![]() |
Zitat:
Zitat:
Matthias |
stimmt :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Pulsgurt hat eine grosse Knopfzelle drin, ich glaube eine 2032. Die kann man auch selber wechseln. Die Uhr hat einen Akku, den man nicht selber tauschen kann falls er mal den Geist aufgeben sollte. |
Zitat:
(Und hat sogar unter Wasser funktioniert!) |
Zitat:
Matthias |
Naja, bringt schon was. Ich schnall' mir lieber in T2 nur die 310 mit Schnellkupplung an die Hand, als in T1 nochmal den Trisuit halb ausziehen zu müssen, um einen nicht wasserdichten Pulsgurt anzuziehen :)
(Vor allem: würde der nicht auch durch den Schweiß kaputt gehen, wenn er nicht wasserdicht wäre?) Davon ab soll ANT+ unter Wasser ja eh so wenig Reichweite haben, dass die Signale bei der Uhr nicht mehr ankommen - hab's aber noch nicht getestet. |
Servus,
ich klinke mich hier mal in den Thread ein da ich "leichte" Probleme mit meinem 910XT habe. Wenn ich die Uhr beim Radeln am Lenker befestige kommt es ab und an vor, dass sie wild anfängt zupiepen und nicht mehr zu bedienen ist. Gelegentlich wird auch die Tastensperre aktiviert...die ich nicht selbst eingestellt habe und demzufolge auch nicht deaktivieren kann. Die Trainingskontrolle ist dann für den A.... und auch meine Nerven werden nicht geschont da es die ganze Zeit piept wie blöde. Hatte hier jemand schon das gleiche Problem? Danke schonmal :) |
Zitat:
Wenn ja könnte das evt. die Ursache sein. Ich hatte beide am MTB und da hat das Ding gesponnen wie blöde auch der Radcomputer. Frag mich nicht warum, vllt. das sich die Signale gegenseitig störten oder so:confused: Radcomputer abgemacht ging alles einwandfrei. |
Leider nein, das Problem trat selbst auf wenn absolut keine Störfrequenzen möglich waren...im tiefsten Wald ohne Radcomputer, Handy, Stromleitungen oder Ähnlichem. Ich habe das Ding jetzt direkt mal verpackt und schicke das morgen zurück.
Für 400€ ist es m.E. nicht ok wenn ich bei jeder 10ten Trainingseinheit planlos durch die Gegend gondele. Gerade bei Koppeleinheiten ist es nicht so leicht aus dem Bauch heraus direkt das richtige Lauftempo zu treffen...für mich eher unmöglich |
Zitat:
Meiner ging neulich nicht an, keinen Pips gemacht. Ich war schon am einpacken , dacht probier es noch mal , da ging er wieder:confused: Bin gespannt bis jetzt hat ich es nicht wieder. Viel Glück und hoffentlich bekommst du ihn bald zurück. Du hast nämlich vollkommen Recht für eine vernünftige Trainingsteuerung ist so was schon fast ein Muss. |
Zitat:
|
Zitat:
hatte die Uhr auch oft am Lenker und keinerlei Probleme. Ich vermute, dass bei Deiner Uhr ein Wackelkontakt im Bereich der Tasten vorhanden ist. Schicke die Uhr doch mal ein und beschreibe den Fehler genau. Bin mir sicher, dass das nicht normal ist. |
Weiß jemand wie ich den Datenspeicher vom 910xt einsehen, löschen oder runter laden kann (ähnlich wie z.B. bei Edge 500) ?
Wo werden denn die Erholungsherzfrequenzen in Connect dargestellt oder werden diese nur nach dem Stop einmal in der Uhr angezeigt? |
1. Datenspeicher, unter Mode, Protokoll, Aktivitäten,
hier kannst du deine letzten Aktivitäten anschauen oder löschen. 2. Die Erholungsfrequenz habe ich nur in ST hinterher noch gefunden wo man sie nachträglich anschauen kann. GTC und GC anscheinend nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin mal gespannt wohin er die Daten verschiebt (wahrscheinlich in Trainingscenter und dann habe ich die Daten doppelt) :cool: |
Zitat:
Wenn du das Ding aber innerhalb dieser 5 Tage an der gleichen Position anmachst, sollte er (bei freiem Sicht zum Himmel) relativ schnell <20 Sekunden die Position bzw. GPS finden finden. |
Seit ein paar Tagen spinnt bei mir der Pulsgurt. Ich weiß aber nicht, ob es am Gurt selbst liegt oder dem aufgesteckten Messteil.
z.B. angeblich 10 Sek nach dem Loslaufen einen Puls von 185, langsam nach unten oder manchmal auch oben driftend, bleibt dann irgendwann auf einem Wert hängen, bevor nach einiger Zeit dann ein vermutlich richtiger Wert ausgegeben wird. Anfeuchten bringt nur kurz was, dann wieder Märchenwerte. Zwischendurch dann 80 oder 90, in Kombination mit dem penetranten Pulsalarm gefühlt alle 2 Sekunden geht einem das beim Laufen wirklich richtig auf den Sack.. Vor ein paar Tagen fing es an, nach ein paar Minuten laufen (und mehrmaligem Ab- und Anstecken des Messteils) ging es dann wieder. Diese Zeit wird jetzt aber immer länger und heute hat's fast 15 Minuten gebraucht. Ist nun der Gurt kaputt (liefert falsche Widerstände) oder das Elektronikteil? Evtl. Batterie leer? Die Vermutung, dass die Messung über Widerstand funktioniert beruht auf der Beobachtung, dass wenn man das Teil absteckt und die beiden Kontakte irgendwas berühren (Stoff in der Tasche, Finger drauf oder so), trotzdem irgendwelche Werte an den 910 gesendet werden. Könnte mal einer von euch prüfen, ob das auch der Fall ist? Falls nein, ist es wohl nicht der Gurt. |
Zitat:
Pulswerte jenseits von Gut und Böse. Nach einiger Zeit des Herumärgerns und Garmin-Kontakt ("Danke für ihren Hinweis ,..., ist uns bisher nicht bekannt, ..., blabla") habe ich wieder eine funktionierende Kombi: Garmin-Sender & Polar-Gurt. Machen ja mittlerweile einige so. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Einige sehen das hier als Verschleiß. Die Gurte sind nicht für die Ewigkeit gemacht,
Ich hab mir irgendwann nach denselben Problemen auch einen neuen gekauft. Irgendwer sprach hier mal davon, dass das Reinigen der Druckknöpfe am Sender mit Ohrentips, was bringen sollen. Hab ich aber noch nicht probiert weil mein neuer es jetzt im Moment noch macht. Probiers doch mal, vielleicht mit Alkohol und Tips reinigen. MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Auf meinem Laufband, der auch einen Empfänger hat, fiel mir auf, dass ab dem Moment, dass die richtige Wert kam, dies sowohl auf das Laufband, als auch auf meine Uhr passierte. Es muss somit am Brustgurt liegen, nicht an die Uhr. Abhilfe schafft bei mir oft, der Brustgurt richtig fest einzustellen. Anscheinend soll man den Brustgurt auch mal mitwaschen in der Waschmaschine. |
ich habe den wahoo brustgurt und keine Probleme, vor dem Umziehen speichel ich beide Elektroden ein, so habe ich sofort perfekte Werte und das seit über einen Jahr und in verschiedensten Einsatzbereichen von Unterwasser bis pupstrocken. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.dcrainmaker.com/2010/08/s...utsspikes.html und hier: http://www.dcrainmaker.com/2012/12/a...utsspikes.html |
Zitat:
Dann werde ich ab sofort wohl am Gurt lutschen müssen :Cheese: Und wenn alles nix hilft, kaufe ich mir halt einen Polar-Textilgurt und clipse das Garmin-Teil da dran :) Vielen Dank für die Links! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habt ihr gerade auch dieses Problem? :confused:
Schon toll, so eine Cloud-Datenspeicherung.. :Nee: |
Zumindest jetzt gehts wieder bei mir.
|
Hallo zusammen,
gestern habe ich eine Intervalleinheit absolviert. Dabei gab es viele Runden und auch ein paar Pausen. Heute Morgen wollte ich die Einheit übertragen, aber die Einheit steht auf dem Datum vom 31.12.1989 mit 2693KM(steht aber hinter der Einheit von Samstag und vor der Einheit von Heute). Auf der Karten Funktion kann ich die Strecke sehen, die Runden werden mir aber nicht angezeigt. Die Einheit von heute wurde ohne Probleme Übertragen. Vielleicht kennt einer das Problem und kann helfen. Gruss Michael |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Ich wollte gestern von der 910XT eine Schwimmeinheit in Garmin Connect und in Sporttracks importieren. Bei Sporttracks erscheint dann die nachfolgende Fehlermeldung. Es wird auch nicht erkannt, dass es sich um eine Schwimmeinheit handelt. Die Datei wird auch nicht in Garmin Connect hochgeladen. Ich habe noch 2 Radeinheiten, welche problemlos funktionieren - ob Sporttracks als auch Garmin Connect. Hatte schon jemand dieses Problem. Ich muss noch erwähnen, dass dies die erste Schwimmeinheit war, nach dem Update des Garmin von Firmware 2.40 auf 2.70. Ich danke Euch für Eure Hilfe. Gruss Thomas |
Kurze Frage:
Wenn ihr alle Einheiten und Strecken löscht wie leer/voll ist dann bei euch der Speicher der 910XT? Bei mir sind dann immer noch knapp über 50% belegt?!? Könnte sein das das der Speicherplatz ist den die Firmware belegt. |
Zitat:
firmware 2,60 |
Zitat:
Ich habe den Eindruck das mein Dateisystem zerschossen ist. Bei ganz langen Einheiten legt sich meine 910 auf die Nase. |
Zitat:
ich hab erst heute alle Einheiten gelöscht. Speicher ist noch mit 1% belegt. |
Zitat:
|
Zitat:
hast du vielleicht noch einige Strecken auf der Uhr gespeichert? Wenn ich alle Einheiten lösche bleiben bei mir trotzdem noch 7% Speicherplatz belegt. Nach löschen meiner gespeicherten Strecken sind es dann auch nur noch 1% vom Speicherplatz... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |