triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Volkeree 30.09.2010 12:31

Und schon wieder im Wasser gewesen. Zur Abwechslung wollte ich 5*400m, jeder ein paar Sekunden schneller, den ersten in ca. 7:40, jeweils ausgeruht mit 2 min Pause.

300m ein, 2*100 Lagen locker, dann die 400er
  1. 7:25 - ups viel zu schnell, war aber total locker, noch langsamer wüsste ich nicht wie das gehen soll, ohne unter zu gehen, der nächste also ungefähr in der gleichen Zeit
  2. 7:25 - hat geklappt und war minimal anstrengender als der 1.
  3. 7:06 - na ja, 10 sec. langsamer wäre mir lieber gewesen, vom Gefühl her zwischen GA 1 und GA 2
  4. 6;52 - GA 2 gut anstrengend - frage mich ob ich das noch steigern kann :confused:
  5. 6:46 - hat geklappt und war schon ganz schön anstrengend, aber noch noch nicht ganz "all out"
Fazit:
Werde ich jemals Tempogefühl bekommen?

FMMT 30.09.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462789)
Und schon wieder im Wasser gewesen. Zur Abwechslung wollte ich 5*400m, jeder ein paar Sekunden schneller, den ersten in ca. 7:40, jeweils ausgeruht mit 2 min Pause.

1. 7:25 - ups viel zu schnell, war aber total locker, noch langsamer wüsste ich nicht wie das gehen soll, ohne unter zu gehen, der nächste also ungefähr in der gleichen Zeit
  3. 7:06 - na ja, 10 sec. langsamer wäre mir lieber gewesen, vom Gefühl her zwischen GA 1 und GA 2
  4. 6;52 - GA 2 gut anstrengend - frage mich ob ich das noch steigern kann :confused:
  5. 6:46 - hat geklappt und war schon ganz schön anstrengend, aber noch noch nicht ganz "all out"
Fazit:

Oh Mann:Holzhammer: bei solchen Zeiten würde ich nicht über mangelndes Tempogefühl klagen, sondern mich freuen, dass ich sie überhaupt schwimmen kann;)

Volkeree 30.09.2010 12:36

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462756)
..
Vielleicht werde ich doch lieber Schwimmtrainer auf den
Kanaren ;)

LG,

Christian

Also ich bin voraussichtlich in den beiden ersten Novemberwochen auf Gran Canaria :Huhu:

Volkeree 30.09.2010 12:39

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 462791)
Oh Mann:Holzhammer: bei solchen Zeiten würde ich nicht über mangelndes Tempogefühl klagen, sondern mich freuen, dass ich sie überhaupt schwimmen kann;)

Stimmt, schlecht war die wirklich nicht. Ich hoffe, ich kann nach meinem Urlaub danauf aufbauen.

Aber du bist doch der absoute Tiefstapler und wirst mich nächstes Jahr locker abziehen - quasi genau das Gegenteil von glaurung :Cheese: :Huhu:

glaurung 30.09.2010 12:42

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 462784)
[KSM](1)
Eine Erkältung ist eine Vireninfektion der Schleimhäute in den
Atemwegen. Die Infektion wird durch zu trockene Luft begünstigt.
Die trockene Luft wiederum kommt wiederum von der Heizung.

D.h. die geheizten Räume in der kalten Jahreszeit begünstigen
Erkältungen und nicht etwa die Kälte.
[/KSM]

Viele Grüße,

Christian

(1) KSM = Klugscheissermodus

Das weiss ich natürlich, werter Herr. Verwunderlich ist diesmal lediglich, dass ich eigentlich kaum Menschenkontakt hatte. Vielleicht hat mich der Karnickel vom Vadder angesteckt. Der Karnickel war aber eigentlich nicht krank, zumindest machte er einen quietschfidelen Eindruck. Aber vielleicht ist der Karnickel ja in diesem Fall ein Zwischenwirt. So ähnlich wie bei Cercarien irgendwelche Schnecken die Zwischenwirte sind :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war nun ein nicht ganz ernst zu nehmender Ausflug in die geistigen Wirren eines Biologen :Cheese: :Cheese:

glaurung 30.09.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462789)

Fazit:

Cool. 50er oder 25er? :Cheese:

glaurung 30.09.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 462795)
Aber du bist doch der absoute Tiefstapler und wirst mich nächstes Jahr locker abziehen - quasi genau das Gegenteil von glaurung :Cheese: :Huhu:

Du wirst nochmal am Boden vor mir kriechen und demütig um Vergebung bitten :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 30.09.2010 12:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 462801)
Du wirst nochmal am Boden vor mir kriechen und demütig um Vergebung bitten :Cheese: :Cheese:

Und dabei irgendwelche Viren auf dich übertragen :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.