triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

topre 18.04.2010 21:29

Glückwunsch an die Finisher und besonders an peppenbär zur Hammerzeit - brutal gut! Aber auch Cremas Sub4-PB - davon träum ich irgendwann auch... :Lachen2:

@crobi: Das Sterben ab KM20 kenne ich sehr gut. Aber die Reaktion auf Iso ist ja heftig. Dann in Zukunft lieber Gel und nur Wasser nehmen, oder?

pepenbär 18.04.2010 21:35

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 378647)
Glückwunsch an die Finisher und besonders an peppenbär zur Hammerzeit - brutal gut! Aber auch Cremas Sub4-PB - davon träum ich irgendwann auch... :Lachen2:

Meine Premiere im Marathon hab ich ja im Herbst vor mir.
Davor hab ich richtig Bammel, weil man das nicht mal so einfach im Training ausprobieren kann. :Cheese:

Kässpätzle 18.04.2010 21:55

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 378656)
Davor hab ich richtig Bammel, weil man das nicht mal so einfach im Training ausprobieren kann. :Cheese:

Eigentlich schon. Hatte aber im Training noch nie zu mehr als 37 km Lust.

Glückwünsche an alle heutigen erfolgreichen Wettkämpfer ;)

Icey 18.04.2010 21:58

Glückwunsch an alle Finisher. :liebe053: :Blumen:

@crobi: Vermutest Du nur ne Allergie oder haste eine? Is natürlich doof, dass es dadurch zur besseren Zeit nicht gereicht hat. :(

@crema: Da Du ja ganz gut im Laufen bist, könnteste mir doch eigentlich des laufen beibringen oder? :Lachen2:

@pepenbär: Respekt, klasse Zeit. Is zumindest fast der Gesamtsieg. :Cheese:

crobi 19.04.2010 07:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 378556)
Boah, das ist ja echt der Hammer! Sußli in Iso - was soll den so ein Quatsch?
Echt gut, dass du dennoch so gut durchgekommen bist :bussi: - das hätte ja richtig fies ausgehen können!

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 378646)
]
Glückwunsch auch an dich!! :Blumen:

Das ist ja echt doof gelaufen mit den Getränken. Zum Glück ist nicht schlimmeres daraus geworden, und die Zeit ist doch unter den Umständen wirklich sehr gut.
Bei uns gab´s "nur" Wasser und ungesüssten Tee. Das fand ich aber auch total ausreichend.

Insgesamt doch ein sehr erfolgreiches Wochende für "uns". :

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 378647)
@crobi: Das Sterben ab KM20 kenne ich sehr gut. Aber die Reaktion auf Iso ist ja heftig. Dann in Zukunft lieber Gel und nur Wasser nehmen, oder?

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 378681)
Glückwunsch an alle Finisher.

@crobi: Vermutest Du nur ne Allergie oder haste eine? Is natürlich doof, dass es dadurch zur besseren Zeit nicht gereicht hat.

Danke für euren Zuspruch :Blumen: :bussi:
Die Allergie ist schon seit Jahren bekannt, bisher gab es aber nur nen Ausschlag wenn ich doch mal was erwischt hatte. Für mich macht Süßstoff in Iso keinen Sinn, drum bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass da was drin sein könnte. Ich checke sonst jede Zutatenliste und lasse im Allgemeinen die Hände von Sachen auf denen "kalorienarm" "Diät" oder ähnliches steht. Hätte mein Mann nicht direkt im Ziel schon vermutet, dass ich das Iso nicht vertragen habe, wäre ich länger im Dunkeln getappt bzw. hätte die Bäume im Verdacht gehabt und mich auf eine Pollenallergie testen lassen.
Letzte Sicherheit werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen haben, wenn ich die Mail vom Sponsor bekommen, die mir schreiben werden was genau ausgeschenkt wurde.
Das "Sterben" hätte es mit anderer Verpflegung nicht gegeben, die Beine waren gut, wir hatten bis zum Einsetzten der Symptome sogar noch anziehen können :Weinen:

crobi 19.04.2010 07:18

@ crema: Glückwunsch zur PB :Blumen: :bussi:
War das der "Weinstrassenmarathon"?

Newbie 19.04.2010 09:00

herzlichen Glückwunsch allen, ob PB oder nicht. :liebe053:

Eure Zeiten möchte ich mal haben :Lachen2:

BigWilly 19.04.2010 09:02

...nicht nur du... ihr seit echt klasse!!

crema-catalana 19.04.2010 09:04

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 378771)
@ crema: Glückwunsch zur PB :Blumen: :bussi:
War das der "Weinstrassenmarathon"?

Nein der Weiltalweg Landschaftsmarathon. Das mit dem Wein kommt im September im Médoc und da lasse ich mir maximal viel Zeit für die Strecke! :Lachen2:

Euch allen lieben Dank für die Glückwünsche!!!:Blumen:

Newbie 19.04.2010 09:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 378828)
Nein der Weiltalweg Landschaftsmarathon. Das mit dem Wein kommt im September im Médoc und da lasse ich mir maximal viel Zeit für die Strecke! :Lachen2:

Euch allen lieben Dank für die Glückwünsche!!!:Blumen:

Du läufst im Médoc? Wollte ich mich für 2008 anmelden, gesundheitliche Probleme kamen aber dazwischen. Das ärztliche Attest liegt seither bei mir zuhause :Lachen2:

das ist der einzige, den ich wirklich mal noch machen wollte, grad weil man ihn nicht "durchläuft" sondern geniesst.

vielleicht kann ich ja meinen Schatz doch mal noch motivieren, so was mit mir zusammen anzupacken :Blumen:

crema-catalana 19.04.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 378830)
Du läufst im Médoc? Wollte ich mich für 2008 anmelden, gesundheitliche Probleme kamen aber dazwischen. Das ärztliche Attest liegt seither bei mir zuhause :Lachen2:

das ist der einzige, den ich wirklich mal noch machen wollte, grad weil man ihn nicht "durchläuft" sondern geniesst.

vielleicht kann ich ja meinen Schatz doch mal noch motivieren, so was mit mir zusammen anzupacken :Blumen:

Ja, ich freue mich auch ganz arg darauf! Habe mein Kostüm schon fast beisammen, denn wenn schon, dann auch verkleidet laufen. :cool:

So ein "Bespaßungsmarathon" hat was - ich bin letztes Jahr in Füssen den "Königschlösser Romantikmarathon" auch einfach locker im Trainingstempo gelaufen. Zusammen mit einem Kumpel, der hat fotografiert, wir haben jede Verpflegungsstelle ausgiebig geplündert, 2x Pipistopp im Wald gemacht... Es war echt klasse! Zumal wir auch grandioses Wetter hatten (ich hab' wohl ein Marathon-Gutes-Wetter-Abo :Lachen2: ).

KingMabel 19.04.2010 09:17

Zu geil, Anfängerthread :Cheese:

Respekt! Klasse Leistungen!

Hats Thommy auch geschafft? ;)

crema-catalana 19.04.2010 09:18

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 378836)
Zu geil, Anfängerthread :Cheese:

Wie war das noch mit deinen Schwimmzeiten??? :Lachen2:

KingMabel 19.04.2010 09:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 378837)
Wie war das noch mit deinen Schwimmzeiten??? :Lachen2:

Die waren mal "gut" :Lachanfall:

KingMabel 19.04.2010 09:49

Sag mal Crema...

Hast du dir eigentlich mal die Triathlons angesehen, die der Ausrichter (first wave) unseres ersten und innig geliebten Triathlons dieses Jahr für Dinger an den Start bringt?

Butzbach wird die Radstrecke gekürzt, dafür ist sie 2 mal zu durchfahren, also 2 mal Schrenzer Bad und die steileren Stelle nach Hausen hoch...

Grünberg geht das Höhenprofil auch nur hoch und runter...

Bad Camberg ebenso...

Gießen scheint komplett geändert zu werden, wahrscheinlich noch den SWchiffenberg oder den Dünsberg hoch :Lachanfall:

Sind die noch ganz fit? Die können doch nicht in jedem Volkstriathlin 500HM reinpacken :Nee:

crema-catalana 19.04.2010 09:54

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 378848)
Sag mal Crema...

Hast du dir eigentlich mal die Triathlons angesehen, die der Ausrichter (first wave) unseres ersten und innig geliebten Triathlons dieses Jahr für Dinger an den Start bringt?

Ja, Butzbach habe ich gesehen - aber immerhin haben sie die Kinderdistanz aus dem Rennen genommen. Das als Einstieg war schon 'ne Nummer...

Triathletin007 19.04.2010 14:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 378834)
Ja, ich freue mich auch ganz arg darauf! Habe mein Kostüm schon fast beisammen, denn wenn schon, dann auch verkleidet laufen. :cool:

So ein "Bespaßungsmarathon" hat was - ich bin letztes Jahr in Füssen den "Königschlösser Romantikmarathon" auch einfach locker im Trainingstempo gelaufen. Zusammen mit einem Kumpel, der hat fotografiert, wir haben jede Verpflegungsstelle ausgiebig geplündert, 2x Pipistopp im Wald gemacht... Es war echt klasse! Zumal wir auch grandioses Wetter hatten (ich hab' wohl ein Marathon-Gutes-Wetter-Abo :Lachen2: ).

Aha, Crema! Wirst also als furcherregender giftig grüner Drache unterwegs sein und den Marathon mit grünen Ceps in Angriff nehmen?

Oder denn wie sonst?

KingMabel 19.04.2010 14:21

Sag mal Triathletin007, der Jens Machacek, stellt der jeden ein oder muss man schon was drauf haben, damit er es durchführt, oder es sich überhaupt lohnt?

crema-catalana 19.04.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 378958)
Aha, Crema! Wirst also als furcherregender giftig grüner Drache unterwegs sein und den Marathon mit grünen Ceps in Angriff nehmen?

Oder denn wie sonst?

Das ist noch ein Geheimnis. Es wird aber schrill. Ich poste dann Bilder. Versprochen.

Triathletin007 19.04.2010 14:43

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 378960)
Sag mal Triathletin007, der Jens Machacek, stellt der jeden ein oder muss man schon was drauf haben, damit er es durchführt, oder es sich überhaupt lohnt?

Anrufen, Termin ausmachen, fertig!:)

Und dann bitte nicht vergessen noch das Rad und die Pedalen mitzubringen.:Lachen2:

BigWilly 19.04.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 378973)
...die Pedalen mitzubringen.:Lachen2:

...das sollte kein Problem darstellen, da King die ja regelmäßig (oder war es sogar bei jeder Ausfahrt) kaputt macht :Cheese: sollten ja genügend da sein...

:Lachanfall:

KingMabel 19.04.2010 14:55

Boah!

Nur die 5 aufm MTB!

RR sind immer noch die Ersten :Cheese:

@Triathletin007
Thx!

Denke da schon etwas länger drüber nach, da ich irgendwie auf meinem Rad immer irgendwo irgend ein Problem habe...

crema-catalana 19.04.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 378973)
Und dann bitte nicht vergessen noch das Rad und die Pedalen mitzubringen.

Und die Radschuhe :Lachen2:

Mein Schwager hatte seine Radschuhe mal bei 'nem Tria vergessen und meine Schwester musste dann ins Auto springen und sie noch schnell holen...

KingMabel 19.04.2010 15:04

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 378988)
Und die Radschuhe :Lachen2:

Mein Schwager hatte seine Radschuhe mal bei 'nem Tria vergessen und meine Schwester musste dann ins Auto springen und sie noch schnell holen...

Sowas passiert mir ständig...

Rad mit aber keinen helm, Reifen fürs Auto, aber keine Schrauben, Hammer und keine Nägel, Radfalsche gefüllt zu Hause auf dem Regal stehen lassen, Burstgurt an und keine Uhr, oder andersrum. Handy aber ohne Karte, Radschuhe, aber keine Platten am Rad, oder einen Platten am Rad und kein Flickzeug oder Ersatzschlauch...

pepenbär 19.04.2010 15:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 378993)

Rad mit aber keinen helm, Reifen fürs Auto, aber keine Schrauben, Hammer und keine Nägel, Radfalsche gefüllt zu Hause auf dem Regal stehen lassen, Burstgurt an und keine Uhr, oder andersrum. Handy aber ohne Karte, Radschuhe, aber keine Platten am Rad, oder einen Platten am Rad und kein Flickzeug oder Ersatzschlauch...

Freut mich das ich nicht der einzige bin. :Cheese:

Mein Klassiker:
Im Schwimmbad angekommen und keine Badehose dabei. :Nee:

Newbie 19.04.2010 15:10

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 378996)

Mein Klassiker:

ich fuhr mal 100 km weit an eine RTF, traf mich mit zwei Kollegen aus D, als wir losfahren wollten merkte ich, dass ich die falschen rAdschuhe an hatte... die passten nicht auf die Klickies :(

neulich im Geschäft gemerkt, dass ich keine Hosen dabei hatte, nur die Radhose die ich an hatte... :Lachen2:

KingMabel 19.04.2010 15:11

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 378996)

Mein Klassiker:

Das ist uns früher einmal im Monat passiert, als wir sehr unregelmäßig im Schwimmbad waren. Sind damals auch nicht geschwommen oder so.

Seitdem wir schwimmen und auf das Vergessen eine Schnitzelstrafe verhängt worden ist wurde nicht einmal die Badehose vergessen! :(

pepenbär 19.04.2010 15:21

Hab heute zur Regeneration ne kleine Radtour gemacht. Ganz lockere 35 km aufm RR. Mich hat total gewundert, das ich den Muskelkater, den ich beim Laufen spüre, beim Radfahren überhaupt nicht zu merken war.

Als ob mir vorm Radfahren ein paar Ersatzbeine gewachsen wären. :Cheese:

Ist das normal? Da hab ich das erste mal deutlich gemerkt, das ich beim Radfahren ganz andere Muskeln belaste. Aber das so gar nichts mehr zu spüren war fand ich total komisch. Nach dem Absteigen war der Schmerz wieder da, sonst hätte ich mir auch Sorgen gemacht das mit mir was nicht stimmt. :Lachen2:

BigWilly 19.04.2010 15:31

...ja, ist bei mir auch so. Wobei wenn ich dann richtig in die Pedalen trete (so wie King ;) ) und sie dran bleiben, merke ich schon, das die Beine müde sind und nicht sooo viel kommt wie sonst...

pepenbär 19.04.2010 15:35

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 379008)
...ja, ist bei mir auch so. Wobei wenn ich dann richtig in die Pedalen trete (so wie King ;) ) und sie dran bleiben, merke ich schon, das die Beine müde sind und nicht sooo viel kommt wie sonst...

Richtig reintreten hab ich gar nicht erst versucht. Das war heute mehr ein regenertives Ausschütteln, mehr wäre warscheinlich auch nicht drin gewesen. :Cheese:

Wenzel 19.04.2010 23:17

Bericht zum Strongman Run 2010 Online.

Viel Spaß beim Lesen!

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=13410

Gruß,
Stefan

Kässpätzle 19.04.2010 23:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 378993)

Richtig cool ist auch in Kandel kein Handtuch dabei zu haben :Nee:

BigWilly 20.04.2010 08:16

wie äußert sich bei euch eigentlich die Vorwettkampfsnervosität??

Ich habe letzte Nacht bereits den kompletten Marathon absolviert, allerdings in Jeans und Stiefeln, weil ich irgendwie zu spät zum Start kam :Nee: Grauenhaft!!!

crema-catalana 20.04.2010 08:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 379270)

Ich habe letzte Nacht bereits den kompletten Marathon absolviert, allerdings in Jeans und Stiefeln, weil ich irgendwie zu spät zum Start kam :Nee: Grauenhaft!!!

Voll normal. Das gehört dazu.

Ach ja, aus aktuellem Anlass kann ich nicht oft genug sagen, wie wichtig es ist, sich unterwegs nicht vom Quatschi im Kopf einlullen zu lassen. Mein Quatschi hat mir so Sachen geflüstert wie: "schau doch bei der nächsten Verpflegungsstation ob da ein Bus steht, komm, so eine Aufgabe beim Marathon ist doch nicht so schlimm, das kann man auch ruhig mal machen" oder "ach, was sollst du dich jetzt noch anstrengen, jogg' das Ding einfach nach Hause". Da muss man kontern können - im Zweifel mit "Halt's Maul und lauf!", "Aufgeben ist keine Option", "wer schneller läuft ist früher im Ziel" etc.
Und wenn dann noch eine Anfeuerung von außen kommt (bei mir "LAUF CREMA" auf der Straße), kannst du den Quatschi im Kopf gut wieder mundtot machen. Bei km 28 sind schon 2/3 geschafft. Und ab km 30 wird sowieso runtergezählt. Is' nicht mehr weit.

BigWilly 20.04.2010 08:30

...ich hab inzwischen so vielen Leuten von meinem Marathon Start erzählt, das Aufgeben gar nicht geht! Nen Teil wird auch an der Strecke stehen, insofern kann ich mir auch keine "Pausen" erlauben, denn ich weiß ja nicht, wo sie sind! Naja, Augen zu und durch in Jeans und Moppedstiefeln hat es ja auch geklappt :Lachanfall:

pepenbär 20.04.2010 09:48

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 379270)

Das hab ich auch gehabt. Nachts hab ich ich so einige grauenvolle HM´s hingelegt. Erinnere mich noch genau, das ich einmal schweißgebadt wachgeworden bin, weil mir jemand im Lauf meine Schuhe mit Pattex an der Straße festgeklebt hat. :Cheese:

Diese Erfahrung fand ich ganz erstaunlich, weil ich ja sehr viel Wettbewerbe mit den Hunden laufe. Da kann alles mögliche passieren, weil der Parcour jedesmal anders verläuft, und weil man es letztendlich nicht selber in der Hand hat. ;)

Trotzdem war ich vorm HM nervöser als bei ner DM im Hundesport. Das war aber damals als ich mit den Hunden angefangen bin auch so, das ich super-nervös war.
Das legt sich mit zunehmender Routine. :Lachen2:

KingMabel 20.04.2010 09:52

Bei mir passiert immer das selbe...

Ich kann nicht einschlafen (ohne ersichtlichen Grund), wache dann imemr wieder auf und dann drehe ich mich auf den Bauch und schlafe sofort ein!

Das Problem dabei ist: Schlafe ich auf dem Bauch, ahbe ich sofort einen steifen Hals... Klasse Nummer am Wettkampftag... :Cheese:

@Pepenbär
Ich muss es dir jetzt mal sagen: Ich freu mich jedesmal über den Hund in deinem Avatar! Geiler Blick! :)

pepenbär 20.04.2010 10:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379343)
@Pepenbär
Ich muss es dir jetzt mal sagen: Ich freu mich jedesmal über den Hund in deinem Avatar! Geiler Blick! :)

Er ist genau so Lustig wie er aussieht. :Lachen2:

Rasse: Löwchen (Petit Chien Lion)
Zwingername:
Crazy Gremlin´s Running Pepe
Wenn man ihn mit "Pepenbär" ruft dreht er meistens total durch. :Cheese:

Thommy 20.04.2010 10:10

0 Nervosität vorher
aber am WK-Tag pausenloses Pippimachen :(

Newbie 20.04.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 379356)
0 Nervosität vorher
aber am WK-Tag pausenloses Pippimachen :(

dito, war schon immer mein "Problem", auch bei Reitturnieren, ein bisschen Nervosität hätte mir bestimmt ab und zu gut getan und vorallem bei der Konzentration geholfen.

mein Pferd war übrigens auch so, konnte vor der Startbarriere praktisch pennen, dann gings rein, einmal im Eilzugtempo über die Hindernisse (bremsen wäre unmöglich gewesen) und kaum wieder hinter der Barriere cool und nicht aus der Ruhe zu bringen :Lachen2:

kann mich erinnern als er schon 20 war und eigentlich bereits "pensioniert", mich juckte der Hafer, so meldete ich ihn nochmals an eine kleine Prüfung an. Vorher gings in ein Training, die Leiterin kannte mein Pferd noch nicht. Beim Warmreiten meinte sie.. den Kerl musst Du aber schon noch wecken bevors los geht. ich :Lachen2: - nach der Stunde s ie :Lachanfall: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.