triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

anneliese 29.07.2015 10:35

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1152021)
Auf einem "befestigtem Schotterweg" kann man auch keinen Topspeed bringen, oder? :Huhu:

Es gibt einen Top Speed für Schotterwege und einen Top Speed für Straße. Die Bedingungen sind für alle gleich, der Schnellste gewinnt.

gebistom 29.07.2015 12:24

Gratuliere für das tolle Ergebniss und viel Spass beim nächsten Wettkampf. Ich hab mich nach meiner ersten VD auch gleich für den nächsten Triathlon angemeldet.

Ator 29.07.2015 13:43

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1152032)
Die Bedingungen sind für alle gleich, der Schnellste gewinnt.

Das liegt in der Natur eines Wettkampfes.

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1152032)
Es gibt einen Top Speed für Schotterwege und einen Top Speed für Straße.

Verstehe ich nicht. Jeder hat einen individuellen Top Speed. Und der ist vom persönlichen Trainingszustand, Tagesform, Strecke, Material, Wetter etc. abhängig. Der Top Speed variiert also stark. In welcher Rangliste finde ich den "Top Speed Schotterwege"?

anneliese 29.07.2015 13:55

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1152136)
In welcher Rangliste finde ich den "Top Speed Schotterwege"?

Frag mal bei den Cross Country Fahrern nach. Ansonsten ist auch Markus Stöckl ein guter Ansprechpartner, wenn es um Schnellfahren auf "Schotter" geht.

Aber nun mal Spaß beiseite es ist sh!ce egal: Schotter macht alle langsamer. (Außer Markus Stöckl.)

Ator 29.07.2015 14:07

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1152139)
Aber nun mal Spaß beiseite es ist sh!ce egal: Schotter macht alle langsamer.

Genau darum ging es mir doch in meiner Nachricht an Bike Felix ;)

anneliese 29.07.2015 14:46

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1152143)
Genau darum ging es mir doch in meiner Nachricht an Bike Felix ;)

Na dann: :Prost: auf die Langsamkeit!

Memo an mich: Öfters auf die Langsamkeit anstoßen. Entschleunigt total.

Bike-Felix 29.07.2015 16:58

Klar ist der Speed auf Schotter ein anderer aber der schnellste am Rad ist ca 38,x gefahren und ich irgendwas zwischen 33 und 34 ca. Da ist eigentlich noch Luft nach oben. Aber das schwimmen lief soo gut das freut mich eh am meisten :)

Ator 30.07.2015 17:09

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1152220)
Klar ist der Speed auf Schotter ein anderer aber der schnellste am Rad ist ca 38,x gefahren und ich irgendwas zwischen 33 und 34 ca. Da ist eigentlich noch Luft nach oben.

Sich als Anfänger (so heißt der Thread ja) mit dem Besten zu messen, ist natürlich ambitioniert. Aber gut, Du bist ja auch ein sauschneller Läufer mit einem 4er Schnitt auf 5km :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.