triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

anneliese 12.08.2015 15:26

Zu einfach (und außerdem habe ich erst gestern neues Spielzeug bestellt :Cheese: ). Es lag wohl eher am fehlenden Koppeltraining.

Vor Maxdorf habe ich das noch wöchentlich gemacht und bin dort die ersten 10km ähnlich schnell (ähm langsam) gelaufen.

:hoho: Nächstes Jahr wird alles besser! :hoho:

Bike-Felix 12.08.2015 17:02

Solche Wettkämpfe muss es auch mal geben. Da kanns beim nächsten nur besser werden ;) abgesehen davon klingen die Zeiten doch gut oder nicht?

PS: sehr unterhaltsam geschrieben :)

grünerflitzer 12.08.2015 18:42

Ich möchte im Training mal einen Triathlon Wettkampf simulieren, kann aber aus logistischen Gründen keine Verbindung zwischen Schwimmen und Radfahren herstellen.

Wie kann ich das Schwimmen möglichst realistisch ersetzen? Hab mir überlegt ich könnte ca. 15 Minuten Liegestützen machen vorm Radfahren. Hat jemand einen guten Alternativvorschlag?

Starte im September bei meinem ersten Tria (OD) und bin gespannt was auf mich zukommt :D

Bike-Felix 12.08.2015 19:00

Verschiedenste Oberkörperübungen, Klimmzüge liegestütze dips...

Alternativ kannst auch die Rolle an den See stellen und dann alle 3 Disziplinen absolvieren.

Aber warum alle 3 im Training simulieren? Der Wechsel Schwimmen - Radfahren ist nicht sonderlich schwer und auch muskulär gibt's da eigentlich keine Probleme. Lieber öfter Radfahren - Laufen auch mit Tempo, muskulär ist der Wechsel anspruchsvoller.

anneliese 12.08.2015 19:35

Zitat:

Zitat von grünerflitzer (Beitrag 1156261)
Ich möchte im Training mal einen Triathlon Wettkampf simulieren, kann aber aus logistischen Gründen keine Verbindung zwischen Schwimmen und Radfahren herstellen.

Stadtrad & Baggersee: There you go.

Zitat:

Starte im September bei meinem ersten Tria (OD) und bin gespannt was auf mich zukommt :D

Vermutlich Schwimmen, Radfahren und Laufen. Bin aber nicht 100% sicher. :Blumen: :Cheese:

grünerflitzer 13.08.2015 01:55

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1156272)

Vermutlich Schwimmen, Radfahren und Laufen. Bin aber nicht 100% sicher. :Blumen: :Cheese:

Meinte ja eher so Belastungsmäßig :Lachen2: Deswegen ja auch mein "Härtetest". Bin lieber zu gut vorbereitet als zu schlecht

anneliese 15.08.2015 20:30

Zitat:

Zitat von grünerflitzer (Beitrag 1156353)
Bin lieber zu gut vorbereitet als zu schlecht

Wenn du jetzt noch in jedem Gespräch den Ausdruck "GA1" einbaust, bist du vollständig in der Triathlonwelt angekommen. ;)

Heute erste Greiftreppe (1km, 2km, 3km) mit je 4:30/km. Ist ganz schön anstrengend der Schei$. Mal sehen ob es wieder funktioniert.

Ator 17.08.2015 09:12

Zitat:

Kannst Du Dein Rennrad mit dem Auto transportieren? Falls ja, ist es ja kein Problem. Aus dem Becken raus, Tasche greifen, ab zum Auto, Rad raus und los.
Wenn das RR nicht ins Auto passt, kannst Du ja auch mit einem normalen Rad gemütlich zum Schwimmbad, schwimmen, mit dem Rad zügig nach Hause, dort auf RR umsteigen und weiter.
Das mit dem Baggersee (Annelieses Vorschlag) würde ich nur machen, wenn Du nicht alleine schwimmst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.