![]() |
Herbstferien! Und wer ist dann schon vor 09:48 Uhr unterwegs wenn er nicht auf Arbeit oder mit dem Hund muß? ;)
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
War jemand gestern anbend an der Nidda unterwegs?
Das war wie zur rush-hour auf der A5. Ich habe dauernd darauf gewartet, dass der Niddauferweg in den Staumeldungen kommt :( Da war es heute morgen deutlich angenehmer zu :Huhu:radeln. |
Zitat:
|
Gestern hab ich ausgelassen, aber heute früh war es toll. Mal abgesehen, dass der Wolkenbruch ab Nied solche Ausmaße annahm, dass die Regenhülle meines Rucksacks kapituliert hat. Alle Büroklamotten nass. Zum Glück habe ich für Notfälle eine zweite Garnitur im Spind. Aber wie ich die Radklamotten bis heute Abend trocken bekommen soll, ist mir ein Rätsel. Insbesondere, da die Heizung ausgeschaltet ist. Könnte ziemlich eklig werden. :(
|
Gestern Nachmittag war schlimm ganz schlimm. Von Hoechst bis Rödelheim war es mehr oder weniger Stop and Go radeln.
|
Ist halt wieder Sommer. Seid froh, dass das Eschersheimer Freibad nicht wieder aufgemacht hat :Lachen2:.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hinfahrt: :Maso:
Rückfahrt: :Hexe: |
Hinfahrt :Maso:
Rückfahrt :Maso: Wie kann man nur diese CrazyBobs fahren??? Maifelder hat nen Satz mitgeschickt, die hab ich spasseshalber mal aufgezogen. Da kann ich auch nen LKW-Reifen hinter mit herschleifen. Hinweg ging noch, aufm Heimweg gabs fettesten Rückenwind und ich komm wegen den Pellen nicht voran. Hab zuhaus direkt die Country Rock wieder montiert und entschieden, nen Satz 650B-Räder in die Kiste zu hängen, damit ich nicht nochmal als Immobilie rumroll. |
Zitat:
Noch Fragen? |
Zitat:
Sicherlich mag die Geräuschkulisse nicht mit nem Stoppelreifen auf Asphalt vergleichbar sein, aber 'leise und leicht rollen' sieht definitiv anders aus. Mach dir mal nen 47-599 Marathon (nur als Beispiel, es gibt vergleichbare Reifen von den allermeisten Herstellern) drauf;- das sind Welten in Lautstärke und Rollwiderstand, Pannenschutz dürfte deutlich höher sein und der Grip, auch auf losem Untergrund, keinesfalls schlechter. |
Zitat:
|
35-559.
:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:cool:
|
Verdutzt geguckt hat er, der Pirat als ich ihm ge :Huhu: habe unter der Maybachbrücke...
|
Zitat:
Durch unsere Begegnung hat der Thread wenigstens wieder eine tiefere Bedeutung bekommen :Cheese: |
samma, fährst du eigentlich bis Flugplatz oder via Sandelmühle?
Ich fahr jetzt meist via Sandelmühle, obwohl da mehr Straße ist aber irgendwie immer noch besser als an der Nidda. -Das Stück Maybachbrücke-Flugplatz find ich irgendwie zum Kotzen... Und so fahr ich eigentlich nur noch 200m an der Nidda... |
Zitat:
Du kennst meine Einstellung zum Roadcycling :Cheese: und ich finde Radler haben im Berufsverkehr auf der Strasse auch nichts verloren :cool: |
Zitat:
Aber ich werde auf deine Anregung hin mal wieder eine andere Route heute nach hause fahren :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Schon allein aus Gründen der eigenen Sicherheit :Huhu: |
Seit gestern rollt´s wieder :)
Schön, dass die Unterführung unter der Brücke zwischen Heddernheim und Eschersheim feddisch ist. Hätt´s meinetwegen nedd unbedingt gebraucht, macht aber Spass da drunter durch zu rollen. Auch bei dem Inder in Hausen wurde gepflastert - das Sterben der letzten Maschpassagen geht weiter :( Der aktuelle Verkehrsbericht der letzten beiden Tage: Lutscherdichte: geht gegen Null :) Guter-Vorsatz-Jogger-Frequenz: sehr hoch :Cheese: (letztes Jahr war dieses Phänomen wegen der kalten Temperaturen und der Schneelage so gut wie überhaupt nicht zu bepbachten.) |
aber die "ich bin ein toller Sportler Hecht" Fraktion ist leider das ganze Jahr unterwegs.
|
Zitat:
|
Zitat:
wo ist das Doschtebudsche? |
Zitat:
Zitat:
Praunheimer Brücke :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Sobald die Temperaturen es zulassen, dass man sich dort draussen hinsetzen kann, lege ich immer mal einen Pit-Stop dort ein, um der Wannabe-Fraktion beim Schaulaufen zuzuschauen :Cheese:
Spass Beiseite - ich lade Dich bei passenden Wetter spontan auf nen (meinetwegen auch alkoholfreies) Bierchen und nen netten Plausch ein :Blumen: Abgemacht? |
Schaulaufen finde ich an der Nidda jetzt nicht soo krass. Ich fühle mich im Gegenteil privilegiert, an der Nidda laufen zu können und nicht etwa am Main laufen zu müssen.
|
Zitat:
aber wenn dich das mit dem Alkoholfreien Bier zu sehr belastet dann trinke ich auch Cola oder Wasser. :Cheese: |
Zitat:
Ausserdem war ich bei der Marine in einer Einheit, in der man den Aspiranten in der Ausbildung Deeskalationstrategien angedeihen lässt :dresche Zitat:
|
um gottes Willen, einer von den Marines. Jetzt wird mir einiges klar.
Ich hab nicht gedient. Bis denne :Cheese: |
Zitat:
Da sieht man an manchen Tagen mehr Eisenmänner und -frauen rumlaufen, als am raceday am Main :Lachanfall: Zitat:
|
Hatte heute einen Glatteisunfall :(
Die ganze Story gibt´s <<hier>> Unterdessen ist mir heute bei dieser fiesen, nassen "Kriechkälte" aufgefallen, dass die Phalanx der "Guter-Vorsatz-Jogger" schon deutlich ausgedünnt wurde ;) :Huhu: |
Autsch :( - gut, dass es glimpflich ausgegangen ist :).
|
Allerhöchste Lutscher-Alarm-Stufe :Huhu:
|
Zitat:
Übrigens sieht man das Dorschtebudsche nicht mehr wenn man die neue Unterführung nimmt. Bzw. man muss den Hals ausrenken um zu sehen ob da was los ist. |
Zitat:
|
Wusste doch, dass ich die ganzen Brücken durcheinander bringe :Maso:
Dann muss ich bei nächster Fahrt die Augen offen halten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |