triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Björn Tepper 30.09.2010 18:23

Habe leider nicht so viel Zeit zum schreiben, denn ich hab 'ne Schulung, die zum Glück morgen zu Ende geht.
Mein Kleiner hört schon ganz gut auf "Sitz", beim Fuß laufen sind wir dran und in der Fährte auch. Beim Schutzdienst bereite ich ihn noch selber vor, aber er zeigt sich klasse. Beim "Platz" muss ich mir noch überlegen, wie ich das möglichst konfliktfrei in ihn rein bekomme, denn er zeigt das Problem eines guten, dominanten Rüden: wir legen uns nicht gerne hin, denn das ist wie unterwerfen. Und genau das Gefühl will ich ihm dabei nicht geben müssen.
Ansonsten habe ich viel Sozialisierung und Erziehung gemacht mit ihm. Das heißt, das ich mit ihm, trotz seines enormen Temperaments so gut wie überall hingehen kann. In die Leine beißt er auch nicht mehr (muss nur noch ab und zu daran erinnert werden;) ) und er weiß jetzt auch das Schluss ist mit Getobe, wenn ich es sage.
Meine bessere Hälfte meint, trotz großer Hundeerfahrung, das ihr solch ein Exemplar zu anstrengend sein würde, aber zu mir würde er passen.
Was meint sie nur damit?:( :confused:

Phoebe 30.09.2010 20:43

Das hört sich ja schon gut an.
Meinem Hund habe ich das Platz ganz klassisch beigebracht mit Leckerli unter der ausgestreckten Hand auf den Boden. Später reichte dann nur das Zeichen einer ausgestreckten Hand und sie hat Platz gemacht. Naja, bis meine Eltern sie verzogen haben :Nee:
Aber bei einem dominanten Rüden ist das sicher schwieriger ;)

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 463003)
Meine bessere Hälfte meint, trotz großer Hundeerfahrung, das ihr solch ein Exemplar zu anstrengend sein würde, aber zu mir würde er passen.
Was meint sie nur damit?:( :confused:

Ich hab keine Ahnung :Lachen2: :Cheese:

Phoebe 30.09.2010 20:46

Ich weiß, ich wollte hier eigentlich eine dopingfreie Laberecke haben, aber jetzt breche ich das mal und frage mal ganz kurz was nach:
  • Wieso werden RRfahrer und andere Top Athleten nicht das ganze Jahr über von unabhängigen Leuten auf Drogen getestet?
  • Wieso ist Blutdoping erlaubt? Oder ist es das überhaupt?

Ich kann einfach nicht verstehen, wie in der heutigen Zeit sowas passieren kann. Das geht echt nicht in meinen Kopf rein :(

Flow 30.09.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 463066)
Ich weiß, ich wollte hier eigentlich eine dopingfreie Laberecke haben, aber jetzt breche ich das mal und frage mal ganz kurz was nach:

Gut ...

... dann packe ich jetzt meine Sachen hier ein und ziehe aus !

Phoebe 30.09.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 463069)
Gut ...

... dann packe ich jetzt meine Sachen hier ein und ziehe aus !

:confused: :confused: :confused:

Flow 30.09.2010 20:49

Flow 30.09.2010 20:50

Schön ... schön ... schön war die Zeit ...

HeinB 30.09.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 463066)
  • Wieso werden RRfahrer und andere Top Athleten nicht das ganze Jahr über von unabhängigen Leuten auf Drogen getestet?
  • Wieso ist Blutdoping erlaubt? Oder ist es das überhaupt?

Ist das ernst gemeint?

Zu Erstens: Werden sie. Zu zweitens: Ist verboten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.