was da noch alles hochkommt *grusel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.