![]() |
Ich habe mal wieder Halsschmerzen. Ich kenne niemanden, der so oft Halsschmerzen hat wie ich.
So ganz kann ich mir das auch nicht erklären, denn in meiner Ernährung kommt Obst und Salat ziemlich häufig vor. |
Zitat:
Doch, kenne ich, frag mal das Maultäschle, die ist glaube ich auch leidgeplagt. Ich lutsche Dolodobendan ganzjährlich, sobald ich was merke. Mopped und Radfahren ab gewissen Temperaturen immer mit Buff um den Hals. |
Zitat:
Dolodobendan ist eine gute Idee. Wobei ich da nie das Gefühl hatte, als ob die Halsschmerzen schneller weggehen würden, sondern nur das kratzende Gefühl im Hals fehlen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn mal wieder was weh tut helfen die hier vielleicht. Hab gerade etwas von denen bei uns auf dem Schrank entdeckt.. ;)
![]() http://www.bort.com/ |
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich gar nicht mitbekommen. Welchen Marathon denn? |
Zitat:
|
Zitat:
Schnappszahl. :Lachanfall: |
Zitat:
Hat unser Bort jetzt ´ne ganze Pharmafirma aufgekauft...:cool: |
Zitat:
Aber da ich ja weiß, wie oft ich mich verletzte, ist das einfacher, als immer wieder zum Arzt zu rennen äh borten :Cheese: |
Zitat:
Ansonsten solltest du ja auf der Vitaminseite versorgt sein, ziehst du dir nach dem Training auch sofort trockenen Sachen an? Kannte schon einige, die sich auf diese Art und Weise immer den Bibs geholt haben.... |
Zitat:
Ich habe noch ein paar Orthomol Sport gefunden, die nehme ich jetzt mal, bis die Packung leer ist. Evtl kaufe ich dann noch 2 Kisten, dann wäre ich bis zum Marathon versorgt. Es nervt einfach gewaltig, wenn die Beine mal mitspielen, dass dann der Hals nicht will. Ich frage nachher mal bei der Apotheke nach. Wenn ich mich aber richtig erinnere, schmecken mir nur die grünen, die roten finde ich nicht so lecker. |
Zitat:
Mir auch. Habe das Zeug sogar flüssig da. |
Mir gehts prima, trotz Marathon-Vorbereitung.
Aber ich bin ja auch dick. Evtl. zunehmen Bort :Cheese: :cool: :Lachen2: |
Zitat:
Ich würde mal einen Arzt fragen, was man am besten nimmt... |
Zitat:
|
Zitat:
Meist habe ich nur Halsschmerzen, ohne irgendwas anderes und das nervt einfach. Denn du merkst es den ganzen Tag und außer laufend was lutschen, kann man nichts dagegen machen. Nichtmal die Schokolade schmeckt so gut, wie sonst.. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, die Einheit hätte ich dann auch überlebt :)
Ohne oft auf die Uhr zu gucken, bin ich konstakt um 4:04 min/km gelaufen. Das Tempo war genau an der Grenze zwischen "Es lässt sich gut laufen" und "Ein bisschen weh tut das ja gerade schon". Ich hatte bei km kurz überlegt, etwas schneller zu laufen, um eine Sub 40 zu laufen, aber ich habe mich für den gemütlichen Weg entschieden und bin erstaunlich locker durchgelaufen. |
Zitat:
Könnte nicht auch der Lauf ne Mitschuld haben, wenn Ihr was Ähnliches habt? Trotz allerbester Biopren-Ausstattung habe ich nach jedem zweiten Wettkampf die Rüsselseuche etc. Vermute, da geht das Immun-System zum Fensterln. Wobei, als wie anstrengend habt Ihr 35 km @ 5:00 eigentlich empfunden? |
Zitat:
Habe meine 1mal geöffnet und das Zeug ist im Mai abgelaufen. Bin seit über 1 Jahr erkältungsfrei, Halzschmerzen ausgenommen, die hatte ich über einen Zeitraum von 3-4 Wochen regelmäßig bekommen. ![]() |
Zitat:
Werde mir gleich mal Tee kaufen gehen. Aber da ich keine Teekanne habe, muss ich wohl alle paar Minuten Wasser kochen. Hast du irgendwas gemacht, damit du nicht mehr krank wurdest? |
koch doch den tee in einen topf.....
|
Zitat:
Aber wenn der Server von active.com so weitermacht, bin ich eh nicht bis 0 Uhr beim REWE gewesen ;) Um ein Erfolgserlebnis zu haben, habe ich mich gerade schon für einen Duathlon angemeldet. Aber leider befriedigt das nicht so sehr wie eine Ironman Anmeldung. |
Zitat:
Mann, was sind wir alle krank! |
Zitat:
Bei meinem ersten WK-Rad habe ich eine Excel Tabelle angelegt, aber irgendwann wollte ich gar nicht mehr wissen, wie teuer alles war. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld man ausgibt, um sich zu quälen.. Beim Ironman in FFM ist es immer lustig, wenn man am Sudfass vorbeiläuft und dann mal kurz überlegt, dass man das viele Geld auch anders anlegen könnte :Cheese: |
du sollst den tee im topf aufbewahren:Maso: oder gleich im wasserkocher-das bringt den net um.....
|
Aber jetzt mal im Ernst:
Ich war auch 2 Jahrzehnte lang Opfer von übelsten Atemwegs- und Rachengeschichten. Hatte teilweise bis zu 5 mal Angina pro Jahr. Sinusitis und Bronchitis zählte ich schon gar nicht mehr. Seit 3 Jahren ist es fast perfekt. Die Frühjahrs- und Herbstangina kommt zwar noch ziemlich regelmässig, aber viel softer als früher und Halsschmerzen habe ich gar nicht mehr. Es ist sensationell im Vergleich zu früher. Ok, ich wiege weniger, mach mehr Sport und rauche nicht mehr. Das Saufen haben wir auch so weit im Griff, daß wir nicht mehr nächtelang nackt im Regen rumliegen. Aber all das habe ich schon seit längerer Zeit so gemacht. Den echten Durchbruch hat das hier gebracht: ![]() Wann immer ich nur ansatzweise das Gefühl habe, da könnte was kommen, haue ich mir das Zeug rein - und es klappt. Habe mich gesundheitlich unheimlich stabilisiert. Vitamin C überdosiert scheint wirklich richtig gut gegen Rüsselseuche zu helfen. Die härteste Nummer hat mein Doc gebracht, als er einen meiner größten Träume rettete. Zwei Tage vor dem Abflug zum New York Marathon bekam ich plötzlich schwere Erkältungssymptome. Er hat mir dann zwei hochdosierte Vitamin C - Infusionen gegeben, 100 Öcken kassiert und kleines dickes Fitschi konnte ohne Erkältung durch Manhattan watscheln. Nicht problemlos natürlich, aber das ist ne andere Geschichte :Cheese: Übrigens: ich schlucke das nicht permanent, sondern nur im Bedarfsfall. Sport- und Biersucht genügt mir... |
Zitat:
|
Zitat:
Wie schon geschrieben, ich habe noch ca. 20 Orthomol Sport hier rumfliegen, die nehme ich nun erstmal und gucke, wie sich das entwickelt. Ich weiß einfach nicht, warum ich so anfällig bin. Wenn ich sehe, dass andere gar kein Obst essen und nie krank sind.. Es ist ja auch nicht so, das immer nackt durch den Regen renne :Cheese: Ich bin mir dem Problem schon bewusst und ziehe eigentlich immer schnell um. Ich vermute, dass ich von letzter Woche noch nicht 100%ig fit war und es nun wiederkommt. Wenn es morgen nicht besser ist, kaufe ich mir puren Zitronensaft und dann gucken wir mal, wer härter ist, ich oder meine Halsschmerzen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Aber grundsätzlich gar keine schlechte Idee :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
...dann kannst du ja endlich zu rewe-kleiner tip von erfahrener mama:salbeitee stark gezogen gurgeln hilft genause,wenn nichtr besser als diese ganzen chemiedrops:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Mutter hat mir vorhin noch gesagt, dass sie mir am Wochenende eine sehr große Tasse in die Küche gestellt hat und tatsächlich, da stand ja wirklich eine Tasse :Cheese: Da passt mindestens ein halber Liter rein, also zumindest genug für eine Stunde :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |