Zitat:
Zitat von Jörn
(Beitrag 1377696)
Das dürfen sie ja. Aber warum soll es die kleine Kassiererin vom Penny-Markt bezahlen, der wir in ein paar Jahren eröffnen werden, dass ihre Rente nicht für das Nötigste reichen wird? Warum muss man unser Steuergeld irgendwelchen Esoterikern hinterher werfen? Warum ist das Wohlbefinden der Esoteriker wichtiger als die Rente der Kassiererin?
Es widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz und dem Neutralitätsgebot. Der Staat müsste also auch 90 Euro für jeden Besucher beim "Tag der Moschee" und beim Ketzertag bezahlen. Die Zufriedenheit dieser Leute ist vor dem Gesetz ebenso viel Wert wie das der Katholiken.
Die katholische Kirche in Deutschland ist die reichste Kirche der Welt. Reicher als alle Kirchen in allen anderen Ländern auf der Erde. Allein München sitzt auf einem Vermögen von ca. 50 Milliarden Euro.
|
Warum soll die Kassiererin meine Sportveranstaltung mitfinanzieren ? Warum bezahlen wir Geld für Olympioniken ? Warum bezahlen wir Geld in die Dritte Welt und verdonnern nicht unsere deutschen Investoren dazu ? .....
Deine Frage bezüglich der Kassiererin lässt sich in einem meterhohen Stapel von Fragen unterbringen. Sehr wahrscheinlich sind unter den vielen Supermarkt-Kassierern auch Gläubige die davon glücklicher werden.
Ich gönne es nicht der Kirche, aber der Frau oder dem Mann beim Supermarkt.
Selbstverständlich sollen die Ketzer auch gleich behandelt werden und glücklich sein. Aber ich zweifle am Gelingen. Manche Menschen brauchen den Streit um sich besser zu fühlen.
Vielleicht gibt es irgendwann so viele Ketzer, das Veranstaltungen derer, Unterstützung finden. Ich glaube es nicht, da ich die Ketzer eher als unangenehm auftretend empfinde. Der erste Eindruck ist bei mir sehr schlecht angekommen.
|