![]() |
Zitat:
Nach dem Lesen der aktuellen Diskussion wollte ich nur ganz objektiv meine persönliche Erfahrung (quasi als Betroffener) schildern. Daraus können dann alle Beteiligten (Ihr, die anderen Sportler und ich) Ihre individuellen Schlüsse und Handlungskonsequenzen ziehen. P.s. Die Tatsache, dass viele lediglich die Informationen herauslesen, die ihre schon gefestigte Meinung weiter festigen, liegt leider in der Natur des Menschen. P.s.2: Danke für die schnelle Antwort (zumindest hier). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es organisatorisch nicht immer leicht ist, wenn man diese verschiedenen Anspruchsgruppen gleichermaßen befriedigen soll, speziell wenn die Vorgaben aus den USA schnell wechseln und man nicht immer zu 100% konform geht. |
Zitat:
Das fasse ich als Ironie-Hinweis auf. Wenn es nicht ironisch gemeint war - dann nix dünnes Eis. |
30 Hawaii Slots für ein 70.3 Rennen?
Geht gar nicht, muss dann der Slotgewinner wenigstens eine gefinishte LD vorweisen? In Lanza gibt’s 40 für 2180 Starter , Frankfurt 100 für 2300 Starter, Roth 0 für 2600 Starter Ein Deal mit Roth, 30 – 50 Slots, das wäre mal was wirklich Neues. ;) PS: Dachte die Anmeldung für FFM wird noch mal Anfang Dezember geöffnet? |
hab die FFM Starterliste mal durchgezählt
1 F18 74 F25 53 F30 20 F35 62 F40 53 F45 29 F50 14 F55 1 F60 1 F65 37 M18 146 M25 353 M30 460 M35 580 M40 558 M45 305 M50 94 M55 31 M60 11 M65 5 M70 ------------ 2888 da wird die Anmeldung wahrscheinlich doch nicht mehr geöffnet |
Zitat:
|
Zitat:
Kann eigentlich nur ironisch gemeint sein, alles andere wäre ein Eigentor vor dem Herren... Später heißt es "dass es auch andere gute Rennen gibt" Typischer Fall von "ich dreh's mir wie ich's brauch", meiner Meinung nach. |
Zitat:
Eine Anmeldung, die erst Ende Mai aufmacht und die Athleten dann reihenweise feststellen, daß sie weder für "Ihr" Event noch für irgend eine Alternative einen Startplatz - geschweige denn einen mit vergleichbaren Qualimöglichkeiten - bekommen ? Da ist mir persönlich die Unsicherheit, daß mir was dazwischenkommt schon lieber. Eine andere Geschichte ist natürlich die mit der Zahlerei im voraus. Aber ob das wirklich ein zinsloser Kredit ist, kannst erst beurteilen, wenn de die Kalklulation der Veranstalters bis ins letzte Detail kennst. Und bei dem momentanen Verhältnis von Zins und Inflationsrate ist es sowieso eher umgekehrt. :Huhu: Außerdem: Vor einem Jahr ham se "klammheimlich" die Anzahl der Slots reduziert und wurden abgewatscht. Dieses Jahr werden die Slots nachträglich wieder draufgeschlagen und se werden wieder abgewatscht. Und was machen wir nächstes Jahr ? Abwatschen, weil se sich nix Neues haben einfallen lassen ? :Nee: |
Jetzt doch mal zur Qualität des IM Ffm. Die Kritiker meckern auf verdammt hohen Ross. Denn was die meisten ansprechen(Beutel waren früher besser, andere sind billiger etc) sind Kinkerlitzchen Angesicht der Tatsache der riesengroßen Leistung der IM Ffm Crew, jedes Jahr eine verkehrstechnisch saubere Strecke zu bieten, selbst wenn eine seit Jahren bestehende Großbaustelle in Ffm dieses Jahr für eine kleine Gruppe von Triathleten hiefür zum Raceday extra geöffnet und vorrübergehend asphaltiert!!! wurde!
Das war übrigens nicht das erste und einzige Mal. So etwas in einer Großstadt zu gewährleisten ist eine riesen Leistung, wurde aber in den traditionellen IM FFM Meckerthreats nie thematisiert, da natürlich selbstverständlich. Aber das fehlende Wurstbrötchen oder was auch immer wird als massiver Kritikpunkt in epischer Breite durchdiskutiert. Aus aktuell leidiger Erfahrung aus USA weiß ich es sehr zu schätzten, auf einer Radstrecke weder große Schlaglöcher, noch Öl auf der Strasse oder andere unangenehme Überraschungen zu erleben. So eine hat mich nämlich auf der Radstrecke bei der Vorbesichtung in Wisconsin den Oberschenkel gekostet. Und wenn jetzt einer mit Haftung des Veranstalters kommt, vergesst es! Nabenschalter (der hofft, auch den 12 IM in Ffm mitmachen zu können) Ps wer einen der alten guten Wechselbeutel haben will, kann sich melden, ich habe genug davon;-) |
Zitat:
|
Immer diese Slotgeier...
Wenns schon bei der Quali so knapp ist, dass es darauf ankommt, dass da welche daheim bleiben und es möglichst viele Slots gibt... Was soll das dann bei einer WM-Teilnahme geben? Muss man das nicht - wo es doch um die Quali für eine Weltmeisterschaft geht - mit etwas mehr sportlichen Ehrgeiz sehen? Außerdem machen hier doch alle Triathlon zum Spass, wie passt das dann zu solch verbissenem Ehrgeiz?! So, jetzt geh ich wohl besser in den Bunker und schließ hinter mir ab. :Cheese: |
Zitat:
1 --- F18 --- 0% --- 1 --- 1 74 --- F25 --- 3% --- 3 --- 3 53 --- F30 --- 2% --- 2 --- 1 20 --- F35 --- 1% --- 1 --- 1 62 --- F40 --- 2% --- 2 --- 1 53 --- F45 --- 2% --- 2 --- 1 29 --- F50 --- 1% --- 1 --- 1 14 --- F55 --- 0% --- 1 --- 1 1 --- F60 --- 0% --- 1 --- 1 1 --- F65 --- 0% --- 1 --- 1 37 --- M18 --- 1% --- 1 --- 1 146 --- M25 --- 5% --- 5 --- 3 353 --- M30 --- 12% --- 11 --- 8 Zeit 15.: Zeit 11.: 460 --- M35 --- 16% --- 15 --- 11 09:22:53 09:20:33 580 --- M40 --- 20% --- 19 --- 14 558 --- M45 --- 19% --- 18 --- 13 305 --- M50 --- 11% --- 10 --- 7 94 --- M55 --- 3% --- 3 --- 2 31 --- M60 --- 1% --- 1 --- 1 11 --- M65 --- 0% --- 1 --- 1 5 --- M70 --- 0% --- 1 --- 1 100% 100 75 Die Änderung von 75 auf 100 Plätze macht z.B. in AK35 vier Plätze mehr aus. Das entspricht, gemessen an der 2012er Ergebnisliste gerade mal dicke 2min. Klar kann das über Quali oder keine-Quali entscheiden aber soviel ist es auch wieder nicht. |
Ich bin deiner Meinung Captain! Deswegen hatte ich mich auch für FFM entschieden als es noch 75 Plätze gab. Ich habe mir gesagt entweder habe ich es drauf und dann passt es oder eben nicht.
Einen IM zu suchen der besonders Quali-freundlich ist habe ich direkt sein lassen. Zitat:
|
Endlich! Wurde der Diskussion hier der Pfropfen rausgezogen.
|
Zitat:
Yo, der Bunker is schon in Ordnung! Jetzt setzt es Haue! :Holzhammer: Denn aber wenn man hier dem Eisenuwe Arroganz vorwirft, fällt mir kaum noch ein, was ich zu diesem Post sagen soll... :Nee: |
Nur (m)eine Hypothese: Wenn in der M45 am Raceday für 500 startende Teilnehmer 18 Quali-Plätze zur Verfügung stehen, dann haben 400 gar nicht erst den Anspruch einen Slot zu ergattern – alleine die bestmögliche Leistung abzurufen zählt für diese Gruppe. Von den 100 übrigen Startern holen sich fünf den Slot auf einem Bein. 75 glauben, dass sie eine Chance auf eine Quali haben, was aber aufgrund unrealistischer Leistungseinschätzung lediglich Träumerei ist. Die restlichen 20 streiten sich um 13 Plätze und da geht es um Sekunden. Und nur für diesen kleinen Pool ist es m.E. nach relevant ob fünf Slots mehr oder weniger zur Verfügung stehen.
|
@Kalle
was muss ich den in der AK45 schaffen, um überhaupt eine Chance zu haben? |
und das ganze, während Du Kalle mit 250 km/h über die Bahn donnerst - datt is Deine Freiheit!
|
@ PT: alleine, dass Du diese Frage stellst und die Antwort nicht schon längst selber herausgefunden hast...nächstes Jahr wird das noch nichts...
|
Zitat:
(witzle gemacht...- wie die schwaben zu sagen pflegen) aber, take it easy. bei so einem prachtkerl wie dir verzeiht man wenn er mal ein "witzle" macht...:) - ps: habe diesen thread gerade erst gelesen. spannende zeiten... |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut Der Hochmut (altgriechisch ὕβρις, hybris; lateinisch arrogantia oder superbia) – auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, Blasiertheit, Prätention, veraltet Hoffart oder Dünkel – ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt. Zu mir selber hab ich aber garnichts gesagt. Ich schätze allerdings die Wertigkeit einer WM Quali extrem hoch ein. Und ich bin der Meinung, dass es da darum geht, dass sich dort die Besten der Welt treffen. Und die Besten der Welt (und sei es in der AK) sollten ihr Hauptaugenmerk für so eine Quali nicht davon abhängig machen, ob es da in einer Klasse vielleicht 2 oder 3 Plätze mehr oder weniger gibt. Insbesondere dann nicht, wenn insbesondere hier im Forum, immer alle total locker rüberkommen und Ehrgeiz und Verbissenheit mit sofortiger flächendeckender Schelte geahndet wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du implizierst in meiner Fragestellung etwas, was deinen Vorstellungen, aber nicht meinen entspricht. Ich bin nicht mehr in der Lage, eine Langdistanz mitzumachen - der Körper streikt schon länger. Ich frage aus Interesse. Und 9:50 hätte ich voraussichtlich gerade noch drauf, plus 20 Minuten, minus 10. Da müsste ich landen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
sag ihm doch mal, dass so eine Farbe heute kein Mensch mehr fährt!!!
|
Zitat:
|
UN-KG-666 - das ist einfach so groß!
|
Zwar keine SEC aber gleiche Baureihe, was waren das für Zeiten.
![]() ![]() |
Das ist der Jupp! Eine Minute zu spät, eine Flasche zu wenig...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
|
auf Lebenszeit!
|
Kann es sein, dass die Slots wieder einmal von 100 auf 75 reduziert wurden? Meine mich zu erinnern, dass bei meiner Anmeldung noch von 100 die Rede war.
|
75 Slots 2015.
100 waren vorgesehen. |
Die lernen es einfach nicht. Wieder sind enttäuschte Athleten vorprogrammiert!
|
Zitat:
Was machen die entttäuschten Athleten ? |
Zitat:
|
Enttäuschung ist doch die 5 te Disziplin bei Triathleten;) ;) ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |