triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

gebistom 13.07.2015 13:56

Zitat:

Zitat von ErikT (Beitrag 1146876)
- Socken anziehen nach dem Radfahren war eine Qual mit nassen Füßen, wahrscheinlich werde ich ohne Socken fahren (noch mal ausprobieren...)
- Das Oberteil über den Kopf anziehen war ebenfalls ziemlich schwierig und bescheuert - wie macht Ihr das: damit schon schwimmen oder erst nach dem Schwimmen ein Trikot mit durchgehendem Reißverschluss anziehen?

- Socken hab ich so coole Pearl Izumi (Colorado Edition) Sportsocken, die kann ich auch mit nasseren Füssen gut anziehen. Obwohl meine Füsse vom Schwimmausstieg bis zur Wechselzone eh schon fast trocken.

- Beim Shirt etwas das selbe, ansonsten Trikot mit Verschluss der Durchgehen ist.

Grüsse

Starling 13.07.2015 18:55

Ich habe am Samstag wieder Triathlon. Nachdem ich mich tierisch geärgert habe weil ich für die SD gestern zu spät war und die Anmeldezahl erreicht war.
Trainiert hab ich seitdem....ähhhh....nun ja. 2x mehr Odenwald. Immerhin war ich am Sa nochmal schwimmen. So 800m oder so. Aber ich werde überleben, und habe Spaß, die Zeit ist mir mittlerweile sowas von wurscht :Cheese:

anneliese 13.07.2015 18:59

Zitat:

- Socken anziehen nach dem Radfahren war eine Qual mit nassen Füßen, wahrscheinlich werde ich ohne Socken fahren (noch mal ausprobieren...)
- Das Oberteil über den Kopf anziehen war ebenfalls ziemlich schwierig und bescheuert - wie macht Ihr das: damit schon schwimmen oder erst nach dem Schwimmen ein Trikot mit durchgehendem Reißverschluss anziehen?

Erik

Ohne Socken im Einteiler.
(Bei längeren Sachen (MD): Mit Socken im Zweiteiler.)

ErikT 13.07.2015 19:51

Ok, Strampelanzug ergo Einteiler habe ich (noch ?) nicht, also entweder Radtrikot hinterher oder Top beim Schwimmen; ich glaube, ich mach das vom Wetter abhängig.

Barfuß laufen möchte ich ungerne, da sind eigentlich nur meine Kinvara gut dafür geeignet; für die Strecke (zum großen Teil Wald- und Wiesenwege) ziehe ich aber wohl lieber einen etwas festeren Schuh wie den Racer an...

Noch eine Frage - ist ein Garmin-HF-Brustgurt wasserdicht oder läßt man den im Rennen einfach weg?!

Erik

ErikT 13.07.2015 19:53

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1147054)
Immerhin war ich am Sa nochmal schwimmen. So 800m oder so. Aber ich werde überleben, und habe Spaß...

Das ist bei mir auch so, wobei ich morgen früh wieder schwimmen will... :cool: Mal schau'n!

Erik

scart 14.07.2015 07:47

Zitat:

Zitat von ErikT (Beitrag 1147076)
Noch eine Frage - ist ein Garmin-HF-Brustgurt wasserdicht oder läßt man den im Rennen einfach weg?!

Erik

Zumindest der Standard Gurt (die Artikelbezeichnung mal wieder vergessen - siehe link) kann im Wasser getragen werden. Messen tut er aber in der Zeit nichts.

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/zube...prod10996.html

Viele lassen den Gurt beim Wettkampf aber auch weg. Ich trage ihn, aber eher zur Auswertung danach als zur Steuerung während des Wettkampfs.

ErikT 14.07.2015 08:39

Ok, danke - ich habe zwar einen anderen Garmin, der ist aber auch lt. Handbuch wasserdicht, so dass ich ihn auch schon vor dem Schwimmen wahrscheinlich unter das Oberteil anziehen werde...

Erik

Ator 14.07.2015 11:13

Zitat:

- Das Oberteil über den Kopf anziehen war ebenfalls ziemlich schwierig und bescheuert

Sei beruhigt: Beim Iron Man Germany vor kurzem hat der Drittplatzierte Andy Böcherer das gleiche Problem in der Wechselzone gehabt. Er hat nach dem Radfahren das Laufshirt nicht über seinen nassen Oberkörper bekommen. Danach ist ihm noch seine Brille vom Kopf gefallen. Das Fernsehen ist ja überall dabei... :Huhu:

Grundsätzlich kannst Du Dir folgenden Leitsatz merken:

In der Wechselzone wird sich nicht umgezogen!!!

Klar, wenn das Wetter überhaupt nicht mitspielt, kurz Radtrikot drüberziehen.
Beim SD brauche ich keine Socken. Babypuder vorher in Radschuhe und Laufschuhe und man hat keine Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.