mamoarmin |
30.08.2017 11:14 |
Zitat:
Zitat von widi_24
(Beitrag 1325543)
Heute stand bereits ein Frühschwimmen um 06:30 Uhr auf dem Programm. Der Fokus lag auf Technikübungen und anschliessend kurzen zügigen Bahnen mit Schwerpunkt die Technik auch in höherer Pace korrekt anzuwenden.
Lief alles gut, bis mir ziemlich schnell der Saft ausging. Ernährung vor/während/nach dem Training ist bei mir sowieso ein riesen Thema während meinem Wiedereinstieg. Auch weil ich noch viel Gewicht verlieren möchte, muss ich hier vielleicht ein paar verschiedene Sachen testen. Was ist gewichtstechnisch vorteilhaft? Was bringt mir trotzdem genug Energie fürs Training? Diese Fragen versuche ich in nächster Zeit zu beantworten :).
|
Naja, ich stehe im Grunde vor dem selben Problem...ich komme für Radeinheiten GA recht lange ohne Zucker aus, bei oberem GA und IVS versuche ich schon KHs zuzuführen, gerne auch einen Tag vor der Einheit.
Schwimmen schiesst mich immer komplett ab, da habe ich Hunger wie Sau danach...
Ich versuche nach der Einheit ein Glas Milch zu trinken, wie hier in den Videos von Dr. Rauscher vorgeschlagen...zur Zeit ohne Kakao...erstaunlich wie wenig Kalorien man so brauch....aber ballern ist im Moment kein Thema, 4 Wochen krank, abnehmen, da kann ich nicht erwarten dass ich dicke Gänge lange trete...
Ich mache es jetzt so...ich schaue mir die aus der Vergangenheit geleisteten Einheiten bzgl. Energiebedarf an und führe entsprechend vor, während und nach der Einheit zu...
da mein Vo2max eh im Keller ist und ich keine Events mehr habe, konzentriere ich mich auf GA und ein zwei mal die Woche was hartes langes und hartes kurzes....wenn das Wetter schlecht wird, kann man auf Zwift ja reichlich Mitstreiter finden :-)
|