triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mama, spielst du mit mir Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15767)

Oli68 27.04.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 742435)
Ja, das war allerdings Zufall, das Kind hat nämlich wenig Talent fürs Fußballspielen.

Es ging nicht darum das Talent vorahnden ist, sondern das es ausgerechnet an diesem Tag passiert ist...:(

Pantone 27.04.2012 13:01

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 742509)
Es ging nicht darum das Talent vorahnden ist, sondern das es ausgerechnet an diesem Tag passiert ist...:(

War aber so, ich schwör :bussi: .

Teuto Boy 28.04.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 742435)
Also die Geschichten hätte ich jetzt gern komplett und detailliert gelesen :Blumen: ! Vor üblen Verletzungen graust es mir ja schon heute.

Dafür fehlt mir jetzt die Zeit u. leider auch das literarische Talent, dass sich das lohnen würde.

Es war tatsächlich so, dass ich an jenem besagten Wochenende zwei mal mit einem Kind ins Krankenhaus nach Ibbenbüren gefahren bin u. sie anschließend mit Knochenbruchdiognose im 50km entfernten Bielefeld bei ihren Eltern abgeliefert habe. Ich hab das 2 Jahre gemacht, das waren die einzigen ernsten Verletzungen in der Zeit.

Ich finde Fußball ist aus den Gründen die du oben beschrieben hast ein super Sport für Kinder.

Pantone 04.05.2012 11:17

Das kommt mir aber spanisch vor oder: Mit Sport die Welt erklären

Der blonde Knirps mit den blauen Augen ist deutscher Staatsangehöriger. Allerdings mit spanischem Vornamen. Das führt in der Regel dazu, dass jeder, der ihn nur dem Namen nach kennt, beim ersten persönlichen Zusammentreffen sofort sagt: "Den hatte ich mir ganz anders vorgestellt." Dann gucke ich ihn mir noch mal genauer an und antworte meist: "Ich weiß auch nicht, was wir uns dabei gedacht haben." oder "Wir konnten ja nicht ahnen, dass er so aussieht." Das Kind hat den Mendelschen Gesetzen nämlich einfach ein Schnippchen geschlagen. Und darauf ist man als angehende Eltern bei der Namenssuche natürlich nicht unbedingt eingestellt.

Eines Abends liegen das Kind und ich also vor dem Fernseher und gucken gemeinsam das Fußball-Championsleaguespiel Real Madrid gegen den FC Bayern München. Bereits vor Spielbeginn befürchte ich, dass der Junior auch heute wieder viele neugierige Fragen zum Sport, zum Leben und überhaupt zur ganzen Welt hat. Die erste Frage an diesem Abend lautet dann auch prompt: "Mama, wohnt Spanien auch in so einer Ritze?" Ich überlege kurz und frage zurück: "Meinst du, ob Spanien zwischen so zwei Platten liegt, wo es manchmal Erdbeben gibt?" Er nickt ernst. "Ehrlich gesagt," antworte ich, "weiß ich das nicht so genau, aber ich glaube nicht. Ein Erdbeben wird es da heute nicht geben, da bin ich mir sicher." Er ist beruhigt und wir gucken weiter. "Mama," kommt die nächste Frage, "spielt Majoel (!) Neuer für Deutschland?" "Ja," sage ich, "aber heute spielt der für seinen Verein, der ein deutscher Verein ist, gegen einen spanischen Verein." Damit ist erst einmal Ruhe. Aber nur kurz. Sobald er Özil erkennt, hakt er noch mal nach: "Aber Özil, Mama, der spielt doch bei Deutschland, oder?" "Ja," gebe ich Auskunft, "der spielt auch bei Deutschland, mit dem Manuel Neuer zusammen. Aber jetzt gerade spielt der für einen spanischen Verein. Guck, der Neuer spielt bei den Bayern und der Özil bei Madrid." Ich bin mir sicher, dass er das alles überhaupt nicht versteht, aber ich habe das großes Glück, dass ihn das Wort Madrid ablenkt. Früher sind Erklärungsversuche jedweder Art häufig in lautstarken und tränenreichen Wutanfällen geendet. Ich hatte dann immer versucht, ihn zu beruhigen und ihm gesagt, er solle mal ruhig bleiben und ich würde ihm die Sachen ja gerade erklären. Daraufhin hat er mich gern heulend angebrüllt: "Dann erklär´ mir das so, dass ich das auch VERSTEHE!" Das bleibt mir an diesem Abend erspart, und er fragt nur, ob meine eine Freundin nicht in Madrid wohnen würde und ob ich die nicht schon mal besucht hätte. Das bestätige ich und kurze Zeit später muss das Kind dann zum Glück ins Bett.

Ein paar Tage später kaufen wir im Supermarkt das offizielle EM2012-Sammelalbum. Die ersten beiden Sammelkarten sind die mit Majoel Neuer und Mario Gomez. Ich muss die auf der Rückseite der Karten aufgedruckten Steckbriefe vorlesen und dann, Leute, geht alles von vorn los ...

Aus verständlichen Gründen werde ich auf Zusatzinformationen aus dem mütterlichen Gehirn wie "Torwarttrainer Andi Köpke ist übrigens aus Kiel, du weißt schon, das ist da, wo die Ur-Oma wohnt, obwohl die ja eigentlich Norwegerin ist ...." verzichten. Aber vielleicht sind wir bis zur WM 2014 ja dann doch so weit!

Noiram 04.05.2012 11:40

:Blumen:

Dankeschön :Huhu:

Red-Fred 04.05.2012 11:50

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 744959)
Pantone, wieder sehr sehr :Blumen: geschrieben. Ich muss nachher einkaufen. Und wenn ich beim Supermarkt Klebebilder des DFB-Teams bekomme, erhälst du diese. Ich bin nämlich gespannt wie du deinem Sohnemann das mit den Herren Podolski, Cacau und Co. erklärst. :Lachen2:

Eig ne gut Idee,
mal gucken ob ich auch welche kriege:Lachen2:

Danke für eine weitere Geschichte:Blumen:

Teuto Boy 04.05.2012 11:55

Zitat:

Pantone, wieder sehr sehr :Blumen: geschrieben. Ich muss nachher einkaufen. Und wenn ich beim Supermarkt Klebebilder des DFB-Teams bekomme, erhälst du diese. Ich bin nämlich gespannt wie du deinem Sohnemann das mit den Herren Podolski, Cacau und Co. erklärst. :Lachen2:

Find ich auch, für die Bilder

musst du viel hanuta, duplo usw essen.

mein sohn hat nen kumpel der auf den schönen Doppelvornamen Bernd-Andres hört vielleicht gibts ja solche Kombis demnächst öfter:

Walter-Mehmet oder Paul-Ali

Pantone 04.05.2012 12:02

Zitat:

Er hat so Sammelbilder von REWE. Sag jetzt nicht, dass es noch Klebebilder gibt, dann flippe ich bald aus .... Aber der Junior freut sich über alle Bilder, das ist klar. Bist du morgen beim Duathlon in Rödermark?

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 744964)
Eig ne gut Idee,
mal gucken ob ich auch welche kriege:Lachen2:

Danke für eine weitere Geschichte:Blumen:

Ich bin gespannt, wie viel Sorten Bilder hier zusammen kommen :) .

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 744967)
Find ich auch, für die Bilder

musst du viel hanuta, duplo usw essen.

mein sohn hat nen kumpel der auf den schönen Doppelvornamen Bernd-Andres hört vielleicht gibts ja solche Kombis demnächst öfter:

Walter-Mehmet oder Paul-Ali

Bei Hanuta und Konsorten gibt´s die auch? Ich ahne Böses ...

Paul-Ali finde ich super. Wenn der allerdings zum Beispiel für Italien spielt, wird´s richtig kompliziert.

fitschigogeler 04.05.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 744971)
Paul-Ali finde ich super. Wenn der allerdings zum Beispiel für Italien spielt, wird´s richtig kompliziert.

Bei uns in Schwaben heißen die Jean-Luc Häberle oder Ragenhild Feistle...
... und wären für Ost-Samoa und Inguschetien spielberechtigt.

Erklär das mal Deinem Inocencio!

Cruiser 04.05.2012 12:27

Soll ja Duathlon Wetter geben morgen :(

Pantone 04.05.2012 12:31

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 744986)
Eigentlich hatte ich vor morgen in Rödermark zu starten, gerade weil der Duathlon sehr radlastig (:Liebe: ) ist. Aber gestern war's dann soweit: die ersten zwei Weisheitszähne sind draußen. Nun weiß ich wo die Redensart "Ach du dicke Backe!" herkommt ;) Mal sehen, sollte die Schwellung bis morgen zurück gegangen sein, komme ich eventuell zum Zuschauen vorbei.

Gute Besserung:bussi:. Vielleicht sehen wir uns dann ja morgen, würde mich freuen.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 744987)
Soll ja Duathlon Wetter geben morgen :(

Startet ihr auch?

Cruiser 04.05.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 744990)
Gute Besserung:bussi:. Vielleicht sehen wir uns dann ja morgen, würde mich freuen.

Startet ihr auch?

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 744992)
Danke sehr :Huhu:

Dann wird das Beiwort "Cross-" endlich mit Leben gefüllt! :liebe053: :Blumen:

Sind denn die Lanza-Starter auch dabei, bevor die Tapering-Phase losgeht?

Nö :)

Ich habe heute 3,5 Rad + 1,5 Lauf mit "Schnell".
Sonntag 5,5 + kurz Lauf.
Samstag Schwimm.

Ich bin also bedient :cool:

Pantone 04.05.2012 12:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 744999)
Nö :)

Ich habe heute 3,5 Rad + 1,5 Lauf mit "Schnell".
Sonntag 5,5 + kurz Lauf.
Samstag Schwimm.

Ich bin also bedient :cool:

Verstehe :Cheese: .

Pantone 21.05.2012 13:24

Aber man weiß es nicht

Der kleine Blondschopf ruht ermattet auf meiner linken Schulter. Die 21 Kilo, die dazu gehören, hängen wie ein Schluck Wasser in meinen Armen. "Na," frage ich in das tomatenrote Köpfchen, "war wohl doch ein bisschen viel? Ich gaube, du bist ein bisschen kaputt, kann das sein?" und drücke den kleinen schlappen Körper eng an mich. "Nein, Mama," kommt es matt zurück, während zwei Medaillen um seinen Hals klimpern, "das war nicht zu viel, ich bin nicht kaputt." Und dann sind wir auch endlich im Damen-Waschraum des Hessen-Centers und können den kleinen Athleten mit kühlem Wasser ein wenig frisch machen.

Obwohl er ja nicht kaputt ist, will er doch weiter getragen werden. Klar, kein Problem. Während wir zurück gehen, löst sich auf einmal ein etwa zehnjähriger Junge aus dem Schatten der kühlen Hauswand, tippt dem Schluck Wasser sanft auf die Schulter und meint: "Du bist super gelaufen!". Das Kind straht.

Zurück bei Papa, Oma und Opa am Biertisch trinkt er noch eine Apfelsaftschorle. Kaum kommen die Lebensgeister zurück, geht´s auch schon los: "Mama, nun guck doch mal, da hängen doch schon Listen!" "Ja", antworte ich, "ich habe schon geguckt und die Listen vom Schülerlauf sind noch nicht dabei." Die Liste für den 500-Meter-Bambini-Lauf hängt. Da ist das Kind Zweiter geworden. Das fand es cool. Aber, und das war der große Nachteil der Veranstaltung: Es gab keine Siegerehrung und keine Pokale. Und da muss auch wirklich keiner kommen und dem Kind den Vorschlag machen, am Schülerlauf teilzunehmen. Auf so was kommt er leider ganz allein. Nachdem der kleine Kerl bereits am Frühstückstisch freudestrahlend erklärt hatte, dass er vielleicht den Bambini- und den Schülerlauf machen wolle, hatte Mama für den Fall der Fälle gleich mal zwei Startummern geholt. Das Risiko, einen laufwilligen und zutiefst empörten Starter ohne Nummer an die Startlinie zu bringen, war mir einfach zu groß gewesen.

"Ich bin ja schon mal bei den Schülern mitgelaufen", meint er zuversichtlich und ist wild entschlossen, es auch hier zu versuchen. Auch die elterlichen Bedenken, dass der Schülerlauf damals über tausend Meter ging und der hier heute über tausenfünfhundert, wird in den Wind geschlagen. Außerdem ist er ja gerade eben die fünfhundert gerannt. "Macht nichts", erwidert er ungerührt. Wir schärfen ihm ein, dass er auf jeden Fall aufhören soll, wenn er nicht mehr will. Papa, Mama, Oma und Opa postieren sich also so entlang der Wendepunktstrecke, dass ihn alle Naslang einer fragt, ob er vielleicht lieber aufhören wolle. Man könne meinen, vier Erwachsene wollen einen kleinen Jungen vom Sport abhalten. Sobald er an einem Familienmitglied vorbei gezogen ist, hat dieses nur noch eine Aufgabe: seinen Namen und zahlreiche Aufmunterungen wie "Toll machst du das!" oder "Super!" zu rufen. Das Kind kommt ins Ziel und hat sich wacker in 6:45 Min. geschlagen.

Der kleine Kerl wartet aufgeregt auf die Ergebnislisten. "Vielleicht," sagt er ernst, "vielleicht bin ich ja Dritter bei den kleinsten Schülern und dann bekomme ich einen Pokal." Und dann zieht er die Schultern hoch, dreht die Handflächen nach oben und meint nachdenklich: "Aber man weiß es nicht." Eine halbe Stunde später wissen wir´s: Es gibt keinen Pokal für ihn. Er nimmt´s enttäuscht, aber erstaunlich gelassen, und ist ganz zufrieden, dass er insgesamt dann doch noch fünfzehn Jungs verschiedener Altersklassen abgehängt hat. Wichtig für´s Ego: Alle größer und älter als er und alle schon richtige Schulkinder.

Am Nachmittag arbeiten Kind, Papa und Opa noch ein wenig an dem Kinderschreibtisch vom Sperrmüll. Der Schreibtisch wird wohl ab Mitte August zum Einsatz kommen. Sieht super aus und ist natürlich etwas ganz Besonderes, wenn drei Generationen so einem alten Stück neuen Glanz verleihen. Und Zeit zum Fußballspielen finden sie trotzdem noch.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einem kleinen Blechpokal, aber wie wir jetzt wissen: Man weiß es nicht.

Newbie 21.05.2012 15:19

toll - 6:45 für 1500 m ist für so einen kleinen Kerl doch eine prima Zeit!!

wie alt ist er nochmals genau?

und wann genau kommt Dein Buch auf den Markt? :Blumen:

Noiram 21.05.2012 16:29

Mann-oh-mann wie süß und rührend. Musste eben richtig schlucken, weil ich beim Wettkampf des kleinen Blondschopfs irgendwie fast dabei war.

Klasse Pantone! Und ebenso klasse Dein Blondschopf.

LG
Marion:Blumen:

Pantone 21.05.2012 18:42

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 751903)
wie alt ist er nochmals genau?
und wann genau kommt Dein Buch auf den Markt? :Blumen:

Im Oktober wird er sechs Jahre alt. Vorher wird er noch eingeschult, das wird aufregend. Zu allem Übel handelt es sich um eine Schule, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, eine "musikalische Grundschule" zu sein. Und was musste ich da auf deren Homepage lesen: dass das "Musizieren ... den Intelligenzquotienten deutlich messbar ansteigen lässt". Dieser ganze Förderwahnsinn geht mir ja zunehmend auf den Keks. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Kinder einfach mal etwas machen lässt, was ihnen Spaß macht und nicht immer gleich in "Leistung" und "bewerten" denkt. Naja, nützt ja nichts, da müssen wir wohl durch.

soloagua 21.05.2012 18:48

soooo süüüüs!

Da ist ja einer schon ganz schön fix unterwegs! Gratulation!
Wenn es so Spass macht, darf man ja auch richtig müde sein :)

Ich kann ja nur aus eigener Kindheitserfahrung reden... da kam von den Eltern der meiste Druck. Das habt Ihr ja selber in der Hand und werdet es schon meistern.
Allerdings ist es irgendwie schon verrückt, was die Kinder heute leisten sollen.

ben_11 21.05.2012 19:59

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 751971)
Im Oktober wird er sechs Jahre alt. Vorher wird er noch eingeschult, das wird aufregend. Zu allem Übel handelt es sich um eine Schule, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, eine "musikalische Grundschule" zu sein. Und was musste ich da auf deren Homepage lesen: dass das "Musizieren ... den Intelligenzquotienten deutlich messbar ansteigen lässt". Dieser ganze Förderwahnsinn geht mir ja zunehmend auf den Keks. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Kinder einfach mal etwas machen lässt, was ihnen Spaß macht und nicht immer gleich in "Leistung" und "bewerten" denkt. Naja, nützt ja nichts, da müssen wir wohl durch.

:bussi:

Pantone 22.05.2012 11:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 751975)
Ich kann ja nur aus eigener Kindheitserfahrung reden... da kam von den Eltern der meiste Druck. Das habt Ihr ja selber in der Hand und werdet es schon meistern.
Allerdings ist es irgendwie schon verrückt, was die Kinder heute leisten sollen.

Du glaubst gar nicht, was im Kindergarten los ist, wenn für die Kinder mal der Turntag ausfällt. Da regen sich viele Eltern fürchterlich drüber auf. Ich persönlich finde es ja besser, wenn bei gutem Wetter auf den Spielplatz gegangen wird, der wirklich Einiges zu bieten an. Das sage ich dann auch ganz freundlich. Ganz schnell muss ich mir dann anhören, dass Spielplatz ja gut und schön, aber eben etwas ganz anderes als Turnen sei. Da frage ich mich: Ist das wichtig, dass Kinder möglichst früh Rolle vorwärts und rückwärts lernen oder worum geht es eigentlich? Auf einen Baum zu klettern finde ich deutlich anspruchsvoller, ehrlich gesagt. Zumal die Kinder dabei ja auch ihre eigenen Fähigkeiten einschätzen müssen.

Mein Mann und ich machen auch keinen Aufstand im Schwimmverein, dass Sohnemann zu Brust-Armen immer noch Kraul-Beine macht. Hauptsache, er hat Spaß, keine Angst und kann sich über Wasser halten. Auch auch da suchen einige Eltern schon mal das Gespräch mit den Trainern. Wenn man hier nicht locker bleibt, könnte man schier verrückt werden :cool: .

fitschigogeler 22.05.2012 11:25

Dieses Geglucke hat mich schon immer angewidert. Ich frage mich immer: "Sind diese Eltern nicht ausgelastet?" Nach ein paar sehr mürrischen Kommentaren von mir bei diversen Elternabenden von Kindergarten bis Gumminasium haben sich diverse überengagierte Mütter dann doch zusammengerissen mit ihren Rückfragen und ihrem Gesprächsbedarf. Wer will sich auch gerne des "Zeitdiebstahls" und der "Hirnsägerei" bezichtigen lassen.

Nach ein paar Jahren machte es mir richtiggehend Spaß, die Mittdreißigerinen, Anfangvierzigerinnen zu verstören, die mit einem vollgeschriebenen Oktavheft zu den Abenden kamen um ihre Fürsorgepflicht mal so richtig ausleben zu können.

Das sind übrigens die gleichen, die mit dem Familienkombi, den sie kaum beherrschen, superaggressiv und verkehrserzieherisch auf Radfahrer losgehen. Super-Mom-Taliban :Kotz:

Die dazugehörigen Kerle halten meistens verschämt das Maul oder erhalten den häuslichen Frieden durch kurze, gegrunzte Bestätigungslaute. Super-Mom-Steigbügelhalter :Kotz:

Selbstverwirklichung auf Kindes Rücken!

Meine liebe Frau ist übrigens größtenteils derselben Meinung, würde das aber nie so diplomatisch ausdrücken :Cheese:

Superpimpf 22.05.2012 11:28

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 752303)
Meine liebe Frau ist übrigens größtenteils derselben Meinung, würde das aber nie so diplomatisch ausdrücken :Cheese:

Anderer Zusammenhang, aber gleiche Situation.

Meine Freundin regt sich über andere auf, ist aber zu lieb das auch so rüberzubringen. Ich sage es wo wie es ist und gelte immer als Umsympath ;)

ben_11 22.05.2012 11:33

Zitat:

Dieses Geglucke hat mich schon immer angewidert...

:Lachanfall:

Ich bin genauso diplomatisch wie du :Huhu: !

Unserer fängt an seinen Charakter auszubilden (:Cheese: ), was gestern dazu geführt hat, dass der ca. 300m lange Weg vom Parkplatz zum Arzt 20 min gedauert hat. Der kleine Herr meinte, er müsste nicht selber laufen, sondern setzt sich lieber schreiend auf den Gehweg :cool: .

Was passiert? Natürlich wird man sofort von Leuten angelabert, was denn los wäre. Auf meinen Einwand hin, dass er keinen Bock hat selbst zu laufen, kommt dann sowas wie: der Arme, der ist ja noch so klein :Nee: . Ich hab ihn einfach sitzen und schreien lassen und komischerweise konnte er 5 Minuten später problemlos selber bis in den zweiten Stock der Arztpraxis laufen :Lachen2: !

Es grüßt,
der Rabenvater!

soloagua 22.05.2012 12:13

:Nee:
Manchmal glaube ich doch, dass es ganz gut ist, dass wir keine Kinder haben... ich wäre definitiv nicht so diplomatisch.
Das war ich als langjährige Trainerin von Kindergruppen gegenüber Super-Muttis und Vatis auch nie. :Cheese:
Selber keinen Ball fangen können... aber der Sprössling soll mit 8perfekt Volleyball spielen und ernsthaft trainieren...
da ging bei mir immer das Messer im Sack auf und das konnte ich dann irgendwie nie zurückhalten.... *Schulter-Zuck*

daflow 22.05.2012 12:15

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 752313)
[...]
Unserer fängt an seinen Charakter auszubilden (:Cheese: ), was gestern dazu geführt hat, dass der ca. 300m lange Weg vom Parkplatz zum Arzt 20 min gedauert hat. Der kleine Herr meinte, er müsste nicht selber laufen, sondern setzt sich lieber schreiend auf den Gehweg :cool: .

Was passiert? Natürlich wird man sofort von Leuten angelabert, was denn los wäre. Auf meinen Einwand hin, dass er keinen Bock hat selbst zu laufen, kommt dann sowas wie: der Arme, der ist ja noch so klein :Nee: . Ich hab ihn einfach sitzen und schreien lassen und komischerweise konnte er 5 Minuten später problemlos selber bis in den zweiten Stock der Arztpraxis laufen :Lachen2: !

Es grüßt,
der Rabenvater!

Gefällt mir (y)

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem unser Kurzer meint, sich aus Bockigkeit im Supermarkt auf den Rücken zu legen zum lautstark seinen Unmut kundzutun und Mami und Papi es ihm dann nachmachen :Lachanfall:

SamY 22.05.2012 12:23

Es mach immer wieder ein riesen Spaß hier rein- und mitzulesen :Blumen:

Duafüxin 22.05.2012 13:02

Zitat:

Das sind übrigens die gleichen, die mit dem Familienkombi, den sie kaum beherrschen, superaggressiv und verkehrserzieherisch auf Radfahrer losgehen. Super-Mom-Taliban :Kotz:

Die dazugehörigen Kerle halten meistens verschämt das Maul oder erhalten den häuslichen Frieden durch kurze, gegrunzte Bestätigungslaute. Super-Mom-Steigbügelhalter :Kotz:

Da fällt mir ein Artikel aus dem Bonner Generalanzeiger ein, wo mal in einer 30er Zone (Zufahrt nur zu Ministerien und Kindergarten) Kontrolle gemacht wurden. 80% aller Fahrer waren zu schnell. 70% davon waren KiGa-Eltern. Bestimmt waren das solche Super-Mom-Talibaneusen :Lachen2:

Troedelliese 22.05.2012 13:47

Zitat:

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem unser Kurzer meint, sich aus Bockigkeit im Supermarkt auf den Rücken zu legen zum lautstark seinen Unmut kundzutun und Mami und Papi es ihm dann nachmachen
Meine Tochter habe ich (vor ein paar Jahrzehnten) mal schreiend im Kaufhof liegen lassen und habe mich hinter einem Regal versteckt. Das hat auch funktioniert.

carolinchen 22.05.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 752287)

Mein Mann und ich machen auch keinen Aufstand im Schwimmverein, dass Sohnemann zu Brust-Armen immer noch Kraul-Beine macht. Hauptsache, er hat Spaß, keine Angst und kann sich über Wasser halten. Auch auch da suchen einige Eltern schon mal das Gespräch mit den Trainern. Wenn man hier nicht locker bleibt, könnte man schier verrückt werden :cool: .

Klugscheißmodus an:solche Einheiten sind wichtig für die Koordination!Klugscheißmodus aus

Pantone 22.05.2012 23:51

Zitat:

Nach ein paar Jahren machte es mir richtiggehend Spaß, die Mittdreißigerinen, Anfangvierzigerinnen zu verstören, die mit einem vollgeschriebenen Oktavheft zu den Abenden kamen um ihre Fürsorgepflicht mal so richtig ausleben zu können.

Eine Zeitlang fand ich mein Hausfrauendasein seitens meines Mannes nicht genügend gewürdigt. Unter einem Vorwand habe ich ihn dann zu einem Elternabend geschickt. Als er wieder kam, war er lammfromm und meinte nur: "Es ist wirklich sagenhaft, was sich da abspielt!"

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 752313)
Ich hab ihn einfach sitzen und schreien lassen und komischerweise konnte er 5 Minuten später problemlos selber bis in den zweiten Stock der Arztpraxis laufen :Lachen2: !

Gib´s zu: Dein armer Kerl von Sohn musste wg. chronischer Überforderung behandelt werden, du Rabenvater.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 752332)
Selber keinen Ball fangen können... aber der Sprössling soll mit 8perfekt Volleyball spielen und ernsthaft trainieren...

Wenn Kinder die nicht erreichten Ziele ihrer Eltern erfüllen sollen - schrecklich ist das.

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 752334)
Gefällt mir (y)

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem unser Kurzer meint, sich aus Bockigkeit im Supermarkt auf den Rücken zu legen zum lautstark seinen Unmut kundzutun und Mami und Papi es ihm dann nachmachen :Lachanfall:

Bei uns waren es Blinkschuhe, die wir nicht kaufen wollten. Der Anfall des Sprösslings war so überwältigend, dass wir uns das Lachen verkneifen mussten.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 752360)
Da fällt mir ein Artikel aus dem Bonner Generalanzeiger ein, wo mal in einer 30er Zone (Zufahrt nur zu Ministerien und Kindergarten) Kontrolle gemacht wurden. 80% aller Fahrer waren zu schnell. 70% davon waren KiGa-Eltern. Bestimmt waren das solche Super-Mom-Talibaneusen :Lachen2:

Garantiert! Wir wohnen in einer Spielstraße, die keine ist, weil die Muddis hier reinballern, um ihre Kinder driekt vor der Sporthalle absetzen zu können. Der angrenzende Parkplatz scheint aufgrund des bis zur Halle benötigten Fußweges von ca. 30 Metern nicht zumutbar zu sein.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 752558)
Klugscheißmodus an:solche Einheiten sind wichtig für die Koordination!Klugscheißmodus aus

Ah, danke, dann weiß ich, dass das, was die Kinder so gern machen, sogar Sinn macht. Cool.

ben_11 23.05.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 752683)
Gib´s zu: Dein armer Kerl von Sohn musste wg. chronischer Überforderung behandelt werden, du Rabenvater.

Jetzt, wo du es sagst, verstehe auch, warum er erstmal eine Infusion und eine Massage bekommen hat :Cheese: !

Zitat:

Bei uns waren es Blinkschuhe, die wir nicht kaufen wollten. Der Anfall des Sprösslings war so überwältigend, dass wir uns das Lachen verkneifen mussten.

Uns fehlt es so oft sehr schwer nicht zu lachen, weil die Situationen ja doch meistens komisch sind :Lachen2: !

Wolfgang L. 23.05.2012 10:42

Zitat:

... Wer will sich auch gerne des "Zeitdiebstahls" und der "Hirnsägerei" bezichtigen lassen.

... :Cheese:

grins :Cheese:

Zitat:

...

...

das kenne ich auch :Cheese: 1 mtr. 20 Empörung können schon zum Lachen sein.

Grüße
Wolfgang

sandra7381 23.05.2012 21:43

Fußball-Sammelkarten

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 744971)
Er hat so Sammelbilder von REWE.

Hallo Pantone,

ich hätte noch Tim Wiese, René Adler, Mesut Özil und Hansi Flick hier. Wenn du mir per PN deine Adresse schickst, dann pack sie in einen Briefumschlag, falls ihr die Karten noch nicht habt. :Huhu:

Pantone 24.05.2012 10:33

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 753165)
Hallo Pantone,

ich hätte noch Tim Wiese, René Adler, Mesut Özil und Hansi Flick hier. Wenn du mir per PN deine Adresse schickst, dann pack sie in einen Briefumschlag, falls ihr die Karten noch nicht habt. :Huhu:

Das ist ja lieb von dir, danke für das Angebot :bussi: . Aktuell fehlen nur noch Nr. 5 Badstuber und irgendwelche 3D-Karten, die ich mir nicht merken kann. Aber irgendein kleiner Junge in deinem Umfeld wird sein Glück wahrscheinlich gar nicht fassen können, wenn du ihm vier Stück in die Hand drückst :) .

Pantone 24.05.2012 10:47

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 753410)
Ich bring' dir meine Sammlung nächste Woche zum Duathlon mit, denn sie passen in die Kuriertasche...um nicht Offtopic zu schreiben :Lachen2:

Super, vielen Dank :Blumen: . Deinen Post zeige ich ihm nachher, da wird er sich riesig freuen!

Red-Fred 24.05.2012 16:17

Hab auch mal gesammelt.
Allerdings sind das keine Sticker, sonder so Plastikkarten, die es beim REWE immer gibt.
Falls er auch was damit anfangen kann, schick ich sie gerne.:Huhu:

Ansonsten benutzt ich sie als Bestechungsgeschenk für unsere Kids im Jugendzentrum :Lachanfall::Cheese:

Pantone 27.05.2012 22:16

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 753442)
Bis nächste Woche wird sicherlich noch der ein oder andere Schokoriegel genossen, sodass noch ein paar Sticker zusammen kommen. :Huhu:

Er freut sich schon, ich habe ihm das Foto gezeigt. Schon mal jetzt vielen Dank, finde ich sehr nett von dir :Blumen: !

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 753617)
Hab auch mal gesammelt.
Allerdings sind das keine Sticker, sonder so Plastikkarten, die es beim REWE immer gibt.
Falls er auch was damit anfangen kann, schick ich sie gerne.:Huhu:

Ansonsten benutzt ich sie als Bestechungsgeschenk für unsere Kids im Jugendzentrum :Lachanfall::Cheese:

Seit vorgestern ist das REWE-Album komplett. Irgendwie hat der Kerl jeden Tag Karten im Kindergarten geschenkt bekommen. Trotzdem vielen lieben Dank, finde ich sehr lieb von dir :bussi: . Nun kannst du den Jungs und Mädels im Jugendzentrum eine Freude machen!

Pantone 20.08.2012 12:12

Nie mehr als der Gegner verlangt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hitzerekorde in Deutschland. Immer wieder werden die Besucher des Bad Sodener Freibades gebeten, sich im Wasser nicht auf die Absperrleinen zu legen, zu hängen oder sonst was damit zu tun. Denn auf den vier abgesperrten Bahnen werden heute die Bad Sodener Stadtmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Sehr zur Freude von Mann und Kind.

Mitmachen kann jeder und wer sich einmal Meister nennen möchte, ist hier am richtigen Ort. Der kleine Blonde ist gewillt, 50 Meter Brust am Stück zu schwimmen. Zarte Vorschläge der Mutter wie zum Beispiel "Willst du denn nicht mal vorher ausprobieren, ob du 50 Meter wirklich an einem Stück schwimmen kannst?" oder auch "Und wenn du einfach mal vom Startblock springst und guckst, wie weit du kommst?" werden mit einem forschen "Ich kann das, Mama, ich weiß das!" vom Tisch gewischt. "Na, gut", antworte ich und stelle mich darauf ein, dass ich das Kind weinend und meckernd aus dem Wasser fischen muss. Da kenne ich mich aus, weil ich das nämlich neulich schon einmal machen durfte als der Junior in einer spontanen Übersprungshandlung das Bronze-Abzeichen (ehmals Freischwimmer) machen wollte. Der Vater und ich halten uns also mit starken Armen und tröstenden Worten bereit.

Der beste Freund unseres Sohnes ist im Freistil gemeldet. Schade, denke ich erst, dann können die Jungs gar nicht im selben Rennen starten. Kurz darauf finde ich das eigentlich viel besser, denn so wird es keinen schnelleren und keinen langsameren bei den beiden geben und sie können sich gegenseitig anfeuern. Dass die Kinder beim Freistil zwischen den Lagen wechseln können, hatten wir gar nicht berücksichtigt. Unser Dicker muss nun Brust schwimmen, komme, was wolle.

Bevor es los geht, nimmt mein Mann unseren Sohn an die Hand, marschiert mit ihm zum zuständigen Kampfrichter und fragt: "Wie lautet das Kommando?" Der Kampfrichter gibt geduldig Auskunft und erklärt dem kleinen Schwimmwilligen: "Beim ersten Pfiff gehst du hinter den Startblock, beim zweiten Pfiff gehst du auf den Startblock. Dann sagt jemand: "Auf die Plätze" und beim nächsten Pfiff springst du. Hast du das verstanden?" Der Kleine ist vor lauter Aufregung schon sprachlos und kann nur noch ernst nicken.

Das Kind, das sich immer so gern von allem und jedem ablenken lässt, stellt sich hoch konzentriert mit Tunnelblick hinter den Startblock. Auf diesem kleinen Gesicht kann man jetzt nur noch eins ablesen: wilde Entschlossenheit. Selbstverständlich stellt man sich als 5-Jähriger heute genau so hin wie man das wochenlang bei Olympia gesehen hat. Der Start erfolgt. Ein eigenwilliger Kopfsprung, der eher in die Tiefe als weit nach vorn zu gehen scheint. Aber irgendwann erscheint auch dieses Kind wieder an der Wasseroberfläche. Und dann macht es sich auf Bahn eins Zug um Zug Richtung Ziel. Während auf den Bahnen zwei und drei das Wasser kocht, geht es auch auf Bahn vier eher gemächlich zu. Das merkt auch der Dicke und schwimmt fast auf der Stelle als er versucht, rüberzugucken. "Ist egal," rufe ich ihm zu, "guck einfach nach vorn und schwimm weiter. Du schaffst das, du machst das richtig gut." Nach 1:43 Minuten schlägt das Kind strahlend an, und mein Mann und ich sind erleichtert, dass wir keinen heulenden Athleten aus dem Wasser ziehen mussten. "Mama", ist das erste, was er sagt, "ich glaube, ich bin Dritter geworden und komme aufs Podest. " "Das sehen wir dann", mein ich nur und schiebe hinterher: "Ich finde es toll, dass du dich überhaupt getraut hast, das auszuprobieren. Hätte ja auch schief gehen können!"

Als die Siegerehrung beginnt, drückt sich das Kind erwartungsvoll vor dem Podium rum und verfolgt das Geschehen äußerst aufmerksam. Und weil er offensichtlich der Einzige in seiner Altersklasse ist, darf er ganz oben aufs Treppchen und ist sichtlich stolz. Hatte der Kleine bisher überhaupt keine Lust, im Tiefen unterwegs zu sein, geht er später vergnügt und zuversichtlich ein bisschen schwimmen. Adieu, Kinderbecken.

Beim Zubettbringen erklären mein Mann und ich unserem Sohn noch, dass er Bad Sodener Stadtmeister ist, und wir lachen ein bisschen, weil das so als Einziger ja auch nicht schwer war. Der kleine Blonde guckt uns abwechselnd an, grinst breit und meint: "Da hätte ich sogar noch langsamer sein können!" Dann kreischen alle durcheinander "Faulpelz" und "So weit kommt das noch" und "Na, warte" und wir beenden den Tag mit einer spektakulären Kissenschlacht.

soloagua 20.08.2012 12:17

Einen grossen Applaus für den jungen Stadtmeister!
Bravo! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Kullerbein 20.08.2012 16:00

Super Geschichte. Und der Kleine sieht toll auf da auf dem Startblock.

Also, "unser Dicker" darfst Du ja wohl nicht mehr sagen.....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.