![]() |
News: Nach der Absage von Jens, wurde schnell Ersatz gefunden:
Daniela Ryf ist nun stattdessen am Start:liebe053: |
Ryf gesamt 5. (4:03), Frodeno gewinnt (3:49)
|
Hat denn jemand GPS-Daten bzgl. Länge der Laufstrecke auf der Mitteldistanz? Wurde mich sehr interessieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Frodeno hatte 12 Minuten auf den 2. und wird wohl nicht die letzten Energiereserven angezapft haben.
|
Zitat:
|
Hammer Wetter heuer für Allgäu Triathlon Verhältnisse. Über 10 Grad und kein Starkregen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Schöne Bildergalerie von tri2b.com.
Darin auch: Der Führungsradfahrer musste auf der Laufstrecke das Rad teilweise schleppen und dabei kraxeln... :Cheese: |
Außerdem schön zu sehen: Frodo hatte sein Vorderrad verkehrt herum eingebaut. Da sieht man mal die Tücken von solchen Felgenprofilen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke für den Link, wirklich tolle Bilder! Was meint ihr, warum ist Jan Frodeno ohne Aerotüte auf dem Kopf gefahren? An der besseren Kühlung wird es doch nicht gelegen haben? |
Zitat:
|
Falsche Wertungseinteilung
Ich lese gerade im Blog eines Freundes, dass man ihn fälschlicherweise bei der Elite gewertet hat. Natürlich meldet er sich nie dort. Nun ist es bei ihm besonders blöd, weil er in seiner AK ganz weit vorne gelandet wäre.
Die Diskussion vor Ort mit den KR war natürlich nicht zielführend. Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn er nachweisen könnte, dass der Fehler kein Einzelfall war und IHN somit keine Schuld trifft. Sind euch ähnliche Fälle bekannt? |
Ich war zum ersten Mal im Allgäu und es war großartig! Kann jeden dieses Rennen nur empfehlen! Die Strecke ist verdammt hart aber wirklich großartig! Gratulation an alle Finishern!
|
Was ist das eigentlich für ein Helm von Frodeno?
Edit: Okay, angeblich ein Helm von Oakley. |
Möchte 2018 zum ersten mal beim Allgäu Triathlon starten und suche nun ein Hotel. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Brauche nur ne Übernachtung von Samstag auf Sonntag.
Vielen Dank PS: Das Hotel Rothenfels ist bereits voll |
Zitat:
|
Danke! Hab da mal eine Anfrage hingeschickt!
|
Zitat:
Müsste man ihn fast mal fragen ob das Absicht war :Cheese: Aber ist doch schön zu sehen, dass man damit trotzdem schnell fahren kann. Relativiert so ein bisschen die eigenen Materialprobleme... |
Nur noch knapp 3Wochen bis Allgäu...
Keiner mehr dabei aus dem Forum, oder warum ist es hier so leise? |
Ich starte dort das erste Mal - und dass dann gleich gegen Jan Frodeno auf der OD :cool:
|
Doch doch. Sind einige aus dem Forum dabei. Wird sicherlich wieder super.
Leichte Sorge habe ich jedoch, wegen dem Newsletter aus dem März oder so. Dort stand was von "Wechselzone woanders" "mehr Starter" "leicht geänderte Radstrecke". Auf der Homepage kann ich das alles aber nicht finden. Also bleibt es spannend. |
Bin auch dabei. Die Änderung der Radstrecke betrifft soweit ich weiß nur das Wendepunktstück nach der Abfahrt, da ist irgendwo eine Baustelle.
|
Bin zum ersten Mal dabei:Huhu:
|
Die Radstecke ist von Niedersonthofen bis nach Sibratshofen eine andere als letztes Jahr - auf der Hompage ist der Kurs zu sehen hier
Gruss Matthias, der auch dabei ist |
Bin auch zum 1mal dort und schwanke noch bei der Radwahl zw RR und TT? Und
|
Zitat:
War jetzt schon 2 mal da und bin immer TT gefahren und auch überzeugt das ich damit deutlich schneller bin. Aber das ist wahrscheinlich eine Typfrage. Wenn du dich mit dem TT in schnellen Abfahrten nicht wohl fühlst würde ich das RR nehmen. |
Jonny22 kennst du den Abschnitt von Niedersonthofen nach Sibratshofen?
Sonst gab es ja immer die tolle Abfahrt vom Bauernmuseum nach Missen und weiter nach Sibratshofen.. |
hab 12x mitgemacht und immer ein TT benutzt wenn vorhanden (in den Anfängen 1990- 2006 hatte ich nur ein RR mit Aufsatz )
|
Zitat:
|
Zitat:
Also nur 11 Jahre.:Lachen2: Damals gabs noch nicht so viele TTs |
Hallo Allgäu Experten,
Eine Frage zur Übersetzung. Werde mit dem TT fahren. Reicht als gut trainierter Sauerländer 39/25 für die Anstiege? Trainiere damit konstant im Sauerland. Oder lieber 39/28.:confused: |
Ich würde 39/28 fahren wenn du das hast.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |