triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

FMMT 07.11.2011 21:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 667771)
Bitte an die Zimmerreservierungen denken! :)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=468

Wie befürchtet kann ich leider nur am Samstag. Nach dem Essen muss ich wieder los. :(
Ich hoffe, im Februar/März habe ich mehr Glück mit dem Termin:)

bleierne_ente 07.11.2011 22:20

Tsodele, heute wurde 3.02 absolviert und ich habe verschiedene Erkenntnisse gewonnen.

Die schlechte davon: Ich kann absolut nicht tauchen, nichtmal bis zur 12,5m-Markierung hab ich es auch nur einmal geschafft :(

Die Gute: Ich kann Rückenbeine ohne Brett schwimmen :Cheese:

Die Lustige: Mehrere Live-Beispiele auf der Nachbarbahn haben gezeigt, warum Chris mit seinen Erläuterungen recht hat, dass Schwimmer einige Gründe finden, Triathleten nicht ernst zu nehmen .. Dazu nachher mehr im Blog:

Die Interessanteste: Man kann als junge Mutter den wenige Woche alten Sprössling in der Babyschale neben den Trainer stellen und entspannt mal eben die Poser-Athleten überschwimmen :cool:

Zeitgefühl hab ich übrigens auch wohl keins: Grob lagen alle 100er zwischen 2:10 und 2:20, der letzte und schnellste war 2:08 ...

:Huhu:

PS: Wir haben jetzt eine Co-Trainerin, die hier schonmal die Pläne prüft und Ihre Profitipps vorbereitet

maifelder 07.11.2011 22:29

Hoffentlich war ich noch früh genug, aber für Freitag auf Samstag sollte es nicht so eng werden.

runningmaus 08.11.2011 08:17

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 668186)
.... Die schlechte davon: Ich kann absolut nicht tauchen, nichtmal bis zur 12,5m-Markierung hab ich es auch nur einmal geschafft :(

Hör auf zu Rauchen... da bekommst Du schlagartig ein paar Meter beim Tauchen geschenkt!! :Lachen2:

Schicke Co-Trainerin übrigens :)

Lucy89 08.11.2011 08:22

oh süüüß, ich hab auch 2, einer ist jetzt 15 Wochen alt und zerrupft mir alle Pläne *g*

Icey 08.11.2011 09:25

Gestern hab ich dann endlich auch mal T3.01 gemacht. Irgendwie wars aber ganz schön müsam. Mir hat vorallem beim Brustteil die Handaussenkante weh getan und meine Arme waren auch irgendwie schwer.

Warum man auf die verrückte Idee kommt unbedingt Beine zu schwimmen zu müssen muss man mir auch erst erklären. Irgendwie komm ich da so überhaupt nicht vorwärts. Da bin ich dann immer ganz froh n 16m Becken zu haben, da darf man sich dann auf die 50m wenigstens 3x abstoßen. :cool:

Die 25m Sprints hab ich dann Bahnbedingt auf 33m erweitert und bin vom 1. bis zum 4. insgesamt 2s langsamer geworden. :Nee:

keko 08.11.2011 19:01

+++ News +++ News +++ News +++

Hotel:
Unsere Reservierung hat das Hotel. Es sind wieder mehr Übernachtungen geworden, als uns das Hotel angeboten hat. Also müssen sie sehen, wie sie mit dieser schwierigen Situation klarkommen. :Cheese:

Pizzeria:
Da wir voraussichtlich wieder eine große Gruppe sind, muß ich mich langsam um die Nahrungsversorgung kümmern. Ich tendiere zu der Pizzeria, in der wir beim letzten Mal sonntags waren (ja, dort wo es die überdimensionalen Mörder-Pizzas gibt :Lachen2:). Nachteil ist, dass wir 6-7km mit dem Auto fahren müssen.
Als Alternative könnte ich wieder was in der Stadtmitte suchen.
Wie ist die Stimmungslage diesbezüglich?

Kässpätzle 08.11.2011 19:08

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 668269)
Hör auf zu Rauchen... da bekommst Du schlagartig ein paar Meter beim Tauchen geschenkt!!

Heißt das ich wäre früher noch schlechter gewesen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 668552)
Wie ist die Stimmungslage diesbezüglich?

Gibt es nicht wieder beides :Gruebeln:

Klugschnacker 08.11.2011 19:08

Mir hat das schicke italienische Restaurant gefallen, wo wie zuletzt zu Abend gegessen hatten.

keko 08.11.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 668555)
Mir hat das schicke italienische Restaurant gefallen, wo wie zuletzt zu Abend gegessen hatten.

Das war dieses:
http://www.ratskeller-davittorio.de/

War ein bisschen teurer als die Pizzeria, dafür schicker und man ist mitten in der Stadt, unweit vom Hotel.

maifelder 08.11.2011 19:28

Riesenpizza, da habe ich schon jede Menge Bilder gesehen.

Trevir 08.11.2011 19:48

Ansich ist mir die Essenlokation egal. Da ich selbst eh beide Tage mit dem Auto kommen werde, könnte ich wenn es außerhalb liegt selbstverständlich einige Leute mit hin und wieder zurück nehmen.

T3.02 ist erledigt. Das Tauchen hat nicht ganz so super funktioniert, und das nächste Mal sollte ich dringend eine Uhr mitnehmen, aber die Macht der Gewohnheit ist eben doch groß. Diesmal war ich ziemlich spät abends und ich muss sagen, mit leerem Becken machts gleich doppelt soviel Spaß.

glaurung 08.11.2011 19:53

Also den Ratskeller fand ich auch schön und praktisch, weil wir gleich dort waren. Das einzige Problem sind vielleicht die Mengen. :Lachen2:
Aber das seh' ich eigentlich auch nicht so dramatisch. Wir sollten vielleicht einfach schon ein gemischtes "Buffet" im Schwimmbad auftischen. Wenn jeder ein paar Essenstrümmer mitbringt, dann macht die ganze Aktion gleich viel mehr Spass.
Essen, Essen, Schwimmen, Essen, Essen, Essen, Essen, Essen, schwimmen, Essen, und dann im Ratskeller Essen................:Cheese:

FMMT 08.11.2011 19:53

Lokal nehmen wir, wie es kommt:)
Ideal wäre natürlich was zu Fuß erreichbares, irgendwas wird es schon zum Feiern geben.:Prost:
Nur beim jetzigen Termin muss ich eh später heimfahren, da gibts nur Apfelschorle.:Lachen2:

soloagua 08.11.2011 20:02

@keko Ich fand beide Restaurants gut. Würde es wieder so machen, wie letztes Mal, Samstag im Ort und Sonntag die Riesen-Pizzas.

Aber, vielleicht wäre es sinnvol für Samstag 3 Hauptgänge oder gar Vorspeise/Hauptgang zu definieren, dann geht's schneller ?

Icey 09.11.2011 08:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 668578)
Essen, Essen, Schwimmen, Essen, Essen, Essen, Essen, Essen, schwimmen, Essen, und dann im Ratskeller Essen................:Cheese:

Da is mal eindeutig zu viel Schwimmen dabei. :Lachen2:

Ansonsten fand ich beides nicht soo schlecht.

Samstags Ratskeller und Sonntags Pizzaria fänd ich auch gut. :)

bleierne_ente 09.11.2011 08:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 668584)
@keko Ich fand beide Restaurants gut. Würde es wieder so machen, wie letztes Mal, Samstag im Ort und Sonntag die Riesen-Pizzas.

Volle Zustimmung!! :Blumen:

Auch die Idee der Wahlgerichte ist sicher nicht verkehrt.

@chris: Hast Du Dir den Weg zu den VItaminen gut eingeprägt? :cool:

bellamartha 09.11.2011 08:46

Moin allerseits!
Ich hab da auch noch eine Frage:
Was an Schwimm-Geraffel soll man denn mitbringen? Paddles, Flossen (kurz oder lang), Pullbouye etc. oder eher nix? Zugseil für die Übungen, die ihr uns zeigen wollt?
Und wat is mit Brownies? Sind die erwünscht, als kleine Häppchen zwischendurch? Aber Achtung! Meine Brownies bilden sich 1:1 am nächsten Tag auf der Waage ab.
Schöne Grüße, schönen Tag
Judith.

voi_nam 09.11.2011 09:06

fand beides nicht schlecht

Samstags Ratskeller und Sonntags Pizzaria fänd ich auch gut. :Huhu:

voi_nam 09.11.2011 09:09

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 668708)
Moin allerseits!
Was an Schwimm-Geraffel soll man denn mitbringen?

KUCHEN :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Icey 09.11.2011 09:52

Zitat:

Und wat is mit Brownies? Sind die erwünscht, als kleine Häppchen zwischendurch?

Nach der Aussage is ja wohl klar, dass Du ohne Brownies garnicht auftauchen brauchst. :Lachen2: :Cheese:

Geraffel eigentlich soll ma wohl alles mitnehmen, brauchen tut mans dann eh meistens nicht. :Cheese:

keko 09.11.2011 10:25

Zitat:

Moin allerseits!
Was an Schwimm-Geraffel soll man denn mitbringen? Paddles, Flossen (kurz oder lang), Pullbouye etc. oder eher nix? Zugseil für die Übungen, die ihr uns zeigen wollt?
Und wat is mit Brownies? Sind die erwünscht, als kleine Häppchen zwischendurch? Aber Achtung! Meine Brownies bilden sich 1:1 am nächsten Tag auf der Waage ab.
Schöne Grüße, schönen Tag
Judith.

Um es kurz zu machen: nimm alles mit und vergeß for allem die Brownies nicht. :Cheese:

keko 09.11.2011 20:22

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 668584)

Gut, ich versuche es wieder so zu machen.

P.S: Zimmer im Hotel sind bestätigt.

soloagua 09.11.2011 20:30

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 668695)
@chris: Hast Du Dir den Weg zu den VItaminen gut eingeprägt? :cool:

Liegt quasi auf dem "Heimweg" ;)

keko 09.11.2011 21:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 667456)
Müßte man Rücken-Beine eigentlich genauso schnell sein wie Kraul-Beine? Oder ist es normal, daß Rücken-Beine langsamer ist?
Bei mir ist der Faktor ungefähr 1:1,7 :o

Also ich habe mal 50 Beine mitgestoppt:

Kraul: 58
Rücken: 55
Brust: 57
Delphin: 55

Eigentlich auch logisch, dass Kraul langsamer ist als Rücken, weil man mit Kraul ja tiefer im Wasser hängt.

bellamartha 09.11.2011 21:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 668802)
Um es kurz zu machen: nimm alles mit und vergeß for allem die Brownies nicht. :Cheese:

OK. Auch lange Flossen?
Mal sehen, wie viele Brownies die Fahrt überleben, ich bin ja verfressen und weiß nicht, wie es mit der Verfressenheit von Neonhelm und Schleichfloh aussieht...

soloagua 09.11.2011 21:26

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 669140)
OK. Auch lange Flossen?
Mal sehen, wie viele Brownies die Fahrt überleben, ich bin ja verfressen und weiß nicht, wie es mit der Verfressenheit von Neonhelm und Schleichfloh aussieht...

GUT VERPACKEN und NICHT RAUSHOLEN!
Erst im Haba!:Cheese:

Diver 09.11.2011 21:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 669136)

Interessanter Vergleich, das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet.

PippiLangstrumpf 09.11.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 669149)

Ich auch nicht :cool:
Vor allem besagt das, daß mein Rücken-Beine-Gehampel richtig schlecht ist :Weinen:

keko 09.11.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 669149)

Ich hab´s aber beim Schwimmen selbst gemerkt. Bei Kraul-Beine liegt man halt ungünstig im Wasser, nämlich relativ tief.

keko 09.11.2011 22:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 669140)
OK. Auch lange Flossen?

Ich glaube, Flossen sind wir noch nie geschwommen. Die kannst du daheim lassen. Dafür aber:

- Paddles
- Pullbuoy
- Brett
- Zugseil

Hilfssheriff Christian hat sich ja bereit erklärt, Zugeseil-Sessions anzuleiten :liebe053:

t-from-ger 09.11.2011 22:40

Sorry, aber ich bin für das WE raus.
Schaffe es einfach nicht. Es läuft mal wieder so wie der Rest der Saison. Alles für die Katz. Ich könnte schreien.

Ich wünsche euch allen viel Spass an dem WE.

chris.fall 10.11.2011 00:12

Moin,

Zitat:

Also ich habe mal 50 Beine mitgestoppt:

sehr interessant, danke! Dass sich Rückenbeine für mich harmonischer anfühlt, habe ich ja bereits geschrieben. Dass scich das allerdings tatsächlich in den Zeiten wiederspiegelt, hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

Eigentlich auch logisch, dass Kraul langsamer ist als Rücken, weil man mit Kraul ja tiefer im Wasser hängt.

Und was ist dann mit Delphin?

Ich komme hoffentlich mal dazu, das bei mir zu messen.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 10.11.2011 00:16

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 669168)
Ich hab´s aber beim Schwimmen selbst gemerkt. Bei Kraul-Beine liegt man halt ungünstig im Wasser, nämlich relativ tief.

deshalb lassen ja einige Schwimmtrainer die Beinarbeit ohne Brett schwimmen. Vorne massenhaft Auftrieb durch das Brett => die Kiste geht hinten runter. Das kann ich so weit auch nachvollziehen... Wenn nur die Sache mit dem Luft holen nicht wäre.

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 10.11.2011 00:20

Wus?!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 669169)
Hilfssheriff Christian hat sich ja bereit erklärt, Zugeseil-Sessions anzuleiten :liebe053:

Da weiß ich aber nix von!

Ernsthaft: Ich hätte das mit dem Krafttraining wirklich gerne mal probiert. Aber ich habe Alter. D.h. Die Schulter zwickt immer mal wieder und ich schwimme deswegen ohne Paddles und mache auch kein Krafttraining. Meine Zugseil Sessions wären da sehr theoretischer Natur.

Viele Grüße,

Christian

Dieda 10.11.2011 00:27

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 669187)
Meine Zugseil Sessions wären da sehr theoretischer Natur.

Viele Grüße,

Christian

:Lachen2: Hab Dich nicht so jungfernhaft!!! :Cheese:

keko 10.11.2011 07:22

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 669172)
Sorry, aber ich bin für das WE raus.
Schaffe es einfach nicht. Es läuft mal wieder so wie der Rest der Saison. Alles für die Katz. Ich könnte schreien.

Ich wünsche euch allen viel Spass an dem WE.

Oje, bitte keine Abmeldungen, sonst komme ich mit den 5€ nicht hin. :(

Wandergsellin 10.11.2011 07:41

Keko, wir kriegen das schon hin!
Zur Not zahlt halt jeder 5,10 ;)

Ich bin ja mal gespannt, wie sich bei mir Rücken Beine anfühlen.
Nur noch eine Woche, dann darf ich ja wieder ins Wasser.
Alles gut getimed, pünktlich zum Trainingsplanstart! Und dann mal sehen, was 3x Schwimmen über den Winter so bringt! :)

soloagua 10.11.2011 07:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 669211)
Oje, bitte keine Abmeldungen, sonst komme ich mit den 5€ nicht hin. :(

Kein Problem, wir teilen einfach entsprechend auf!

keko 10.11.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 669216)
Keko, wir kriegen das schon hin!
Zur Not zahlt halt jeder 5,10 ;)

Stimmt, am Samstagabend kann ich ja genau umrechnen, ich Schlaumeier ;)

Die Reservierung von dem Restaurant habe ich auch, wir können also wieder hier hingehen:
http://www.ratskeller-davittorio.de/

Menu würde ich wieder so was in der Art zusammenstellen:
http://karsten.kkessler-online.de/do...MenuSifi20.pdf

Einsprüche? :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.