![]() |
Zitat:
Dank Eurer Unterstützung ist auch die Motivation wieder da. Ich glaube ohne Deinen konkreten Plan hätte ich mich mit der Wade nicht so viel getraut und mich eher zurückgezogen. Aber das Laufen scheint den Heilungsprozess zu beschleunigen. Ich hatte am Sonntag und Montag meine normalen Trainingsschuhe an. Die entlasten die Wade etwas, da mehr Sprengung und mehr Komfort. Ich bleib am Ball und werde alle Trainingseinheiten absolvieren. Was schlägst Du für heute und Morgen vor? Donnerstag ist ja noch mal 5*1000 im WKT. |
Zitat:
Zitat:
Am Donnerstag keinesfalls schneller als WKT! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, heute kurzes Regenerationsläufchen im 6er Schnitt mit 3 kleinen Steigerungen, 6,3 km.
Die Wade habe ich heute abend noch ein bisschen massiert und gewärmt. Ist schon fast nichts mehr zu spüren. Wie bereitet ihr euch eigentlich Ernährungstechnisch auf einen 10er vor? Erst weinger KH und dann drei Tage vorher etwas erhöhen, war so mein Plan. |
Spezielle Ernährungsvorbereitung für einen 10er halte ich für ein bisschen übertrieben - energetisch solltze das so oder so kein Problem sein.
Am Tag/Abend vorher halt nichts belastendes Essen und keine Völlerei, am Wk.Tag selber dann leicht verdauliche Kost. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
o.k., heute, nach zwei Tagen locker, einem Tag Pause (Mi) und einem Tag locker DL (Di) heute die letzte richtige Trainigseinheit mit 5 * 1000. Ich hab mir vorgenommen sie in 4:10 zu laufen.
Rausgekommen ist das: 4:04 min/km 4:11 min/km 4:09 min/km 4:09 min/km 4:10 min/km Pausen ca. 1:45min Traben Gesamt: 9,9 km 54min. Nach dem Tag Pause hätte ich mir die Intervalle etwas lockerer vorgestellt. Bei den ersten beiden fühlte ich mich irgendwie eingerostet. Angehen wollte ich die Intervalle locker und immer mit dem Gefühl, nimm etwas raus. Ich musste mich aber immer wieder bewusst bremsen, dass ich nicht überziehe. Mal schauen ob ich das Tempo 10 km halten kann. Es ist schwierig das richtige Tempo zu finden ganz ohne Puls. Der Fußpod hat auch nicht die richtige Geschwindigkeit angezeigt, da ich ihn auf die Tainingsschuhe geeicht habe. Heute hatte ich aber meine Lightweights (Mizuno Precision) an. Des weiteren laufen wir die Intervalle immer auf Waldboden um einen kleinen See im nahegelegenen Wald. Eine Runde hat ziemlich genau 1,17km, so kann man die Intervalle gut einteilen. Ist ziemlich ideal wenn man keine Bahn in der Nähe hat. Zur Wade: Die hat sich heute wieder leicht verhärtet angefühlt. Da muss ich auch noch ein bisschen was machen. Ich dachte, das wird nach der Pause vorbei sein. |
Zitat:
Mit der Wade ist nicht einfach so von heute auf morgen weg. Wenn das eine Zerrung oä. ist, dann dauert das schon mal. Zumal intensive Einheiten da sicherlich nicht förderlich sind. Versuch jetzt in den kommenden Tagen möglichst viel Kraft zu tanken und beachte im WK das Wetter; vorallem den Wind! Starker Herbstwind kann einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das wird schon! Hör dich vorm Start ein bisschen um. Vielleicht findest du jemanden, der mehr oder weniger dieselbe Zielzeit anpeilt. In der Gruppe laufen macht es einfacher! Viel Erfolg dann und ich bin gespannt zu hören wie es gelaufen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werd mir Eure Glückwünsche als mentale Motivationshilfe in den Phasen wo es weh tut in Erinnerung rufen. Das schiebt mich dann ins Richtung Ziel. :Blumen: |
Zitat:
Danke noch mal. |
Zitat:
Wade: Blackroll oder ähnliches! Und: Viel Erfogl! ... und ich bin vom Urlaub zurück :) Muskelkater überall :-D Morgen erstmal lockeres Schwimmen und dann ggf. am WE mal ne kleine Laufeinheit machen. War ja ne laaange Pause jetzt -> Motiviation gleich NULL! Grüße. |
Zitat:
Wenn man so einen Sub-irgendwas Thread aufmacht, dann MUSS man den Sack auch irgendwann zumachen. Ich weiß, wovon ich rede! :Cheese: :Cheese: |
Um die Jahreszeit darf die Motivation auch mal runterfahren, geht mir auch grad so, braucht der Körper auch mal! Bald gibt's Winterpokal und Lauf Challenge, da geht dann wieder was :-)
Startet hier noch jemand einen sub40 Versuch in diesem Jahr? |
Zitat:
|
Wie lange hat es bis sub18 gedauert??? Häää?!
Habe Rücken-Aua vom Umzug noch. Also heute kein Schwimmen - kann ja gerade mal lockerer Radfahren aufm Stadt-Esel. Samstagnachmittag mal ne lockere Runde joggen oder so. Mit Motivation gleich NULL meinte ich die Motivation für hartes Training. Draußen in der Natur sein und locker Laufen/Radfahren macht immer Spaß (wenn's Wetter nicht all zu mies ist). Heute abend also erstmal Glas Wein und Lanza-Fotos angucken :) Grüße. |
Zitat:
Ausserdem bin ich schon längst bei Sub-17 :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich warte dann mal auf einen positiven Bericht :cool: |
Zitat:
ja, ich hab die gleiche kombi wie auf meinem Avatar an. Das hatte ich letztes Jahr auch an und es hat mir Glück gebracht. Ich werde mich vor und nach dem Lauf in den Boxen rummtreiben. Vornehmlich da wo es was zu Schnabulieren gibt. :Cheese: Bist Du auch in der Ecke? Wie kann ich Dich erkennen? |
Zitat:
Hab mich in den letzten Tagen an Deine Vorgaben gehalten. Also am Fr. und Sa. lockere DL mit 4* 90 sec. WKT. Sonntag Ruhetag und heute ganz kurzer Lauf (18 min) mit Steigerungen. Ich fühl mich gut. Die Wade ist auch wieder ohne Befund. Schuhtechnisch habe ich mich heute für den Schnellen A2 entschieden. Das Fahrrad ist auch gecheckt und der Rucksack gepackt. Ich werd mich ganz locker auf dem Hinweg einrollen ca. 12km. dann noch ein paar Steigerungen. so long Uwe :Huhu: |
Zitat:
Es wurde ja in der letzten Zeit viel über Finisher Trikots und Kompressionssocken gelästert. Neuerdings stehen sogar über Triathlon-Startnummernbänder bei Laufveranstaltungen auf der roten Liste. Deshalb werde ich mir ein Finisher Trikot schnappen (rotes Junior Challenge Roth-Trikot), meine schwarzen Stutzen anziehen und das ganze natürlich mit Startnummernband.:Cheese: |
wünsch euch gute zeiten morgen..haut rein:)
|
Zitat:
Startnummernband benutz ich auch. Bei den CEP´s bin ich noch unschlüssig. Der Dold hat aber auch immer welche an und der gewinnt das Ding immer. Also so schlecht kannst net sein. Finisher Shirts hab ich bis jetzt nur in Baumwollausführung. Das macht keinen Sinn. Ziehst Du morgen noch was unter das Junior Trikot? Heute morgen war´s um 10:30 schon ziemlich warm. |
Zitat:
Ich hoff nur ich hab mich an den ganzen Gespenstersüßigkeiten nicht überfressen. Carboloading :Cheese: |
Zitat:
Wir wurden komplett geplündert. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Welchen Startblock wählst Du? Wir sind letztes Jahr von dem hinteren gestartet. Da muss man rechtzeitig sich auf den weg machen, ist ein ganz schönes Stück, nach da hinten. Wir hatten fast den Start verpasst. |
Zitat:
|
So, die Speicher sind gefüllt. Ich mache mich jetzt auf den Weg.
Bis später. |
So, ich bin im Ziel. Für 40:XX hat es nicht ganz gereicht. 41:11 war am Schluß auf meiner Stoppuhr.
Hier ein etwas ausführlicherer Bericht: http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&postcount=44 Big Krümel hat einen sehr guten Tag erwischt und kam so etwa 30-40 Sekunden hinter mir ins Ziel. Nochmals Herzlichen Glückwunsch! |
Yeaaaah!!!!
Ihr habt's ja schon gehört. Es lief wirklich gut heute. Nicht offiziell 41:50. Meine Jungs wollen jetzt noch ins Kino. Ich Berichte heute Abend noch ausführlicher. War auch schön mal jemand vom Forum persönlich kennenzulernen. Patrick, dir auch Glückwunsch zur PB. Bis später. |
Glückwunsch euch beiden! Ich habe bei der Gepäckaufbewahrung mitgefiebert, war aber auch schon oft am Start und mag den Lauf sehr...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |