triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

mum 16.08.2010 19:28

schwämme: ich fand die gut beim laufen, mal das "maul" und die "klebrigen" finger zu waschen...und hab' diese regelmässig benutzt...

weihnachtsmann_s 16.08.2010 19:48

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...triathlon.html

ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher das der mann bei der startschlägerrei einen schlag oder tritt bekommen hat?

wieso wissen schon alle das es kreislaufversagen war?

ein schlag oder tritt ins gesicht ist doch wesentlich wahrscheinicher oder sehe ich das falsch?

und bevor der mann obduziert wurde kann man doch noch nichts genaues sagen oder?

was sagt ihr dazu?

Naja wie dem auch sein mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
:(

Triathletin007 16.08.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 438692)
Wir haben eben im Radio gehört, dass es einen Todesfall beim Schwimmen in Wiesbaden gab.

Hat jemand was dazu gehört ?

Mich wundern echt die gehäuften Todesfälle beim Schwimmen.

Ja, leider! Ich wusste da wohl sehr früh Bescheid drüber. Habe ja in der WZ2 gearbeitet und hatte dort Kontakt zum Sani- Punkt. Da fällt es einem nicht gerade leicht, so zu tun als nichts gewesen wäre, wenn man gerade mit bekommt, dass gerade verzweifelt um das Leben eines Menschen gekämpft wird. Und als dann die Nachricht raus war, obwohl wirklich Alles getan wurde, aber leider der Sportler nicht mehr reanimiert worden konnte, war es wirklich nicht leicht die Arbeit die gemacht werden musste, weiter zu machen.

maifelder 16.08.2010 19:59

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 439224)
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...triathlon.html

ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher das der mann bei der startschlägerrei einen schlag oder tritt bekommen hat?

wieso wissen schon alle das es kreislaufversagen war?

ein schlag oder tritt ins gesicht ist doch wesentlich wahrscheinicher oder sehe ich das falsch?

und bevor der mann obduziert wurde kann man doch noch nichts genaues sagen oder?

was sagt ihr dazu?

Naja wie dem auch sein mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
:(

Gestern stand doch irgendwo, dass er es fast bis ins Ziel geschafft hätte. Von daher, kein Schlag, kein Tritt etc.

Die letzten Jahre gab es beim Schwimmen nie Tote und in diesem Jahr schon der 3te. :( :Nee:

weihnachtsmann_s 16.08.2010 20:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 439227)
Gestern stand doch irgendwo, dass er es fast bis ins Ziel geschafft hätte. Von daher, kein Schlag, kein Tritt etc.

Die letzten Jahre gab es beim Schwimmen nie Tote und in diesem Jahr schon der 3te. :( :Nee:

3???

ist schon krass.

was meint ihr wie lange hat es gebraucht bis es überhaut einer bemerkt hat?

Strongi 16.08.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 439202)
haste dir wenigstens eiswürfel unter die mütze gesteckt?

mir war so schon kalt genug:Cheese:

hazelman 16.08.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 439206)
Frag den Timo Bracht mal, wer sein Antrittsgeld zahlt, wenn nur 100 Leute starten, er aber dafür 1000x mehr freie Fahrt hat....just my 5 C's.

Falsch gedacht! Frag mal alle Pros, die in Regensburg außer Faris gestartet sind, ob sie, trotz restlos ausgebuchter Erstlingsveranstaltung, auch nur einen Cent Antrittsgeld bekommen haben. Das ist bloß ein Vorgeschmack auf den neuen Wind, der auch bei IM-Rennen in D weht!

Triathletin007 16.08.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Eispilotin (Beitrag 438886)
Hallo,
meinem Freund wurde auch der Fahrradcomputer gestohlen. Wie alle, hatte er sein Fahrrad in T2 abgegeben, mit Tacho, und dann ohne Tacho wiederbekommen. Beim Checkout "Ja da kann ich jetzt nix machen" -- "aber wenn das Rad hier raus ist interessiert das ja erst recht keinen mehr" -- "joa". Er soll noch ne Mail schreiben und mal schauen was passiert...

Muss man Teilnehmer sein, damit einem der Wettkampf gefällt? :Nee: Ich als Zuschauer hab mich mehr oder minder vernachlässigt gefühlt. Keine Zuschauertoiletten am Start, dauernd die selbe Musik ;) den eigentlichen Zieleinlauf kann man nicht mal sehen (so Finish-Privatfoto-mäßig) und auf der großen Zuschauertribüne am Ziel waren 3 Leute, weil keiner wusste wie man hinkommt?!?!? Ist das immer so?
Auch nicht so toll: Die erste Kurve auf der Laufstrecke. Stufe, Belagwechsel zu rutschigem Kopfsteinpflaster und dann darauf ne schlecht "geformte" Kurve. Warum?
Ob man die Altersklasse farbig auf der Startnummer vermerken könnte?
Positiv: Der Shuttle.

Grüße.

Wir hatten in WZ2 so Idioten als Nothelfer (Leute von Securitas) am Start, die haben die Fahrräder nicht so behandelt, wie man es gewohnt als Helfer ist. Da können schon einige Computer runter geplumst sein.

Das Thema mit denen ist hoffentlich auch noch nicht ausdiskutiert, da ich selber viele Beschwerden über deren Verhalten von meinen Helfern bekommen habe.

Wenn Dein Freund immer noch seinen Computer aus WZ2 vermissen sollte, dann leite ich gerne seine Nachricht auch an meinen Ressort- Leiter weiter.

Sollen doch dann die Leute von Securitas dafür aufkommen!!

Bitte PN dann an mich und ich versuche da was zu erreichen!

Triathletin007 16.08.2010 20:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 439010)
Das kenne ich so gar nicht ! Finde ich aber eine sehr gute Sache, den Rad-Abholer zu fotografieren !
Das kriegt man leicht auf jeder veranstaltung hin und kann somit gut recherchieren falls doch mal ein Stinkstiefel unterm Volk ist - solls ja geben

Warum macht man das nicht überall so ? Damit erspart man sich viel Mühe wenn mal was wegkommt.

In Frankfurt und Regensburg gab es auch dieses System!:Huhu:

Raimund 16.08.2010 20:41

mal gucken, ob das auch in köln gemacht wird...:Huhu:

FuXX 16.08.2010 20:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 439227)

Es gab so gut wie jedes Jahr irgendwo Tote bei Triathlons. Mir fallen spontan Fälle beim Inferno, in Roth, in Florida, vor (!) Frankfurt, in Eschweiler ein und ich bin mir recht sicher, dass es noch deutlich mehr waren.

Das wird sich auch nicht ändern und wenn es mal ne Häufung gibt, dann ist es Zufall.

Und das was da jetzt in der Bild steht ist mal wieder typisch Boulevard. Als wenn man so leicht an Überanstrengung sterben würde. Wenn man gesund ist, dann braucht es dafür schon deutlich mehr als ne gute halbe Stunde Sport.

FuXX

PS: Die Leserkommentare sind auch mal wieder unterste Schublade. Man merkt schon, dass die Leser der Zeitung entsprechen. Naja, sollen se halt dick und dumm auf der Couch sterben.

Triathletin007 16.08.2010 20:47

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 439015)
Da können wir uns ja fast über die Füße gelaufen sein. :cool:

Ansonsten kann ich dem nur beipflichten, im Vergleich zum letzten Jahr wra die Radrückgabe diese Jahr super und auch mit den Beuteln war es viel besser gelöst. ;)

Einziger Kritikpunkt hier: Mir konnte keiner der Helfer sagen, wie ich jetzt am besten zum Bus-Shutle komme. Und den aufgehängten Plan konnte mir auch keiner erklären. (Ich habs trotzdem gefunden :) )

Ansonsten ist bei der Orga nicht so toll, das um 17:30 mit Zielschluss auch die Awards-Party endete. Wie ich im Zelt gesessen habe sind noch viele Leute gekommen und leer ausgegangen, weil der Großteil weg war. Ich selbst habe mich zu spät für Kuchen entschieden, der war recht früh alle.

Und Wiesbaden ist halt kein Schnapp. Da kann man dann vielleicht doch etwas höhere Ansprüche stellen.

Um 18:30 Uhr hat die Helfer-Party begonnen. Dafür wurde das Personal dann um 18:00 Uhr von der Athleten- Party abgezogen, da dort erst alles neu (Essen unter Getränke) aufgebaut werden musste. Zudem kam noch der strömende Regen dazu, was dem Personal selber den Weg von dem einen ins andere Zelt erschwert hatte.

FlyLive 16.08.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 439244)
In Frankfurt und Regensburg gab es auch dieses System!:Huhu:

Scheint bisher ein Ironman-Patent zu sein. Dort war ich bisher nie.

Triathletin007 16.08.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 439246)
mal gucken, ob das auch in köln gemacht wird...:Huhu:

Gute Idee!

Werde ich mal so weiterreichen!

Bin ja selber im Team dabei.:Huhu:

hansnorbert 16.08.2010 21:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 439197)
Wieviele wissen, wird man erst nach einem Crossduathlon so richtig dreckig.

Ach, was freue ich mich auf die Wintersaison.

ja wieder schlammschlachten auf´m BUGA und in rüsselsheim vom feinsten :Lachen2: der Vergleich ist allerdings völlig für die füsse, war halt ein bißchen feucht im park. Hat die schuhe und die socken ein wenig dreckig gemacht. halb so wild und gelenke schonend :Cheese:

PS:könnt ihr wegen eurem Hokus-Pokus-Kram nicht mal einen eigenen thread aufmachen?

hansnorbert 16.08.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 439199)
Zu einer anderen Skurrilität: Welche Gedanken sind euch durch den Kopf gegangen, als euch, völlig durchnässt und durchgefroren, an den Verpflegungsstationen ein lautes "Schwämme, Schwämme" entgegenhallte ?? ;)

Ich hab immer gefragt ob sie einen trockenen Schwamm haben:Lachen2:

Nobodyknows 16.08.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 439199)
Zu einer anderen Skurrilität: Welche Gedanken sind euch durch den Kopf gegangen, als euch, völlig durchnässt und durchgefroren, an den Verpflegungsstationen ein lautes "Schwämme, Schwämme" entgegenhallte ?? ;)

Na ick habe einen in der letzten Runde genommen und durchs Gesicht gewischt. Man will ja auf dem Beweisfoto* gut aussehen.

Ich fand den 70.3 prima. Großes Kino auf meiner MD-Premiere. Und das aus dem angestrebten sub6 nur ein sub6:30 wurde ist doch eigentlich egal. Als bekennender Schönwetterradler kann ich halt nicht schnell den Berg runter bei nasser Straße (rauf kann ich auch bei trockener nicht schnell :Lachanfall: )

Beim laufen daher keinen Streß mehr gemacht, sondern die Atmosphäre genossen, Kinder abgeklatscht, Leuten gewunken und relaxed ins Ziel gelaufen.
Mission accomplished: Spaß gehabt!

*So! Und wer schimpft jetzt auf die Preise für die Fotos und deren Qualität....ihr alten Knottertanten, die ihr zum Teil seid.

Gruß
N.

Road_Runner 16.08.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 439091)
:) Weiß ich doch :Huhu:

Aber sie betreiben doch für die Sicherheit der Räder einen extem hohen Aufwand und da ärgere ich mich darüber, daß es jemanden möglich ist, unter mehreren Planen nach Material zu suchen, ohne aufzufallen.

Als ich morgens zu meinem Rad kam war dies auch zur hälfte abgedeckt, aber Tacho (Polar CS400) noch dran. Habe mich in diesem Moment nur geärgert das der Helm, da verkehrt rum lag Nass war und mich gewundert warum nur bei meinem Rad und nicht links oder rechts die Plane weg war, wenn es denn Wind gewesen wäre. Nun weiß ich wenigstens warum es so war. Anscheinden war jemand auf der suche nach dem CS600.

witzknubbel 17.08.2010 07:39

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 439224)

In der FR stand heute morgen: "Dem Vernehmen nach sei der Mann zuvor sogar mehrfach von begleitenden Helfern auf Surfbrettern angesprochen worden, weil er weit zurückgefallen war und einen müden Eindruck gemacht habe. "

Cruiser 17.08.2010 08:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439110)
Auf jeden Fall verkraftet die Strecke nicht noch mehr Teilnehmer.

Das Thema hatten wir letztes Jahr doch auch schon, remember?

Angeblich :Lachen2: sollte deshalb die Teilnehmerzahl für dieses Jahr wieder reduziert werden...
Das war aber noch in der KD-Ära...:cool:

Skunkworks 17.08.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 439349)

Angeblich :Lachen2: sollte deshalb die Teilnehmerzahl für dieses Jahr wieder reduziert werden...

Dito, das schrob ich bereits hier...

qbz 17.08.2010 10:21

Lieber DNS / DNF als ......

Meiner Meinung nach sollte man vor einem Start sich immer vornehmen, bei spürbarer gesundheitlicher Beeinträchtigung auf der Strecke (erst recht im Falle eines Falles vor einem Start) abzubrechen. Die weit verbreitete "Ironman"-Einstellung, solange man noch irgendwie paddeln, auf dem Rad sitzen oder stehen kann, auf Teufel komm raus "zu finishen", finde ich für einen achtsamen Umgang mit der eigenen Gesundheit leider oft nicht zielführend.

-qbz

Klugschnacker 17.08.2010 10:28

Gesundheit und Leistungssport sind wie zwei Eheleute, die sich täglich gegenseitig verprügeln, aber ohne einander auch nicht können.

(Sinngemäß zitiert nach Peter Winnen, zweimaliger Etappensieger in L’Alpe d’Huez Anfang der Achtziger Jahre.)

Grüße,
Arne

bort 17.08.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 439349)

Und ich bin mir sicher, dass es ich es damals aufgrund der total überfüllten Laufstrecke schon gefordert habe.
Eine Problemstelle ist die Verpflegung an dem Bergabstück, denn dort ist ein Gitter aufgestellt, um die Laufstrecke von der Straße zu trennen. Dort ist es ziemlich eng und überholen teils kaum möglich.
Im Kurpark kann man ja notfalls auf die Wiese ausweichen.

Mandarine 17.08.2010 10:57

Stimm es eigentlich, dass die Athleten keine Infusionen mehr im Sani-Zelt erhalten, sondern bei Bedarf ins Krankenhaus müssen.

Habt ihr etwas mitbekommen ?

Cruiser 17.08.2010 11:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439436)
Und ich bin mir sicher, dass es ich es damals aufgrund der total überfüllten Laufstrecke schon gefordert habe.
Eine Problemstelle ist die Verpflegung an dem Bergabstück, denn dort ist ein Gitter aufgestellt, um die Laufstrecke von der Straße zu trennen. Dort ist es ziemlich eng und überholen teils kaum möglich.
Im Kurpark kann man ja notfalls auf die Wiese ausweichen.

OK. Das war die Manöverkritik letztes Jahr:

Du:
Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 265625)
Das überholen beim laufen war echt sau unglücklich.
Ich habe zwar sehr oft "Achtung" gerufen, aber das hat keinen interessiert und vom rechts laufen, hat auch noch niemand was gehört und wenn man dann innen vor einer Kurve überholt, weil die Läufer in der Mitte laufen, durfte ich mir noch was anhören.
Aber sowas passiert halt, wenn extrem viele Leute auf einer 5km Runde laufen (die Runde hat mir sehr gut gefallen).

Ich:
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 265472)
Insgesamt hatte ich den Eindruck, es wurde an Leistungen gespart, dabei aber parallel das Startfeld vergrössert.
Die Gassen waren richtig voll und als Staffelradler MUSSTE ich oft in 3. oder 4. Reihe überholen, um vorwärts zu kommen.

Der Thread dazu war hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...472#post265472

Könnte man mal gegenüberstellen, Kritik vor einem Jahr und was wurde abgestellt...:cool:
Habe leider nicht die Zeit jetzt....dem Murmeltier hallo zu sagen...:Huhu:

Dirtyharry 17.08.2010 11:12

So jetzt der lang ersehnte Rennbericht von Dirtyharry.

Als erstes möchte ich den Hinterbliebenen des verstorbenen Schwimmers mein Beileid ausdrücken.

man war das ein geiler Wettkampf

doch der Reihe nach.
Morgens beim Rad fertigmachen, Regen ohne Ende. Den Neo nur mit Hilfe von 2 Mann zubekommen, alles nass. Die Kleidung für danach, nass in den Sack gestopft.
Mandarine gab mir noch den Tip links zu starten, gut so.:Blumen: ich hatte dann im Verlauf zwei Brustschimmer vor mir. Die auch noch zick zack geschwommen sind:Nee: irgendwann dann doch niedergekämpft. Bei der Wende sind die gelben Badekappen über mich hergefallen. War schon ein super Erlebnis. Nun schwimmen ist noch immer nicht mein Ding, aber es wird darann gearbeitet.
Aufs Rad und los.
Bei KM 19,75, ich weiß es genau, habe ich mir ernsthafte Sorgen um mich gemacht, ich hatte mir die Frage gestellt, weißt du eigentlich was du hier tust.:confused:
Nun das selische Tief war schnell überwunden und der Regen kam. Mit solch einer Wucht, gepaart mit Wind und Nebel. Das ging bis KM 70 so. Dann muste ich vom Rad. Krämpfe in beiden Beinen, komplett. Nach 300 Meter bergauf laufen langsam weiter gefahren und das ganze einigermaßen in den Griff bekommen.
Vom Rad und losgelaufen, allerdings weit unter meinen Möglichkeiten, um einen finalen Krampf zu vermeiden. Die Zuschauer waren gut dabei. Schöner Zieleinlauf.
Wenn man so langsam ist , gibts allerdings keinen Kuchen mehr.:Lachanfall:
Fazit. Jederzeit wieder.

Dirtyharry

maifelder 17.08.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 439451)

Als erstes möchte ich den Hinterbliebenen des verstorbenen Schwimmers mein Beileid ausdrücken.

man war das ein geiler Wettkampf

doch der Reihe nach.
Morgens beim Rad fertigmachen, Regen ohne Ende. Den Neo nur mit Hilfe von 2 Mann zubekommen, alles nass. Die Kleidung für danach, nass in den Sack gestopft.
Mandarine gab mir noch den Tip links zu starten, gut so.:Blumen: ich hatte dann im Verlauf zwei Brustschimmer vor mir. Die auch noch zick zack geschwommen sind:Nee: irgendwann dann doch niedergekämpft. Bei der Wende sind die gelben Badekappen über mich hergefallen. War schon ein super Erlebnis. Nun schwimmen ist noch immer nicht mein Ding, aber es wird darann gearbeitet.
Aufs Rad und los.
Bei KM 19,75, ich weiß es genau, habe ich mir ernsthafte Sorgen um mich gemacht, ich hatte mir die Frage gestellt, weißt du eigentlich was du hier tust.:confused:
Nun das selische Tief war schnell überwunden und der Regen kam. Mit solch einer Wucht, gepaart mit Wind und Nebel. Das ging bis KM 70 so. Dann muste ich vom Rad. Krämpfe in beiden Beinen, komplett. Nach 300 Meter bergauf laufen langsam weiter gefahren und das ganze einigermaßen in den Griff bekommen.
Vom Rad und losgelaufen, allerdings weit unter meinen Möglichkeiten, um einen finalen Krampf zu vermeiden. Die Zuschauer waren gut dabei. Schöner Zieleinlauf.
Wenn man so langsam ist , gibts allerdings keinen Kuchen mehr.:Lachanfall:
Fazit. Jederzeit wieder.

Dirtyharry

Prima, ein wahrer Finnisher.

mum 17.08.2010 11:32

habe einen teilnehmer km 75 gesehen - irgendwas am wechsler/kette kaputt - joggend.....in richtung ziel T2
das wären noch schlappe 15 km gewesen....!?!?!

weiss jemand mehr ??? hat der gefinished?

witzknubbel 17.08.2010 12:13

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 439465)
habe einen teilnehmer km 75 gesehen - irgendwas am wechsler/kette kaputt - joggend.....in richtung ziel T2

Mit Fahrrad und Klick-Pedalen? Alle Achtung!

newbreak 17.08.2010 12:26

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 439487)
Mit Fahrrad und Klick-Pedalen? Alle Achtung!

Auch gesehen, bin 2km vor der Platte vorbeigefahren und fragte ob es ein Plattfuß sei. Er wies dann darauf hin, dass er keine Kette mehr habe. Armer Kerl. Lief da in Socken. RESPEKT!

bort 17.08.2010 12:33

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 439465)
das wären noch schlappe 15 km gewesen....!?!?!

weiss jemand mehr ??? hat der gefinished?

Wenn er dann irgendwann mal auf der Platte angekommen ist, konnte er sich ja wieder aufs Rad setzen und bis in T2 rollen.
Ich glaube, ich hätte erstmal einen Bjarne Riis Gedächtniswurf gemacht :Cheese:

Cruiser 17.08.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 439451)

Dirtyharry

Hast du dir da nicht geschworen, sowas NIE wieder zu machen?:cool:

Schöner Bericht :Blumen:

Mobby 17.08.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Strongi (Beitrag 439192)
so...

als absoluter Amateur und "Finisher" möchte ich mich auch kurz zu Wort melden. Ich fand die Organisation und die Strecken auch sehr gut. Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt und dem entsprechend waren auch relativ wenig Zuschauer an der Strecke.

...

Und mir wurde nichts geklaut;)

Ich empfand das ganz anders, für das Wetter fand ich waren extrem viele Zuschauer sowohl an der Radstrecke als auch an der Laufstrecke.

Respekt und Dank hierfür allen Zuschauern, denn das motiviert schon unheimlich.

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 439250)
Um 18:30 Uhr hat die Helfer-Party begonnen. Dafür wurde das Personal dann um 18:00 Uhr von der Athleten- Party abgezogen, da dort erst alles neu (Essen unter Getränke) aufgebaut werden musste. Zudem kam noch der strömende Regen dazu, was dem Personal selber den Weg von dem einen ins andere Zelt erschwert hatte.

Na dann, die Helfer-Party habt Ihr euch auch verdient nach dem Einsatz bei dem Wetter (bin teils selbst auch Helfer gewesen in Ffm und Regensburg))

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 439426)
Meiner Meinung nach sollte man vor einem Start sich immer vornehmen, bei spürbarer gesundheitlicher Beeinträchtigung auf der Strecke (erst recht im Falle eines Falles vor einem Start) abzubrechen. Die weit verbreitete "Ironman"-Einstellung, solange man noch irgendwie paddeln, auf dem Rad sitzen oder stehen kann, auf Teufel komm raus "zu finishen", finde ich für einen achtsamen Umgang mit der eigenen Gesundheit leider oft nicht zielführend.

Das ist sicher richtig, allein ist es schwer abzuschätzen. Ich habe aktuelle einen Innenmeniskus- und Knorpelschaden im Knie. Schwimmen (Kraul) und Rad (locker) nach Aussage meines Orthopäden kein Problem. Laufen nicht. :( Aber wenn man erstmal aus der Wechselzone kommt, mit dem festen Vorsatz nur einen Runde zu laufen / gehen, ist es zumindest für mich extrem schwer, rauszugehen.

Habe ich dann auch nicht gemacht.

Auch Von mir noch mein Beileid an die Hinterbliebenen des verstorbenen Atlehten.

voiture_balai 17.08.2010 15:05

[quote=Mobby;439522]Ich empfand das ganz anders, für das Wetter fand ich waren extrem viele Zuschauer sowohl an der Radstrecke als auch an der Laufstrecke.

Respekt und Dank hierfür allen Zuschauern, denn das motiviert schon unheimlich.
QUOTE]

Dem schließe ich mich gerne an! Auch ich fand die Zuschauer-Resonanz an der Radstrecke unglaublich, gerade angesichts des miserablen Wetters. Keinerlei Feindseligkeiten wegen der gesperrten Straße, keinerlei spitze Bemerkungen, wie ich sie z.B. 2008 auf Transparenten gelesen habe ('Laßt das mit dem EPO sein, trinkt lieber Rheingauer Wein'), sondern nur Anfeuerungsrufe und teilweise La Ola beim Durchfahren.

GANZ GROSSES DANKESCHÖN ALLEN ANWOHNERN UND ZUSCHAUERN!!!

Staffelradfahrer
VB

Dirtyharry 17.08.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 439506)
Hast du dir da nicht geschworen, sowas NIE wieder zu machen?:cool:

Schöner Bericht :Blumen:

Die Abfahrten im Regen hatten schon was,
lass mal den Muskelkater vorbei sein, dann geht es richtig los.

Dirtyharry

qbz 17.08.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 439522)

Das ist sicher richtig, allein ist es schwer abzuschätzen. Ich habe aktuelle einen Innenmeniskus- und Knorpelschaden im Knie. Schwimmen (Kraul) und Rad (locker) nach Aussage meines Orthopäden kein Problem. Laufen nicht. :( Aber wenn man erstmal aus der Wechselzone kommt, mit dem festen Vorsatz nur einen Runde zu laufen / gehen, ist es zumindest für mich extrem schwer, rauszugehen.

Habe ich dann auch nicht gemacht.

Sicher sind die Risiken bei gesundheitlichen Fragen selten exakt abzuschätzen. Ich persönlich würde mittlerweile die (sport)ärztlichen Empfehlungen ernst nehmen u. man bewegt sich dadurch hoffentlich auf der sicheren Seite.

Ein anderer Aspekt in dem Zusammenhang: Mir fällt immer wieder auf, wie nur wenige der Teilnehmer sich vorher einschwimmen, warm laufen oder fahren. Die meisten machen einen "Kaltstart", was ich nur dann verstehe, wenn man z.B. die ersten paar hundert Meter der Strecke langsam angehen und zum Einschwimmen nutzen will.

-qbz

fitnesstom 17.08.2010 16:53

Boris Stein talks...

sk@te 17.08.2010 17:40

Wie bei Mobby ist auch mein Computer weg!!!
Anders ist nur, dass meiner erst beim check-out weg war (ob geklaut oder heruntergefallen???). Ich suchte jedenfalls den Boden im Umkreis des Rades ab, konnte ihn aber nicht finden.
Der Verantwortliche beim Check Out konnte oder wollte mir hierbei nicht helfen. Beim Info Point wurde mir gesagt dass die „lost & founds“ an einem Ort zusammen getragen werden. Die kleinen Teile jedoch ins Büro zu Händen von Frau Zwilling gehen.

Was mach ich jetzt? Ich habe mein Eigentum in die Obhut der Helfer (des Veranstalters) gegeben und jetzt ist keiner dafür Verantwortlich.

janosch 17.08.2010 18:11

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 439704)

:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.