![]() |
Wenn ad „4. entnazifizierung“ das Ziel gewesen wäre (die ebenfalls haben sich ja gut versteckt, die kleinen ukrainischen Nazistrolche), dann könnte er bei musk und Konsorten doch gleich weitermachen.
|
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.]
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/politik/...m-5430166.html und mit dem Angriff auf die Ukraine Fakten geschaffen. Wenn Du natürlich den Maßstab ansetzt, dass er als Diktator seine geplanten Eroberungen explizit in Schriftform darlegen muss, damit man sie ernst nimmt und Überfälle aus einzelne Staaten solange micht als Expansion wertet, solange der Agressor noch anders lautende Gründe vorgeben kann, kann man Putin tatsächlich nix vorwerfen. Zitat:
Wieder mal pauschale Wissenschaftsdiskreditierung. :Schlafen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kritisiere berechtigt einige deutsche Osteuropapublizisten, die im populärpublizistischen Feld, aus welchen Gründen auch immer (Karriere, Bezahlung der Institution, persönliche ?, andere Interessen in Russland) wie der Tagesspiegel Artikel auftreten. Ich kenne auch andere Quellen, die seriöser herangehen. Insofern sehe ich da keine pausche Wissenschaftsdiskreditierung, sondern eine gezielte, fundierte Kritik an einigen Personen. |
Zitat:
https://www.hessenschau.de/politik/d...sellt-100.html Zitat:
Es ist aber auch meine Meinung, dass man da nicht mit zweierlei Maß messen darf. Einerseits darüber aufregen, dass politische Gegner sich bei Ricarda Lang auf ihre Bisexualität und Ihr Aussehen herziehen und dann mit gleicher Münze gegen Söder, Trump und Musk wettern. Da gibt es inhaltlich doch genug zu sagen, Ich wünsche , als Gegner der Todesstrafe, nicht mal Putin eine Kugel, sondern einen fairen Prozess. Letztlich ist dieser Thread ja auch eine gewisse Lernmittel, wo man selbst feststellen kann, wie schwer eine faire Auseinandersetzung und noch mehr eine Konsensfindung ist, wenn man Abneigungen gegen die Meinungen oder gar die sie vertretetenden Personen hat oder entwickelt. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Überfall selbst ist völkerrechtswidrig als Methode zur Erreichung der genannten Ziele. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein guter Arzt ignoriert aber die auch die subjektiven Beschwerden nicht pauschal oder argumentiert sie weg, sondern er setzt sie in den Kontext mit objektiven Untersuchungsbefunden. Wie dem Angriffskrieg eines Diktators einer Scheindemokratie gegen ein souveränes Land. Ab wann würdest Du denn bei Putin einen gefährlichen Expansionswillen anerkennen ? Muss er das erst wortwörtlich formulieren oder ist alles noch ok, solange Alaska noch zu den vereinigten Staaten gehört ? |
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt. Bitte trage auf sinnvolle Weise zur Debatte bei und verzichte auf Bullshit.]
|
Zitat:
Der Entwicklungssprung in China machte den USA einen Strich durch die Rechnung für ihre unilaterale Herrschaft. Expansion: Wirschaftlich: Belt-Initiative, Afrika, Inseln im Südpazifik. Militärisch seit 1990 keine. Russland nach 1990: Verzichtsdiplomatie und Schwächung durch Gorbatschow, Abwicklung UDSSR; Öffnung Russlands für westliche Haie und Raub des russischen Volkseigentums durch Oligarchen unter Jelzin und Zerfall Russlands; Putin: wirtschaftliches, nationales Wiedererstarken und Antibiotika Therapie; Expansion: Syrien: Stopp der USA Expansion und kein Libyen. Ukraine: Stopp der Nato-Expansion. War eine bekannte rote Sicherheitslinie wie Raketen auf Kuba für die USA oder Kanada im Militärbündnis mit Russland. Kaum Stützpunkte ausserhalb Russlands. Insgesamt: Putin ist auf Sicherung Russlands und innerer wie äusserer Stabilität bedacht (Bekämpfung des Dschihadismus im Kaukasus, nicht des Islams, siehe Kontakte zu Iran.), gute Kontake zu nahen und fernen Nachbarn zum wirtschaftlichen Nutzen (Nordstream z.B. und Mittelstand). Weltweite Rohstoffaktivitäten. Wem gegenüber sollte die EU besonders achtsam sein? Ich finde es sehr gut, wenn sich die Kontakte zwischen USA-Russland normalisieren. Macht die Welt sicherer. Das würde ich mir auch für USA-China wünschen. Und da rächt sich jetzt halt, dass die EU als Beiboot der USA auf dem USA Dampfer mitgefahren ist statt einen eigenen Kurs im Boot zu steuern, d.h. selbständige Kontakte zu Russland und China aufgrund ihrer Interessen zu pflegen. |
Zitat:
In deinem Forum kannst du natürlich machen was du willst. Und ich kann die Einseitigkeit unpassend finden. |
Zitat:
Das heißt: Wenn ich zu der Überzeugung komme, dass uns Deine Art, Dich an der Debatte zu beteiligen, überfordert, werde ich Dich von diesen Debatten ausschließen. Du bist natürlich nicht der einzige, für den das gilt. Ich habe heute auch Postings anderer User kassieren müssen – auch dort zum wiederholten Male. Mir reicht das langsam. Ich habe nicht vor, weiter meine Zeit mit Teilnehmern zu verschwenden, die sich nicht benehmen wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Schau: Ich lese mir als Moderator den ganzen Thread durch, Tag für Tag. Ich sehe mich veranlasst, ein Posting von Dir zu kassieren, von dem ich fand, dass es eine unnötige Beleidigung gegenüber einem anderen Diskussionsteilnehmer, und ansonsten keinen sachlichen Beitrag enthielt. Du fragst mich nach den Gründen und wirfst mir vorab Einseitigkeit vor. Ich erläutere Dir den Grund, obwohl ich wirklich Besseres zu tun habe. Zum Dank bekomme ich ein Smiley, mit dem Du mich auslachst. Für mich ist ein solches Verhalten schwierig. Wir können hier gerne kontrovers debattieren. Aber wir müssen dieses Süppchen auf einer Temperatur kochen, die für uns als Forumsgemeinschaft nicht zu heiß wird. Es ist keine Gerechtigkeitsfrage und auch keine nach der Wahrheit ("wer hat recht?"). Es geht allein darum, mit welcher Intensität wir hier diskutieren können, ohne dass wir den Thread schließen müssen. |
Ich habe TriVet, der mehrfach versucht hat mich zu beleidigen, als den Trump des Forums bezeichnet. Wäre schön, wenn wenigstens andere sehen, was als Beleidigung bezeichnet wird.
“auf Drogen” - unproblematisch “wie Trump” - problematisch Ich lasse dich jetzt in Ruhe. Gruss! |
Zitat:
Trotzdem stört es mich, wenn hier so ein Ton herrscht. Deine folgende Provokation an Trivet habe ich daher kassiert. Es gab also eine Moderation sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Du ignorierst das und postest die von mir beanstandete Beleidigung einfach erneut. Was bitte soll dieser Kindergarten? Ich möchte bitte, dass das aufhört. Falls eine Klarstellung nötig ist: Das ist ein Appell, der sich an alle richtet und nicht auf Deine Person beschränkt ist. |
das Ding ist für die Ukraine gelaufen
================================================== ==== Trump says Zelensky "has no cards" and is not "important to be at meetings" From CNN's Michael Williams and Alejandra Jaramillo President Donald Trump said Ukrainian President Volodymyr Zelensky has “no cards” and is not “important to be at meetings,” as he warned that Russian President Vladimir Putin could take all of Ukraine “if he wanted” on Friday. ================================================== ==== staunt man nur wie schnell es geht - "afghanischer Abzug" |
Zitat:
Zur Sache: Zuallererst liegt es mir idR fern, jemanden hier im Forum beleidigen zu wollen, so auch hier, erst recht nicht mehrfach. Du bist mit Kommunikationswissenschaften und dem Grundsatz "Der Empfänger bestimmt die Botschaft“ vertraut. Aber um Arne, den ich außerordentlich schätze und mag, nicht weitere Arbeit und Stress zu machen, schlage ich vor, du schreibst mir pn, wenn du noch was mit mir zu klären hast. Ansonsten kommst du auf deinem Weg aus Italien zum GF in den Vogesen einfach mal hier im Kraichgau auf zwei, drei Bier vorbei, qbz kann gleich noch dazu. �� Peace. |
|
Bitte korrekt bleiben, der Richter hat nicht die Entlassungen bestätigt, er hat nur die Dringlichkeit und seine Zuständigkeit verneint mit dem Hinweis, dass zuerst ein reguläres Streitverfahren zu durchlaufen ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Darf ich das jetzt mit Deinem Wortlaut an SPON weiterleiten? Deine pauschale, unbelegte Unterstellung weise ich deutlich zurück. |
Oberst Reisner antwortet auf die neue geopolitische Lage mit einem informativen Bilanzvideo. Was sich hinter den präsentierten grafischen Schautafeln versteckt, ist furchtbar und kann man sich nicht vorstellen. Je schneller der Krieg endet oder ruht, desto besser, IMHO.
Oberst Reisner: "Das ukrainische Fegefeuer." Bilanzvideo. 24min Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich lese heute in der FAS, dass seit letzter Woche, seit dem Trump Selenskyj eine Mitschuld an der Dauer des Krieges gibt, Europa allein ist. Russland sei 2029 bereit, ein NATO-Land anzugreifen. Bis dahin müssen wir massiv aufrüsten. Kompliziert sei die atomare Aufrüstung, weil man auch Atomwaffen braucht, die hinter die Frontlinie reichen. Weder Frankreich noch GB hat diese. Beunruhigt bin ich aber nicht. Denn die gleichen Journalisten schrieben 2022, dass Russland gerade die Raketen aus gehen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Reuter: "Exclusive: US could cut Ukraine's access to Starlink internet services over minerals, say sources."
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
SPON: "Blockiert ein Streit zwischen Macron und Meloni das nächste große Hilfspaket? Die europäischen Staaten ringen um eine Reaktion auf Donald Trumps Kehrtwende zur Ukraine. Mit einem Unterstützungspaket soll Stärke bewiesen werden. Doch es gibt Querschüsse – nicht nur aus Budapest." Am Ende bleibt evtl. eine "(Nato-)Koalition der Willigen" übrig, die, wäre die Entscheidung EU weit gemeinsam, sowieso ca. 50 % zahlen. DE 1/4 plus Ostländer ausser Ungarn, Slowakei. Plus England? |
[Moderation: Entfernt. Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.]
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |