triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

aurinko 22.06.2015 20:33

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1141273)
Ich als Anfänger frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre die 35min aufm Rad zu fahren, um dann beim Laufen etwas schlechter zu sein... 5km kann man sich doch mal quälen?

Man kann aber auch bei 5km ordentlich eingehen (bzw. dass Tempo gar nicht erst hochbekommen).

Bike-Felix 22.06.2015 21:20

Sehr richtig! Ich kann mir vorstellen dass mehrere am Rad Volldampf gegeben haben und dann Probleme beim laufen hatten...

Ator 29.06.2015 13:18

1. Triathlon gefinished

Nachdem ich mir erst kürzlich ein Rennrad zugelegt hatte, habe ich gestern meinen ersten Triathlon, Volks/Sprintdistanz, Mönchengladbach, gefinished:

Orga: Super! 1. Triathlon in Mönchengladbach. Alles bestens.
500m Beckenschwimmen: 11 Minuten. Schlechter als erwartet. Aber ich darf mich nicht beschweren, ich war dieses Jahr genau 5x im Wassser. Das letzte Mal im Mai.
Wechsel: 2min, problemlos
20km Rad: 37min. Besser als erwartet
Wechsel 2min, problemlos
5,4km Laufen: 27min. Wie erwartet.
Insgesamt 1:19h. AK M40 Platz 13 von 50. Gesamtplatz Männer 47 von 169.

Ich hätte nicht gedacht, unter 1:20h zu bleiben. Vor allem bei den langen Laufwegen zur und von der Wechselzone.

Hat richtig Spaß gemacht und ich bin total happy über das Ergebnis. :) Insbesondere das Radfahren (Neuland für mich) hat richtig Spaß gemacht. Das erstaunliche: Ich war danach nicht richtig erschöpft, wie ich es von einem Halbmarathon gewohnt bin. Die große Erschöpfung kommt vermutlich erst ab OD, oder?

Necon 29.06.2015 14:50

Ich glaube die große Erschöpfung kommt erst ab der LD.

Eine volle MD macht mir weniger zu schaffen als ein voller HM!

gebistom 30.06.2015 16:22

Am Sonntag nehme ich an meinem ersten Triathlon teil, nun habe ich mich gefragt wie viel vor dem Start ich da sein soll. Mein Start ist um 08:04 morgens (Einzelstart), einchecken muss vorher auch noch erledigt werden.

Reicht so eine Stunde vor dem Start? Was meint Ihr

viele Grüsse

anneliese 30.06.2015 16:56

Zitat:

Zitat von gebistom (Beitrag 1143227)
Am Sonntag nehme ich an meinem ersten Triathlon teil, nun habe ich mich gefragt wie viel vor dem Start ich da sein soll. Mein Start ist um 08:04 morgens (Einzelstart), einchecken muss vorher auch noch erledigt werden.

Reicht so eine Stunde vor dem Start? Was meint Ihr

viele Grüsse

Sollte alles in der Ausschreibung geregelt sein.
Also Uhrzeit von Rad-Checkin usw.

ErikT 30.06.2015 17:13

So, will auch mal was hier schreiben...

... da der erste Triathlon naht.

Am 19. Juli ist die erste Sprint-Distanz - freue mich schon drauf :) , bin aber aber auch ein bischen nervös...

Training letzte Woche - insgesamt 8 1/4h:
- 2x Rad, insgesamt 95km
- 4x Laufen, davon einmal 6x1k Intervalle, insgesamt 45km
- Kein Schwimmen :dresche
- Ein bischen Rumpfstabi

Mal schau'n, wieviel ich diese Woche an Training unterkriege.

Erik

gebistom 30.06.2015 17:50

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1143231)
Sollte alles in der Ausschreibung geregelt sein.
Also Uhrzeit von Rad-Checkin usw.

Das CheckIn öffnet um 06:00 Uhr und ist bis 09:00 Uhr offen da es einige Kategorien gibt und die Starts bis ca. mittag dauern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.