![]() |
Wenn das so erscheint, dann ist das wirklich traurig. :Weinen:
Denn nichts laege mir ferner. Bleibt die Hoffnung, dass Du nur reinliest, was du lesen moechtest. dude, midlife-crisis ;) |
@triscout: dafuer brauchst du - wie du ja auch selbst sagst - keine solch' eine muehle. wir sind uns also einig.
@massi: cannondale hat mal so ein rennrad mit laengerem steuerrohr gebaut ("synapse" oder so). hat sich wohl nicht verkauft. vielleicht erbarmt sich mal ein helferlein im profi-zirkus und faehrt sowas. gegen geld machen die doch alles. der sagt dann sachen wie "ich muss den ganzen tag vorne im wind unterlenker fahren, da muss ich etwas hoeher sitzen". zack, hobbyfahrerchen kauft. |
Zitat:
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf ab: Dude formnuliert mal gerne etwas kantiger, trifft aber doch immer wieder den Kern der Thematik. Zum Thema Materialfetisch kann ich nur sagen: Mein Eindruck ist auch das in den Wechselzonen immer mehr aufgerüstet wird. So what. Was ich aber gar nicht abkann ist wenn Sportlern die kritische Distanz zur eigenen Leistung, den Versprechungen der Freizeitindustrie und dem wirklichen Stellenwert Ihres Hobbies und Ihrer Leistung fehlt. Nichts geht mir mehr gegen den Strich als aufgeblasene Fitness-Studio Gelegenheitsradler im perfekten Outfit mit sooo ner Fresse die nach 90km die Segel streichen. *PACK* Zum Thema "miese Zeiten" Die geleisteten Zeiten interessieren außerhalb keine Sau. Insofern ist mies immer relativ. Mies für wen? Unter welchen Umständen lebt und trainiert man? In Summe ist für mich jeder der den Arsch hoch bekommt schon mal ein "Gewinner". Was der dann im WK "reißt" is mir persönlich vollkommen Schnuppe... |
Zitat:
Es gibt halt ein Leistungsniveau mit dem man Rennen gewinnt und etwas Schadensersatz bekommt (Disclaimer fuer alle Motzer: ich hatte es nie und das wird sich auch nicht aendern). Da ist schnelles Material dann wenigstens endlich bestimmungsgemaess eingesetzt. |
Zitat:
und keinen Gerade Lenker ?:Weinen: und keine Schwarze FSA Alu Kurbel ?:Weinen: so ich hoffe ich konnte dir noch ein paar ideen geben ;) :Prost: mfg Jo |
Zitat:
Alu Bremsflanken weil ich mit meinen 85+ Kilo auch bei Abfahrten im Regen verlässliche Bremsleistung bevorzuge Diese Extensions für mich ergonomischer sind und nur diese auch ein Variieren mit den Armpadspacern erlauben - fahr mal mit dem C-Spacer von Vision und geraden extensions = :Lachen2: Mit FSA Kurbeln habe ich bis jetzt immer Pech gehabt und bin dann auf Shimano umgestiegen - seit dem null problemo. Danke trotzdem für Deine Empfehlungen |
Zitat:
fährst du die Xentis acuh im Training ? mfg Jo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd kompsiren natürlich mit "ie" |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte mal eine Situation im rennen, bei der ich derart viel Glück hatte, da habe ich mir geschworen nie nie wieder auf Alu zu verzichten. contra Alu: ggf, ein paar Gramm Gewicht, eine etwas ausgeglichenere Optik. Da die Optik aber nur in der Wechselzone eine Rolle spielt bzw. auf dem Weg dahin, kann man ja mit einem Edding nachhelfen... |
Zitat:
Kompensieren geht immer! Hubraum durch mehr Hubraum Aero durch noch mehr Aero Frau durch jüngere Frau *aua aua...nix wie weg bevor es haue gibt" |
Zitat:
Zitat:
ABER jeder wie er will |
Zitat:
|
Zitat:
Bei einem Triathlon kannst Du dies nicht voraussetzen - daher lieber mit Alu und basta! :Duell: :Lachen2: |
in einem Triathlon gibt es jedoch gar keinen Grund schnell bremsen zu müssen...da alle konkurenten im Abstadn von 3x10 m von einem weg sein Müssen ;)
Und wer hat überhaupt die These gestreut das Carbonflanken schlechter Bremsen :confused: |
gestreut habe ich die these nicht, nur ausprobiert:Lachen2:
und 10m sind ja nicht soooo viel bei tempo 80. dann noch etwas feucht und selbst in roth kommen ungeahnte hf-max zu stande:Cheese: |
ok in roth bin ich erst einmal gefahren.
aber z.b. in Frankfurt muss man auf der gesamten Radstrecke 3x Bremsen: Niederdorffelden Niederdorffelden T2 und so sieht's ja oft aus :P mfg Jo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und hier mein neues Spielzeug für die Schweiz :)
Wie es ankam und nach einer kleinen Tour mit knapp 400hm :) Sub 10kg :) |
Zitat:
|
Zitat:
Nach der Putzaktion gerade ist auch noch der weiße Specialized Flaschenhalter dran gekommen :) |
Feines Rad, das IMHO leider durch die Superhaesslichen Aufkleber beinahe zerstoert wird.
Viel Spass damit, faehrt sich sicher super! |
Zitat:
Gruß strwd |
Hat der Browser auf Maloche echt den Fred aufgrund des Titels ausgebremst? :)
|
Zitat:
Das Rad geht richtig gut bergauf, bergab auf Schotterwegen hab ich mich noch nicht allzu viel gewagt :( |
Ein sehr schönes Set stellte cyclingnews am 1.April vor. Funktional, werterhaltend und macht das Rad leichter ;)
http://www.cyclingnews.com/tech.php?...arbon_wrapit08 ![]() |
Zitat:
triathlon-szene und x-athlon ist gesperrt, deshalb gehe ich immer über x-athlon und die Suchfunktion direkt ins Forum, das funktioniert, :Cheese: aber die Links auf andere Threads dann natürlich nicht. Ich könnte auch in der IT-Abteilung entsperren lassen, habe ich schon ein paarmal gemacht, die setzten aber irgendein Tool ein, was dann irgendwann wieder sperrt. Gruß strwd |
|
Das Corpus wrd leichter, wennst die Kabelbinderstrippen vom Tachosender abschneidest...:Cheese:
|
vielleicht mag er ja das geraeusch wenn die teile an den speichen :Lachen2:
"klaklaklaklaklaklakkla...." |
Das Corpus gefaellt mir (kein Sloping, man glaubt es kaum!), wenn ich mir die klobige Schimpanso wegdenke. Das ist mittlerweile echt ein mentales Problem bei mir ;).
Und dann natuerlich der Verstoss gegen Paragraph 1 RadPostG (Kette auf dem kleinen Blatt). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dem Wetter angepasst hier mal'n Bild meiner treuen Begleiterin seit '99. Rapidfire und Bremshebel hab ich am Wochenende erneuert, die Funktion der alten war denn doch nicht mehr so toll. War gar nicht so einfach, noch gute 8-fach zu bekommen.
Beim Versand aus Grafschaft bin ich dann aber doch noch fündig geworden. Achja... §1 mißachtet... ich werde beim Ablichten meines RR drauf achten, diesen zu beachten, versprochen:cool: |
Zitat:
meins hol ich auch bald wieder raus in den Schnee, Sommer kommt wohl nicht mehr. geht nahtlos wieder in Winter über.:Kotz: aber die Katzenaugen hab ich nicht dran :Holzhammer: |
Stimmt... die stammen noch aus der Zeit, als ich damit oft zur Arbeit unterwegs war...
|
Mein Koga Miyata Full Pro M - Jahrgang 2002
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist mein Tribike für die Saison 2008!
|
Aua, fahr halb so schnell, wie die Karre auf nem guten Bild aussehen würde und Du hast gewonnen...
Danksta, der nicht versteht wie Leute 5000€ für ne geile Karre ausgeben und dann so ein Bild ins Forum stellen ;) |
versteh ich jetzt nicht.
so sieht das rad in 10 Jahren aus: ![]() |
Zitat:
|
Weißer Sattel, HED 3 und sowieso
Danksta, mag Koga Miyata |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |