![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Normalerweise hab ich kein Problem mit der Wirbelsäule. War halt irgendne dumme Bewegung. Ich hab auch keine Ahnung, ob das ein Nerv oder ein Muskel ist, der spinnt. Ist mir eigentlich auch wurscht. Auf jeden Fall renn ich nicht schon wieder zum Arzt. :Nee: |
Zitat:
|
So ich meld mich auch mal wieder. Konnte in letzter Zeit kein Keko Plan schwimmen, dafür habe ich es ein paar mal zum Vereinstraining geschafft.
Irgendwann diese Woche bin ich auch mal 400m geschwommen. Zeit war 7:44, ich denke so GA2, allerdings teilweise mit Wasserschatten. Aufjedenfall habe ich mir jetzt mal sub19 als Zielzeit gesetzt. Sind ja noch 4 Wochen, wenn ich bis dahin noch 10 mal ins Wasser komme wär das top :) @glaurung: Delphin Beine tauchen habe ich auch mal probiert, habe aber nur knapp mehr als eine halbe Bahn geschafft (ca. 14m). Das kannste auch mit Nackensperre machen :Huhu: |
Zitat:
Aber warten wir mal ab, was draus wird.... Ich bin ja immer noch postitiv, dass du zumindest unter 18 kommst. ;) |
Zitat:
Meine Athletin:Liebe: ist besser und Deiner hat schlapp gemacht.:cool: Er ist noch jung.Das kann noch was werden. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Aber für so ein paar triathlonspezifische Pläne (Freiwasserübungen) hätte ich auch Lust. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber, ich finde, glaurung hat sich bisher doch sehr angestrengt und auch wirklich große Fortschritte gemacht im Gegensatz zu mir :Blumen: AUßerdem hab ich 2 Gründe, warum ich brav ins Wasser gehe: 1. hab ich zwar nicht Dich, aber dafür den Coach direkt vor Ort :quaeldich: :bussi: und 2. muß ich doch am 04. Juli ne gute Figur machen, wenn Du mir in den Neo hilfst :Liebe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
ist noch ein Keko-Seepferdchen übrig für mich? heute war T 20 dran, hat mir (und meiner Trainingspartnerin) gut gefallen. Auf den 1000m hab ich mich tapfer mit einarmigen Delphinversuchen durchgeschlagen, bei den 3x200 bin ich statt dessen schnell gekrault. Gilt das auch?:Cheese: Ach so, gebraucht haben wir ca. 20:30 für die 1000 m. Unser Trainer hatte gleichzeitig eine Gruppe Kids trainiert, da waren die Delphin-Ich-will-nicht-absaufen-Versuche noch mal härter, weil ich mich ja nicht völlig blamieren wollte. :o
|
Für Godi, Oko_Wolf und Glaurung(?) zur Aufmunterung:Blumen: (rote Laterne ist noch nicht vergeben):Cheese: :
Heute im 1000er Dauerschwimmen dahingesiecht:Ertrinken: 21.40 Ahnte ich aber vorher schon (kraftlos und matt), also nicht ganz so tragisch:cool: . Nachdenklich stimmt mich: ohne Dynamik ist nicht nur das Tempo weg, sondern auch die Schulter schmerzt, nichts passt zusammen:Nee: Zum Finale wenigstens noch einen 50er in 41, 100 in 1.32 und Badewanne in 3.28 (100m) |
Zitat:
Meine Zeit kommt noch :Cheese: Morgen geh ich endlich mal wieder ins Wasser. Vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen :Lachen2: |
Zitat:
Was deine Zeit wert ist, kann ich frühestens am Sonntag sehen, vorher geh ich nicht ins Wasser :( , will keinen Rückschlag erleben Nur deine/eure kurzen Distanzen oder sonstiges im Wasser sind so schnell...wie schwimmt man 50 in 41s??? Was mach ich falsch? Macht man lange, kraftvolle Züge oder schnelle und kürzere? Fragen über Fragen... |
Zitat:
Und dieses große rechteckige Becken mit Wasser drin, dass ist das Schwimmbad. Dort mußt du rein und schwimmen versuchen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten: Ich werd euch schon noch zeigen, wo der Hammer hängt. Aufmüpfiges Pack! :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
D.h. ich muss die nächsten Wochen noch gut nutzen. Ich werde wohl die schnellen 50er in T21 durch 25-35m Delphin am Anschlag und den Rest zügig Kraul ersetzen. |
Zitat:
Der Vadder wird das Teil voller Stolz ins Regal stellen und es erst mal jedem zeigen, der grad ins Haus schneit :Lachen2: :Lachen2: ;) Aber die Realität schaut so aus: Durchlesen tut sich das Ding kein Schwein. Nichtmal diejenigen Profs, die einen dann prüfen bzw. die Gutachten schreiben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe auf 18:45 - 18:30 Das könnte halbwegs realistisch sein. Ich mach mir da aber grad keinen Kopf drum. Wenn's 18:59 werden, bin ich auch nicht todunglücklich. |
Zitat:
|
Zitat:
Weißt Du, wie oft ich in meinem Leben schon 50m Delphin am Stück geschwommen bin? :Cheese: :Cheese: Exakt 1x :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Am liebsten wären mir eigentlich 25m mit Startsprung im 25m Becken. :Cheese: Ich verstehe mich als Ultrakurzdistanzler :Lachanfall: :Lachanfall: |
Nur ganz kurz von mir. Bin heute die 1000m geschwommen. Hatte mich ein wenig an dem Plan T13 orientiert, doch da das Becken recht voll war und meine Arme von Anfang an weh taten, war ich nicht so recht motiviert und bin nach 2km wieder aus dem Wasser.
Die 1000m gingen in 18:20min (im 50m-Becken ;)). [1:41/1:49/1:51/1:55/1:48/1:53/1:53/1:50/1:51/1:47] Naja, hätte auch besser sein können, doch darum gings ja heute nicht. Fühlte sich aber insgesamt nicht so leicht an, wie z.B. die 6x200m GA2. Lief irgendwie einfach nicht. Da ich direkt davor laufen war, hatte ich einfach mal meinen Pulsmesser angelassen. Bei den 1000m hatte ich einen Durchschnittspuls von 164. Zum Vergleich: Im WK (Freiwasser, ca. 700m) hatte ich 174. Da ist also noch Potential da. Ob es allerdings für eine 16:59min reicht, lässt mich die Trainingseinheit von heute eher bezweifeln. 17:30min sollte klappen - doch es ist ja noch nicht aller Tage Abend. :cool: |
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
|
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und schwimmen geh ich morgen auch wieder :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
@ Glaurung: Glückwunsch :Blumen: Jetzt gehts lo ooos ![]() ![]() |
Zitat:
Ich weiß noch garnicht wie ich deutlich unter 19 kommen soll. Klar bin ich letztens 18:30 GA1 geschwommen, aber im 25er Becken. Da bin ich ja auf 400m schon 30s schneller im vergleich zum 50er. Nach der Rechnung müsste 20:00 GA1 auf der50er Bahn sein. Momentan würde ich eher auf 18:30 bei mir tippen als endzeit auf der 50m bahn als auf sub18. Zitat:
Heute aber erst noch erholen. Gestern Krank gewesen und will das vor dem nächsten Training richtig auskurieren. Naja evtl. heute abend ein bischen ans Zugseil. 10x10-Züge oder sowas. Grüße. Edith will noch sagen: Glückwunsch glaarung! Trink nicht zu viel, ist nicht gut fürs training! |
@glaurung
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: Ganz herzlichen Glückwunsch! |
@ Glaurung:auch von mir Glückwunsch:Blumen: :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |