![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Mensch, dass neue Business läuft ja ;-) Zu Deinem Tempogefühl: Die Kurzzusammenfassung ist, dass Du um so weiter daneben gelegen hast, je langsamer Du schwimmen wolltest, richtig? Ich denke, dass hier mal wieder der Wasserwiderstand zuschlägt, der mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt. (Ich glaube, ich ändere meinen Nick bald in F=k*v^2;-) Nur eben in umgekehrter Richtung, der Unterschied zwischen GA1 und Baden ist deswegen kraftmäßig minimal und eben sehr schwer zu erfühlen. Uhund: Wesentlich interessanter ist IMHO ein gutes Tempogefühl am oberen Ende der persönlichen Skala. Da liegen nämlich aus dem gleichen Grund (F=k*v^2...) zwischen Überzocken und idealem Renntempo nur wenige Sekunden/100m. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das habe ich letzten Winter ein bisschen gelernt. Vorher bin ich immer "fast alles was geht" losgeschwommen und dann früh "gestorben". Diese Jahr hat es schon etwas besser mit der Einteilung geklappt. Das war auf jeden Fall der größte Anteil an meiner Verbesserung dieses Jahr. Ist alles schon komisch. Ich habe ja erst recht spät mit dem Triathlon angefangen, auch wenn mich das schon ein paar Jahre vorher gereizt hatte, wegen des Schwimmens. Dann habe ich angefangen und das Schwimmtraining gehörte halt dazu. Jetzt freue ich mich schon auf Sifi und das anschließende gemeinsame Training. Auch wenn ich sicherlich das Schwimmen nicht mehr lernen werde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |