triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

JENS-KLEVE 05.06.2013 17:04

Wir können gerne Autokolonne fahren, aber ich komme mit Wohnwagen auf keine hohen Geschwindigkeiten:cool:

Wenn du einen Wohnwagen mit Challenge-Aufklebern überholst, kannst ju mal hupen und winken :Huhu:

Raven 05.06.2013 18:19

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 909854)
etwas OT
aber ein interesanter Blogeintrag von Sebastian Kienle zum Thema Challenge und Radfahrer:
http://www.sebastiankienle.de/wp/2013/06/02/1386/

sehr gut geschrieben.

tom1301 05.06.2013 21:32

Zitat:

Zitat von peter65 (Beitrag 910107)
Sebi Kienle sagt: Tschüß !

http://www.sebastiankienle.de/wp/201...ity-triathlon/

Schade, 2013 wird für Kienle wie auch für M Raelert schwer werden...

Oh Nein!
Mein Sohn hatte sich schon auf ein Autogramm von Sebi bei der Präsentation der Topstarter gefreut :-(
Und der Sebi-Fanclub hatte letztes Jahr für ordentlich Stimmung an der Strecke gesorgt...

Schade, Sebi - werd schnell wieder gesund. Ich hätte Dir dieses Jahr endlich mal den Sieg bei der Challenge gegönnt...

mimasoto 05.06.2013 22:25

Hi
Eine frage hätte ich an die Athleten die sich
Dort auskennen.
Ich bin alleine beim Wettkampf und weiß
Nicht genau wo ich Sonntag parken soll ;(
Am See oder doch i. Ziel Bereich.
Der Bus mimt leider ohne Räder nur mit.
Wie weit ist es denn zum See später ca Zurück.

Lg danke

JENS-KLEVE 05.06.2013 22:33

Park am See, nachmittags fahren dann ganz viele mit Beuteln und Wettkampfrad zurück zum Auto

peter65 05.06.2013 22:45

Zitat:

Zitat von tom1301 (Beitrag 910244)
Oh Nein!
Mein Sohn hatte sich schon auf ein Autogramm von Sebi bei der Präsentation der Topstarter gefreut :-(
Und der Sebi-Fanclub hatte letztes Jahr für ordentlich Stimmung an der Strecke gesorgt...

Schade, Sebi - werd schnell wieder gesund. Ich hätte Dir dieses Jahr endlich mal den Sieg bei der Challenge gegönnt...

Vielleicht steht Sebi ja an der Strecke ?

HobbyStudent 05.06.2013 22:54

Zitat:

Zitat von tom1301 (Beitrag 910244)
Oh Nein!

Der ist da trotzdem zu gegen, hat ja jetzt sogar mehr Zeit für seine Fans.

Lorenzo_von_Matterhorn 05.06.2013 23:03

Ich als Challenge-Neuling habe mal eine Frage: wie wichtig ist es denn für einen Erststarter an der Wettkampfbesprechung (für die S-Distanz am Samstag, 18.30 Uhr) teilzunehmen? Werden dort noch wichtige Dinge erzählt oder kann ich mir die Startunterlagen schon am Freitag abholen und dann erst wieder am Sonntag zum Wettkampf dort auftauchen?

Oli68 06.06.2013 06:49

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 910278)
Hi
Eine frage hätte ich an die Athleten die sich
Dort auskennen.
Ich bin alleine beim Wettkampf und weiß
Nicht genau wo ich Sonntag parken soll ;(
Am See oder doch i. Ziel Bereich.
Der Bus mimt leider ohne Räder nur mit.
Wie weit ist es denn zum See später ca Zurück.

Lg danke

Also ich/wir sind schon mehrmals mit Rad, im Bus zum See zurück gefahren?! Woher stammt die Info?

DieAndy 06.06.2013 06:56

Zitat:

Zitat von Danyelson (Beitrag 909755)

Das wäre natürlich cool. Könnte auch schon einen Startplatz von jemanden anderem haben, jedoch stellt sich der Veranstalter anscheinend quer, was das Thema Überschreibung angeht. Oder hast du da andere Infos?

VG,
Daniel

Es ist tatsächlich nicht vorgesehen, ich hatte das gar nicht bemerkt, da im Verein einige ihre Plätze abgetreten hatten... Anscheinend müsstest du dann unter meinem Namen starrten. Was sicher für uns beide doof ist und wenn man es genau nimmt, dürfen Startpass-Inhaber der DTU so etwas gar nicht machen :confused: :(

slo-down 06.06.2013 07:25

Wenn es so weitergeht könnt Ihr euren Neo gern auch beim Biken anlassen !

http://wetterstationen.meteomedia.de...ahl=vorhersage

Troedelliese 06.06.2013 07:27

Ich glaube, ich werde am Samstag/Sonntag spontan entscheiden, ob ich überhaupt hingehe. Dieses Jahr spricht ja das Wetter so gar nicht für eine Teilnahme.

JENS-KLEVE 06.06.2013 07:29

Nur wegen dem Regen? Bei 21° gehst du kaputt mit deinem Neo auf'm bike... Schieb mal keine Panik!

Edith: Ok, bei Troedelliese hast du shonmal dein Ziel erreicht.

slo-down 06.06.2013 07:31

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 910324)
Nur wegen dem Regen? Bei 21° gehst du kaputt mit deinem Neo auf'm bike... Schieb mal keine Panik!

Lieber Herr Jens-Kleve

Ich hätte vielleicht ein :Cheese: hinter meinen Post machen sollen.

Zitat:

Ironie ist die Rache des menschlichen Geistes an der uneinsichtigen Gesellschaft

JENS-KLEVE 06.06.2013 07:33

Bei dem Thema liegen die Nerven nunmal blank.

ich mache auchmal einen :Cheese:

:Huhu:

Ratzebub 06.06.2013 07:35

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 910315)
Es ist tatsächlich nicht vorgesehen, ich hatte das gar nicht bemerkt, da im Verein einige ihre Plätze abgetreten hatten... Anscheinend müsstest du dann unter meinem Namen starrten. Was sicher für uns beide doof ist und wenn man es genau nimmt, dürfen Startpass-Inhaber der DTU so etwas gar nicht machen :confused: :(

Das ist nicht so ganz richtig.

Man hat die Möglichkeit seinen Startplatz weiterzugeben.
Diese Person muss allerdings erneut die Startgebühr an die Challenge bezahlen. Der Verkäufer muss eine schriftliche Verzichtserklärung den neuen Startplatzinhaber zur Verfügung stellen.
Der Verkäufer bekommt nicht sein Startgeld zurück.

So kann der neue Startplatzinhaber unter seinen Namen starten.

So war das zumindest bei mir.

Statler 06.06.2013 07:44

Ich wünsche Euch allen einen tollen WK im Kraichgau.
Es wird sich ganz toll !

HobbyStudent 06.06.2013 08:32

scheiße, ich bekomm an mein Wettkampfrad keine Schutzbleche, ich bleib auch daheim.

Hunki 06.06.2013 08:35

Ich hab mir gerade die Pläne der Wechselzonen angeschaut...

Kann mir einmal einer sagen, was ich nach dem Radfahren mit dem Neo mache?

http://www.challenge-kraichgau.com/f...uments/wz1.pdf

Hier scheint es ja nirgendwo einen Wechselbereich zu geben. Oder leg ich das Zeug einfach in den Wechselbeutel am Platz des Rades wieder ab?

Ich kenne das System lediglich von Hawaii, da werden einem die Dinge in den Beutel gestopft und wieder hingehängt... ist das in Kraichgau auch so?

Hunki

HobbyStudent 06.06.2013 08:37

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 910349)
Ich hab mir gerade die Pläne der Wechselzonen angeschaut...

Kann mir einmal einer sagen, was ich nach dem Radfahren mit dem Neo mache?

http://www.challenge-kraichgau.com/f...uments/wz1.pdf

Hier scheint es ja nirgendwo einen Wechselbereich zu geben. Oder leg ich das Zeug einfach in den Wechselbeutel am Platz des Rades wieder ab?

Ich kenne das System lediglich von Hawaii, da werden einem die Dinge in den Beutel gestopft und wieder hingehängt... ist das in Kraichgau auch so?

Hunki

Um die Beutel kümmern sich die Helfer, ausziehen, reinstopfen, ein freundliches Dankeschön an den Helfer und ab ;)

mimasoto 06.06.2013 08:39

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 910311)
Also ich/wir sind schon mehrmals mit Rad, im Bus zum See zurück gefahren?! Woher stammt die Info?

Guten morgen , meine ich gelesen zu haben ;)
Lg

mimasoto 06.06.2013 08:40

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 910281)
Park am See, nachmittags fahren dann ganz viele mit Beuteln und Wettkampfrad zurück zum Auto

Ok

Danke ;)

asphaltrunner 06.06.2013 08:48

http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter....php?SITEID=60

.....wird wohl auch nach dem Schwimmen Nass werden am Sonntag :( Aber zum Glück warum und kaum Wind :Huhu:

Der Wetterott ist doch Kraichgauer :Lachen2:

Mone77 06.06.2013 08:57

Ach menno...sah gestern noch so gut aus...:(

runningmaus 06.06.2013 09:02

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 910278)
....Wie weit ist es denn zum See später ca Zurück.......

Hi,
parke am See, und lege Dir in den Hinterherbeutel einen Gummispanner!
Dann kannst Du nach dem Zieldurchlauf und dem Radabholen den schwereren Beutel vorne auf dem Lenker verzurren, und den leichteren auf den Rücken nehmen,
und dann gemütliche 10-12km flach zum See zurückradeln

Danyelson 06.06.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Ratzebub
Das ist nicht so ganz richtig.

Man hat die Möglichkeit seinen Startplatz weiterzugeben.
Diese Person muss allerdings erneut die Startgebühr an die Challenge bezahlen. Der Verkäufer muss eine schriftliche Verzichtserklärung den neuen Startplatzinhaber zur Verfügung stellen.
Der Verkäufer bekommt nicht sein Startgeld zurück.

So kann der neue Startplatzinhaber unter seinen Namen starten.

So war das zumindest bei mir.

So habe ich das jetzt auch schon mehrmals gehört.

Troedelliese 06.06.2013 09:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 910324)

Edith: Ok, bei Troedelliese hast du shonmal dein Ziel erreicht.

Naja, bis Sonntag gegen 11:00Uhr sollte ich wissen, ob ich mich auf den Weg mache.
Eigentlich wollte ich mein neues Asthma-Spray testen.

bommys 06.06.2013 10:20

Mal ne Frage: Das Timing wird von Mika gemacht. Ich stelle mir gerade die Frage ob ich mich mit meinem eigenen Chip angemeldet habe oder ob es den Zeitnahmechip von Mika vor Ort gibt, mit den Startunterlagen zusammen??

Mone77 06.06.2013 10:21

Wasser aktuell 17,0...:Cheese:

http://www.ubstadt-weiher.de/,Lde/803381.html

Danyelson 06.06.2013 10:42

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 910434)

Hab's auch gerade gesehen - top! :Cheese:

Hunki 06.06.2013 10:43

Schon bald gibts Neo-Verbot :)

HobbyStudent 06.06.2013 10:54

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 910372)
Hi,
parke am See, und lege Dir in den Hinterherbeutel einen Gummispanner!
Dann kannst Du nach dem Zieldurchlauf und dem Radabholen den schwereren Beutel vorne auf dem Lenker verzurren, und den leichteren auf den Rücken nehmen,
und dann gemütliche 10-12km flach zum See zurückradeln

Mein Tipp: in den Hinterherbeutel einen großen Rucksack, in den alles passt, so transportiert sichs am einfachsten :)

schnodo 06.06.2013 10:57

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 910451)
Mein Tipp: in den Hinterherbeutel einen großen Rucksack, in den alles passt, so transportiert sichs am einfachsten :)

Da hätte man auch selbst drauf kommen können. Merke ich mir fürs nächste Mal. Danke! :Huhu:

soloagua 06.06.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 910434)

oh, prima!

Puh, so langsam werde ich nervös...

Mone77 06.06.2013 11:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 910454)
oh, prima!

Puh, so langsam werde ich nervös...

Ich bin´s schon seit gefühlten 2 Monaten...:Lachanfall: :Cheese:

soloagua 06.06.2013 11:14

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 910455)
Ich bin´s schon seit gefühlten 2 Monaten...:Lachanfall: :Cheese:

Ok, dann geht's ja bei mir noch ;)

Das mit den Wechselbeuteln muss ich auch nochmal anschauen... hatte ich noch nie so.

anneliese 06.06.2013 11:19

Ich glaube die 17 Grad aber immer noch nicht ganz, laut Sportordnung wird "die Wassertemperatur wird von einem Kampfrichter eine Stunde vor dem Wettkampf entlang der Wettkampfstrecke in einer Tiefe von 60 cm gemessen[...]". Ich glaube kaum, dass das auf der Webseite so gemessen wurde, im Idealfall werde ich es heute Abend überprüfen können.

smiling_star 06.06.2013 13:09

Oh das kann doch nicht sein... habe mich gestern nach einem Wassertest zum Start durchgerungen und jetzt sehe ich den Regen kommen. Das wird mich auf dem Rad umbringen...

Statler 06.06.2013 13:15

[quote=smiling_star;910538]Oh das kann doch nicht sein... habe mich gestern nach einem Wassertest zum Start durchgerungen und jetzt sehe ich den Regen kommen. Das wird mich auf dem Rad umbringen...[/QUOTE]

Wird es Dich nicht !!
Das hast auf Malle fleissig trainiert und es wird richtig super im Kraichgau.
Immer schön gleichmässig hochkurbel und bergab, Augen zu und durch !!!
:Blumen:

smiling_star 06.06.2013 13:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 910540)

Wird es Dich nicht !!
Das hast auf Malle fleissig trainiert und es wird richtig super im Kraichgau.
Immer schön gleichmässig hochkurbel und bergab, Augen zu und durch !!!
:Blumen:

Aber ich kann doch nicht bei Regen Radfahren, schon garnicht bergab! Wenn ich also (dank Neo) nicht ertrinke, wird es mich auf der Radstrecke hinlegen. Juhu.

Aber danke für deine lieben Worte :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.