![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du den Fuss streckst, bilden dann Schienbein und Oberseite des Fusses eine Linie? Wenn das problemlos geht, dann sollte die Beweglichkeit eigentlich vorhanden sein. Wie lange brauchst Du schnell nochmal für 50 Beine mit Flossen? Da sollten normalerweise schon an die 50sec gehen, vermute ich mal. Probiert hab ich das noch nicht. Wenn Du deutlich über 1min brauchst, dann läuft da irgendwas massiv falsch. Das müssen wir uns in SiFi unbedingt mal anschauen und auch filmen. Edith schreit, dass das soeben Anspruch auf die Bezeichnung "Qualitätsposting" erhebt. Das kommt ja in meinem Fall nicht häufig vor. Drum möchte ich jetzt dafür gelobt werden :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
zu können, sind das 50s/50m, wenn wirklich jeder beim Start 5s zum Vordermann einhält, bekommst Du 7 ... 8 Leute auf einer 25m Bahn unter. Hinter dem letzten sollte ja etwas Luft bleiben, damit der Erste (und schnellste...) nach Möglichkeit nicht überrunden muss. Dann müssen sich die Leutchen nur nach ihren echten Geschwindigkeiten sortieren, dann klappt das. Denn jemanden, der wirklich schneller ist, nimmt man in so einer Serie motivationsbeding;) evtl. ein- oder zweimal 5s ab, aber nicht öfter. Das Problem ist IMHO, dass man, nachdem man gerade etwas weiter hinten einsortiert wurde, gerne etwas motivierter ist, dann beim Abstand nicht ganz so genau ist und auch noch mehr reinhaut... Das gilt ganz besonders für Jungs, die gerade hinter einem Mädel einsortiert wurden;-) Zitat:
ich den Versuch, es zu lernen für sehr hilf- und lehrreich, was die Wasserlage angeht. Wenn man einfach nur tief Luft holt, damit man nicht untergeht, und sich dann ohne jegliche Körperspannung aufs Wasser legt, hängen (zumindest bei mir) die Arme und Beine senkrecht nach unten. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von mir auch schönen Urlaub ps. habe in Sachen Badehose noch mal aufgerüstet und kaufe bei dem Laden regelmäßig ein |
Zitat:
Lob:Blumen: :Cheese: Mit Kurzflossen um die 55 Sec auf 50, könnte aber ev.auch unter 50 gehen mit mehr Training.:cool: Ohne deutlich über 2 min.:Nee: Ich habe eigentlich schon alle üblichen Tipps(Holger, UM, Arne..) ausprobiert, aber ohne Flossen krieg ich höchstens mit Brustbeinschlag oder einem bewussten Radfahrerbeinschlag mehr Vortrieb. Eine richtig gerade Linie(s.o.) bekomme ich nur, wenn ich den Fuß mit Kraft zurückdrücke und selbst dann nur ansatzweise. |
Moin,
Zitat:
Belaberer der Gläubigen - Keko ist unser Prophet, führe er uns zu einem schnellen und entspannten Schwimmausstieg - fügen hiermit zu wissen: Schweben ist die horizontale Wasserlage an der Wasseroberfläche, sie kann nur durch aktive Körperspannung erreicht werden. Gläubiger, hängst Du schlaff im Wasser, so mögen ohne Bewegung deine Glieder herabhängen wie die einer Leiche. So mögest Du Erleuchtung finden, auf dass Du wissen mögest: Einem Schlaffen hängt die Kiste unten, nie wird er die Weisheit der sub 18 erlangen. Zitat:
Ich habe da mittlerweile so leichte Zweifel, das liegt wahrscheinlich an der Beinmuskulatur (hört, hört;-), die mich hinten immer runterzieht. In jedem Fall wird die Wasserlage und das Gefühl für die notwendige Körperspannung durch das Üben aber besser! Viele Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |