![]() |
Zitat:
Wir haben ja gerade kein bedingingsloses Grundeinkommen. Diese wird insbesondere vor dem Hintergrund gefordert, dass die fortschreitende Digitalisierung und deren Wirkung nicht mehr allen Menschen Arbeit zur Verfügung stellen wird. Wenn das mal eingetreten ist, könnte das eine interessante Lösung sein. Nur sind wir von so einer Situation weit entfernt. Ich ziehe doch auch nicht im Sommer bei 30 Grad eine Skijacke an, weil es im Winter kalt wird. Ich packe das Ding aus, wenn es soweit ist. Es gibt keinen Zwang zur Arbeit. Und bin hier ganz bei Arne, dass es diesen auch nicht geben sollte. Ich denke aber genauso, dass es in er aktuellen Situation einen Anspruch auf Unterstützung ohne Gegenleistung oder dem Willen dazu geben sollte. |
Zitat:
Sorry, man wird ja mal träumen dürfen...:Blumen: |
Zitat:
|
Übrigens sehr lustig, was dieser Faden mit einem macht. Ich bin heute Mittag am Palais Bourbon vorbeigefahren. Dort sitzt die Nationalversammlung, auf die die Unterscheidung rechts und links historisch zurückzuführen ist. Dort habe ich meiner Familie ganz im Sinne des Fadens hier erklärt, was man hier als rechts und links definiert hat und warum. Ich habe dann kurz inne gehalten und erklärt, dass dies heute nicht mehr so einfach ist. Ich kenne einen Faden, da ist diese Frage, auf 741 Seiten noch nicht final beantwortet worden. Ich habe verschwiegen, dass ich da einen Anteil hatte bzw. habe :Cheese:
|
Zitat:
Weil wir zwei Tauren abfeuern muessten. Einen auf Washington und einen auf Moskau. Andernfalls floegen die Geschosse der beiden Supermächte nicht über unsere Köpfe hinweg und es träfe uns selbst und nicht die anderen. Ich denke, das sollte auch Herrn Merz und Frau Dr. Weidel klar sein. ;) Nein, haben wir nicht verdient. Ich glaube echt an Frauenpower und an das Gute der Frauen in der Regierung und auch an Hr. Scholz. Vielleicht etwas weniger weltoffen und etwas buergernaeher. Weniger die atypischen Stereotypen bedienen. Ist ja noch Zeit bis zur Wahl. Von der AfD halte ich nicht viel, denn falls um uns herum die Welt verrückt spielte, so braeuchten wir finde ich keine potenziellen Irren in der Regierung. Fr. Weidel ist imho schon ganz dicht, denn sie bedient nicht dieses Primitivsprachgusto oder verschwurbelte sich in Paragraphen wie manche andere von der AfD. Echte Vögel mit falsch gepolten Gehirnen a la verkappte Reichsbuerger. Imho. Einen von denen haben wir, die wir lange nach dem Ende von WWII geboren sind, nicht verdient. Wir haben schon genug an Altlasten mit den Alten vom "alten Schlag". Vllt wäre Frau Weidel als Innenministerin gut? Ja, sie beruhigte vllt jene Alten, und ja, auch eine Frau wieder in der Regierung im Innenministerium. Denkst du vllt so? Zu gefährlich, bitte nicht. Deswegen klares Nein von mir zur AfD. Ich waehle ja Scholz und damit SPD, Merz geht gar nicht. Der will an die Macht egal wie notfalls mit der AfD, oder?Zweimal versagt aber jetzt erst Recht? Wie siehst du das mit Merz? Der spinnt doch! Söder sagt ja auch klar Nein zur AfD. Und nochmal sowas wie Laschet gegen Söder in der CDU/CSU nur mit Merz, echt nicht. Lieber lauwarm-feministisch im Notfall auch 2025 als CDU und AfD. Ehrlich, ich wäre auch mit Teuerung und noch mehr Fluechtlingen einverstanden als diese die Kombi aus Wirtschaft, Kapital und Rechte. :Blumen: |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
qbz hat lediglich gefragt ob die Gewalt durch Brandanschläge verurteilt wird von der AfD. Bezüglich der Gewalt gegen Polizisten wäre also ebenso die Frage ob 'die Grünen' diese verurteilen. Das würde ich zumindest eher bejahen. |
Zitat:
Mit Scholz hast du meinen Segen. Leider wurde mein Bitte an meine Partei, die Partei Die Partei, abgelehnt, bei der nächsten Wahl SPD oder die Grünen wählen zu dürfen. |
Zitat:
Beispiel. :Huhu: |
Zitat:
Auch was nach Deiner Meinung noch anders war vor Jahren erschliesst sich mir nicht im Zusammenhang mit der Frage von qbz. |
Zitat:
|
Zitat:
|
In Gütersloh hat sich der Kreistag in einer Abstimmungskoalition von CDU / AFD / Freie Wähler gegen einen Finanzmittelzuschuss für die Betriebskosten in Höhe von 400 000.- entschieden, um die bisher ehrenamtlich betriebene Gedenkstätte des ehemaligen grossen KZ für russische Kriegsgefangene im 3. Reich zu erhalten und verzichtet damit auch auf die schon beschlossenen umfangreichen Fördergelder des Landes und des Bundes. Ähnliches wären wohl die bundesweiten Folgen einer CDU-AFD Regierungskoalition bis hin zum Geschichtsrevisionismus, den die AFD heute schon verbal betreibt und dann auch in der Praxis sichtbar umsetzen würde.
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann es sein, dass wir diese AdD-Zitate hier noch nicht hatten?
Volksverpetzer FAKTENCHECK: DIE AFD-ZITATE AUF DIESER GRAFIK SIND ALLE ECHT! Ich wurde gerade durch diese schöne Aktion darauf gestoßen: https://twitter.com/FlugschuleE/stat...92557155680431 Und wie kann es sein, dass diese Nazi-Partei noch nicht verboten ist? |
Meine Vermutung ist schon immer, dass es billiger und besser ist, wenn sie sich gruppieren dürfen, und dabei ein wenig zusammenreißen müssen.
Wenn man die immer gleich verbietet, verschwinden die ja nicht, sondern machen im Hinterzimmer weiter, und der Verfassungsschutz ist ja eh schon eine Geschichte andauernder Überforderung. |
Zitat:
Zitat:
Den Kriegsfall ausrufen: Das bedeutet, Du würdest auf die Menschen schießen, sobald sie deutschen Boden betreten? Du würdest nicht prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt, sondern sie mit Waffengewalt als Kriegsgefangene in Lager stecken – und dann? Was machst Du dann mit den Überlebenden, den Männern, Frauen und Kindern? Ich meine das ganz ernst: Was machst Du mit den Hunderttausenden, die nicht erschossen wurden, sondern sich ergaben und als Kriegsgefangene in Deiner Gewalt sind? Sie nach Frankreich, Polen oder Österreich über die Grenze schieben geht nicht. Dauerhafte Arbeitslager nach Vorbild des russischen Gulags? Zitat:
Eine Veränderung unserer Gesellschaft wird aus meiner Sicht vor allem von der AfD angestrebt, und nicht von den Menschen, die sich Deutschland bewusst als Zufluchtsort ausgesucht haben. Wie immer: No offense und danke für die Diskussion. :Blumen: |
Zitat:
Viele Mitbürger haben, kulturell bedingt, auch kein Interesse an solchen Gedenkstätten. Das ist einfach so. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe aber zu, dass die Richtung meiner Argumentation schlecht gewählt ist. Denn die Gesellschaft ändert sich ohnehin fortwährend. Rechte Parteien sind für mich solche, die sich diesen Veränderungen entgegen stellen möchten. Was ebenso legitim wie aussichtslos ist. Die volle Teilhabe der Frauen an unserer Gesellschaft wird sich auch in der Sprache ausdrücken. Unsere Autos werden elektrisch fahren und unsere Heizungen elektrisch betrieben sein. Geflüchtete Menschen werden nach Deutschland kommen. Ich glaube nicht, dass eine Regierung in Deutschland in der Lage wäre, das zu verhindern. |
Also wenn ich das richtig interpretiere, wachen sogar manche Grüne langsam auf. Bis auf die grüne Jugend. Die üben sich nachwievor in Realitätsverweigerung:
https://www.zdf.de/politik/berlin-di...-2023-100.html An der Stelle darf ich auch an eine Binse erinnern: Ab einer gewissen Menge an Zuwanderung bilden sich zwangsläufig Parallelgesellschaften. Eine Integrations ist dann nicht mehr möglich und auch nicht mehr gewollt. Weitere Zureisende "integrieren" sich dann in die Parallelgesellschaft ihrer Landsleute. |
Zitat:
Genau: viele Mitbürger haben vor 80 Jahren die Augen vor KZ und Zwangsarbeit verschlossen und wollen auch heute nichts von solchen Gedenkstätten wissen, was die AFD und die CDU mit diesem Entscheid unterstützen. |
Zitat:
Wenn Asylanten oder sonstige Transferleistungsempfänger zu gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden, dann hätte das nicht mit Zwangsarbeit im Sinne des Grundgesetzes zu tun. Wehrdienst, Zivildienst oder Sozialstunden, die straffällig gewordenen Jugendlichen aufgebrummt werden, sind in dem Sinn auch keine Zwangsarbeit. Ich selbst halte Gedenkstätten für sehr wichtig. Ich wohne in der Nähe einer solchen Gedenkstätte (Dachau) und gehe ab und zu mit Leuten hin, die mich besuchen, mache quasi eine kleine Privatführung. Die Meisten sind ziemlich angefasst, wenn sie das mal in der Realität sehen. Allein die schiere Größe beeindruckt da im negativen Sinn. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ontex-100.html Jeder Asylsuchende hat die Möglichkeit, den EU Regeln folgend, einen Asylantrag in seinem Herkunftsland zu stellen. Eine längst fällige Verschärfung kommt ja jetzt, mal die Auswirkungen betrachten. https://www.tagesschau.de/ausland/eu...en-eu-100.html Ich sehe das Grundgesetz eher durch die Zuwanderer gefährdet, Du nicht. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/si...smus-node.html Erst ist es nur der extremistische Teil, dann die gesamte Anhängerschaft solcher Umsturzgedanken. Siehe das Verhalten im sogenannten islamischen Staat, das sollte uns in Europa mahnendes Beispiel genug sein. Und ich möchte sowas vorher politisch verhindert wissen. Ich mag unser säkularisiertes Europa. T. |
Zitat:
Das mag sein, passt aber. Du bist nun aber wirklich nicht der Meinung, dass Verhältnisse wie in der Zeit von 1933-45 hier entstehen können? Übrigens ein ähnliches Argument womit der grüne Außenminister seine Vasallen damals auf den Bundeswehreinsatz einschwor. Und Herr P. auch. |
Zitat:
Gebe ich "deutsche Botschaft in Syrien" bei Google ein: "Die Botschaft Damaskus ist bis auf weiteres für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. In Notfällen kann deutschen Staatsangehörigen in Syrien keine konsularische Hilfe geleistet werden." |
Zitat:
|
Zitat:
Schnitzel darf man übrigens auch noch essen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon: Behauptet die AfD nicht ständig, die "bessere Alternative" zu sein? Das passt das "Argument" (Müssen wir nicht, weil die "Systemparteien" es auch nicht tun) doch nicht ins (Selbst)Bild? |
Zitat:
Was sollte Deiner Meinung nach mit den Menschen geschehen, sobald sie deutschen Boden betreten? Alle Kinder, Frauen und Männer von unseren Soldaten erschießen lassen vermutlich nicht. Was stattdessen? Würdest Du sie als Kriegsgefangene in Lagerhaft nehmen? Und wie dann weiter? Ich wäre Dir dankbar, wenn Du kurz umreißen könntest, wie Du den Krieg gegen geflüchtete Menschen auf deutschem Boden führen würdest. |
Zitat:
Zitat:
Die Israelis sind heute imho unsere besten Kumpels. Und sowas wie unsichtbare Partner in der NATO (NATOplus). Von daher müssten doch die Rechten den Freund in Israel und den Feind in Russland ausmachen, und nicht umgekehrt. :confused: |
Zitat:
Einfach sensationell gut gemacht! Alice Weidel will sich ihr Schnitzel nicht wegnehmen lassen Ich trau mich gar nicht zu fragen: das bringt Wählerstimmen?! :o |
Wo ist in diesen Beispielen die allgemeine Diskriminierung im Sinne, wie ich es fragte?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich geht es in beiden Fällen um konkrete Islamkritik, die hierzulande ungern gehört wird, aus mir unverständlichen Gründen, und nicht um allgemeine gruppenbezogene Diskriminierung. Die AfD formuliert sicherlich gerne scharf und polarisierend, manchmal sicher auch unangemessen; als Opposition nichts besonderes in meinen Augen. Aber das inhaltlich Böse ist in diesen Beispielen für mich nicht zu erkennen. |
Zitat:
Mein Spruch ist immer: von Kriegsverlierern lasse ich mir gar nichts sagen! Oder: warum habt ihr (Deutsche) keine Atomwaffen?!! Oder: hättet ihr Hirn, hätten wir den Krieg gewonnen. Oder: gut, dass der Amerikaner in DE militärisch präsent ist, falls ihr auf dumme Ideen kommt. Man muss sich vor diesen Kacknazis nur Aufbäumen und sagen: so Freunde! Bis hierher und nicht weiter. So gut wie immer suchen sie das Weite, petzen, weil sie keine Eier in der Hose haben. So würde ich Nazis von heute beschreiben: 1. Flaschen 2. Petzen und 3. keine Eier in der Hose. Bin aber kein Experte. Vllt erklärt man mir ja doch noch, was einen Nazi oder Rechten auszeichnet. Schön Tag der dt. Einheit. :Blumen: LG ;) |
Zitat:
Was Du oben schreibst, ist Deine ganz persönliche die Diskriminierung der religiös muslimischen Mädchen stark verdrängende Rechtfertigung der Hetze. Welche Kritik gäbe es, wenn Weidel statt über "Kopftuchmädchen" zum Beispiel über "Kippajungen" vom Bundestagsrednerpult gehetzt hätte? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |